Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rosi1055

rosi1055 Meister eines Forums

Also, diese Version ist eine Katastrophe, wenn ich es aus meiner Sicht sehe, das einloggen dauert schon ewig und wenn man endlich drin ist, dann sind bei mir auf einigen Items, z. B. Ladeblumen, man kann sie aber trotzdem ernten, im Regenwald sind nach dem ernten die Felder weg, man kann aber trotzdem neu ansähen. Vor den Flächen auf Baha für die Items ist ein Schloss und wenn man dann trotzdem drauf klickt landet man im Affentempel, obwohl da schon alles freigeschaltet ist. Von der Gruselitemfläche kann man nur wieder zurück, wenn man nochmal aktualisiert. Spiele jetzt auf Chrom, bei IE bin ich gar nicht erst reingekommen, kann sein, das es da aber auch nicht läuft, habe ich nicht mehr so im Kopf, bin ja schon etwas älter.
    Ich muss zugeben, wenn das alles so bleibt, werde ich mir diesen Monat keinen Mähdrescher mehr kaufen, habe noch genug Coupons, schauen wir mal, wie es dann am 1.1. wird, so macht das keinen Spaß, dann werde ich wohl nach 10 Jahren aufhören zu spielen.:(>:( LG rosi1055

wildeuschi gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich hab jetzt mal ne Testeule geschrieben...ging auch raus....

das einzige was mich verwirrt ist die neue Ansicht der Freundesleiste wenn ich beim Nachricht schreiben auf die Auswahlfunktion tippe.....die sieht ganz andersaus und ist nicht so leicht ersichtlich wie die alte Liste..außerdem finde ich dass da nicht alle Farmer drinnen sind die ich sehe wenn ich auf den großen Button Freund klicke (ohne eine Nachricht schreiben zu wollen)

3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Läuft bei mir aber auch besser.:oops:

4. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Meine Boxen hatten noch nie einen 4stelligen Bestand :cry::cry:

Wenn das mit den Nachbarschaftsgeschenken so bleibt, sehe ich schwarz für meine Nachbarn. :eek::oops:

5. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Also über Schnelligkeit und CPU Auslastung kann ich mich nicht beschweren. Geht alles Ruck Zuck und der Lüfter bleibt auch ganz ruhig.
    Spiele im Chrome.

-Castielle-, Apronia, Fr4ggl3 und 3 anderen gefällt dies.
  6. schlomil

Bei Chrome hängt bei mir auch nichts. Der FF ist aber hier schneller.:oops:

7. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hab es in FF getestet und geht, dann auch nochmal in Edge, das geht auch.
    Aber bei beiden Browsern verschwindet die Chronologie der bisherigen Eulen,
    also das was bereits in anderen Eulen geschrieben wurde.
    Hab ich noch nicht versucht, ich hab meine Tagesgeschenke schon heute Morgen verschickt.

AnnesRanch gefällt dies.
  8. schlomil

Mein Lüfter rotiert dagegen.:D Aber das tut er sonst auch. Kopf hoch... wird schon.:oops:

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Drosera

Drosera Foren-Grünschnabel

Bei mir läd es recht langsam, funktioniert aber.
    Was mir bisher unangenehm aufgefallen ist, ist einerseits, daß beim Erntehelfer nicht mehr der Mähdrescher voreingestellt ist, den man ja zumeist als erstes braucht, sodaß man erstmal neu auswählen muß. Richtig erschrocken bin ich beim Blick auf die Pflanzenauswahl. Was soll dieser Neonrand? Davon kriegt man ja Augenkrebs, und besser zu erkennen ist davon auch nichts. Was war denn an der alten Graphik falsch?

Kann man diese ganzen Glitzereffekte irgendwie separat abstellen? Mich stören die mehr, als daß ich es hübsch finden könnte.

-Castielle-, Wietscherin und Lantana gefällt dies.
  10. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Es gibt da ein paar Ungereimtheiten, an denen ich noch dran bin.

Das gilt jetzt für Edge. Das ist etwas Merkwürdig.

Nach dem Laden, das bis zu 100 % CPU-Last erzeugt, geht das ganz erheblich runter ... aber nicht bei allen Computern. Die schlechtesten Werte zeigt ausgerechnet ein Gaming-Laptop, das ständig Übertaktet und mit mindestens 16 % CPU-Auslastung läuft. Das Teil ist noch keine zwei Jahre alt.

Ein fünf Jahre altes Laptop läuft weit unter Basistakt (2,60 GHz) das dümpelt zwischen 0 bis 3 % Auslastung bei Taktraten unter 1 GHz vor sich hin.

Mein alte Workstation von 2010 - bitte nicht mit einem "normalen" PC gleichsetzen - läuft ebenfalls unter Basisgeschwindigkeit bei 2 bis 7 % Auslastung, aber hier ist auch das Forum mit auf.

Das hatte ich so eigentlich nicht Erwartet.

Kasuppke, cassy47, dummydummy und 2 anderen gefällt dies.
  11. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ach..ich war gerade bei den Handwerken...und da hab ich fehler drinnen...beim Bäcker arbeite ich ja an stufe 5...und meine ich hätte da schon mehr Punkte erarbeitet als nur 16.000 und ein paar zerquetschte.....

aber beim Marmeladenkocher bei dem ich auch an Stufe 5 arbeite steht dass ich 0 Punkte habe .---also glatt auf 4 stehe----uuund dass stimmt auf keinen Fall...da hatte ich bestimmt schon zwischen 40.000 und 50.000 Punkte..und die sind weg....

falls ein Mod das liest ..mal meine ID 51020762 Danke

12. msbaby

msbaby Junior Experte

Bei mir war es recht zügig. Beim Farm-Wheel musste ich aktualisieren. Für einen Last-Test ganz ordentlich.
    Bei den Handwerken bin ich auch beim Bäcker, Florist und Bahami auf 0

-Castielle- und Fr4ggl3 gefällt dies.
  13. Gardo2

Gardo2 Stammspieler

Moin,

mein lieber Mann, mein Kommentar "aaaaarrrrrgh". Noch viel arbeit bis zum neuen Jahr. Einziges Highlight: das Farmwheel funktioniert jetzt und dreht nicht mehr dauerdurch :).

Ich versuche es nochmal am späten Abend, sonst erst wieder morgen nach 14.00 Uhr. Mit solchen "Luftnummern" verärgert ihr sehr viele eurer treuen Spieler.

Noch viel zu tun bis zum Jahreswechsel. Gruß Gardo ;)

Lantana gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dachte ich auch erst... da ist rechts aber ein kleiner, nach unten zeigender Pfeil... mit dem lässt sich das normale Aussaatmenü ausklappen... bei mir ging es im Chrome zumindest so :oops:

jackiblack und schlomil gefällt dies.
  15. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu !
    Bin zwar drin nur wenn ich schaue nicht viel Passiert .xD:sleepy:
    Frage mich grade wo ich bin beim Rate Spiel sind Pflanzen fertig o. NICHT .:cry:
    Hatte gestern Grüntee ausgeäht auf Kristall .... u. sieht aus als währe es erst Ebend ausgsäht .xD:(
    Bin Echt Enttäuscht für was war die Frage Was Wüscht du dir ,:oops:
    Da bleib ich ferne denn ich möchte NICHT raten sondern Farmen !!xD
    Viel Spass
    LG

Pattex68 und Wietscherin gefällt dies.
  16. gothicw

gothicw Foren-Grünschnabel

Also es funkktioniert bei mir, nur tut mir das neue Layout mega in den Augen weh. Da wünsch ich mir dann doch das alte zurück :,(
    Weiß nicht ob die Farben jetzt so grell sind, aber ich kann kaum hinschauen..

Apronia und Wietscherin gefällt dies.
  17. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Ich spiele mit FF -die Animation lässt sich nicht ausschalten -trotzdem es angezeigt ist und laufend bekomme ich

oben einen gelben Hinweiss ...das eine Webseite meinen Browser verlangsamt -ebend beim schreiben wieder-Nach ein paar Minuten gehts

weiter

Post geht auch nicht richtig wenn ich was löschen möchte -nur Kopieren und weg ist alles was geschrieben wurde

Seitenwechsel läuft gut und auch das Kino

muenz-berg gefällt dies.
  18. ute.65

ute.65 Junior Experte

bei mir dauert das Laden sehr lange. Ich sehe die Pflanzen nicht ob sie fertig sind .Also mir gefällt es so noch garnicht.
    lg

19. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Bei mir läuft es unter Unity erschreckend flüssig..
    - CPU Auslastung ok
    - Lüfter leiser als mit flash
    - beim ersten Loggin etwas längere Ladezeit, danach flüssig ohne Ladeblumen
    - keine Fehl-Darstellungen, außer dass für ein paar Millisekündchen auf Flächen der Zustand noch nicht freigeschalteter Flächen aufblitzen.

Was mich allerdings extrem nervt ..
    - Animationen lassen sich nicht ausschalten.
    - Die unscharfe Typo. Generell ist alles unscharf.
    - unglückliche Kontrastwahl bei Typo und Hintergrundfarben. (Als Grafikerin krieg' ich bei so was 'e Krise. ^^)

Ein paar für mich erst mal weniger wichtige Problemchen ...
    - Reifezustände werden nicht angezeigt.
    - Marktchronik spinnt, zeigt nicht korrekt die Verkäufe an. Mal erscheinen Verkäufe, dann verschwinden se wieder und sind 'ne Minute später wieder aufgeführt.

Ich wünsche uns allen good luck - insbesondere für diejenigen, die gar nicht ins Spiel kommen und massivere Fehler haben.

Edit: Nach 3 mal Wheel drehen (vorwärts- rückwärts) Spiel eingefroren.

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2020
    Fr4ggl3, little-nici und cassy47 gefällt dies.
  20. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Mit dem FF ging es zum 24-Stunden-Test.

Das erste einloggen ging schneller als bei dem ersten Unity-Test vor ein paar Wochen.
    Der Wiesenwechsel dauert jedoch etwas länger, auch wenn man die Wiesen schon mehrfach besucht hatte.

Was schon bekannt sein dürfte ...
    *XXL-Bäume glitzern um die Wette. (ist zwar schön anzusehen, jedoch nervig mit der Zeit)
    *Reifegrade von Pflanzen und Bäumen fehlt bei ausgeschalteter Animation.
    *Items auf Flächen und WL`s sind aktiv bei ausgeschalteter Animation.
    *Auf dem Markt brauchen immernoch Farmer mit sehr langen Namen 2 Reihen für die Eintragung.
    *Geschenke lassen sich weiterhin nicht über die Nachbarschaftsliste verschenken.

*Bei den WL`s springt ab und zu die *Lieblings-Reihe* um auf *alle Reihen*
    wenn man die Lieblieblings-Reihe aberntet.
    Mir fehlt auch der Blätterkranz um die einzelnen Ranken-Symbole die die Zeit bis zum abklingen symbolisierten.
    Das grau in den Ranken-Symbolen wird auch nicht kleiner wie im Flash, wenn die Zeit bis zur Reife weniger wird.
    Die Aktualisierung der Ranken bzw. das *herunterzählen* funktioniert nicht ohne den Wechsel der Ranken-Seite.

*Länger als 1 Stunde kann ich nicht auf der Farm bleiben,
    denn dann kommt es zu Darstellungsfehlern und längeren Ladezeiten.
    Alle Wiesen werden auf einen Wiesenhintergrund geladen nach dem Wiesenwechsel.
    Diesbezüglich wird das jedoch an meinem Läppi liegen.

Kasuppke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.