Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

*gröööhl* xDxDxD Es 'flutscht' also ... :p

Bauchhaltende Grüße
    Ubuntiner

tanto01, Asananica, Pattex68 und 3 anderen gefällt dies.
  2. caris1970

caris1970 Forenfreak

@redfan96
    Die komische Darstellung am Rad habe ich immer dann, wenn ich in den Einstellungen die Grafik auf "normal" gestellt habe anstatt auf "hoch". Hast du evtl. dort was verstellt? Hat bei mir auch mit manch anderen Darstellungsfehlern zu tun. Nehme das aber hin, weil mein Läppi unter der Grafik "normal" nicht mehr so heiß läuft. Kannst ja mal gucken.
    Und noch was zu deinem Post hinzufügen - dafür gehst du in deinen geschriebenen Post unten auf "Bearbeiten" dann kannst du noch was einfügen.
    LG

hakuna75, cooley und iwalam70 gefällt dies.
  3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Alles aus dem zweiten Post *rauskopieren*, in den anderen Post einfügen und zweiten Post löschen.

Ansonsten kannst du, wenn du was nachtragen willst, auf deinen eigenen Post auf *Bearbeiten* gehen.

Nachtrag: Meine Farm läuft zu jeder Tages- Nachtzeit. Ich kann auch mehrere Tabs offen haben. Ich kann auch auf zwei Browser zwei Farmen offen haben.
    Einfrieren tut es nur sehr selten, dann und wann passiert es aber.

Nachtrag zum Nachtrag: Auf jeden Fall versuche ich heute pünktlich um 14.00 mich einzuloggen um zu sehen, wie es dann ist. In der letzten Zeit war ich nicht besonders pünktlich.

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2021
    Fr4ggl3 und cooley gefällt dies.
  4. Homunculus55

Homunculus55 Forenkommissar

Moin, ich habe ein Interview mit der aktuellen Managerin aus dem Herbst 2020 gefunden. Da es von Bp ist, müsste der Link ja erlaubt sein:
    Gamesmarkt Interview with Managing Director Qin Liu – Bigpoint
    Unten dann der Hinweis auf das ganze Interview. Es klingt so, dass WeFarm, ebenfalls relativ neu von Bp, eine Art Nachfolger von Farmerama sein soll. Nach meiner Meinung ist die Zielgruppe aber wesentlich jünger.
    In einem anderen Interview, das ich aber nicht mehr finde, wurde angekündigt, dass man sich auf die Märkte China, Taiwan, Indien und Indonesien konzentrieren wolle. Da fallen wir paar Echtgeld-Hanseln kaum ins Gewicht.
    Und ich wiederhole - Murmel...: Seit Mitte Dez wurde an Farmerama nichts mehr gemacht.

5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich hab seit gestern? immer wieder das sich die farm aufhängt für ein paar sekunden, wenn ich vorher auf ner anderen seite war
    das hatte ich lange nicht mehr
    auch geht neuerdings immer ein fenster auf... diese seite reagiert nicht. komischerweise steht da nur die farm drin.
    entweder ich klick auf warten oder ich warte selber und es von alleine wieder weg

6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Bezüglich "WeFarm" werden dir sicherlich einige Spieler/innen hier(falls sie Farmerama inzwischen nicht den Rücken zugekehrt haben)
    einiges erzählen können, allerdings sicherlich nicht hier öffentlich - denn hier im Forum, wurden ja dafür "Testspiel-Interessierte" gesucht und vermutlich auch gefunden.
    Offiziell wurde von unserer Mod-Seite, dieses WeFarm nicht als "Farma-Nachfolger" bezeichnet, sondern ganz eindeutig für eine
    ganz bestimmte Zielgruppe ausersehen - die mit der aktuellen Spielerschar nicht viel gemein hat.

Seit dem Eigentümer-Wechsel in 2016, hat die Geschäftsleitungsposition in Hamburg, mehrmals gewechselt, so dass die Türklinke quasi
    nie kalt wurde... was natürlich zu allerhand Spekulationen geführt hat und auch immer noch führt.

Ich habe es schon ein paarmal hier geschrieben - schließlich habe ich auch schon über 10 Jahre Farmerama-Entwicklung hinter mir:
    >"Totgesagte, leben meistens länger als vorausgesagt..."< (ist übrigens eine uralte Binsenweisheit!)

caris1970 gefällt dies.
  7. caris1970

caris1970 Forenfreak

So wie ich es verstehe - und wie es auch im Interview steht - ist WeFarm wohl ein mobiles Spiel aus dem Appstore für Android Phones und Tablets und soll an Farmerame "anknüpfen" und es nicht ersetzen. Farmerama ist ja so nie als mobiles Spiel konzipiert worden.

cooley gefällt dies.
  8. algolsa

algolsa Fortgeschrittener

Nein, nachts ist es genau so unvorhersehbar wie tagsüber. Gerade heute nacht ca 1Uhr lief bei mir gar nichts mehr. Und auf das komplette Neu-Init/-Start Procedere hatte nicht mal ich Lust.

dummydummy und tanni71 gefällt dies.
  9. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Jo, heißt "Gottesacker"... xD
    Wollen wir mal eulen, meine Liebe? Ich bin grad erst wieder unter den Lebenden (Zahnarzt), hab meine Farm versorgt gekriegt und jetzt etwas Zeit zum Basteln an unserem Projekt... Oder später? Schreib mir einfach... :)
    Jupp... Nachts ist es richtig schön auf der Farm...:music:

10. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

in der nacht läuft es bei mir wie am tag ,kann da keinen unterschied finden , also gut bis befriedigend ;)

keschy, caris1970 und dummydummy gefällt dies.
  11. Homunculus55

Homunculus55 Forenkommissar

So sehe ich es auch. Mit Nachfolger meinte ich auch nicht, dass wir alle umsteigen sollen, sondern dass es für neue Spieler gedacht ist, insbesondere für Jüngere mit Mobilgeräten.
    Ich war übrigens auch einer der Tester - am PC dort - und habe dafür 30 € in die Hand gedrückt bekommen :D.

12. caris1970

caris1970 Forenfreak

13. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Warum wußte ich, daß Du so etwas schreiben würdest, lieber jömi? Kann ich etwa in die Zukunft schauen? Bin ich so begabt? :music:--- Nein, ich fürchte, Du hast den Sinn dieser Aktion einfach nicht begriffen, scheint mir. Wir machen das einfach für uns, aus Interesse daran, wieviele Mitspieler nun wirklich wie gut/schlecht spielen können. Mein Plan wäre, das eine Weile laufen zu lassen (Feb. 2021) und dann ein Endresultet bekanntzugeben. Evtl. kann man das für den März dann nochmal starten. Vielleicht hat sich dann ja was geändert - hoffentlich zum Positiven. Was BP davon hält, geht mir, ehrlich geschrieben, total am Arxxx vorbei... ICH möchte wissen, wie´s dem Gros der Spielerschaft hier im Forum mit Unity so ergeht und wie sich das prozentual verteilt... Und dazu gehört selbstverständlich auch, wie der EG-Einsatz ist. Das haben wir hier schon so oft diskutiert, das muß einfach mit rein. Und "abgestimmt" wird hier schon mal gar nicht, jeder gibt besten Wissens und Gewissens die Antworten, die der Wahrheit am nächsten kommt. Wer das nicht möchte, läßt es einfach. Wovor hast Du Angst? Daß Du plötzlich als einziger dastehst, bei dem es super läuft? So ein Quatsch, erstens ist das nicht so und zweitens ist das doch kein Wettkampf, es geht doch wirklich nur darum, herauszufinden, wo wir mit Unity stehen grad... WIR, wohlgemerkt, die Spieler... Und die Mods interesssiert´s ganz bestimmt auch... Und wenn sie´s dann irgendwem in HH auf den Schreibtisch schummeln, hätt ich auch nix dagegen... :p
    Edit ist noch eingefallen: Und Du darfst mich nächstes Mal auch gerne mit persönlicher Ansprache anschreiben. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei wie Du, aber deshalb noch lange keine "Unperson", die man im 3. Fall abkanzeln kann... 8) So, nu wieder zum Thema... :music:

tanni71, lesco2000, Joyce und 3 anderen gefällt dies.
  14. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Da stimme ich dir zu, das Einzige was dort noch gemacht wird, ist die ewig gleiche Spielmechanik zu reproduzieren und natürlich – das Payment. Ich wünschte, die Spieler würden endlich aufhören für schlechte Leistung Geld zu bezahlen. Die Leute sind so von dem Microsoft Müll infiziert und konditioniert, daß sie meinen fehlerhafte Computer Software sei normal.
    Ich frage mich was alles passieren muß, damit mann/frau sich diesen Mist nicht mehr gefallen läßt.
    Würde die Software der Mobiltelefone 3x täglich abstürzen wäre wahrs. der Teufel los.

iwalam70, Joyce, mia und 2 anderen gefällt dies.
  15. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

*Ironie an*
    Doch, doch es wurde was gemacht, denn im Dezember ging die Post noch, seit dem 13.01.21 ca. 16 Uhr, geht sie nicht mehr
    *Ironie aus*

tanni71, Lantana, lesco2000 und 4 anderen gefällt dies.
  16. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Client:
    Ohne Worte! 13:56 Uhr
    Unity

tanni71, Joyce, hakuna75 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Weder Unity noch Client geht !!!

SAFTLADEN halt !!!

:wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:

tanni71, hakuna75, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
  18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Bisher habe ich mich mit dieser Aussage zurück gehalten, aber jetzt doch
    Stampft das Spiel ein, es ist kein Verlust mehr.
    Ich bin raus geflogen und komme über keine Variante wieder rein.
    Das Event läuft noch nicht mal.

Edit sagt: Buchstabe entfernt.

lesco2000, hakuna75, anita19591959 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

ja die haben das gemacht , ausgerechnet jetzt ,... sooo UNPROFESSIONELL kann nur BP das machen !!!

Bugfix 28.01.2021 - ca. 14.00 Uhr

Folgende Probleme wurden behoben:

- Account stürzt ab, wenn man beim Öffnen der Boxen zu schnell klickt
    - übergroße Eventuhr
    - obere Leiste ist beim Betreten des Shops nicht sichtbar
    - Tooltipp Schnellaussaat ist nicht korrekt
    - Zeit beim Gewinn Erntehelfer am Farmwheel wird in Sekunden angezeigt
    - Rezeptanzeige im Handwerk nicht sichtbar
    - um Questfavouriten zu entfernen muss man die Kategorie wechseln
    - Grundbaum Acai-Palme hat keinen Gegenwert und die Früchte werden nicht gebucht

tanni71, hakuna75, Asananica und 3 anderen gefällt dies.
  20. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

xDxDxDxDxD Da fällt einem echt nix mehr ein. Selbst 5-Jährige denken und agieren logischer.

tanni71, hakuna75, Asananica und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.