Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caris1970

caris1970 Forenfreak

Hallo kleinerschwarzer!
    Ich glaube, dass wir den gleichen Läppi haben, wie du mal geschrieben hast. Habe auch nicht viel Ahnung deshalb erklär ich es mal, wie ich es vielleicht auch verstehen würde.;)
    Strg und Alt und Entf nicht gleichzeitig drücken sondern erst Strg und Alt gleichzeitig und sofort danach Entf. drücken. (Strg und Alt sind unten links die erste und vierte und Entf. ist oben rechts die fünfte)
    Oder halt in die unterste Spalte wo die Browsersymbole und das Kachelsymbol sind mit Zeige und Mittelfinger gleichzeitig reintippen.
    So kommst du zum Task Manager.
    Hoffe ich konnte helfen
    LG

AnnesRanch und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Guten Abend,

erst einmal möchte ich allen ein frohes, neues Jahr wünschen.

Unity startet & läuft bei mir recht problemlos. Habe das Gefühl, das manche Wiesen sogar schneller geladen werden als unter Flash.
    Was mich momentan noch davon abhält, auf Unity zu wechseln ist, dass der eingestellt Doppelklick bei meiner Maus dort immer noch nicht funktioniert.

Da ich so nicht "normal" spielen möchte, werde ich wohl kurz vor dem Ende von Flash alles mit Items vollstellen und auf eine baldige Fehlerbehebung hoffen.

Exkreol und AnnesRanch gefällt dies.
  3. Joyce

Joyce Admiral des Forums

"Classic Shell" ?

Nunuk und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Muss ich den Shockwave-Player auch deinstallieren?

Sodele - ich habe den Flash dann mal todesmutig deinstalliert!

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2021
    Fr4ggl3 und zimmi164 gefällt dies.
  5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

:cry::cry::cry:

ich versuche seit über einer Stunde immer wieder und wieder auf die Farm zu kommen...:cry::cry:

Es geht nicht:cry::cry::cry:

echt, das ist zum :mad::mad::mad:

Ich geb auf, spielt eurer Spiel doch alleine...
    Bye.

iwalam70 gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Oh, nein, das kannte ich noch garnicht... ich hab nix extra installiert damals, ich hab das so hinbekommen, allerdings wirkte sich das auch nicht auf das Startmenü und co. aus... da war wirklich nur diese Kachelansicht weg und man konnte normale Verknüpfungen auf den Desktop ablegen... also nur von daher die normale Ansicht.

Das ist aber schon so lange her... ich kann mich echt nicht mehr erinnern wie ich das machte :oops:

Shockwave heißt der Flashplayer in den Browsererweiterungen... wie das ist, wenn man ihn von da aus nur deaktiviert, weiß ich nicht... deinstallieren geht ja nur über die Systemsteuerung (ganz früher gab es Programme, die hatten einen eigenen Deinstaller dabei, den man nutzen musste, da ging nix über das System... is aber schon lange vorbei, soweit ich weiß)

FlotterGockel und Joyce gefällt dies.
  7. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Hm...im Moment funktioniert das einloggen und spielen
    ganz gut mit dem Client. Hoffentlich bleibt es so
    bzw wird noch etwas besser was die Menues angeht.
    Also dieses zurück switchen ist immer noch da aber
    dafür habe ich beim abernten von Hauptacker und Hauptinselfläche
    nicht mehr so lange "Hänger"- mit EH.
    Bin wieder ein wenig hoffnungsvoll.
    Das spielen ansich geht schon flotter als früher beim flash.

8. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Bei mir lauft alles wunderbar...
    ...mit dem Flash-Player.

xD

Vielleicht hab' ich irgendwann das Verlangen danach zu verstehen, was ich tun muss, damit der Besuch auf der Farm mit Unity oder dem Client funktioniert. Falls nicht, war es das für mich nach 10,5 Jahren mit dem Spiel.

Towonda, iwalam70, pelzie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Ist bei dir der Shockwave nach der Deinstallation nicht automatisch aus den Browser Plugins verschwunden?

96bauerntrampel96 und FlotterGockel gefällt dies.
  10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Keine Ahnung. Ich habe ihn extra deinstalliert... Aber vielleicht wäre er auch von selber verschwunden!

Naja - 10 Tage haste ja noch!

-Fred_Ferkel-, Nunuk und Fr4ggl3 gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

Hm.. mit welchem Browser spielst du denn? Ich hab jetzt extra nochmal bei mir im Firefox geguckt... ich kann den dort nicht deinstallieren.... nur deaktivieren o_O

12. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

So, mit geduldiger Hilfe hab ich nun auch den CPU gefunden, Wenn man es weiß, ganz einfach. Vll. schaffe ich das noch mit den Treibern, nicht so einfach ein Programm zu finden....Vorschläge werde gerne angenommen. Das langsame laden könnte daran liegen wie ich gelesen habe.
    War heute nur kurz mit Unity innen und mit Flash habe ich knappe 70%.

Allen Danke, die mir auf die Sprünge geholfen haben

Joyce und cooley gefällt dies.
  13. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

auch wünsch noch schnell frohes neues Jahr
    nein bei mir läuft es nur mit viel Geduld und immer wieder neu laden

14. 96bauerntrampel96

MMn ist es am sichersten über den Gerätemanager... dort z.B. den Punkt "Prozessor" oder "Grafikkarte" anklicken (vorne am Pluszeichen)... dann öffnet sich ggfs die Liste mit den verschiedenen Komponenten bzw. Prozessorkernen, da mit Rechtsklick auf einen "Prozessorkern" oder Grafikkarte" und dann auf Treiber aktualisieren. Normal wird dann nachgefragt wie du suchen möchtest (manuell oder automatisch)... dort auf automatisch klicken und dann wird gesucht ob es einen aktuelleren/besseren Treiber gibt

cooley gefällt dies.
  15. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Das Ernten, Säen und der Felderwechsel gehen so flott vonstatten, dass ich fast vergaß, dass ich unter Unity unterwegs bin. Das läuft. Selbst die Linksklicks mit der Maus sind besser geworden, die werden mittlerweile fast alle direkt beim ersten mal genommen. Oder ich hatte heute schlicht Glück.

Was mich schmerzlich wieder daran erinnerte unter Unity zu sein, war das "Eulen schreiben". Das ist immer noch eine Katastrophe und ein Gezappele. Das dürfen sie auch gerne bald fixen. Gerade für den nächsten G&T wäre eine funktionierende Schreiberei durchaus von Vorteil.

zimmi164 gefällt dies.
  16. Homunculus66

Homunculus66 Aktiver Autor

Bei mir nicht, also hattest Du Glück oder warst etwas langsam am Tag nach Silvester.

17. LadyBlackcat

LadyBlackcat Boardanalytiker

hallöle und ein tolles neues Jahr wünsche ich allen ;)....

also bei mir läuft der neue player recht flüssig, allerdings hab ich immer wieder kurz ladeblume am Cursor/Pfeil im Spiel.
    Egal ob ernten säen wässern etc. immer hängt mir eine ladeblume dran und dann auch noch ein paar zentimeter weiter weg, sodass ich mit dem pfeil dann immer woanders lande^^ und das nervt ....

leider funktioniert wohl auch die return/enter-taste beim kaufen usw., als Bestätigung für den grünen haken nicht mehr, sodass man z.b. nicht mehr schnell einkaufen kann u.ä..
    Die Freundesliste und Geschenke versenden ist auch ein Such-und-finde-spiel ;-(. da es zumindest bei mir keine richtige Liste mehr gibt und ich meine aktuellen Nachbarn und freunde nur noch über die such-funktion finden kann, sofern diese keine hyroglyphen enthalten ;)

die Felderwechsel funz auch nicht immer weinwandfrei, zumindest was das anklicken angeht, das muss fast immer 2x ausgeführt werden, bevor ich da irgendwo auf den Acker komme...

aber sonst...

bin ich froh, dass ich farmerama noch spielen kann....
    währ echt schade drum, wenn das nicht mehr klappen würde, dafür spiele ich wirklich schon zu lange.....

18. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

xD Das kann natürlich auch sein, stimmt.
    Im Vergleich zum letzten Unity-Test vor ein paar Tagen ist das zu heute ein deutlicher Unterschied. Was auch immer das beeinflusst und warum das so unterschiedlich ist, würde mich echt mal interessieren.

Fr4ggl3 gefällt dies.
  19. keschy

keschy Lebende Forenlegende

beim anklicken habe ich mich gerade gefragt, ob der theard name überhaupt noch treffend ist...
    haben wir noch ne beta version?
    und das offen steht bitte für was?

mein mann ging so gegen 20 uhr auf seine farm, dacht ich mir...schnapp dir mal den läppy und schau was bei unity so geht
    und ich muss sagen...ich war positiv überrascht. ich hätte niemals gedacht das ich das mal sagen werde
    das spiel lief flüssig...alles angeklickt... gruselacker geerntet und ausgesät, ranken geerntet
    dieses grässliche ins auge stechende grosse rote fenster bei den fav. ranken ist jedenfalls weg
    ich hatte letztens auch i-wann mal ranken sortiert...die waren seitdem immer noch an ort und stelle.
    ich hatte zwar nicht viel zu tun, aber ich habe einen fortschritt gemerkt :D

Fr4ggl3 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. #Leena#

#Leena# Forenprofi

Bei mir dauert das laden sehr lange und ich kann meine Nachbarschaftsleiste nicht bewegen um Geschenke zu verschicken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.