Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marble45

marble45 Foren-Graf

ICH wäre zufrieden wenn es nur um kosmetische Probleme ging, aber es wurden bisher einige haarsträubende Fehler nicht mal ansatzweise behoben, DAS stört mich.

keschy, Odzy, Franziska66 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. wopr47

wopr47 Fortgeschrittener

Bei mir ist es nachwievor so dass ich nicht mit Uniy in Spiel komme.
    Sieht so aus wie wenn er die News Seite nicht laden kann denke ich.
    Balken bleibt bei 100 % stehen die Nachbarn sind mittlerweile in der Nachbarschaftsleiste sichtbar jedoch bleibt der Balken bei 100 % stehen

3. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Das habe ich auch getan....

Damit ich nicht ot bin:

Mir läuft der Lukatz immer noch zu schnell und zu ruckartig in der letzten Stufe.

Odzy, AnnesRanch und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Hi, ich werde nun die Flash- Version bis zum letzten möglichen Tag spielen, dann auf die Unity- Version wechseln.
    Ist die dann immer noch so schlecht, suche ich mir ein anderes Bauernhof - Spiel. Farmerama bleibt erstmal stillgelegt, weil ich die Hoffnung nicht aufgebe. Werde immer mal wieder kurz reinschauen, aber natürlich nichts mehr investieren.
    Ich spiele jetzt schon so lange, habe gerade die 1 Milliardegrenze bei den Moospennies geknackt, aber - es geht und geht einfach alles immer so weiter. Man bekommt noch nicht mal eine kleine Belohnung als Motivation zum Weitermachen. Ja, es ist ein Langzeitspiel,
    aber ich spiele z.B. viele Events gar nicht mehr. Wozu - bedeutet ja nix.
    Vielleicht ist es da ja eine motivierende Möglichkeit, ein neues Spiel auszuprobieren.

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  5. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Das kann ich so Bestätigen !!!

So wie jetzt Lukatz unter Unity ist,.. kann man es nicht Spielen, die letzte Stufe... keine Chance !!!

Übrigens, Dreh am Farmwheel spinnt bei mir total.

Erst dreht sich richtig, also nach Links dann in die andere Richtung dann wieder in die

richtige Richtung, total witzig !!!

6. andy40ef

andy40ef Foren-Grünschnabel

Nabend die version ist schon erst mal nicht schlecht es hänt nur alles ein wenig und zu oft das muss unbedingt behoben werden!!!

7. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Welchen Unsinn ?
    Weil ich meine Erfahrungen mit Unity hier teile, weil ich mich über die Fortschritte freue ?

Wer sagt, dass das alles okay ist ?

Und nochmal extra für dich :
    Ich habe diesen Test gestern mit einem Browserzoom von 125% gemacht.
    Bei Browserzoom 100% gibts andere Werte.
    Ich möchte nur Mut machen für die Farmerazukunfunt und keinen Pessismistmus verbreiten, dafür sind andere User zuständig.

8. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Nein.

Weil Du das für Fortschritte hälst.

Es sind nur keine. Die Unity-Version ist in der derzeitigen Fassung nicht für die Masse tauglich - das zeigen doch deine eigenen Werte auf.

Für "Unsinn" habe ich dementsprechend auch nur die Interpretation der Werte gehalten - und dabei bleibe ich auch.

Bei Dir - vielleicht.

Der Zoom soll ja auch gar nicht mehr so wichtig sein.

Ich habe das ganz anders gemacht - ich habe das Betriebssystem auf eine größere Darstellung gebracht - die Browser können davon nicht abweichen.

Vor und zurück - es gibt bei meinem Testsystem keine Abweichung.

Der Hauptgrund meiner Einlassung war der, die Leistungsaufnahme in Watt steigt um ein Mehrfaches. Das ist nicht ohne. Bei einem Laptop ist das Netzteil gewöhnlich nicht intern verbaut - aber die Spannungswandler sind nach wie vor Teil des Mainboards. Die liegen normalerweise im Luftstrom des CPU-Lüfters und werden nicht gesondert Überwacht.

Wenn die auf Dauer zu Heiß werden, nimmt das Mainboard Schaden - das ist für ein Laptop in aller Regel ein sogenannter "wirtschaftlicher Totalschaden".

Bei einem PC mit internem Netzteil trifft das auch zu, hier kommt aber hinzu, ein etwas "schwachbrüstiges" Netzteil kann dann für Abstürze sorgen.

Ich auch. Bigpoint ist (hoffentlich) klar, so kann das nicht bleiben. Denn dann würden nicht nur die Spieler hinwerfen, die ihren Computer auch noch gerne und länger für andere Dinge nutzen, einen Neukauf vermeiden möchten, abspringen. So wird das auch nichts mit der Portierung auf Mobilgeräte.

Wenn ich HIER die Vorgehensweise von Bigpoint kritisiere, dann liegt das daran, ich möchte die Mitspieler informieren. Von Mails direkt an Bigpoint halte ich nichts, weil man dann nur als "Spinner" abgetan wird.

Diese Beta hier - die ist in keiner bisher bekannten Strategie für Informatiker so jemals Beschrieben worden. Die sieht eher aus wie eine krude Mischung aus dem Bau - Ärmel hochkrempeln und was nicht passt, wird passend gemacht" und "Augen zu und durch".

Pessimist bin ich in der Frage, ob so etwas bei Bigpoint ankommt. Nicht, ob es Übermittelt wird, sondern ob es Verstanden wird.

Da habe ich auch genug Grund zu.

9. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Tut mir leid, ich weiß was du meinst, aber mit deinem ganzen fachchinesisch schreckst du noch mehr User ab Unity zu testen.
    Ich möchte dir ja nichts unterstellen, aber mir kommt es so vor, als ob das euer Ziel ist, was ihr schon lange verfolgt.

10. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Dann hast Du den zentralen Punkt nicht Verstanden.

Keine Ahnung, wen Du mit "euer" meinst - ich stehe nur für mich.

Wer das "Fachchinesisch" nicht Versteht, kann Nachhaken, ich zumindest werde ganz sicher nicht einer Antwort ausweichen.

Das ist mindestens so etwas wie ein "alternativer Fakt". Ohne Test kann ja noch niemand wissen, ob der eigene Computer auch zu solchen Erscheinungen neigt, die eigene Konfiguration dafür besonders Empfänglich ist. Das habe ich auch so als Antwort auf die Eulenpost geschrieben, die mich zu dem Thema erreicht hat - ohne Versuch weiß man das eben nicht. So weit ich das Nachverfolgen konnte, haben diese Mitspieler dann auch einen eigenen Versuch gemacht. Die haben ihre Erfahrungen gepostet.

Bevor Du danach fragst: Nein, ich werde die natürlich nicht nennen. Wenn die das gerne im Forum gesehen hätten, hätte sie es da geschrieben - und ich werde ganz sicher nicht dafür sorgen, man kann es da Nachlesen.

Deine Befürchtungen werden nicht von allen Mitspielern geteilt, scheint mir.

Eigentlich habe ich den Eindruck gewonnen, das sind nur Deine.

-Nadila-, cassy47, Ingrid348 und 6 anderen gefällt dies.
  11. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich hab keine Ahnung, wie und wo ich das mit der Temperatur und so alles gucken kann. Ich weiß aber, dass bei einem Wechsel auf Unity, selbst wenn ich da gar nichts mache, mein Lüfter anspringt und auch ne ganze Weile nicht wieder ausgeht, wenn ich auf die Flash-Version wechsel. Ohne groß was von Technik zu verstehen bin ich sicher, das kann nicht gesund sein. Deshalb teste ich immer nur mal zwischendurch und nicht dauerhaft. Vergraulen tut mich das nicht. Ich warte einfach ab, ob BP das in den Griff kriegt und spiele halt auf der Flash-Version mein Spiel weiter, so lange es geht.

Bronx1, -Nadila-, pflaumenmousse und 5 anderen gefällt dies.
  12. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Genauso isses bei mir auch, Donald - sowohl mit dem Lüfter als auch mit den Konsequenzen.

Ich mag das Spiel zwar noch, aber meinen Laptop mag ich lieber. Und ich sehe es absolut nicht ein, mir ein neues Gerät anzuschaffen, bloß weil ein einziges Spiel das von mir "erwartet".

Von daher warte ich ab, ob bis zum Flash-Ende der Leistungsbedarf abgespeckt wird. Sonst bin ich erstmal raus und gucke vielleicht alle paar Wochen mal kurz rein, ob sich was getan hat. Bis ich auch das irgendwann nicht mehr tue....

Und Walter: Fachchinesisch schreibst Du ganz gewiß nicht. Du bist einer der Wenigen, bei denen mir "Computersachverhalte" klarer werden.

13. bestens

bestens Lebende Forenlegende

:sleepy: Was ich vom Zustand der Unityversion halte schrieb ich ja schon. Wenn mich dann jetzt...also jetzt, nachdem die Open Beta schon 3 Wochen läuft...beim Einloggen so ein Fenster erschlägt
    ...dann frage ich mich mal wieder, wie planvoll da eigentlich vorgegangen wird...direkt zu der Beginn der Beta hätte das evtl manche Frage im Forum gespart.
    Allerdings...und da mußte ich nun wirklich lachen...ich hab spaßeshalber auf den "Anweisungen" Knopp gedrückt in der Erwartung, da was zu Unity zu kriegen...nix, ich lande in der Flash-FAQ. :sleepy:

Gartenbahn2010 und AnnesRanch gefällt dies.
  14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Jepp, und das bei jedem neuen einlogen-.- großer Mist!!

Gartenbahn2010 und AnnesRanch gefällt dies.
  15. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Bei jedem Seite aktualisieren :sleepy:

16. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich bin mit FF aber so mal in Unity gekommen
    meine Lüfter haben sich gleich gefreut und haben laut geklatscht
    die CPUs sind auch gleich vor Freude an die Decke gegangen ( 100% )
    was für ein Spaß:D
    ich hab dann gleich deren Party beendet und Unity verlassen -.-

17. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Finde es furchtbar das in Unity die Goldblattbäume XXL nen roten Balken über Ihren Augen haben. Ich spiel doch kein Tekken wo viele Charaktäre mit nem Stirnband rumlaufen.

Die Flitzerei von Lukatz find ich auch immer noch ätzend (dafür ist schön das der weiße Hintergrund, der in Flash immer geblendet hat, fehlt). Auch viele Animationen sind viel zu schnell, Beispiel die Entenmutter mit Jungem im Handwerksviertel. In Flash kommen die gemütlich geschwommen und flitzen weg vor Schreck sobald der Hase auftaucht. Aber in Unity erkennt man keinen wirklichen Unterschied.

Auch das ich beim bestücken der Arboreten (andere Speicherhallen hab ich grad nicht getestet) dauernd an den Anfang geworfen werde, es sei denn ich gebe oben im Suchfeld den Namen des Baumes ein, find ich umständlich bis zum geht nicht mehr (fand das in Flash auch doof wenn ich alle Bäume/Ställe aufgebraucht habe). Wenn ich da was am setzen bin will ich auch da bleiben, meist will ich eh einen Baum/Stall direkt daneben als nächstes nehmen.

Performance technisch hab ich keine Probleme, Lüfter am PC bleibt gleich laut (es sei denn ich muss ihn wegen dem Kugellager auf die Seite legen, davor fängt er an unangenehm zu pfeifen).

18. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Einiges geht viel besser, da sehe ich gute Fortschritte, meine Ställe sind wieder da und ansonsten habe ich das Problem mit der CPU so einigermaßen im Griff, spiele jetzt auch mal wieder den FF und siehe da geht auch, also ich bin für Dezember zuversichtlich.

LG

-Castielle- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. Monument71

Monument71 Foren-Grünschnabel

bei mir öffnet sich die Unity-Version nicht, daher kann ich nicht sagen, ob sie mir gefällt.

20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Bin mit FF heute noch mal reingekommen
    aber die Felder waren leer
    und Flächen wechseln ging nicht
    Ach ich sehe goldene Zeiten :D
    Of Flächen wechseln ging jetzt auch

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.