Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Discussion in 'Archiv Rest' started by **ScarlettO`Hara**, Sep 28, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Muschelsucherin-

-Muschelsucherin- Foren-Herzog

2. malikmickey

malikmickey Laufenlerner

Ich habe dann auch mal die Beta-Version erneut ausprobiert und bin nur bedingt begeistert:
    Sie ist schnell, aber ein paar Sachen stören mich schon:
    Ich nutze den gekauften Erntehelfer und muss immer wieder auf die Seite der ausgewählten Frucht/Pflanze wechseln, wenn ich den Acker wechsle. Kann das nicht einfach so sein, wie vorher auch? Pflanze auswählen und weiter auf den nächsten Acker, ernten und Sathelfer anklicken und die Auswahl steht, vom vorherigen Acker?
    Die neue Fläche auf Bahamarama kann ich gar nicht mit dem Helfer ernten, als alles per Hand.

Die Angaben zu:
    - Windows: 7 SP1+, 8, 10, nur 64-bit Versionen
    - MacOS: 10.12+
    - Linux: Fixed at: Ubuntu 16.04, 18.04 and CentOS 7
    Sind für mich böhmische Dörfer, ich weis noch nicht mal was dass sein soll :-(
    Ich bin so was wie ein PC-Analphabeth.

Vielleicht wurde das hier ja auch schon mal angesprochen, aber mit den hier immer wieder verwendeten Abkürzungen komme ich nicht klar: AF TF usw. Was ist so schwer daran Wörter auszuschreiben? Wäre viel leichter zu lesen.

Prinzipiell gefällt mir die Beta-Version, ausser, dass der Markt einfach furchtbar aussieht und noch nicht alles rund läuft.

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es gibt ne Liste mit allen gängigen Abkürzungen im Spiel (ich finde sie gerade nicht, sonst hätte ich dir den Link gepostet).... aber man kann ja auch nachfragen, wenn man eine Abkürzung nicht kennt und versteht....

AF = Allgemeine Fragen

TF = Technische Fragen

Und nein, man kann nicht immer alles ausschreiben... gerade wenn es schnell gehen soll, sind Abkürzungen perfekt (dafür sind sie geschaffen worden)... ich schreibe zwar häufig die Wörter auch aus... aber manchmal eben auch nicht.

4. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

es gibt eine Liste, aber gerade AF und TF stehen da nicht drin
    Hier die Liste:
    https://farmerama-faq.de/abkuerzungenlist.php?cmd=search&t=abkuerzungen&psearch=&psearchtype=

96bauerntrampel96 likes this.
  5. 96bauerntrampel96

Danke :inlove:, ich hatte sie auf die Schnelle nicht gefunden.... naja.. wie gesagt... man kann fragen, wenn man nicht von allein drauf kommt.... und erklärt hab ich es ja oben jetzt.

edit:

Kein Wunder, dass ich sie nicht fand... sagte ich schonmal, dass ich diese Art der Listen hasse? :sleepy:

Katerl500 and AnnesRanch like this.
  6. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Och die sind recht nützlich...nur halt nicht Forensuche-kompatibel :music:

AnnesRanch likes this.
  7. malikmickey

malikmickey Laufenlerner

Danke für die Info, aber das klärt mich immer noch nicht über den Rest auf. Und ich bin schon der Meinung, dass das Lesen deutlich besser funktioniert, wenn ich nicht eine Liste einsehen muss, um zu suchen, wovon andere gerade schreiben.
    Aber darüber kann man sich vermutlich ewig streiten. Zumal die Liste hier bei Farmerama mittlerweile einen Umfang angenommen hat, dass ich mir meist den Besuch des Forums spare, weil ich nicht verstehe, was hier geschrieben wird- Ich kann mir auch nur schlecht vorstellen, dass dies für Neulinge wirklich sinnvoll ist, die eine Frage haben und dann Abkürzungen bekommen, die wiederum nachzuschlagen sind.

8. 96bauerntrampel96

Also bisher hat noch jeder, der nett!!! nachgefragt hat, auch eine nette und verständliche Antwort samt Erklärung bekommen.

Klar, wenn man sich aus dem Forum raushält, kann man einiges nicht wissen... geht jedem "Neuen" auch so.. mir anfangs ebenso... mit der Zeit (und ein bisschen nachdenken manchmal) versteht man aber immer mehr... und was man nicht versteht... Fragen... halte ich heute noch so... zuletzt guckte ich bei HazaHak dumm aus der Wäsche... fragte nach... und erfuhr, dass es die Abkürzung für Haifischzahn-Halskette ist - nu weiß ich was gemeint ist, wenn es mir nochmal im Forum begegnet.

SleepyT likes this.
  9. Stacy63

Stacy63 Forenmogul

Also mal ehrlich- ich blicke überhaupt nicht mehr durch. Die Mengenangaben sind bei mir unterschiedlich im Normalspiel und der Beta Version, Renzo taucht bei mir im Normalspiel überhaupt nicht auf- in Beta sehr wohl. Wenn ich Fehler melden will, wird der Bildschirm schwarz und bleibt es auch, Nachbarn verschenken Teesiebe die ich garnicht habe- weder im Normalspiel noch in Beta, wie soll man da noch durchblicken? Ich geh dann mal kochen.....

10. SleepyT

SleepyT Lebende Forenlegende

Die Teesiebe kann man seit 14:00 Uhr nicht mehr verschenken (die droppen auch nicht mehr), weil die Quest ijetzt in der zweiten Phase ist. Das ist also vollkommen in Ordnung.
    Renzo läuft nur bei Beta, das ist auch in Ordnung.

Warum dein Bildschirm aber schwarz wird, wenn Du Fehler melden willst, da bin ich überfragt :oops:

96bauerntrampel96 likes this.
  11. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo,

ich habe jetzt nicht alle Seiten zurückgelesen... aber ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrung mit Renzo unter Unity ist? Ich habe es jetzt nochmal probiert.. aber der Lukatz ist für mich nicht mehr spielbar. Der hat dermaßen den Turbo eingelegt.. da komme ich über 5 Pkt nicht mehr hinaus.

Die anderen Spiele habe ich nicht probiert.. da war ich vorher schon der Looser.. wie haben sich die Spiele verbessert oder verschlechtert? Zu was ratet ihr mir?

Danke euch und
    LG

veverka8686 likes this.
  12. 96bauerntrampel96

Im Moment zu : Finger davon lassen
    Auch wenn es auf jedem Browser - Edge, FF und GC - unterschiedlich ist wirklich richtig gut läuft es auf keinem... am besten war es bei mir noch in Edge... da erreichte ich auch mal 15 Punkte beim Lukatz... sonst 5 oder 9... auf den anderen Browsern noch schlechter (nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Hau den Lukatz hatte ich es zuletzt doch regelmäßig auf min. 20 wenn nich sogar Höchstanzahl der möglichen Chips geschafft)

13. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Danke.. dann spare ich mir das mal im Moment und hoffe, dass hier noch nachgebessert wird.

14. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Hab ich die letzten 2 Tage andere, erfreuliche Erfahrungen gemacht.
    Lukatz flutscht auf meinem Läppi mit Windows 10 und Edge besser als er unter Flash gelaufen ist. Zoom auf 100%. Kein ruckeln,nix.
    Läuft sehr flüssig.
    Ich warte aber auch so ca. 20 Minuten wenn ich auf Unity umstelle, bevor ich da spiele.

jemesa53 and schwarz3426 like this.
  15. anjamond

anjamond Stammspieler

Wollte auch meinen Beitrag zum Testen leisten. Leider kam ich nur auf der NF ins Spiel, wo alles relativ reibungsfrei lief. Auf meiner HF geht gar nichts, obwohl derselbe Browser (Opera) und keine Einstellungen verändert. Mal sehen, was da noch geht. ;)

16. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Nun ja, nachdem Unitiy letzte Woche recht flüssig gelaufen ist, obwohl die CPU bis zum Anschlag ausgelastet war,
    sind heute nur auf allen Flächen Ladeblumen..Nichts geht mehr...

schwarz3426 likes this.
  17. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Bei mir läuft die Beta-Version gerade auch einigermaßen gut, bis auf die schon gemeldeten Fehler:
    Wels und Blauhäher und Abiubäume als Ladeblume, fertige Pflanzen und Bäume sehen wie frisch
    gesät bzw. gerade abgeerntet aus.
    Renzo läuft so eigentlich ganz gut, etwas schnell, aber ich glaube, das wird mit der Zeit noch
    besser.
    Aber heute wollte ich meinen Ziergarten neu bestücken, also braune Kiste, Deko-Item und
    Suchen nach EPs. Es war ja schon immer, dass die Level abhängingen hohen Items ganz hinten waren, aber
    auf Unity ist bei mir alles durcheinander. Ist es bei euch auch so? Ich hatte es auch schon
    vor einigen Tagen gemeldet, aber leider wurde der Fehler nicht in die Fehlerliste aufgenommen.
    Hier mal ein Ausschnitt:
    (windows 10 und FF)

stitch, jemesa53 and schwarz3426 like this.
  18. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Sieht bei mir auch etwas durcheinander aus...wenn du es nochmal meldest?

schwarz3426 likes this.
  19. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Laden tut es zackig bei mir, aber nach verschiedenen Felder wechseln lässt es zu wünschen. Drehende Blumen hab ich auch bei Abiubäume, sowie verschiedene Item mit Ladeblume -.- Renzo Ballon schiessen geht recht gut, aber Maulwurf hapert habe 1 Punkt geschafft :D;)

20. Megalkarven

Megalkarven Laufenlerner

Ich habe gerade auf meiner Babyfarm Ballonschießen und Maulwurf matschen gemacht. Das flutschte ganz gut. Die Punkte wurden alle gegeben. Den Lukas habe ich nicht verhauen, da bin zu doof zu, auch im flash.

Bin momo_11149

jemesa53 and 96bauerntrampel96 like this.
Thread Status:
Not open for further replies.