Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franziska66

Franziska66 Routinier

Unity = No Go!
    Nach wie vor komme ich meistens nicht rein.... die Schafe laufen und laufen.

naranja und heike15345 gefällt dies.
  2. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Ich war grad auf der Nebenfarm drin.

Das Bildchen irritiert. Das dauert, wie beim Unity-Zeichen, eine Weile, bis es lädt. Also alles gut. Hätte wohl die Geduld aufbringen sollen, die ich beim unity-Zeichen hatte... :oops:

Das manche hier ihren Frust ablassen, sehe ich nicht mal als meckern. Wir sollen, wenn wir wollen, testen. Wenn Spieler dann testen wollen, und nicht reinkommen ins Spiel, unter Unity, dann sind sie natürlich enttäuscht.

Es läuft jetzt einiges besser, als am Anfang.

96bauerntrampel96 und jemesa53 gefällt dies.
  3. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Komme gut rein, Wiesenwechsel klappt besser und Lukatz läuft auch flüssiger..CPU pendelt sich nach Wiesenwechsel auf ca 50-60%
    Auslastung ein, während es unter Flash ca. 10-20% sind..Temperatur weiß ich nicht, aber zumindest Gehäuse ist recht kühl.
    Rechner läuft recht ruhig, zumindest vibriert meine Schreibtischplatte nicht..:D

96bauerntrampel96, jemesa53 und heike15345 gefällt dies.
  4. heike15345

heike15345 Ausnahmetalent

Moin,
    behobene Fehler die nicht behoben sind, z.B.
    • Wachstumsphasen sollten nun wieder sichtbar sein bei Pflanzen und Bäumen.
    Das ist leider nicht der Fall.

Beim Schenken an Nachbarn ist die Möglichkeit der Auswahl grottig.
    Hier fehlt die Nummerierung, da man beim Scrollen echt durcheinander kommt.

Muss sagen das das Unity jetzt flüssiger läuft, aber ab und an ein Stocken auftritt.
    Dumm ist, wenn Felder fertig sind, es nicht zu erkennen ist.
    Kann also noch nicht viel sagen, da ich erst seit gestern mit Unity spielen kann.
    Habe mir ein neues Notebook zugelegt, da ich mit meinem alten Notebook nicht ins Unity gekommen bin.
    Obwohl das schon mit Windows 10 gelaufen ist, also von der HW gut ausgestattet war.
    Es ist noch viel zu tun und nur noch so wenig Jahr über.

-Castielle-, 96bauerntrampel96 und jemesa53 gefällt dies.
  5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Fehler sollen gemeldet werden, wie sollen sie sonnst abgearbeitet werden?
    Angeblich wurden die Ladeblumen auf der WL beseitigt
    heute hab ich sie erneut
    Nach etwas scrollen Nix geht mehr Ladeblumen bleiben
    was mir aufgefallen ist
    Die Prozessor Last bleibt unten
    Ob die testen wie weit sie das laden verlangsamen können?
    Also wenn ich wenig Leistung verbrauche
    ist es bei mir gar nicht spielbar
    was soll man da an Geduld üben
    wenn dieses Spiel so min Unity nicht zu 100% zu spielen ist, haben die sich dann wohl die falsche Software genommen
    Edit: Jetzt kommen die Bilder CPU Last auf 100% hängt wohl damit zusammen?

Fr4ggl3 gefällt dies.
  6. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Moin!

So, nachdem sich der Anmeldescreen ja änderte, in Richtung Unity, führte ich auch nochmal einen Testlauf unter Unity durch. In der vagen Hoffnung, dass BP in der Zwischenzeit etwas optimierte oder voran brachte.

Im Ergebnis erträglich, aber der Rechner jubelt nach wie vor hoch, wenn auch nicht sehr extrem:

Zum direkten Vergleich mal genau die gleiche getätigte Arbeit auf der Farm unter Flash:

Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Dadurch, dass der Leistungshunger unter Unity schwankt, kocht mein System nicht über, aber es hat deutlich mehr zu stemmen. Flash ist, einmal eingeschwungen, deutlich genügsamer und vor allem stabiler in der Leistungsaufnahme.

Kühlende Grüße
    Ubuntiner

Pattex68, cassy47, supernova64 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Ich hege ganz vage Hoffnungen das BP das in den Griff bekommt..Ich erinnere mich das ich vor Jahren unter Flash an meinem Rechner hören konnte, wenn etwas zu ernten bereit war..Der fuhr dann schon arg hoch und wurde lauter..Nachdem alles geerntet war,
    wurde er dann wieder ruhiger und leiser..Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Ubuntiner gefällt dies.
  8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Die Ladeblumen auf der WL, sollen ja behoben sein
    sollen die nun erneut gemeldet werden?

9. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Wenn´s nicht geht, würde ich es nochmal melden..

Edit sagt: habe gerade mal bei mir geschaut..Wolkenlinien sind sichtbar, vereinzelt kommen Ladeblumen, die sich aber recht schnell in Wolken verwandeln..

Edit sagt nochmal..Ab Seite 10 dauerts länger und wenn die endlich mal die Animationen abschalten würden, würde es weniger Probleme geben..

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2020
    naranja gefällt dies.
  10. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Heute geht es schon deutlich besser, bei mir jedenfalls. Ich spiele mit Google Chrome. Die CPU (Intel i7, 2,0 GHZ) ging nur bei der Anmeldung kurz auf 100%, fiel dann nach ein paar Sekunden aber wieder zurück und pendelt sich zwischen 20 und 30% ein.
    Der Lüfter ist ruhig (vielleicht ist er schon gestorben? nein ist ein Scherz.). Alles läuft flüssig, nur der Lukaz ist mir beim 3. Durchgang immer noch zu hakelig und schnell.
    Da ich die Animation abgestellt habe, kann ich leider nicht auf dem ersten Blick sehen, wann was fertig ist. Für mich bei den Bäumen im Moment noch nicht so schlimm, da ich die ABE habe. Bei den Feldern ist es zu erkennen, wenn das Wassersymbol fehlt.
    Also es ist zu erkennen, dass in Hamburg - oder China? - fleißig gearbeitet wird.
    Bitte weiter so, dann wird es sicherlich zum Jahresende mit der Umstellung klappen.

-Castielle- gefällt dies.
  11. soreal77

soreal77 Nachwuchs-Autor

Bei Renzo ist bei mir leider alles zeitverzögert, schade für die verlorenen Tickets

jemesa53 gefällt dies.
  12. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Seit gestern läuft es bei mir auf Unity unglaublich gut und schnell. Die letzten Anzeigefehler werden nach und nach wohl auch noch behoben werden. Dann werden hier und da noch ein paar Stellschrauben an der Performance gedreht werden und im Februar nächsten Jahres spricht hier keiner mehr über Flash - Unity - Umstellung usw. Jetzt schön am Ball bleiben BP!
    Da brechen gerade schlechte Zeiten für Pessimisten an. ^^
    Zum Edit hier unten: [​IMG]

Edit Frau_Schmitt: Unnötiger Inhalt gesternt.

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2020
    jemesa53 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. Stacy63

Stacy63 Forenmogul

Momentan macht das Spiel einfach keinen Spaß mehr. Zu viele Fehler- keine Rezepte mehr vorhanden, keine Partytickets am Farmwheel einsetzbar (Mühle reagiert nicht mehr), teilweise war auch das Apfel-Karottenchutney ohne Wirkung (statt 4 nur 2 Ernten) usw. Nee- irgendwie funktioniert weder das eine- noch das andere..... (Unity- Flash- egal was) :(

naranja und Franziska66 gefällt dies.
  14. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

weil ich das gestern noch lustig fand , bekomme ich heute hausverbot bei unity:eek:
    das schaf schiebt 100 speed mit der karre und das drin hat schon ein schütteltraume ,:oops:
    ich geh wieder zu flash:p

naranja gefällt dies.
  15. Sunny130258

Sunny130258 Aktiver Autor

also das geht gar nicht alles läuft unrund alles blinkt nur noch man erkennt nicht ob die pflanzen fertig sind weil die felder leer aussehen es dauert unendlich lange bis irgend was funktioniert lg wechsel wieder zu flash

naranja gefällt dies.
  16. lena0672

lena0672 Forenfreak

Bei mir ist Verzweiflung pur, es lädt und lädt, aber nichts passiert und das bei so vielen Events die laufen.
    So macht das keinen Spaß mehr

Franziska66 und naranja gefällt dies.
  17. bauerpuppa

bauerpuppa Foren-Grünschnabel

hi finde unity soweit gut
    sind einige verbesserungen dabei
    spielfluss ist besser

allerdings habe ich das gefühl bzw mir ist aufgefalle n ,das es öfter vorkommt das einige dinge nicht angezeigt werden
    die ich gebaut habe und in der flash version vorhanden sind .
    es sind auch öfter immer andere felder

jemesa53 gefällt dies.
  18. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Hab grad wieder ca. 60 Minuten Unity getestet.
    Bin gespannt was die *** jetzt wieder unken:music:

Edit*Tabaluga*: unpassendes gesternt

Wenn du meinsto_O

Edit Frau_Schmitt: Durch Löschung eines Postes entstandenen Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Oktober 2020
  19. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Die Werte sind definitiv besser geworden - aber das hatte ich schon vor einiger Zeit selbst gepostet.

Ob das soviel Aussagt - dafür müsste die CPU genannt werden, erst dann kann in der Spezifikation nachgeschlagen werden, ob das auch auf Dauer "Gesund" für die ist... .

Sicher ist, die Werte von Core Temp entsprechen nicht dem Verhalten des Prozessors - man kann aus einer 60-Minuten-Messung nicht ablesen, wie oft der Prozessor zum Selbstschutz die Leistungsaufnahme gedrosselt hat - wird er aber, ein Indiz dafür ist der Vergleich mit Deiner ersten Messung:

Dieser Prozessor regelt ab, wenn die 80 Grad - Grenze erreicht wird, wahrscheinlich sogar bei der 70 Grad - Grenze, aber die kann nicht so genau Eingehalten werden, weil im Gehäuse trotzdem noch andere Komponenten "nachheizen".

Die Werte für die GPU - wie sehen die aus?

Noch schlechter als beim letzten Versuch?

Ja, das ist eine Verschwörungstheorie, dieses "ist doch gar nicht so Schlimm - bei mir", wenn es fälschlichwerweise so Empfunden wird.

Farmerama ist ein Browser-Spiel und kein Benchmark, kein "Stress-Test", wie lange welcher Prozessor das Verkraftet.

Ich habe es schon mal geschrieben, Bigpoint arbeitet daran, durchaus mit Erfolg, aber da ist noch "Luft", soll das irgendwann auch für Mobilgeräte tauglich sein.

Und davon gehe ich mal aus, wenn schon (viel) Geld in die Hand genommen wurde.

20. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich gehe nicht davon aus, daß diese (meine gepostetenen Werte) auf Dauer so bleiben.
    Farmerama befindet sich zur Zeit noch bis zum 4.11.2020 in der "Open Beta".
    Und darauf beziehen sich meine Testwerte.
    Wie es nach der kompletten Umstellung aussieht werden wir dann erfreulicherweise sehen:inlove:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.