Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Meine - geposteten - Werte sind ja auch nicht so geblieben.

Ich sehe auch, es wird dran gearbeitet - aber ich poste nicht sofort, wenn ich eine Verschiebung der Last vom Prozessor zur Grafikkarte sehe, wie das derzeit unter Edge der Fall ist. Beim FireFox nicht - da hält sich das ungefähr in der Waage.

Dann nur die Werte zu posten, die einem "gefallen" - das hilft den Entwicklern und der Entwicklung nicht.

Die Open Beta hat in der Hinsicht eher den Zweck, die Werte zu posten, die einem nicht gefallen - sonst würde es ja keinen Handlungsbedarf geben.

Pelgrim666 und supernova64 gefällt dies.
  2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Mit solchen Werten kann ich leider nicht dienen:sleepy:

3. Walter_K

Hast Du doch.

Dein Computer ist zu stark Belastet.

Bei meinem Computer pegelt sich Unity bei ungefähr 7 % Last für die CPU und 6 % für die GPU ein, wenn ich den unter Unity auf die Landkarte stelle - das ist Flash-Niveau. Zudem läuft der unter - weit unter - seinem maximalen Takt.

Nur werde ich noch ein paar Tage warten, bevor ich das konkreter hier Schreibe - es wird ja dran gearbeitet, die Werte ändern sich nicht nur täglich, eher stündlich.

Und mein Computer dürfte als "Reverenz" kaum taugen.

Bei meinen Laptops sieht das dann schon wieder anders aus. Bei einem habe ich die Grafikeinheit in der CPU abgeschaltet und bei den anderen laufen die einmal mit aktivierter Harbwarebeschleunigung oder eben nicht.

Das bin ich mir noch gar nicht sicher, ob diese Ergebnisse verwertbar sind - die schwanken zu stark.

Jedenfalls kommt keines davon in die Regionen wie Dein Gerät.

xGRUENSOCKEx und supernova64 gefällt dies.
  4. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Nein. Ist er nicht.
    Auch wenn du hier das so öffentlich darstellen möchtest.

5. Walter_K

Es geht nicht darum, was Du glaubst oder gerne hättest.

Das ist übrigens mein Eindruck von Deinen Beiträgen. Was da nicht rein passt, kann nicht stimmen.

Es geht darum, was die Hersteller für eine Lebensdauer unter welcher Last garantieren. Das hat nun wieder nichts mit Gewährleistung zu tun.

Und diese Spezifikation bezieht sich nun wirklich nicht auf einen Betrieb allein der CPU / GPU-Einheit und ebenso ganz gewiss nicht bei Werten, die im Dauerbetrieb bei über 50 % liegen.

Solche Computer gibt es. Keine Frage. Ab ungefähr zum Preis eines Kleinwagens. Dagegen war meine Workstation mit Server-Board noch "preiswert".

Nichts desto trotz ist alles darunter "Massenware" - die eben auch mit irrsinnigen Zahlen beworben wird, die diese Geräte im Alltagsbetrieb nicht Verkraften. Nur in Spitzenlasten, aber nicht Dauerhaft.

Mache doch mal so eine "Messung", wenn nur der Computer läuft, bei ruhendem Desktop. Nichts anderes gestartet.

Merke Dir die Werte.

20 % darüber - das ist ungefähr die von den Herstellern genannte Last für einen Dauerbetrieb. Nur findet man diese Angabe nicht in der Beschreibung.

Davon sind deine "Messungen" weit entfernt.

Pattex68, xGRUENSOCKEx, naranja und 5 anderen gefällt dies.
  6. dolly326

dolly326 Forenmogul

bei mir spielt die version überhaupt nicht also nur ganz langsam reenzo damit zu spielen hat gar keinem zweck und das kino läuft bei beiden versionen nicht mehr sehr schade.lg dolly spiele noch so lange es geht und dann ist eben schluss schade

7. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ich würde ja öfter testen. Wenn es mal funktioniert, funktioniert es nämlich ganz gut, jedenfalls nach meiner unfachmännischen Wahrnehmung. Aber wie gesagt - WENN!
    Meistens ist es so, dass es eine kurze Weile läuft, bis es sich festläuft. Ich probiere es dann noch ein-, zweimal mit Aktualisieren, was zwar das Bild manchmal ändert, aber sonst zu keinem Fortschritt führt.
    Und dann denke ich mir "Dann eben nicht!" und gehe zu Flash zurück.

jömi54, jemesa53 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Hallo Walter,
    hast du eine Idee, warum ich nicht mehr zu Unity komme, obwohl es am Anfang der Testzeit geklappt hat?
    Es war zwar für mein Empfinden nicht spielbar, aber ich war wenigstens drinne.

9. Walter_K

Leider nicht.

Weil Du gefragt hast, habe ich gerade ein Laptop nacheinander mit Edge und dem FF auf Unity getestet.

Wenn erst mal alles geladen ist läuft das auch sehr Ordentlich. Die Last liegt bei ~ 4 % wobei die CPU teilweise nur kleiner 1 GHz takten muss.

Bei solchen Werten laufen die Lüfter gar nicht erst an, dafür reicht Passivkühlung.

Towonda, Joyce und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  10. tuerlich

tuerlich Laufenlerner

ich hab ein schnellen rechner und trozdem laden die seiten langsam.
    ich spiel die flash version weiter und werd dann im ernstfall aussteigen.

11. Hasilein67

Hasilein67 Aktiver Autor

Hab heute das erste Mal das Kino auf Unity probiert- es läuft, ich bin begeistert. Zwar dauert es ein wenig länger mit der Buchung aber es funktioniert bei mir. Schönes Wochenende an alle.

jömi54 gefällt dies.
  12. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Danke dir,
    ich bin es einfach nicht gewohnt, ewig auf drehende Blümchen zu starren, das macht mich total kirre im Kopf.

Habe es jetzt nochmal mit FF und Edge versucht. Nach einer gefühlten Ewigkeit, kam ich endlich auf die Farm.
    Dann lief es einigermaßen zufriedenstellend...

13. koblot

koblot Laufenlerner

Also mit einem Ultabook, i5 y CPU geht gar nichts. Das Teil war gar nicht so billig weit über 1000 €. Es werden noch nicht einmal all Icons angezeigt. 100 % CPU Last durchweg. Und überhaupt nicht spielbar. Ohne Ertehelfer, sowiso nicht. Mit Flash, habe ich ca. 10-30 % CPU-Last und das Spiel ist flüssig. Ich werde mir auf gar keinen Fall, fals die Unity so in "Prod" gehen soll einen neuen Rechner kaufen. Zumal alles andere flüssig und ohne Probleme läuft. Wie wäre es mit einem Spiele Client, welcher performant entwickelt wird.

Fr4ggl3 gefällt dies.
  14. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Huhu - endlich - heute konnte ich zum ersten Mal Unity testen - also akzeptabel spielen. :)

Meine früheren Versuche waren alle gescheitert.... :)

Es muss aber noch besser werden.......

Purzel4664 gefällt dies.
  15. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Moin,...

habt ihr das auch mit Elliot-Kiefer Baum ???

Bei Chrome wie bei Microsoft Edge ist das so, habe es getestet.

[​IMG] jeder Farbklecks ist ein E-Kiefer Baum !!!

LG.

Purzel4664 gefällt dies.
  16. Towonda

Ja, habe ich auch.

Auch bei anderen Bäumen oder Ställen - also Joshua und Pinke Krabbe.....und diversen anderen - aber alles neueres Zeugs.

Purzel4664 gefällt dies.
  17. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Danke dir für die Antwort,..

Bin vorhin mal reingegangen über Unity,...

also die Baustelle ist ja noch riesig würde ich sagen,... :sleepy:

Lg.

Purzel4664 gefällt dies.
  18. Towonda

ja - da muss noch viel getan werden.o_OWar auch erschrocken, wie viel da noch nicht richtig ist.

Wenigstens konnte ich es jetzt mal spielen - vorher ging bei mir gar nichts - so keimt Hoffung auf, dass ich doch weiter spielen kann.:)

Purzel4664 gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Bei mir war es heute Opera wo ich nicht rein kam
    es ist immer mindestens ein Browser
    Eigentlich wollte ich ja bei Edge bleiben
    aber der geht auch nicht immer
    Egal

20. Purzel4664

Purzel4664 Forenkommissar

Hab ich auch. Bei allen vorigen Tests auf Unity hatte ich das nicht, da war nur der Blauhäher eine einzige Ladeblume, der ist jetzt normal sichtbar. Die pinken Felder sind neuo_O

Ich erschrecke mich jedes Mal, wenn ich auf Unity wechsle, um zu schauen, was denn im ganz normalen Spielbetrieb (Flächen/WL betrachten, ernten, säen), ganz ohne Extras wie Markt, Bank, Nachbarschaften pflegen etc.
    Die Ansicht allein ist schon der Horror - keine Reifezeiten erkennbar, die Animation lässt sich nicht dauerhaft abschalten, das ständige Geblinke macht ein derart unruhiges Gesamtbild, dass es kaum auszuhalten ist. Und noch vieles mehr, was mich massiv stört und was mich auch zweifeln lässt, ob dies alles rechtzeitig behoben werden kann.
    Ein neuer PC - nur wegen Farmerama - wird sicher nicht angeschafft:p

Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben, aber die Vorstellung, dass für mich am Ende von Flash auch das Ende des Farmspiels möglich werden könnte, wird gleichsam realer. -.-

naranja gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.