Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Danke dir auch !!!

tanto01 und iwalam70 gefällt dies.
  2. Brauni23

Brauni23 Foren-Grünschnabel

Moin Zusammen,

kann mir vielleicht einer sagen wo die Haifische auf dem Markt geblieben sind, denn seit der Umstellung auf die neue Version gibt es keine Haie mehr auf dem Markt. Genau kann keine Haifischzahn-Halskette kaufe bzw. verkaufen.

Ich danke für eine schnelle Antwort.

Gruß aus HH

3. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Moinsen Ihrs,

gestern lief das Spiel ziemlich flüssig, allerdings hab ich meine Farm auch quasi in den "Winterschlafmodus" gesetzt. Da ich Event doch angefangen, werd ich es auch auch beenden, ebenso die Saison, das ich nicht über Unity spielen kann, stört mich schon, beim Client vermisse ich das volle Bild, naja. Ansonsten jo, @Walter_K stimme ich zu, er beschrieb exakt die Probleme die ich auch habe und die einfach nur unsäglich nerven. @Ubuntiner yep so isses und so wird auch ein Schuh draus!

Seit Tagen denke ich immer wieder daran dass Farmerama im Februar 11ten Bday feiert, mir ist aber so gar nicht nach Party und einer fröhlichen Farmsause, fühlt sich eher an, als stünde eine Beerdigung an die mir schon schwer im Magen liegt. Spiele seit August 2010 und hatte gelegentliche Flauten, aber nie wirklich die Freude am Spiel verloren. Inzwischen macht sich Gleichgültigkeit breit, ob die TP nun seit 1h oder seit 5h sind, ist mir schlicht und ergreifend EGAL. Da ich eh "spame" und OT schreibe, füg ich noch hinzu das mir das Banner von @LadyCatwoman mega gefällt.

Ech hun es sou saat wéi Kaatz der kaaler Ierbsen, sagt man hier bei mir.

Wünsch Euch allen eine prima Woche!

caris1970, tanni71, Ingrid348 und 13 anderen gefällt dies.
  4. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Daumen hoch, besser kann man es nicht sagen.

naranja, tanni71, Witchqueen75 und 6 anderen gefällt dies.
  5. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

du musst auf dem Markt auch das Symbol für die Insel anklicken

tanni71 gefällt dies.
  6. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Bei mir läuft Unity mit Edge und auch mit dem Client heute genauso super, wie immer.
    So, nun schnell wieder raus hier.
    Hab meinen Aluhut vergessen:p

keschy, cooley und Monerl gefällt dies.
  7. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

STOPP !!!! @96bauerntrampel96 schrieb Solange sich niemand vertrauenswürdiges findet.
    ich bezweifel das da BP gerade zu gehört xD

Bei mir läuft Unity mit Edge und auch mit dem Client heute genauso super, wie immer.
    So, nun schnell wieder raus hier.
    Hab meinen Aluhut vergessen:p

^^ quasi es flutscht wa :(

Witchqueen75, Monerl, Asananica und 2 anderen gefällt dies.
  8. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Ich habe heute mal meine stillgelegten farmen besucht, so mal nach dem rechten sehen usw.
    habe festegestellt:
    1)ernten (nur Bäume dort) ohne EH ist einfach unwürdig, man braucht mehr als doppelt so lange
    2 ) Zauberbaum sieht aus wie nach der Ernte, keine Geschenke dran
    3) Spiel oft eingeforen ( spiele nur mit Opera, HF auch )
    4) markt , Eingabe vom Preis springt immer zurück auf höchstpreis, auch mit Punkt setzung

Da sind noch ganz ganz viele baustellen und ich habe das Gefühl, es tut sich nicht.
    Was super läuft, die Kaufangebote, ohne probleme lassen sie sich öffnen

tanni71, Witchqueen75, Zuchtrosen und 8 anderen gefällt dies.
  9. bananenwald

bananenwald Nachwuchs-Autor

Irgendwie macht es es seit der Umstellung an Unity nicht mehr wirklich Spaß zu spielen,
    man erntet 1 Feld ab, will neu pfanzen - nix, alles eingefroren, Neustart, wieder eine Aktion ausführen, wieder alles eingefroren,
    Neuststart, ewig Ladeblume, mit f5 Taste aktualisieren - Ladeblume.
    Wenn das nicht bald mal in die Puschen kommt, wars das mit farmerama. Wirklich schade, das war mal ein schönes Spiel :cry:

tanni71, Witchqueen75, gitta und 4 anderen gefällt dies.
  10. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

[​IMG] <<< Er ist schon zur Abholung bereit. ;)

Im Ernst jetzt, so langsam müssen doch auch die Verantwortlichen bei BP merken, das es so nicht weiter geht.
    Oder sind die einfach nur so abgebrüht und wollen auch noch den letzten Euro mitnehmen.
    Die Zeit für eine Info von BP ist schon lange überfällig !!! ***grummel***

Hallo Joyce,
    also ich bin nicht hier um zu schreiben was "manche" User gerne lesen wollen. ;) :music:

Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2021
    Pattex68, piggy55, Joyce und 15 anderen gefällt dies.
  11. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Langsam finde ich es komisch, dass es bei manchen läuft und bei anderen nicht. Bei mir läuft es immer noch gut.

iwalam70, caris1970, -Castielle- und 8 anderen gefällt dies.
  12. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich spiele weitgehend nur Client, der läuft ganz gut. Bemerkt habe ich, läuft es richtig gut, falle ich in den "Flash-Modus" vom Spielen her, d.h ich klicke schnell hintereinander. Und das mag er dann gar nicht und möchte über F5 wieder neu beginnen, dann geht es wieder. Und ich klick dann eben wieder schön langsam. Richtig befriedigend ist das nicht.

Die bekannten Sachen: Alles hüpft auf Anfang, die Reihenfolge Ställe/Bäume/Items lässt sich kaum vernünftig optimieren, man beginnt mit dem Button mit dem man aufgehört hat, sprich Säen, obwohl man bei Wechsel nun mal zuerst ernten muss usw., da scheint sich gar nix zu tun.

Und es fehlt jede Info. Schön ist das nicht.

Kritik ist bei einigen Spielern nicht gern gesehen, ist mir auch aufgefallen. Aber ich habe da ein dickes Fell und das ist mir dementsprechend gleichgültig.
    Drastische Ausdrucksweisen muss ich deshalb nicht gut finden, aber seine Meinung sollte schon jeder sagen dürfen. Was ja auch möglich ist, nur werden wohl einige verschreckt, die dann gleich angegangen werden. Scheint aber nicht nur hier im Spiel immer weiter um sich zu greifen.

Joyce, narzisschen, Bajomi und 3 anderen gefällt dies.
  13. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Auch bei mir ist kaum eine Beeinträchtigung zu spüren, außer dass nicht mehr alles blitzartig funktioniert -
    konnte ich mit flash in spätestens 10minuten noch alle Spielflächen bearbeiten einschließlich Eventabgaben(mit EH natürlich)...
    so benötige ich für die gleichen Vorgänge, jetzt etwa knapp 20minuten - dieses Tempo kann ich ertragen(auch wenn es nicht mehr optimal ist) da sonst keine anderen "Hänger" sind.

Was mich mal interessieren würde (nur aus Neugierde)... ist die Situation nur in "D" so komisch, oder ist dies in allen Teilnehmer-Ländern gleich...? Falls es anderswo nämlich besser wäre, ist dort vielleicht auch eine andere Vorgehensweise...?

14. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

o_Oo_Oo_O
    Murmeltiertag.

Die meisten kritisieren doch hier. Bist doch nicht alleine.

Man, man... :(

Logbuch- Nachtrag: Murmeltiertag habsch auch schon gemacht, aber ich arbeite daran.:oops:
    Mir tut es immer noch leid, dass viele Spieler Probleme haben.:(

Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2021
    tanto01, cooley und Rudiflink gefällt dies.
  15. waldfee

waldfee Routinier

Ich versteh das Ganze auch nicht und jetzt setze ich mal zu allererst einen Aluhut auf

Ich glaube ich habe einen ganzen Server für mich alleine
    Ich habe mich mit Händen und Füssen gegen Unity gewehrt.
    Habe bis zum letzten Tag ausschließlich flash gespielt und mehr übers aufhören
    nachgedacht als übers weiterspielen.
    Nach anfänglichem Holpern und Stolpern unter Unity läuft es jetzt wie am Schnürchen
    (Ausnahme die bekannten Fehler wie fehlende ESC-und Entertaste usw.)
    Ich habe wirklich nie etwas umgestellt an meinem PC oder den Browsern.
    Leere auch nie den Cache oder sonstiges

Heute morgen dachte ich ich muss mich anschnallen. Ich bin mit einer absoluten
    Affengeschwindigkeit, anders kann man es nicht ausdrücken, über meine Farmen gesaust.
    Obwohl ich 5 Farmen gleichzeitig geöffnet hatte!!!!!

Allerdings muss ich sagen, auf der Hauptfarm läuft der Erntehelfer
    auf den Nebenfarmen der Mähdrescher

Deshalb kann ich nicht mitreden wenn man die Farm von Hand abernten muss.
    D.h. auf den Nebenfarmen muss ich die Ställe von Hand ausmisten und habe/hätte auch die
    gleichen Probleme wie alle anderen auch. Mit Sicherheit.

Doch ich mache es so, dann geht es relativ schnell:

nach der Ernte mit dem Mähdrescher miste ich zuerst alle Ställe aus
    und dann kann man mit Doppelklick füttern und wässern
    Geht verdammt schneller als bei jedem einzelnen Stall ewig zu warten bis er wieder bearbeitet werden kann

Kino läuft bei mir auf allen Farmen gleichzeitig, bis ich den Film auf der 5.Farm gestartet habe,
    ist der erste Film schon fertig und der nächste wird gleich gestartet.
    Heute hatte ich Glück, es waren ausreichend Filme vorhanden mit ein paar Sekunden Laufzeit.

Trotz allem ist es immer noch so, dass die Anzahl der fertigen WL´s erst nach f5 richtig angezeigt wird
    Auch die Werte nach Abernten der Haustiere werden die Werte erst nach f5 übernommen
    Ich schreibe mir immer bei allen Aktionen den Wert einer Hamsterfliegenfalle auf, deshalb habe ich den
    Vergleich.
    Deshalb muss man da fix sein und Gott sei Dank lädt das Spiel ja immer innerhalb von 8 Sekunden
    ansonsten wären die Eulen und die Nachtmahre abgelaufen

Ich war heute mitsamt dem Kino insgesamt schneller als unter flash mit allen Farmen

Nichts für ungut, ich schreibe das damit alle bei denen es nicht so gut läuft, die Hoffnung nicht aufgeben
    Vielleicht arbeiten die wirklich einen Server nach dem anderen ab, anders kann ich es mir nicht erklären
    Tut mir leid

Pattex68, cooley, caris1970 und 10 anderen gefällt dies.
  16. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Rosa ist eben nicht jedermanns Sache.
    Auch Kritik muss erlaubt sein.

Edit: Deine neue Signatur ist cool.

Joyce, Ingrid348, tanto01 und 6 anderen gefällt dies.
  17. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@schlomil darf ich mal fragen, was nun "man,man..." bedeutet?
    Hat dir mein Erfahrungsbericht nicht gefallen? Dann schreib das doch so, und vor allem was du nun -ich nehme mal an- kritikwürdig findest. Mit "man, man" kann ich nix anfangen.

Joyce, tanni71, jackiblack und 7 anderen gefällt dies.
  18. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ja.
    Ich denke, das macht nichts.
    Nachtrag: ich denke, das Wort *gleichgültig* stört mich.

Und ich mag *unterschwelliges gegeneinander aufwiegeln* noch weniger, als ein offenes *böses* Wort.
    Aber das ist ja mein Problem. Ich arbeite am Umgang damit.

iwalam70 gefällt dies.
  19. liharb

liharb Forenanwärter

Hallo an euch,
    bei mir ist die Hoffnung noch nicht gestorben. Etwas besser ist es schon geworden....ich muß nicht mehr 10-20 mal am Tag den Cash leeren (ich spiele mit FF). Spiel friert meist nur dem öffnen der Boxen ein. Unity wir aufgemacht. Habe es hin und wieder, dass die Schafe wieder zu lange rennen, wenn ich dann mit den Coursor auf den schwarzen Bildschirm gehe und einmal klicke, wird die Seite aufgemacht.
    Handernte ist schon recht langwierig, geht aber soweit, bis auf die Doppelklicks, weil es irgendwie harkt. Renzo ging auch wie bei Flash. Seitenwechsel klappt auch, Kino geht. Beim Abernten der Ranken wird das Spiel auch langsamer, friert aber nicht ein. Leider hat der Lapi mit dem Spiel so viel zu tun, das der Lüfter sehr schnell heiß wird. Über Unity kann ich etwa 30 Minuten spielen, dann logge ich mich lieber aus, weil die Luft und das Gehäuse um den Lüfter richtig heiß wird.
    Über den Client kann ich noch weniger spielen, da wird der Lüfter schon nach 10-15 Minuten richtig heiß.
    Wie viele hier schreiben, würde ich eine Stellungnahme von BP auch begrüßen, wo man uns mitteilt, woran jetzt gearbeitet wird. Als Unity noch im Probelauf war, hatte ich weniger Fehler!
    Und ein Verkaufsangebot nach dem anderen...eins war wirklich interessant für mich, aber da ich ja wegen dem Lüfter nicht so lange spielen kann und das per Hand ernten viel zu lange dauert (durch die Doppelklicks)warte ich jetzt ab.
    Grade habe ich gesehen, dass wir Morgen ein Item zum Geburtstag über die Newsseite bekommen. Muß aber am Dienstag eingelöst werden.
    Ich wünsche euch allen noch viel Geduld.

Pattex68, cooley und tanni71 gefällt dies.
  20. tomschwätzer

tomschwätzer Forenfreak

So lange sich an der Spielqualität nichts ändert bleibe ich 0 Euro Farmer.
    Für die Euros die ich in den letzten zwei Monaten gespart habe kaufe ich am Samstag im Supermarkt Lebensmittel und gebe sie in die Spendenbox der Tafel. Wenn diese Box geöffnet wird freuen sich Menschen über den Inhalt und das ist mir wichtiger wie dieser total verkorkste Pixelsalat hier.

Pattex68, tanni71, Bauer-Ronny und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.