Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Mein Anspruch, bzw. meine Erwartungen an das was derzeit laufen sollte:
    - Aktivierung WL`s
    - Aktivierung Boni-Items
    - Ernte aller Spielflächen
    - korrekte Anzeige des Reifegrades (auch bei Ställen und Werkstuben)
    - Beschenken der Nachbarn
    - Eulen schreiben und beantworten
    - Einkauf Sämerei
    - Handel auf dem Markt

Ich denke mit den Inhalten dieser Aufzählung verlange ich nicht zu viel von unserem Betreiber.
    Das sind die für mich elementaren Spielelemente die unbedingt flüssig laufen sollten,
    über irgendwelche Anzeigefehler kann ich derzeit hinweg sehen.

:eek: 6 Wochen ??? Das ist übel, so eine lange "Durststrecke" hatte ich noch nicht.
    Hoffen wir weiter auf Besserung !!!

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2021
    Pattex68, Asananica, keschy und 8 anderen gefällt dies.
  2. waldfee

waldfee Routinier

Tag 7......wo es flüssig und blitzschnell läuft
    (man traut es sich kaum zu schreiben)
    habe ständig 5 Farmen gleichzeitig geöffnet über verschiedene Browser

auf keiner Farm kann ich eine Beeinträchtigung finden in der Schnelligkeit.

Natürlich sind noch Kinderkrankheiten vorhanden wie: ESC-u. Entertaste fehlen krass

Dass an den Fehlern gearbeitet wird habe ich festgestellt bei der Futterherstellung
    Seit Beginn Unity ist man, wenn man die Tiere füttert und es wird 0 Futter angezeigt immer
    beim Adlerfutter gelandet, seit gestandet landet man in der richtigen Sparte

Selbst das Kino lief heute auch ratz fatz auf allen 7 marktgleichen Farmen, eine Farm auf einem anderen
    Markt lasse ich momentan zum Test mitlaufen, auch keine Probleme mit Brave
    Ich glaube ich habe großes Glück

Ich leere, solange ich Farmerama spiele (seit 10 Jahren) nie den Cache oder sonstiges

Habe auch keine Veränderung der Einstellungen vorgenommen

fürs Internet benutze ich LAN(Kabel) mit einer 100tausender Leitung Glasfaser (in einem 300-Seelen-Dorf *lach*)

Habe vor Jahren immer (da die wenigsten PC´s Wlan haben) immer einen Wlan-stick benützt
    und durch Speedtest festgestellt dass es da zu großen Schwankungen kommen kann.

Darum habe ich mir vom Router ins Arbeitszimmer 2 LANkabel gelegt versteckt in der Fussbodenleiste.
    Seitdem funktioniert das Ganz zuverlässig und stabil.

Davor hatte ich einen Provider über LTE, da ist es zu noch größeren Schwankungen und Aussetzern gekommen

Seit Glasfaser läuft das I-net zuverlässig und stabil

Das Spiel braucht max. 8 Sek. bis es geladen ist

Flächenwechsel Bruchteile von Sekunden

Meine Browser: Google, Opera, Edge, FF und Brave

Alle laufen gleich stabil seit letzten Sonntag

Renzo ließ ich auch ein paar mal den Hammer schwingen, lief auch reibungslos

Für mich ist es nicht zu erklären warum es bei den meisten so gar nicht läuft.
    Mein heutiger großer Wunsch: dass Farmerama für alle Spieler wieder gleich gut läuft

einen schönen Sonntag für alle

Pattex68, -Castielle-, jemesa53 und 7 anderen gefällt dies.
  3. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Ich will ja auch nicht wirklich aufhören, aber im Moment nervt es nur. Was gestern gut geklappt hat, geht heute nicht. Ich will einfach wieder vernünftig spielen :p:cry:

Pattex68, narzisschen, zimmi164 und 4 anderen gefällt dies.
  4. iwalam70

Hallöchen meine liebe squaw1961,
    pack die Farm voll mit nützlichen Items und mach eben eine HE pro Tag, so versuche ich derzeit den Frust auch etwas zu minimieren.
    Wenn es dann an einem Tag mal wieder so gar nicht laufen will, dann ist das eben so. Ich selbst kann mir das so aber auch nicht dauerhaft vorstellen. ("Nein, das ist keine dieser ekeligen Drohungen.") ;)

supernova64, narzisschen, zimmi164 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Bitte verstehe mich nicht falsch - keiner sollte seine "Ansprüche" herunterschrauben müssen - jeder sollte auf nichts verzichten müssen nur weil der Flash nicht mehr geht. Es ist jedoch vielleicht eine mögliche mitwirkende Erklärung, warum so verschieden Meldungen bestehen. Jeder Spieler spielt anders. Jeder Spieler beansprucht die Funktionen unterschiedlich.

Ja, seit 6 Wochen :(

supernova64, zonkx, hakuna75 und 2 anderen gefällt dies.
  6. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Die Items sind aufgestellt, aber selbst da gibt es ja Schwierigkeiten, lieber Iwalam. Da hilft wirklich nur Zähne zusammenbeißen :oops::p

7. iwalam70

Ich bin ja nicht weltfremd, wir haben ein Browsergame das in der Umstellung auf Unity Probleme macht, ist doch klar das es nicht gleich reibungslos läuft.
    Das User/Farmer unterschiedliche Spielweisen praktizieren stimmt, daraus resultieren wohl auch die unterschiedlichen Ansprüche.
    Ich werde mich jetzt mal etwas intensiver um meine Farm kümmern da es heute und bis jetzt stabil läuft.

Dann beiß die Zähne zusammen, da "müssen" wir jetzt durch. ;)

@waldfee Bei mir läuft es heute ähnlich gut.
    Selbst beim öffnen der Boxen, keine Probleme, das ist sonst öfter mal der "Knackpunkt".
    Post ist leider immer noch defekt. :(

squaw1961, tanto01, hakuna75 und 2 anderen gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guuuuuuten Morgen, ihr lieben Verzweifelten!

Es frustriert mich immer wieder, dass es bei einigen immer noch so mieserabel läuft!!!:cry:

Bleibt tapfer!:D

9. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Bis auf das blau markierte funktionieren deine Erwartungen bei mir ohne Probleme:oops:
    Ich spiele immer noch über Chrome

10. iwalam70

Guten Morgen Barbarossa1,
    bis auf Reifegrad und Post läuft es auch bei mir (heute).
    Wie wird es morgen sein ???
    ***Ironie an*** Muss ich morgen Urlaub nehmen weil es auf der Farm mal wieder länger dauert ??? ***Ironie aus***
    Das ist das Problem !!! ;)

Edit: Ich spiele über den Browser der am Tag X am besten läuft (primär Edge).

11. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Ich musste heute das 1. mal seit Unity ins Handwerksviertel,
    AG streikte, musste mehrmals Cookies usw... auch mehrmals neu starten,
    nun kann ich zumindest mal den Blätterteig machen,
    ob AG geht, sehe ich dann später:sleepy:

jemesa53 gefällt dies.
  12. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Moin iwalam,
    genau das finde ich so eigenartig.
    Egal ob ich morgens um 5:30 Uhr oder am Nachmittag/Abend ins Spiel gehe, ich habe keine Probleme, habe keine Glasfaserleitung wie Waldfee sondern einen gewöhnlichen Kabelanschluss und Laptop ist mit WLAN unterwegs

13. iwalam70

Des Rätsels Lösung kenne ich leider nicht und BP wohl derzeit auch noch nicht.
    In meinem/unserem Haushalt werden 2 Accounts bespielt (unterschiedliche Märkte/Server) und schon hier gibt es täglich große Leistungsunterschiede. Wir spielen mit einen PC und einem Laptop (Leistungsparameter sind nahezu identisch, die hatte ich hier im Thread auch schon mal geschrieben), beide Geräte sind über WLAN ans Hausnetzwerk eingebunden. Wenn es schlecht läuft, dann hole ich auch schon mal die LAN-Kabel aus der Schublade um diese mögliche Fehlerquelle auszuschließen. Wir haben einen 50.000`er Telekomvertrag, Internet-TV, Internet-Radio und sonstige Anwendungen auf der IT-Ausstattung funktionieren einwandfrei.
    Es gibt Tage da läuft das Spiel und an anderen Tagen leider nicht.
    Nun finde den Fehler !!! :(

14. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die Runde

Heute habe ich eine geringe CPU Auslastung von ca 10% wenn ich hier am schreiben bin.
    Als erstes musste ich heute Morgen nach langer Zeit das Spiel aktualisieren, dass ich rein durfte. Wenn ich jetzt dann auf die Farm gehe friert es wieder für Sekunden ein.
    Gestern Abend war es bei Post unmöglich zu schreiben, immer wieder "warten". Da hab sogar ich genervt aufgegeben.
    Flüssig dagegen war heute der Wiesenwechsel und das ernten.
    Merke es, dass es von Tag zu Tag verschieden läuft aber solange es spielbar bleibt ist es ok für mich. Was ich nicht verstehe ist, dass einige gravierende Mängel haben oder gar nicht erst ins Spiel kommen.
    Habe im Vorfeld viel Arbeitsspeicher frei gesetzt, eure Tipps soweit wie möglich befolgt und nichts im Hintergrund laufen.

cooley gefällt dies.
  15. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG]bis vor einer 1/2 Std. lief es recht zügig und ohne Probleme. Jetzt laufen sich die Schafe bei 100% wieder einen Wolf.[​IMG]

keschy, AnnesRanch und iwalam70 gefällt dies.
  16. sunshine57

sunshine57 Meister eines Forums

mein Spiel läuft grottenschlecht, die ersten 3 Tage vom Event fast gar nicht bespielbar. Mein Eindruck, jetzt wo Renzo nicht mehr läuft, geht es besser. Bin froh, dass ich mal ernten kann, meine Boxen stapeln sich im Inventar, einlösen geht leider nicht.
    Finde es auch verwunderlich, dass es bei einigen reibungslos läuft und manche sogar schon fertig sind mit dem Event.
    Wäre ich nicht von Anfang an dabei, würde ich mich von meiner Farm trennen. So hoffe ich noch ein wenig, dass es besser wird. Ein wenig Geduld habe ich noch und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Schönen Sonntag für alle

17. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

ach schlomil, natürlich darfst du hier schreiben, wenn es bei dir gut läuft und ich freue mich dann auch für dich.
    Ich denke, es komt auch immer darauf an, wie der/die Farmer/in das schreiben. Euphorisch und rosa Brille kommt eben nicht so gut, wenn viele andere Spieler verzweifelt, traurig und enttäuscht sind. Das liegt aber dann nicht an dir, der Fehler lieg bei BP.

Meine Ernte lief bis auf 3x diese Anzeige "Eine Webseite verlangsamt...." und 2x neu laden relativ flott (unter 20 min.).
    Gestern Abend habe ich das 1x seit sehr sehr langer Zeit vergessen auf meine Farm zu gehen und was soll ich sagen....hat garnicht weh getan.:oops:
    ich habe meine Farm auch mit Bäumen (wegen Premium) und Items stehen. Events spiele ich keine mehr. Und ich fühle mich besser dabei und kann mich besser entspannen, als wenn ich noch irgendwelchen Dropsen hinterher hecheln muss.
    Aber!!! wie du ja auch schreibst, kann dies für mich nur einen Übergangs/Notlösung sein. Keinesfalls werde ich dauerhaft meine Farm so haben wollen, dann ist eben Schluß mit Lustig-.-

18. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich habe normalerweise 2 Farmen auf. Eine durchgehend auf Chrome, die andere auf Edge - oder Client - oder gar nicht - je nachdem, wie es läuft. Wie @Towonda schon geschrieben hat, läuft es mit Chrome auch bei mir durchgehend stabiler, aber ziemlich langsam. Auf Edge oder Client läuft es - wenn es denn läuft - schneller. Nur ändert sich das dann mehrmals am Tag und es geht zwischendurch gar nix mehr. Alles nebeneinander auf ein und demselben Läppi, also nix Einstellungen bei mir.

Bronx1, zonkx, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  19. blüte48

blüte48 Laufenlerner

Wer weiß Rat? Ich kann einen meiner Zauberbäume nicht mit der Hand ernten, weil der Layer das verhindert.
    Freue mich auf eine hilfreiche Antwort.:)

iwalam70 gefällt dies.
  20. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Das Spiel läuft bei mir relativ konstant. Das ist jetzt der 2. Tag, wo ich nicht mit Cache leeren und Neustart auf die Farm konnte! Nur einmal F5 auf meiner grossen. Es ist nur ein klitzekleines bisschen langsamer als sonst...

jemesa53 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.