Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ah stimmt, Eulen schreiben, gleich mal ausprobieren.

Meine Begeisterung über das flüssige Spielen verflüchtigte sich, las ich was andere hier für massive Probleme haben. Schlagen jetzt die Mindestanforderungen so derart durch? Ich habe sehr wenig nur zu meckern, so flüssig lief es während des gesamten Tests nicht.

cassy47, jemesa53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  2. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Konnte die Beta-Version bisher nicht ausprobieren, da ich nicht ON sein konnte.
    Es ist alle gewöhnungsbedürftig.
    Ernten konnte ich bisher ohne Probleme. Was mir gar nicht gefällt ist, dass man sich über die Post nicht austauschen kann ohne ständig umzuschalten, das nervt gewaltig.
    Den Markt selbst hab zwar angeschaut aber noch nicht ausprobiert.
    >Lass mich später überraschen wenn ich ausschalte ob ich wieder rein komme

96bauerntrampel96 und pflaumenmousse gefällt dies.
  3. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Hab jetzt mal auf meinen Task-Manager geschaut. Diie CPU-Last schwankt zwischen 40-58%, das war letztes mal fast doppelt so viel.
    Das Fratzenbuch -Spiel habe ich jetzt mal weggeklickt. Jetzt ist es zwischen 35 und 47%.

96bauerntrampel96 und pflaumenmousse gefällt dies.
  4. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Google Chrome geht problemlos.
    Firefox nicht. Dort werden fertige Bäume als bereits geerntet angezeigt und ich habe häufig Ladeblumen.

5. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Ich mach jetzt auch Schluss für heute. Das Blinken der XXL-Bäume geht mir tierisch auf die Augen.
    Geändert hat sich gegenüber Beta anscheinend überhaupt nichts.
    Spaß macht das so nicht mehr...-.-

rosi1055 und pflaumenmousse gefällt dies.
  6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Spiele über FF und kann Eulen schreiben

Mich stört gewaltig das verschicken von Geschenken

7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich hab da keine Ahnung wie lang so was dauert...ein Programm zu schreiben das alles was es in der Farm so gibt auf unity umzustellen..und auch immer die Neuerungen die ständig in den letzten 3 Jahren dazugekommen sind immer da einzufügen...

ich kann nur von meiner Farm schreiben dass ich mit EH ernten und aussäen kann auch Tiere ernten füttern und misten....der Markt sieht zwar anders aus aber mit etwas suchen findet man alles .....weis nicht warum du so Probleme hast und schon gar nicht woran das liegen könnte.....

die Ackerwechsel sind vielleicht etwas langsamer wie früher....aber sonst hab ich noch nicht viel gefunden...und ich bin heute eigentlich das erste Mal in der neuen Version, weil ich mich vorher nicht getraut habe die auszuprobieren...

-Castielle-, not.a.robot und pflaumenmousse gefällt dies.
  8. not.a.robot

not.a.robot Foren-Graf

Erntefertige Menagerie hat kein Schild vor der Hütte und der Baum vor dem Arboretum sieht nicht gesund aus.
    Besser als unter Flash :
    Im Inventar haben die Mengenzahlen zB von Boxen jetzt viel mehr Platz und man sieht alle Ziffern auch bei 4stelligen Bestand.

9. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Jetzt mag ich nimmer, komme gar nicht mehr auf die Farm:(
    Macht doch euern Kram alleine!:mad:
    Bevor ich hier weiter das Versuchskaninchen gebe, beschäftige ich mich lieber anderweitig.:wuerg:

pflaumenmousse, rosi1055, maik89 und 2 anderen gefällt dies.
  10. -Gartenfee79-

-Gartenfee79- Großmeister eines Forums

Ganz ehrlich, ich bin jetzt schon froh, wenn die 24h vorbei sind. Scheinbar hat sich nichts seit dem Unity Test getan. Die hat mich schon nicht animiert, weil entweder alles Pink war oder man über die Ladezeit Großmutter wurde. Der Spielspaß ist auf max. Talfahrt.

Und wenn ich mir das so anschaue, habe ich keine Hoffnung, am 1.1.2021 ein funktionierendes Spiel zu haben.

Es macht keinen Spaß:cry::cry::cry:

11. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Die Ladezeiten sind ertragbar. Testen konnte ich nicht wirklich, da nichts richtig funktioniert.
    Anstatt dem eingestellten Doppelklick wird nur unten im Holzrahmen das Wort User markiert.
    Die Wolkenlinien lassen sich auch nicht wie gewohnt mit Enter aktivieren.
    Drehen am Farmwheel gestaltet sich schwierig, da man die Animation abwarten muss und nicht mehr mit esc rauskommt.

Habe dann mal einen EH Coupon benutzt. Der Erntehelfer hat bis auf eine Wiese, die ich zwei mal ernten musste, normal funktioniert.
    Ich hoffe doch, das noch an den Fehlern / Problemen gearbeitet wird. Sollte es zukünftig nur noch mit EH möglich zu spielen, war es dass für mich.

Exkreol und pflaumenmousse gefällt dies.
  12. Blue1201

Blue1201 Aktiver Autor

Also wenn Bigpoint seine Spieler / Farmer verlieren will, dann sollen die nur so weitermachen. Das ist ja heute der absolute Horror. Es läuft ja noch schlechter, als bei der letzten Testphase -.->:(:mad:
    Wenn das nächstes Jahr auch so bescheiden läuft, werde ich meine Farmen aufgeben.

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2020
  13. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

Mein Hauptaccount brauch bis zur Benutzung 1 Minute.
    Das Laden bis 100% dauert 19 Sekunden. Danach bin ich im Eventfenster für 40 Sekunden hängend, bis alles geladen ist.
    Hab ein Video schon an Bigpoint gesendet, bin ja nicht so bei dieser furchtbaren Performance.
    Alle anderen Accs brauchen vermute ich zu Flash , doppelt solange, so fühlt sichs an, muss ich mal testen, wenn Flash zurück ist.

So den schlimmsten Fehler hab ich beim Kaufen der Ware gefunden, ENTER geht nicht um zu bestätigen des Kauf?

Soll ich durch klicken, manuell kaufen? also schlimmer gehts nicht!

Markt gewöhnungsbedürftig, schreckliches Layout, ob ich mich daran gewöhne, kann möglich sein. Mensch gewöhnt sich an alles
    die Navigation mit den ganzen Markt Rubriken auch viel schlechter als mit Flash, wenigstens funktioniert es halbwegs....

Flutschiger Spaß mit der Farm, sieht bei mir anders aus. -.--.-

14. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ehrlich....mit meinem Läppi voll Käse.
    Wenn das so bleibt, findet Farmerama 2021 ohne mich statt .

Erst auf Firefox eingeloggt, mein Standardbrowser.
    Hat etwas gedauert, aber geladen, kam ins Spiel. Konnte ernten, Ställe wechseln, Flächen wechseln, WL ernten, Markt besuchen, Waren kaufen. Dann plötzlich Hänge rbei 100% und nix ging mehr.
    Kein neues einloggen, nix. Blieb immer bei 100% hängen.

Nächster Browser Edge. Einloggen dauert ewig, dann Ladeblumen. So lange, das ich genervt nächstem Browser versuche.

Chrome dauert auch beim einloggen. Bin dann aber tatsächlich wieder im Spiel. Jeder Aktion dauert bis eine Reaktion kommt.
    Alles passiert verzögert. Ich spiele, aber in Zeitlupe.

Hab ich keine Lust drauf, wenn das so bleibt.

Hab zwar auch nen schnellen PC, aber der steht im Arbeitszimmer. Da will ich nicht immer sitzen, wenn ich spiele.

Edit:
    Unter Chrome geht aussäen gar nicht. Saatfenster öffnet sich nicht, nur die Favoritenleiste.

Ich find es Mist, wie es jetzt mit Unity läuft.

Joyce gefällt dies.
  15. korsix

korsix Lebende Forenlegende

Spiele über FF, ins Forum kam ich nur unten über den Holzrahmen, und auf meiner Insel habe ich Aloe Vera drauf die sind fertig aber es sieht aus als ob ich dort gerade erst gesäät habe.
    Vom Laden des Spiels war es eigentlich in Ordnung, alles andere jetzt nicht getestet.

pflaumenmousse gefällt dies.
  16. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Bei mir ist das auch so. Eingepegelt dann bei 32.

momo_11149 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Hilft bei mir nichts...

Wenn das nur bei jedem Spieler so wäre.
    Das noch nicht alle Fehler ausgemerzt sind, mit dem habe ich gerechnet.

Aber, dass die Wachstumsphase von Bäumen und Feldern auch bei diesem Test nicht angezeigt wird,
    überrascht mich...negativ.
    Beim Feldwechsel gefriert der Laptop kurz ein, bevor er das tut, was ich gerne möchte.
    Kann mich nicht erinnern, ob ich das Problem beim letzten Test auch hatte.

pflaumenmousse und Kasuppke gefällt dies.
  18. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Ich warte jetzt nur noch darauf, das meine Felsenrosen reif sind .. ca. 35 Minuten..wieder aussäen und dann ist Feierabend hier. Das ist mir einfach zu ruckelig und langsam. In der Beta-Phase hatte ich ja jedenfalls noch die Möglichkeit, wieder auf Flash zu wechseln.
    Felder sind so bestückt, das ich morgen früh nach der Arbeit ernten kann, dann kommt wieder was drauf, was bis nach 14.00 Uhr stehen bleibt, bevor ich wieder auf die Farm gehe.
    Sollte sich da nicht noch ganz gewaltig was ändern bei bzw. kurz nach endgültiger Einspielung von Unity, wirds bei mir wohl darauf hinauslaufen, das ich maximal morgens und abends auf die Farm gehe zum ernten und neu aussäen....und das wars dann. Spielspass ist für mich definitv anders.

Williken und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...das sind Durchhalteparolen und nichts anderes...

Schlumpfine-01 gefällt dies.
  20. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Jetzt hängt in Chrome wieder alles bei 100% :sleepy:

rosi1055 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.