Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich habe noch 32-Bit, bin auch gespannt was das wird.
     
    Odzy, Barbarossa1 und Ubuntiner gefällt dies.
  2. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Oh, okay ... dann bin ich auf nachher gespannt, wie dogmatisch das System da seine Arbeit verweigert, oder es unter Einschränkungen doch geht.
     
  3. xpowerwomanx

    xpowerwomanx Aktiver Autor

    Moin zusammen!:)

    <-------- Das alte Weib hier arbeitet ebenfalls noch mit nem Uralt-PC, und hat auch überhaupt keinen Bock sich nen neuen zuzulegen, von der Kohle mal ganz zu schweigen.
    Außerdem bin ich ein absoluter Computer-DAU und war schon mit dem Lesen der Unity-Faq hoffnungslos überfordert...gefühlt jedes zweite Wort nicht verstanden, und irgendwelche Fachbegriffe und Abkürzungen sind böhmische Dörfer für mich.
    :oops:
    Meine PC-Kenntnisse beschränken sich aufs Ein- und Ausschalten desselben.....bei allem anderen muß ich halt so laut und so lange schreien bis jemand kommt und hilft.
    Zum Glück habe ich meine *hauseigene IT-Technikerin und passionierte PC-Schrauberin;)* im Haushalt, die meinem PC hin und wieder die absolut unumgänglichen Neuerungen verpasst - meistens nach endlosen Diskussionen und erheblichem Widerstand meinerseits......Flexibilität ist da nicht gerade mein Ding, und das Umgewöhnen wenn plötzlich der Bildschirm anders aussieht nervt mich einfach nur....
    :eek:
    Nachdem ich mich auf diese Weise erst kürzlich von meinem heißgeliebten Windows-XP verabschiedet habe, musste sie gestern noch mal ran und hat mir die Kiste auf die geforderten 64 Bit gepimpt.
    (........Danke, Schatz!!!:inlove::D:inlove:.........)
    Und nun hoffe ich einfach mal, daß es mit dem Umschalten reibungslos klappt.8) Ich werde es ausprobieren.

    Mir ist bei der Umstellung einfach wichtig, daß ich nach wie vor in gewohntem Tempo von Hand ernten kann.
    Als strikte Echtgeld-Verweigerin kommt der Kauf eines Erntehelfers für mich nach wie vor nicht in Frage. Und die erspielten Coupons sind Notfällen vorbehalten.....wenns mal wirklich schnell gehen muß.
    Wir werden sehen......ich werde berichten....:)

    Ich wünsche nun viel Spaß und hoffentlich gute Erfolge beim Austesten der neuen Version!
    (.........und der Moderatorenriege gute Nerven wenn dann kurz nach 16 Uhr voraussichtlich das Forum überrannt und/oder zusammenbrechen wird.........)
    :music:

    Gruß Powerwoman
     
    kerstinhosk, -Madness-, Darcy55 und 7 anderen gefällt dies.
  4. Maroe020206

    Maroe020206 Lebende Forenlegende

    Ich bin schon der Meinung, dass es gespielt werden muss. Wie sollen sonst Erfahrungen, egal ob negativ oder positiv, gesammelt werden.
    Wenn ich eine Nebenfarm hätte, würde ich es dort probieren.
    Da ich jedoch kaum Ahnung von IT usw. habe, probiere ich es auf meiner Farm nicht aus.
    Mir fällt da ja sofort Walter K ein.....
     
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ein einziger Walter_K nützt da leider nicht so sehr viel... da es ja auch darum geht, wie es unter den verschiedensten Bedingungen läuft... man kann zwar manches "simulieren" aber einiges eben auch nicht...
     
    Barbarossa1 und Ubuntiner gefällt dies.
  6. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Eben, genau das ist ja der Sinn so eines "Massen-Tests". Je mehr verschiedene Möglichkeiten zusammen kommen, desto besser. Die Fehlerliste im Thread nebenan zeigt, dass da noch gut Arbeit ansteht. Das wäre über eine einzige Systemkonfiguration bestimmt nicht gefunden worden.
     
    Barbarossa1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. lillhuhn

    lillhuhn Routinier

    Sagt mal ..................wie komme ich denn in die neue Version ???:(
     
  8. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Noch gar nicht ... Start ist auf 16.00 Uhr verschoben worden .. guck mal in die OA bitte
     
  9. lillhuhn

    lillhuhn Routinier

    liebdankesage :)
     
    Isi_1961 gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich habe mir mal die bisherige Fehlerliste angeschaut...o_O
    wie soll/kann da das Spiel überhaupt funktionieren...xD


    • NB-Geschenke kommen nicht an
    • Anzeigefehler beim Mühlenabo, die halbierte Zeit wird nicht angezeigt
    • wenn Seiten größer gezoomt werden, z.B. +125%, verursacht dies mehrere Probleme
    • lange Ladezeiten beim betreten der Bank
    • es gibt eine leere Spalte für "Käufer" in der Markthistorie für Verkäufer / und für "Verkäufer" in der Markthistorie für Käufer
    • die Bonusuhr ist nach dem Einloggen oder Neuladen des Spiels nicht sichtbar
    • kein Aufblinken bei nicht gefütterten Ställen
    • Wenn Items (Ställe/Bäume/Giver-Items) nebeneinander platziert werden, kann dies zu fehlenden Grafiken führen.
    • Themen-Wolkenreihen werden als normale Wolkenreihen angezeigt
    • klickt Ihr auf die Accounteinstellungen, so wird kein neuer Browsertab geöffnet, sondern die aktuelle Sitzung ersetzt
    • Layer mit Überzahlungen werden nicht in roter Schrift angezeigt
    • keine Animation bei den Speicherhallen wenn etwas eingesetzt wurde
    • unterschiedliche Grafiken im Tooltipp vom Apfelbaum
    • beim Kauf im Allerleiwarenshop wird man vom Tab Saisonal/ Einzelstücke auf Standard zurückgesetzt
    • fehlende Grafiken für Giver-Items werden durch rosa Quadrate angezeigt
    • Speicherhallen zeigen überlappende Ergebnis-Icons
    • die Sortieroption "Menge" im Inventar für Verbrauchsgüter und Dekoration funktioniert nicht
    • Marktsortierung für Saatgut funktioniert nicht
    • der Erntehelfer zeigt eine andere Animation als gewohnt
    • beim Düngen/Wässern werden ausgelassene Felder nicht hervorgehoben
    • beim Ernten von Rätselbäumen mit dem Erntehelfer wird eine falsche Grafik angezeigt
    • beim Öffnen von Boxen im Inventar wird man immer auf die erste Seite zurückgeführt
    • beim Öffnen eines Angebotes über die Eventuhr, welches in die Bank führt, muss das Spiel neu geladen werden
     
    Pattex68 gefällt dies.
  11. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Mogli, wir schauen mal, ob und wie weit wir da zurecht kommen ... xD
    Noch sehe ich meine Flinte nicht mit Korn abgefüllt wo liegen.
     
    Mörli70 und mogli52 gefällt dies.
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Wo finde ich denn den Zugang? Bei mir wird so überhauptnix angezeigt???
     
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Erst ab 16 Uhr oben rechts am Farmrahmen
     
    96bauerntrampel96 und FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende


    Ist es verschoben worden? In der FAQ stand doch 14.00 Uhr?
     
  15. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Ja, genau. Sie fanden wohl noch Fehler, die sie gerne vor Beginn der Testphase beheben wollten.
    16 Uhr nun.
     
    96bauerntrampel96 und FlotterGockel gefällt dies.
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    96bauerntrampel96 und FlotterGockel gefällt dies.
  17. Omnivore

    Omnivore Admiral des Forums

    dito
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  18. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    @mogli52 xDxDxD
    Alter DDR Spruch->planmäßig abwarten8)
     
    96bauerntrampel96 und mogli52 gefällt dies.
  19. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    <- erinnert noch mal an den OT, der gelöscht wird, wenn es gleich los geht.
    Bitte beschränkt euch auf das Wesentliche, damit hier gut gefiltert werden kann, danke euch.:)
     
    96bauerntrampel96 und Ubuntiner gefällt dies.
  20. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Ja Hammer! :inlove:
    Also auf einer getesteten Nebenfarm unter Linux läuft es flott und schon zeigen sich die ersten kleinen Optimierungsmöglichkeiten.

    Die Übersicht der Landkarte ist wunderschön! Allein schon diese Effekte dieser kleinen Staubteilchen, von der Sonne angestrahlt! Das Farmwheel dreht sich nicht so "natürlich" wie unter Flash, es bleibt recht abrupt stehen. Das lief sonst sanfter aus.

    Die Suche der Freundesliste will nicht so recht, da wird auch gleich ein Fehlerbericht geschrieben, bzw. erstmal geschaut ob es nicht schon gemeldet ist.

    Renzo ist wieder da! *freu* Das Ballon schießen geht prima.

    So viel voller Begeisterung in Kürze
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.