Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Mir war das nicht aufgefallen
    und ohne das eventuell da rumgebastelt wurde
    von selber wird sich ja nichts verstellt haben
    sonnst könnte ja morgen das ganze Spiel nicht mehr gehen
    was verstehst du da nicht?

2. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Genau ...! Und die Bundesregierung wird mir ab 60 ein Leben in Saus und Braus garantieren, weil ich einen sechstelligen Betrag in die RV eingezahlt habe xD

3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Nach 20 Uhr komme ich die letzten Tage nicht mehr mit Unity auf die Farm :music:

schwarz3426 gefällt dies.
  4. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Richtig!:)

schwarz3426 gefällt dies.
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... ich habe dieses Unity-Gedingse noch immer nicht ausprobiert ... warum weiß ich gar nicht so genau ...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Oktober 2020
  6. hanse56

hanse56 Foren-Grünschnabel

Bei mir läuft unity gar nicht. Es lässt sich nicht einmal laden

xpowerwomanx und schwarz3426 gefällt dies.
  7. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

das Spiel lädt sehr zackig bei mir, Bravo :) aber Ziergarten hat drehende Blumen und auch die Kristallfläche -.-
    Ich gehöre zur Oberschicht kann Renzo spielen xD

jemesa53, dummydummy, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  8. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Da haste nichts versäumt bisher... bei Renzo hakt es dort noch immer... was anderes habe ich erst gar nicht ausprobiert.;)

9. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Wenn du nicht wieder das essen der letzten 3 Tage......8).......dann guckste da besser nicht rein:music:

tantchen1962 gefällt dies.
  10. Jakob_Bohnenbluest

Jakob_Bohnenbluest Laufenlerner

Ich habe im Spezial die Bonusboxen gesammelt. Was mich stört ist das ich nach jedem Klick wieder am Anfang bin.

11. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten Abend Kater 500 !
    Das ist mir bewust mit Testphase .
    Nur du möchtest mir Nicht Erzählen das die Zu Beta getestet haben nur mit 80 o. 100 Zoom getestet haben !!!;)
    Schönen Abend
    LG

12. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..und von der Krankenkasse einen kompletten Satz neue Organe, weil ja 5 stellig eingezahlt hast... 8)

13. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Du hast völlig recht, es ist eine Testphase. Aber was ich dabei trotz allem nicht verstehen kann:
    Vor uns haben eine Menge Moderatoren vor Wochen und Monaten schon einen Blick auf die "neue" Farm geworfen.
    Sind dort diese ganzen Fehler nicht aufgetaucht? Oder sind sie etwa von den Mods nicht bemerkt worden?
    Wenn doch, warum hat man sie nicht erst behoben, bevor man in eine sinnvolle Beta geht und nicht gleich den Unmut der Spieler heraufbeschwört?
    Momentan ist es doch so, das eine Menge Spieler scheinbar so sehr von den vielen, dermaßen offensichtlichen Fehlern genervt sind, dass sie gar keine Lust haben sich weiter auf die Unity-Version einzulassen um vielleicht verstecktere Fehler aufzudecken.

Pattex68, xpowerwomanx und tantchen1962 gefällt dies.
  14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

bei mir läuft Renzo wunderbar...:oops:
    besser als vorher...:D

so unterschiedlich ist das...;)

popant und keschy gefällt dies.
  15. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Dann versuche ich, es dir verständlich zu erklären, soweit das für mich eingängig ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Mods nicht durchgehend testen dürfen. Also nur immer mal wieder zwischendurch. Dann findet man natürlich weniger Fehler, als wenn ein Vielfaches an Spielern 24/7 testen kann.

Es kommt auch drauf an, mit welcher Technik man testet. Viele der genannten Fehler tauchen bei mir gar nicht auf. Vermutlich, weil meine Technik neuer und leistungsstärker ist, als die vieler Spieler.

Dann macht es ebenfalls einen Unterschied, ob ein paar hundert Mods (wenn es denn so viele sind) testen, oder ob das System auf Volllast fährt, also womöglich Hunderttausende testen. Auch dafür ist die Open Beta da, um zu testen, wie sich farmerama auf Unity bei Belastung verhält.

Zusätzlich ist es so, dass 3 Monate, die dieses Jahr noch hat, nicht wirklich lang sind. Also hat BP vermutlich ein Zeitproblem. Ob selbstgemacht oder nicht, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Folglich macht es meiner Meinung nach Sinn, jetzt eine Fehlerliste zu sammeln und sie nach Prioritäten abzuarbeiten.

Selbstverständlich ist es nervig mit Ladeblumen, verschobenen Layern und was ich noch so alles in der Fehlerliste gelesen habe. Es war doch auch zu erwarten, dass nicht alles gleich tutti läuft. Sonst hätte es die Beta ja nicht gebraucht.
    Der Unmut vieler Spieler resultiert - meiner ganz persönlichen Meinung nach - unter anderem auch aus zu hohen Erwartungen an eine Open Beta. Wenn ich so überlege, dass gefühlt hundert Fehler gemeldet wurden, gibt es im Vergleich dazu aber Tausende von Aktionen, die funktionieren. Am Rest vom Schützenfest wird gearbeitet.

Wer keine Lust hat, weitere Fehler aufzudecken, spielt eben mit Flash weiter. Nur ist dann die Wahrscheinlichkeit größer, das der Echtbetrieb dann Fehler aufweist, die man im Vorfeld hätte beheben können.

Edit meint noch, ich habe keine Ahnung von der Technik und dem Aufwand, den eine Umstellung von Flash auf Unity zu programmieren, bedeutet. Ich habe aber bereits im letzten Jahr schon eine Ankündigung eines anderen Spieleanbieters gelesen, dass sie es aufgegeben haben, eines ihrer größten Spiele auf Unity umzustellen, weil sie es einfach nicht hinkriegen.
    Also bin ich froh und dankbar, dass die Entwickler/Techniker und wer da noch alles dran beteiligt ist, nicht aufgeben und Lösungen suchen, dass alle Spieler im nächsten Jahr noch farmerama spielen können. Dafür nehme ich persönlich ein paar vorübergehende Unwuchten in Kauf und helfe halt, Fehler zu finden. Egal wie sehr es mich im Moment nerven mag.

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2020
    Pattex68, birgit0805, Mzocker66 und 25 anderen gefällt dies.
  16. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Stimmt... aber die Programmier-Spezialisten liegen ja noch in der Zeit;)
    und wichtig ist für mich nur: Wenn es kein Flash mehr gibt, dass Farmen dann gut funktioniert... ich muss nicht unbedingt bei den
    "Ersten" sein, ich habe "Zeit" und Geduld:)

popant gefällt dies.
  17. bloedelfeld

bloedelfeld Routinier

Ich wollte mal die Mühle in der Beta Version loben.
    Na die geht ja jetzt hab wie Schmidt´s Katze

Aber was gescheit´s ist immer noch nicht dabei.

jemesa53 gefällt dies.
  18. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Ich habe die Unity-Beta-Version mit 4 unterschiedlichen Rechnern, unterschiedlichster Ausrüstung und Optimierung gespielt. Das Fehlerprotokoll eines Standard-Rechners wurde von mir ausgefüllt und mit Bild versandt.

Die derzeitig gelisteten Fehler traten überwiegend mehr oder weniger ausgeprägt überall bei mir auch auf. Zu Renzo kann ich keine Aussage machen, weil ich den bisher immer nur - wenn überhaupt - sehr minimiert gespielt habe.

Fazit:
    Unity derzeit für mich leider nicht spielbar.
    Aber ... die Möglichkeit, die Farmerama-Spieler/innen bei der Beta-Version aktiv mit einzubinden, befürworte ich.

bloedelfeld, Kasuppke, Joyce und 3 anderen gefällt dies.
  19. Ardilla

Ardilla Admiral des Forums

Puuhhh schon 34 Seiten Kommentare... ich hab jetzt mal ein bisschen quergelesen und mir auch mal die offizielle Fehlerliste angesehen... viele von diesen Fehlern habe ich selbst noch nicht feststellen können, soooo furchtbar viel habe ich nun aber auch noch nicht über Unity gespielt. Hauptsächlich spiele ich Renzo darüber, Ernten und Säen, etc. mit EH ist soweit ok für mich, bei NFs wo ich keine EH habe hab ich's aufgegeben von Hand die Ställe zu "versorgen", da gehe ich lieber über Flash...
    Was ich noch nirgendwo gesehen habe und deshalb mal fragen wollte, ob es Euch auch so geht ist, dass das Bestätigen einer Aktion, z.B. "willst Du den Bonus aktivieren?" auf der WR, oder beim Boxenöffnen, Kaufen in der Sämerei, etc. etc. per "Enter"-Taste nicht funktioniert.
    Ich bin ziemlich entspannt im Hinblick auf die Umstellung, das wird schon hinhauen denk ich mal, selbst wenn's noch "Kinderkrankheiten" gibt, die sind sicherlich irgendwie lösbar.... *hoff*

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das mit der Enter-Taste habe ich schon gelesen.
    Die ESC-Taste am Whee, funktioniert ja wohl auch nicht mehr.

naranja, Ardilla und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.