Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Discussion in 'Archiv Rest' started by **ScarlettO`Hara**, Sep 28, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Wer kam eigentlich auf diesen Markt? Ist das aus der Update- und Ideensammlung? So ungewohnt der auch ist, mir gefällt er so ziemlich auf Anhieb, auch wenn es eine gehörige Umstellung ist. Wenn jetzt sogar noch die Eingabe funktioniert, wäre er sogar zu was zu gebrauchen.

Edit: Nachtrag der Anzeige der fertigen Felder. Da war ich vorhin stolz auf Opera, dass es korrekt angezeigt wurde, wenn Pflanzen fertig sind. Jetzt geht es wieder nicht. Wie auch immer das sein kann, dass es mal geht und mal nicht, meine Euphorie von vorhin habe ich erstmal wieder eingepackt.

Last edited: Oct 1, 2020
    naranja likes this.
  2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ok danke für die Präzisierung. Dann habe ich auch diesen Fehler nicht. Bei mir ist eben nur dieses milchige auf dem Feld, das ich mit dem Mauszeiger anspreche. Geh ich damit wieder runter, sieht das Feld wieder normal aus.

Klar läuft es nicht rund. Das hat wohl auch keiner erwartet. Und klar soll das auch ohne High-Tech ordentlich laufen. Dafür ist die Testphase aber doch da, um nachzuarbeiten.
    Ich habe ja auch nur meine Meinung zu der ellenlangen Fehlerliste geschrieben und zu den Meinungen, man solle die Beta wieder zumachen und BP solle sich schämen...oder so ähnlich. Ich finde es besser, die Fehler jetzt zu finden und zu beheben, als später im Echtbetrieb.
    Auf Arbeit wird Ende des Jahres bei uns das Abrechnungsprogramm auf ne andere Plattform umgestellt. Ob das vergleichbar ist, weiß ich natürlich nicht. Aber vor Weihnachten geht da erstmal 6 Tage gar nix. Und dann werden sicherlich, wie jedesmal, Fehler gesammelt. Im Alltagsbetrieb, ohne Massentest vorher. Auf Januar "freu" ich mich also schon richtig. Da wäre mir ne Beta auch ganz lieb.

Selbstverständlich muss BP nacharbeiten. Keine Frage. Und dafür sollten die User den Entwicklern und Technikern vielleicht länger als 24 Std. Zeit geben. Ich meine auch, man sollte nicht losschimpfen, sondern das alles hier als Chance sehen, dass es im Echtbetrieb, wenn man keine Wahl mehr hat, dann richtig läuft. Ist aber nur meine persönliche, noch tiefenentspannte Meinung :)

3. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ich schaltete mal eben die Animationen mal wieder ein, um zu schauen wie diese aussehen. Die Ställe benehmen sich wie in alten Stummfilm-Zeiten, es läuft viel zu schnell. Aber bevor ich das melde, warte ich lieber morgen noch ab. Nicht, dass sich das auch so ändert wie die "Reife-Anzeige" von Feldfrüchten und Bäumen.

4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Bei Renzo habe ich leider die gleiche Erfahrung gemacht wie Du ... 3 x Ballonspiel und keinen einzigen Treffer und beim Lukatz gelangen mir zwar in Stufe 1+2 wie früher recht gute Punkte, aber bei Stufe 3 ging absolut gar nichts mehr, Tempo oder Verzögerung machten es unmöglich, die Mitte nur ansatzweise zu treffen :cry: .

Eine Nachbarin hat mir heute allerdings berichtet, dass mit den Ballons gestern nichts klappte, dass es bei ihr heute aber sehr gut läuft und sie viele Punkte holen konnte.

Tja, da gibt es wohl noch vieles zu korrigieren und zu verbessern, bis es auf Unity zur Zufriedenheit aller Spieler läuft . Aber ich bin vorsichtig zuversichtlich :p .

kathaö and Ubuntiner like this.
  5. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Das wird mit Sicherheit anders laufen.

Da hängt die Einhaltung rechtlicher Vorgaben dran.

KleinerDonald likes this.
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Natürlich ist die Beta dafür da... ich hatte allerdings doch ein bisschen was anderes erwartet... aber das hat nichts mit Bildchen malen auf Feldern zutun, streikenden Suchfunktionen oder mit ver-rückten Tooltipps ;)
    Nee, das ist übertrieben... die Anforderungen sind auf nem "Live-Server" mit dem aufkommenden Traffic ja auch ganz andere, als in ner Testumgebung, wo ein paar hundert Leute mal drauf rumklimpern.... und ich glaube definitiv, dass es im Testbetrieb nicht so war wie jetzt... das "parallel laufen" von Unity und Flash spielt vielleicht auch noch mit rein.

Absolut... das würde an ein Wunder grenzen, wäre das in der kürze der Zeit alles zu beheben...

Auch richtig... da kommt dann die "Erwartung" ins Spiel "Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger" ;)

Ich hab eben mit der HF in Firefox nochmal einen Abstecher gemacht... und Renzo hoffnungsvoll besucht... nun ja... das gleiche wie Tags zuvor... mit der Performance in Chrome nicht zu vergleichen.

Ach.. was mir grad einfällt.. ich hatte n screen von den "Milchbildern" gemacht für ne Fehlermeldung... ich stell das mal ein *gg*

KleinerDonald likes this.
  7. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Sodele - um diese Uhrzeit läuft Unity nahezu problemlos. Entwerder waren die IT-Profis sehr, sehr fleissig oder es liegt daran, dass um diese Zeit nicht so viele Farmer unterwegs sind!

96bauerntrampel96 likes this.
  8. hausmeister

hausmeister Foren-Grünschnabel

Guten Morgen.
    Wenn diese Unity Version zwingend und der Flashplayer abgeschaltet wird, bleibt für mich nur noch eins.
    Account löschen und das nach 13 Jahren.
    Ihr werdet viele langjährige und gut zahlende Spieler verlieren.
    MfG
    Hausmeister

xpowerwomanx likes this.
  9. höfig

höfig Foren-Grünschnabel

ich komme nicht ins neue spiel rein er ist nur am laden, die felder zeigt er mir auch nur zur hälfte an

xpowerwomanx likes this.
  10. apfelman

apfelman Colonel des Forums

DAS ist der springende (dicke) Punkt !!

genau DAS hab ich von vielen Nachbarn und anderen Spielern gehört.
    Und selbst wenn ein paar weitermachen und man sich einen neuen Computer kaufen muß wegen der Farm, dann wird halt das Geld beim Farmen wieder eingespart.
    - kann eigentlich nicht das Ziel vom BP sein ?!....

11. KleinerDonald

Ich denke, es ist noch etwas früh, die Flinte ins Korn zu werfen. Gut, 3 Monate ist jetzt nun nicht irrsinnig lange, aber das ist BP sicherlich bewusst, dass da noch ne Menge Arbeit drin steckt. Und dass diejenigen, die auf Unity nicht spielen können, auch nix zahlen können.
    Ich übe mich in Geduld, seligem Unwissen und feste Daumen drücken. Ach ja, kräftig hoffen und ab und zu ein Stoßgebet kann auch nicht schaden ;)

12. Habanero59

Habanero59 Junior Experte

Wenn ich aus der Vorratskammer etwas an meine Nachbarn verschenken möchte, suche ich mich halb tot.
    Die Sortierungsmöglichkeiten sind ein Witz, da brauche ich eine Ewigkeit um die Nachbarn zu finden, auf Flash habe ich meine Nachbarn in der gleichen Reihenfolge wie im rechten Layer. Warum ist das bei Unity nicht genau so ?
    So macht das keinen Spaß. Bin wieder auf Flash.

13. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Gut gesagt.

Problem dabei: wenn man sich ein bißchen auskennt schwindet sehr schnell der Optimismus daß sich noch groß was ändern könnte..
    Also bleibt nur seliges Unwissen und Hoffen :)

naranja likes this.
  14. staccia

staccia Forenexperte

Moin,
    ich war sehr gespannt auf die BETA Version, da ich schon von Anfang an dabei bin, auch die Anfangsbeta habe mit gemacht habe - bin ich entspannt, nun dauert das bestellen der Felder etwas länger, Springe von Beta, wenn etwas nicht klappt, zurück zu Flash, etwas umständlich, aber das wird schon. Es kann nicht alles gleich wie gewohnt funktionieren.
    ROM wurde auch nicht an einem Tag erbaut, den Geisterhänden im Hinter, raucht sicher der Kopf.
    Ziel ist doch, das wir dann alle wie gewohnt weiter spielen können.
    Ich bleibt dabei ;)

15. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Guten Morgen zusammen!
    Sofern ich richtig las, war das noch nicht gemeldet. Wenn man mit dem Mausrad in der Freundesliste scrollt, bewegt sich diese nur einen halben Millimeter. Bis man da mal weiter kommt, hat man ja einen Krampf im Finger, vom späteren Muskelkater ganz zu schweigen.

Was die vielen aufgetretenen Fehler angeht ... es mutet schon merkwürdig an, dass so viel Offensichtliches nicht funktioniert. Das macht sicher keinen guten ersten Eindruck. Aber davon gleich ein Ende abzuleiten, halte ich für sehr verfrüht. Allerdings muss BP nun auch kräftig liefern, genug Vertrauen ist "ein klein wenig" erschüttert worden. Und ja, ich wohnte diversen Projekten bei und weiß, wie einem das vollends unerwartet um die Ohren fliegen kann.

Halbwissende Grüße
    Ubuntiner

SleepyT likes this.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich möchte wiederholen, diejenigen, die hier auf die "ich kauf mir wegen eines Spiels doch keinen neuen Rechner"-Tour kommen..... Wer jetzt noch mit nem Windows7 Rechner im Internet unterwegs ist, der spielt russisch Roulette, seit Anfang diesen Jahres gibt es keine Updates mehr und das einzige, was man damit noch spielen sollte, wäre offline Solitär (überspitzt gesagt), wobei die Betonung auf offline liegt.

Ich bin froh, dass mein Spross mich getriezt hat, mir nen Rechner mit höherer Leistung anzuschaffen... ich hätte von mir aus auch nur was "älteres vom Grabbeltisch" gekauft, zwar mit Win10 (gibt ja auch nix anderes mehr) aber schwächer auf der Brust.

17. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

ich erinnere mich an den markt von anno knips - gruselig, hatte mordsmäßig probleme mich auf den neuen aktuellen markt einzustellen - und bereits nach ein paar tagen fand ich es genial. so werden wir auch den neuen markt kennen lernen und praktisch finden

18. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Na, scheinbar wird sogar XP noch online verwandt. Damit stellt man nicht nur ein Risiko für sich selbst dar, sondern auch für andere.
    Ruckzuck ist der Rechner z.B. Teil eines "Botnetzes" und vertreibt munter irgendwelche Sachen im Netz. Möglichkeiten gibt es viele, sich da was einzutreten. Aber das Risiko besteht mit ungeschützten Systemen generell.

SleepyT and 96bauerntrampel96 like this.
  19. KleinerDonald

Ähnlich ging es mir auch. Ich brauchte nen neuen Läppi, weil der alte den Geist aufgegeben hat. Hab meinen Sohn gefragt, auf was ich achten muss für meine Zwecke. Meinte er irgendwas mit Intel i3 und 4 GB Ram oder so. Weiß nicht mehr genau. Dann hab ich das Ding hier im Sonderangebot gefunden. Blauäugig wie ich bin war meine Meinung, die Zahlen sind höher, kann nur gut sein :oops:
    Aus Versehen was richtig gemacht. Muddi kauft Technik ist bei mir immer ein Erlebnis xD
    Und ein neuer Rechner muss vielleicht auch gar nicht sein. Ne Freundin von mir hat den alten gepimpt mit neuer Grafikkarte und so. Für relativ kleines Geld. Vielleicht ist das auch für den einen oder anderen ne Möglichkeit.

20. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Im öffentlichen Dienst gibt es immer wieder einen Abverkauf ausrangierter Rechner. Die sind immer noch flott genug und 64-Bit-fähig und werden im internen Personalverkauf im kleinen zweistelligen Bereich angeboten.

Wenn man da jemanden kennt, der dort arbeitet, lässt sich da sicher der ein oder andere Rechner abgreifen. Haken an der Sache ist, der ist dann natürlich "blank", kein Betriebssystem, nix. Aber ein aktuelles Windows kostet auch nicht die Welt und ist vom PC-Freund/Bekannten rasch aufgezogen. Oder gleich Linux.

96bauerntrampel96 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.