Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

ich bin dann morgen wieder on wenn der Spuk vorbei ist

2. farmerett

farmerett Boardanalytiker

Macht mir auch keinen Spaß!

Die Wolkenlinie kann man gar nicht spielen, jedes Mal hat man Ladeblumen, wenn man die Seiten wechselt und die Bilder ändern sich und mit Enter kann man auch nicht mehr bestätigen - das dauert ewig, bis man da alle fertig hat. Ganz zu schweigen von dem knallroten Hintergrund, der immer wieder mal auftaucht. Und diese rückartige Laden tut richtig in den Augen weh. Beim Öffnen von den Geschenkboxen landet man immer wieder auf der 1. Seite und es dauert ebenfalls viel zu lange, bis sich hier etwas tut. Beim Wechseln der Wiese ist das Feld einen kurzen Moment leer und dann ruckartig sieht man was angebaut wurde. Bei der Menagerie, Manufaktur sieht man nicht, ob sie fertig sind. Ich finde auch das die XXL-Bäume zu intensiv glitzern.
    Gut ist, das man nun alle Items sieht - keine pinken Flecken mehr, aber im Ziergarten kann ich ein Item nicht ernten, weil der Balken, mit der Info, davor ist und ich nicht dazu komme. Beim Spukhaus, verschwinden die Boxen nach links, statt unten angezeigt zu werden und ein Item hupft vor und zurück??
    Einzig die Schrift ist besser geworden - z.b. bei der Mühle die Zeitangaben.

Es ist nur ruckartig und kein bisschen flüssig, echt anstrengend zu zu spielen.

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2020
    florfliege gefällt dies.
  3. aron09

aron09 Foren-Grünschnabel

leider komm ich nicht rein bei farmerama

FlotterGockel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich möchte dann morgen für jedes Event 400 Droppse gebucht bekommen, weil ich keine Eventvorbereitung machen kann.... Ich bin grad schwer begeistert...-.-

5. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Bin jetzt auf den PC gewechselt. Sehen , wie es dort läuft.

Da läuft Firefox. Wenn auch mit Fehlern, aber es läuft.
    Erntestand der Mammuts sieht man nicht. Animation ist an, obwohl aus gestellt.

Aber ich will mobil sein, auch auf Läppi spielen können und nicht nur am Rechner fest sitzen müssen.

Edit: FF läuft aber auch am Pc langsam. Flächenwechsel langsam. So kann man gar nicht ernten. Schon gar keine Haustiere und die Itemflächen. Da muss alles schnell gehen. Das kann man so total vergessen.
    Morgenernte fällt wohl ins Wasser.

AnnesRanch gefällt dies.
  6. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Na läuft doch schon besser, na damit kann ich leben, und da Kywalda mal erwähnt hat wie schön die Items sich bewegen, jooo da hat se Recht, mache Sachen sind mit vorher gar nicht aufgefallen. CPU lebt noch also alles in allem ein Fortschritt

-Castielle- gefällt dies.
  7. Mauerblümchen*

Mauerblümchen* Laufenlerner

Also, ich finde das mit dem Unity-Player echt Mist... Ich kann euch nicht sagen, was alles nicht geht, aber es geht vieles nicht so, wie es soll... Es ist echt schwer, das an genauen Dingen festzumachen. Teils sind es sicher nur Sachen an die man sich gewöhnen muss, wie die hässliche Umrandung bei den Sachen im Aussaatmenü. Andere Dinge sind aber echt nervig, wie dass das Spiel zu langsam reagiert, dadurch z.B. falsche Sachen ausgewählt werden... Oder - was mich gerade am meisten nervt - das ich nicht "schnell ernten und sähen" kann. Ich mache das immer per Hand, auf großen Feldern und normalerweise geht das ruck-zuck bei mir. Doch nein, mit Unity darf ich jedes Feld drei-vier mal anklicken bis es endlich geerntet oder bepflanzt wird. Das Kostet zu viel zeit, die ich nicht habe! Auch das Laden an sich dauert ewig bei mir. Und teilweise, wenn noch nicht alle Drops gedropt sind, dann kann man die Felder gleich gar nicht neu bestücken, sondern muss erst aus der Schnellaussaat wieder raus und dann nochmal von vorne ewig auf das Aussaatmenü warten...
    Kurz gesagt, mit dem Unity-Player fühlt sich das Spiel sehr bescheiden an, es macht so einfach keinen Spaß. Und ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt noch Sinn macht hier weiter zu spielen und Zeit zu investieren... Denn wenn der Unity-Player endgültig kommt, werde ich, so wie die Dinge jetzt stehen, das Spiel wohl an den Nagel hängen (müssen), da mir das alles einfach zu lange dauert... Denn ein Spiel ist zu Spielen da, und nicht zum Warten...

PS: Hat der Goldblattbaum nicht früher die Augen geschlossen zwischendurch? Noch etwas, dass wohl verloren gegangen ist...

florfliege gefällt dies.
  8. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Also ich muss sagen bei mir läuft alles ganz gut, habe noch nichts gefunden was nicht geht:D
    Ob ich alles hübsch finde ist eine andere Sache aber ich fürchte man wird es nicht allen Recht machen können.
    An viele Dinge wird man sich mit der Zeit sicher gewöhnen :music:

-Castielle-, jemesa53, Maroe020206 und 3 anderen gefällt dies.
  9. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

alles läuft in zeitlupe ab und die maus mußt ganz woanders platzieren der reinste horror machts weiter so bravo gratuliere euch .

10. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

habe versucht, mich über meinen 10 Jahre alten Läppi und Windows 7 /32 Bit mit FF und Chrome seit 14 Uhr einzuloggen...nichts ging, ausser Frust: Nach eeewig langer Wartezeit baute sich die Seite auf und es blieb ein schwarzes Bild mit Schubkarrenschaf. Auch nach Browser-Bereinigung blieb es so.
    Nun habe ich meinen Mann in die Küche geschickt und mir sein Laptop gemopst.
    Er hat Windows 10 drauf und über Edge bin ich jetzt endlich auf die Farm gekommen *Juchheeee
    Jetzt muß ich erst mal schauen, wie es auf der Farm läuft - mir war das Feedback hier wichtiger
    Edit reicht das Farmfeedback nach: Markt (naja) Kauf funktioniert, FW läuft und der angezeigte Preis ist auch tatsächlich gewonnen, Bonuscode ging einzulösen, WL bauen sich langsam auf.
    Ich hoffe mal das Beste und bin verhalten zuversichtlich (allerdings nur, wenn ich Schatzis Läppi haben kann:p)
    Die Nachbargeschenkeliste (wasn Wort) muss unbedingt geändert werden - das geht gar nicht!!!

Wietscherin und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Wenn es läuft, dann läuft es auch erstmal ganz gut..Die Grafik stört mich allerdings gewaltig..Bin wieder auf "Besser" gegangen, aber für mich sieht alles leicht schwammig aus..So als hätte mal beim Lesen keine, oder ne zu starke Brille auf..Alles in allem nervt mich die Animation so dermaßen, dass es mir schon vor morgen früh graut überhaupt auf die Farm zu gehn..
    Dann noch beim Erntehelfer der Mähdrescher oder Stallknecht..Wenn man draufklickt, wird der Zeigefinger zu ner Blume die wie ne nervige Fliege nach oben springt..

FlotterGockel und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

da habens mal wieder ein fass aufzumachen versucht das richtig in die hose geht alles läuft in zeitlupe ab alles hängt gratuliere euch wieder mal was testen auf kosten der user..
    >:(:mad: daumen nach unten geb

13. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Moin :)

bin auch zum ersten Male auf Unity, muss ja auch mal testen, es scheint ganz gut zu laufen bei mir = Safari, Mac
    obwohl es was lüftet uch bei mir und man sieht nicht den Erntestand direkt bei den Bäumen und den Pflanzen.
    ich dachte schon komisch mein Fäberkapp hat kein Wasser bekommen ? aber der war ja fertig, nur das sah man nicht direkt xD
    Der Flächenwechsel geht gut,

und oben links ist ja die Sonne :p die scheint noch.

Na ja, insgesamt cheint es zu laufen für was ich im Moment zu tun habe auf der Farm.

-Castielle-, jemesa53 und Fr4ggl3 gefällt dies.
  14. buschido9696

buschido9696 Stammspieler

ohne EH ist das Spiel gar nicht mehr zu spielen man kann ja nicht erkennen ob die Ernten reif sind - beim Öffnen der Boxen springt der Button bei mir immer wieder auf Anfang - die Mammutbäume zeigen keine Hilfsmittel an und....

florfliege, Schlumpfine-01 und 1Rumpel gefällt dies.
  15. 6kolibri6

6kolibri6 Forenanwärter

In diese Version muß man ja noch mehr klickern als unter dem FP , das macht keinen Spaß, wenn das so bleibt werden wohl einige gehen.
    ID44060129

florfliege gefällt dies.
  16. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Es geht zwar alles etwas langsamer, aber es geht und das ist für mich wichtig.
    Probleme habe ich mit der Preiseinstellung, wenn ich auf dem Markt etwas verkaufen möchte- Aber nach mehrmaligem Probieren hat das auch geklappt.
    Schlimmer wäre doch, wenn gar nichts funktionieren würde.

-Castielle-, Fr4ggl3 und not.a.robot gefällt dies.
  17. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Es ist eigentlich nur eine Kleinigkeit- gemessen an anderen Fehlern, aber dennoch nervt es gewaltig....
    Beim Erntehelfer plöppt als Erstes nicht die Einstellung mit dem Mähdrescher zum Ernten auf, sondern die Seite, auf der man säen und düngen kann. Jedes Mal, wenn ich was ernten will, drücke ich versehentlich erst auf die Pflanzenauswahl zum Säen und wundere mich, dass nichts geerntet wird:wuerg::wuerg:

18. GiftigeSpinne

GiftigeSpinne Nachwuchs-Autor

hallo alle miteinander,

ich komme zwar in die Mühle, kann dort aber nichts produzieren. Es kommt nur ein schwarzer Bildschirm und das war es dann. Nichts geht mehr, nur noch ausloggen.

19. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Ladezeiten gehen gar nicht auch wenn dann mal geht.

Wir kommen garantiert nicht zusammen!

:mad::mad::mad::mad::mad:

20. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

also, mit FF dauert es etwas, ehe man sich einloggen kann...
    est mal drin, sieht man nicht, was auf den Feldern erntereif ist...bei den Ställen schon...
    ich mag auch nicht deswegen die Animation anstellen...nein und nochmals nein....
    Seitenwechsel funktioniert, aber langsamer als vorher....
    Schrift ist gewöhnungsbedürftig...etwas grell oder scharf .....nicht unbedingt augenfreundlich...
    das Wheel läuft als wenn ein Orkan bläst....bischen ruckelig oder so ähnlich...aber zeigt alles richtig an, was erdreht wurde...
    Ackerflächen lassen sich anstandslos bestellen und ernten....bis auf die fehlende Anzeige erntereif..
    die Schrift in der Farmmühle ist mir zu klein..müllere ich Futter, dann zeigt es mir bei der nächsten Auswahl nicht an, welches Futter ich als letztes ausgewählt hatte...
    Beispiel: Adlerfutter ausgewählt und bei der gleich drauffolgenden nächsten Auswahl zum müllern ist Entenfutter grün hinterlegt und nicht das Adlerfutter...
    den Markt hab ich auch besucht, er sieht jetzt etwas anders aus...hab mich damit aber noch nicht näher beschäftigt...
    früher konnte ich den Bonuscode kopieren und mittels Einfügen ins Feld eingeben...ging heute nicht, musste ihn selber reinschreiben..

Fazit: man kann so spielen, aber viele kleine Verbesserungen sind gewiss noch notwendig wenn man aufmerksam die DR liest.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.