Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Öhm, bin ich zu blöd im Inventar was zu suchen? Das bekomme ich iwie nicht hin. Bevor ich da voller Panik ein Fehlerticket schreibe, frage ich lieber hier erst kurz nach, ob andere suchen können.
     
  2. tarzan007

    tarzan007 Junior Experte

    das aussähen der pflanzen die ganz rechts sind kann ich nicht aussähen

    tarzan007Id: 2234221
     
  3. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Hast Du eventuell auch die Ansicht größer 100%? Dann scheint er den Aussaat-Layer nicht ganz darzustellen.
     
  4. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Ich habe es geahnt. Bei mir geht es nicht. Das heißt sobald es umgestellt ist, ist für mich dann erst mal eine länger Pause, bis dann mal vielleicht ein neuer Laptop kommt. Egal
     
  5. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Moin bei mir kann ich auch nicht suchen ... suchfeld bleibt weiß

    Bei Edge länd er sich doof ... bei FF bin ich drin
     
    Ubuntiner gefällt dies.
  6. MinoMo

    MinoMo Boardanalytiker

    Dito
     
  7. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Was geht denn nicht? Momentan ist vielleicht tatsächlich der Andrang zu groß, so mancher (ich auch) bleibt grad einfach mal beim 100% Warteschäfchen hängen...
     
  8. -Muschelsucherin-

    -Muschelsucherin- Boardanalytiker

    Was ich bisher als kleinen Fehler erkannt habe bei der Geschenkeverteilung:Wenn ich jetzt die täglichen Geschenke verteilen möchte, habe ich 2 Auswahlmöglichkeiten Level oder A-Z.
    Ich fand das vorher besser, daß erst die direkten Nachbarn kamen und danach die anderen Mitspieler/innen, die man in der Freundschaftsliste hatte. Jetzt ist alles durcheinander, egal was ich einstelle. Kann das behoben werden?
     
  9. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    dann melde dich mal mit deinem Problem in den TF, evt. kann dir dort geholfen werden.

    Ich möchte daran erinnern, dass es sich hier um einen Test handelt. Wer heute nicht rein kommt, das bedeutet nicht, dass er auch zukünftig nicht reinkommen kann. :)

    ______________________________________________

    Bitte nutzt das Formular für Fehlermeldungen!!!
    Reine Fehlermeldungen werden hier gelöscht!
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. Farmerboy1983

    Farmerboy1983 Forenprofi

    Der erste Eindruck ist gar nicht so schlecht. Bei mir läuft es bei Renzo nicht ganz so ruckelfrei, wenn ich Ballonschießen oder Maulwurfmatsch spiele.
    Schade finde ich, dass beim Aufstellen von Ställen immer wieder in der Sortierung bei A begonnen wird und nicht bei dem Buchstaben, wo man zuletzt einen Stall geholt hat.
    Den Markt finde ich so eigentlich ganz übersichtlich.
     
  11. Bernd51

    Bernd51 Forenmogul

    hallo, ich kann mich nicht bei Unity Version ein loggen da kommt immer was mit ERRO kann mir jemand einen Tip geben
    user 43731284 . Noch eins ich tue mich sehr schwer mit dem Computer
     
  12. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    kann jemand im Inventar einen Suchbegriff eingeben?

    roteelster
     
  13. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Habe mich jetzt mal durch die Unity-Dingsbums gewühlt. Klar, dass dort noch einiges im Argen ist, aber sonst würden wir ja auch nicht testen :D

    Das Spielt rennt nach etwas zögerlichem Laden (wurde ja bereits angekündigt) sehr fix. Der neue Markt (wenn er denn dann irgendwann funktioniert) gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn wir alle fleissig mittesten und noch nicht gelistete Fehler melden, dann könnte das was werden :D Ich bin auf alle Fälle mal vorsichtig optimistisch :)

    @hony41 Da findet sich bestimmt auch noch eine Lösung :)

    Ich glaube da gibt es generell ein Problem mit allem was über die Tastatur kommt. Kein Suchfeld funzt (ich habe zumindestens noch keins gefunden :oops:). Die Shortcuts gehen auch nicht und Preiseingabe beim Markt gestaltet sich schwierig, da er das Komma nicht mag. 8)

    @ Mods ... vorgenanntes ist keine Fehlermeldung - reine Konversation. Fehlermeldungen bin ich fleissig am Ausfüllen ;)
     
  14. Lugo62

    Lugo62 Forenhalbgott

    Hat einer ein Tipp für mich, wenn ich im Inventar etwas suchen möchte oder einen Preis beim Verkauf am Markt per Tastatur eingeben möchte, kann ich das nicht. Die Tastatur funktioniert nicht.
     
    96bauerntrampel96 und Ubuntiner gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das Beschenken ist nervig geworden.. da muss was geändert werden... ich finde niemanden wieder, das Fenster ist viel zu dunkel, der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund fehlt, kann nix erkennen, Suchfunktion schön und gut... so aber bitte nicht... weiterhin ist der Doppelklick-Trick nicht mehr praktizierbar... wenn ich jeden Namen erst über die Suchfunktion finden und dann beschenken soll, bei 7 oder mehr Farmen.. schenke ich nicht mehr lange was an Nachbarn und Freunde!

    edit:
    zu oben noch: schwarze Schrift auf dunkelbraunem Hintergrund... findet den Fehler :music:... Barrierefreiheit hat auch was mit guter Sicht zu tun!


    An der Sache mit dem Zoom muss dringend gearbeitet werden... auf 100% ist das alles viel zu klein... man muss das Spiel auch spielen können, wenn gezoomt wird... wenn ich schon Probleme habe, was sollen da erst Leute mit schwerwiegenderen Augenproblemen sagen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2020
    Zoria103, Barbarossa1, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  16. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ja, das stört mich auch, es macht das Verschicken der Geschenke an Nachbarn sehr unübersichtlich und kompliziert.

    Ansonsten läuft Unity bei mir gut, bis auf einen Stall (Wels-See), den es auf der wilden Wiese partout nicht mehr laden will. Ein-/Ausloggen, Neustart, usw., ändert nichts. Mit Flash ist der Wels-See dort, mit Unity kreist die Ladeblume in Dauerschleife :( .
     
    roteelster gefällt dies.
  17. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    geht mir auch so.

    Scheint ein generelles Problem zu sein.

    roteelster
     
    Lugo62 gefällt dies.
  18. Kysing

    Kysing Laufenlerner

    Erster Testlauf positiv. Lädt schnell.
    Bei Renzo wackeln die Luftballons und sind nicht zu treffen
    Nachbarn beschenken ist problemlos.
    Auch bei mir will der Welssee nicht :)

    Ich bin die " Kleine " von ekazip und musste den Testlauf machen....
     
  19. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Das 1. Mal die Farm laden hat ziemlich lange gedauert (wie angekündigt). Nach dem laden ging es ziemlich ruckelig und holperig weiter, einige Sonderbäume auf der Insel wurden nicht angezeigt. Hab dann nochmal beendet. Nach erneutem laden war alles da, es ging schnell, ohne Probleme, soweit ich es durchprobiert habe sind alle Funktionen bei mir vorhanden und funktionieren einwandfrei. (Suche in der Scheune, im Inventar, ich konnte auch beim Schenken keinen Unterschied feststellen)
    Renzo probier ich gleich mal aus, und mit dem neuen Markt beschäftige ich mich anschließend.
    Ich bin bisher aber sehr zufrieden. Hoffe, es bleibt so :)

    lg
    danamue

    Edith sagt, nach erneutem laden ist das Schenken und durchscrollen der Nachbarschaft deutlich schlechter, und die Suchfunktion im Inventar zickt auch.
    Ich denke, da gibt es noch "Ausbesserungsbedarf"
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2020
    Ubuntiner gefällt dies.
  20. tarzan007

    tarzan007 Junior Experte

    hab ansicht verkleinert aber nichts zu machen aussähen geht nicht
    inert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.