Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Meine Idee wäre ja: Jemand bei dem alles läuft, loggt sich in dem Moment, wo bei dem Anderen gar nichts geht, auf dessen Farm ein. Zumindest könnte man dann mal irgendwas ausschließen.
    ... aber das darf *man* ja nicht.

BlackLady1609 und lesco2000 gefällt dies.
  2. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

ich kenn den seit 10 jahren .xD
    einige ideen sind von mir .:oops:
    einer wurde erfüllt , viele leider nicht .-.-
    egal ,der betreiber , hat die macht. (leider ) .
    bp ist noch weit entfernt ,den ansprüchen der user zu erfüllen .
    pille palle , kann jeder kindergarten .

tanni71, flora1966, hakuna75 und 2 anderen gefällt dies.
  3. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

das mit der enter und escape taste hab ich ja nun schon des öfteren hier gelesen, wo bitte setzt ihr die tasten denn ein, wenn sie funktionieren. ich hab die noch nie benutzt. ich weiß nur das man damit wohl schneller die drehs am wheel abarbeiten kann, hab ich mal i-wo gelesen.

cooley gefällt dies.
  4. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Es soll ja auch nix "bringen"... Es wäre einfach mal interessant, so´n paar Zahlen zu haben, so rein aus Jux und Dollerei... Und wenn´s dann am Ende doch was bringt, dann wäre das doch ein toller Erfolg, oder? ;) Ich glaub das kommt drauf an, wieviele letztlich dran teilnehmen. Dazu müsste man richtig Werbung in allen Foren machen. Dazu müsste ich aber erstmal lernen, wie man verlinkt. Das hab ich noch nie gemacht... :oops:

Asananica und lesco2000 gefällt dies.
  5. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Konnte...unter Flash....geht mit Unity nicht mehr-.-

tanni71, caris1970, RitchyHunter und 3 anderen gefällt dies.
  6. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Vase öffnen, Drehs aufrufen, Drehs anklicken, Verlinkung zum Wheel, Wheel starten, mit Escape abbrechen, automatisch zurück zur Vase mit den Drehs und von vorne... 99 Drehs in einer Minute. Gibt es sogar einen Thread für.
    Allerdings geht das nun nicht mehr.

RitchyHunter, Chatbot und Asananica gefällt dies.
  7. SNOSL

SNOSL Foren-Grünschnabel

Heute früh, etwa 8 Uhr, aber ab Eventbeginn nur noch Katastrophe. Das vierfache von meiner üblichen Zeit :( hab ich gebraucht, das heißt für mich: auch die Bonis und Erntehelfer müssen die vierfache Zeit laufen

8. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Zur ESC Taste haben die anderen ja schon geschrieben -> Drehs abkürzen mit Esc

Taste ^ (unter Esc ) konnte man die Wiesen einfach wechseln, statt extra die Landkarte anklicken zu müssen,

Mit Enter Taste konnte man alle Aktionen bestätigen, wo X oder grüner Haken angezeigt wird, wo etwas ausgeführt werden soll.

Beispiel -> -Bild-

Edit Frau_Schmitt: Bild verlinkt, da zu groß.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Januar 2021
    hüpper3, -*SUE*-, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
  9. bestens

bestens Lebende Forenlegende

...beim Bestätigen vom eingegebenen Bonuscode funktioniert das Knöppsche...warum sonst nicht...tscha

RitchyHunter gefällt dies.
  10. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

danke für die infos mit den tasten.

nachfrage. seh ich dann beim wheel auch was ich gewonnen habe. schnell hat man da 50 drehs gemacht, obwohl vielleicht schon beim ersten dreh ein boni war (ich weiß, ich bin ein träumer), aber kann ja mal passieren. enter - taste brauch ich nicht, hab ja eh die hand an der maus, dann mach ich den klick doch gleich damit. aber die taste zum wiesenwechsel wäre ein echtes high light, wenn sie denn wieder funktionieren würde.

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2021
  11. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich verstehe es nicht.

Seit es den Flash Player nicht mehr gibt, musste ich mit Unity klarkommen, alternativ mit dem Client.
    Unity - igitt. Beim Client war es ähnlich.

Es gab Infos, welche technischen Voraussetzungen unsere Endgeräte haben sollen. Wir wurden instruiert, wie wir was machen sollen, um ein halbwegs gutes Spiel zu haben.
    Bei mir lief es nur mäßig. Ab zu TF. Geschwindigkeitstest gemacht. Ich habe Änderungen vorgenommen. Ich habe meine Voraussetzungen verbessert. Oha, es lief schon besser. Ich habe sogar meinen Router, der bislang versteckt hinter dem Sofa stand und ziemlich verstaubt war, umgestellt. Jetzt steht er nicht mehr verbarrikadiert rum (das war ein Tipp von meinem Netzbetreiber).
    Nun konnte ich spielen, war aber immer noch nicht zufrieden. Wieder zu TF. Mit Hilfe der dortigen Mods habe ich meine relevanten Daten zu meiner Hardware rausgesucht und dort mitgeteilt. Innerhalb von 5 Minuten war klar, dass mein Läpi die Voraussetzungen für ein ungetrübtes Spiel nicht erfüllt.

Nun wollte ich mir eigentlich einen neuen Läpi zulegen. Aber meine Tochter fängt bald an zu studieren. Sie wünscht sich zum Studienbeginn einen neuen hochleistungsfähigen Läpi und ich bekomme dann ihren. Zur Zeit hab ich ihren ausgeliehen.

Es war einfach nicht die Schuld des Betreibers, dass ich nicht vernünftig spielen konnte. Es lag an meinem Läpi.

Ich bin gerne bereit, zu schimpfen und zu meckern und auf die Barrikaden zu gehen, wenn hier was nicht richtig läuft. Nach meiner Erfahrung in diesem Problemfall, sollte der eine oder andere User mal schauen, ob die verwendete Hardware noch 100% zum Spiel passt. Es könnte ja sein, dass ...

Edith: Es macht mich stutzig, dass bei einigen das Spiel wunderbar funktioniert und andere so arge Probleme haben.

Hab ich mal aus L&K hergeschleppt. *schweißvonstirnwisch

-Castielle-, Asananica, Eisi63 und 9 anderen gefällt dies.
  12. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Im Einzelfall mag das so sein.

Mein "Ranking" für die drei Geräte am Netz:

1. Platz, Laptop per WLAN von Juli 2015 mit 16 Gigabyte Hauptspeicher.

2. Platz, Workstation per LAN von Januar 2010 mit 12 Gigabyte Hauptspeicher.

3. Platz Laptop per WLAN von Dezember 2018 mit 8 Gigabyte Hauptspeicher.

Gerade der modernste Computer macht die meisten Probleme.

Wenn ich also überhaupt einen Zusammenhang sehen kann - pro 4 Gigabyte Hauptspeicher wird Farmerama unter Unity schlechter Spielbar.

Da kommt hinzu, das bei mir ohne eigene Änderung der Spielfluss erheblich nachgelassen hat. Dass es häufiger einer Aktualisierung bedarf, dass es noch mehr "Entschleunigt" reagiert und Anzeigefehler auftreten, die vorher nicht da waren.

Auf allen drei Computern das Gleiche.

Und das stark schwankend. Nicht Morgens, Mittags oder zu später Stunde, sondern völlig Unmotiviert mitten drin oder von Tag zu Tag unterschiedlich.

Meine Internetverbindung habe ich im Blick.

Das kann nicht nur an den Nutzern oder einem Provider liegen.

hüpper3, keschy, supernova64 und 13 anderen gefällt dies.
  13. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo flora1966,
    kannst Du bitte mal die technischen Daten von dem ausgeliehenen Laptop posten.
    Spiel läuft jetzt bei Dir ohne Probleme ?

Eisi63 und flora1966 gefällt dies.
  14. algolsa

algolsa Fortgeschrittener

Genau dieses Unvorhersehbare ist auch mein grösstes Problem. Wäre nach dem Ende von Flash bei mir alles miserabel gelaufen, hätte ich auch mal meine Hardware auf den Prüfstand gestellt. Aber nein! In dieser ersten Zeit war zwar alles etwas langsamer, aber viele der hier beschriebenen Probleme hatte ich überhaupt nicht! Z.B. lief bis vor ca. 2 Wochen die Post noch einwandfrei - jetzt sind keine Antworten mehr möglich.
    Und eben: Mal läuft es, mal nicht - da hat doch meine Hardware keinen Einfluss drauf. Auf meine Internetverbindung achte ich (notgedrungen) immer, mehrfach lag das Problem nicht beim Spiel, sondern unser Netz hat sich mal wieder verabschiedet.
    Nachtrag: Heute spiele ich zum ersten mal unter Edge, bei mir noch lahmer als FF!

15. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

Daumen hoch dafür-wenn sich da nicht bald was tut, seh ich schwarz für meinen Spielspass.
    Um es hart auszudrücken keinen Bock na halbe stunde für Boxen öffnen zu verplempern -oder dem Rad bei 99 Freihdrehs nochmal ne halbe Stunde hinterherzuschmeissen...Spass schaut anders aus...sry. Eine Bitte an die Mods das weiterzugeben bin sicher nicht die einzige hier.
    Und der Doppelklick wäre natürlich beim abernten auch wieder toll-wenn man wie ich die meiste Zeit händisch erntet....
    LG-.-:(

jackiblack, keschy, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  16. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Komisch finde ich es dennoch. Beim Test lief es bei mir prima, es flutschte... Spielte dann aber bis Ende die Flash-Version.
    Lief ein bissel besser. Seit Flash beendet ist, verwende ich die Unity Version und es hakt und strauchelt, was vorher nicht war.
    Also liegt es nicht an meinem Läppi.
    Kann nicht angehen, dass ich hier einen Kopfstand machen muss, damit das Spiel wieder flutscht. Ich musste noch nie so viel das Spiel aktualisieren wie seit dem 11.1.. Spaß ist was anderes. Jeder Klick könnte das Spiel zum hängen bringen. Nee, nee, nee... Es reicht langsam.
    Vllt. werden Fehler behoben, aber dafür tauchen dann zig andere wieder auf und ich merke auch nicht allzu viel von dieser Fehlerbehebung.
    Lange gucke ich mir das auch nicht mehr an. Dann suche ich mir eine andere Freizeitbeschäftigung. Mir ist das mittlerweile zu nervenaufreibend und ich habe auch keine Lust mich hier ständig aufzuregen / zu ärgern. Ich bin mittlerweile viel weniger auf der Farm aktiv und auch mit weniger Freude. Meinen Spielspaß muss ich erstmal suchen gehen...

piggy55, caris1970, nissinissi und 9 anderen gefällt dies.
  17. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

[​IMG] für den Wiesenwechsel ist es der Bindestrich " - "

...hoffe ich mal, das enter und esc auch bald wieder aktiviert werden [​IMG]

18. flora1966

flora1966 Forenfreak

Bitte nicht mehr heute.
    Dich habe ich nämlich fast schon persönlich gemeint. Ich hatte genau die Anzeigen wie du. "Seite reagiert nicht. Warten oder Seite verlassen". Unsäglich lange Wartezeiten und, und, und.
    Schau mal bitte bei "Technische Fragen" #3667 und weiter (ab Seite 184, im Thread Probleme mit Unity). Da kannst du alles ganz genau nachlesen.
    Wir können gerne auch per Eule schreiben.

Ich bin wirklich doof, wenn es um Technik geht. Ich kann nur schreiben, was ich gemacht habe, um ein Ergebnis zu bekommen. Wenn mein Läpi nicht gut genug ist, kann es nicht funktionieren.

Ich gebe dir recht. Es läuft nicht flüssig.
    Ich habe versucht, eine Lösung für mein Problem zu finden.

Ich möchte nicht generalisieren, dass sämtliche Technik von uns Usern Mist ist. Bei dem einen oder anderen könnte dies aber ein Punkt sein, warum ein halbwegs normales Spiel nicht möglich ist.
    Ich konnte mit meinem Läpi so gut wie gar nicht spielen.

iwalam70, Eisi63 und jömi54 gefällt dies.
  19. Homunculus55

Homunculus55 Forenkommissar

Das ist es!!! Da fehlt aber noch "Ironie ein - aus".

20. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hallo ProfMausi
    Auf meiner "kleinen" Nebenfarm habe ich absichtlich nicht soviele Nachbarn eingeladen, wie es braucht, um die gesamte Fläche der wilden Wiese freizuschalten. Deshalb sind noch Reste der "ungeräumten" und ursprünglichen Fläche zu sehen, mit Tümpeln und Seerosenteich und Unkrauthügeln :) . Das ist gewollt, weil mir Tümpel/Seerosenteich gefallen, es ist aber nicht hilfreich, wenn man im Spiel zügig vorwärts kommen will ;) .

ProfMausi und tanni71 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.