Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Jetzt mal ganz Ernsthaft.

Du hast geschrieben:

Aber es lief. Also erfüllt Dein Laptop die Voraussetzungen. Es ist möglicherweise nicht ideal für Unity-Farmerama, aber es hat mal Funktioniert.

Das ist ja genau der Punkt, auf den ich Hinweisen wollte. Denn mittlerweile - ungefähr, seit dem die Flash-Version nicht mehr Verfügbar ist - läuft es auch bei anderen Spielern nur noch sehr mäßig, anstatt besser zu laufen.

Das sollte es aber, besser laufen, jetzt, wo die Kapazitäten frei geworden sind.

Deshalb habe ich meine Erfahrungen geschildert.

Pattex68, flora1966, caris1970 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Homunculus55

Homunculus55 Forenkommissar

Wusstet Ihr schon? Man kann jetzt die Wilde Wiese auf einen Schlag bearbeiten, ohne sie betreten zu müssen.
    Ironie aus.

Pattex68, RitchyHunter und tanni71 gefällt dies.
  3. Kubikus

Kubikus Forenfreak

das geht bei allen Flächen wenn sie nicht laden, man kann sie ernten, sieht aber nicht was geerntet wird.

es gibt übrigens eine Tastenkombi die mehr oder weniger funktioniert:
    die strg Taste beim Bäume aufstellen - steht ja auch so in dem schlauen Warteschleifenspruch ... nur das geht bei 2 Bäumen, dann muss man die jedes mal erneut drücken, vorher konnte man mit der gedrückten Taste einen ganzen Acker voll stellen ...

4. Walter_K

Mir ist der Humor langsam eingefroren - so wie die Spielgeschwindigkeit.

Da gibt es Mitspieler, die die Behauptung aufstellen, die Unity - Version wäre schneller als die alte Flash-Version.

Für Privatnutzer gibt es keine Internet-Verbindung, die schneller als der eigene Hauptspeicher ist.

Unity läuft nicht so wie Flash aus dem in den Hauptspeicher geladenen Cache - das kann man sehen, wenn man das kann, die Unterschiede erkennen.

Unity lädt ständig irgendwelche "Bröckchen" nach, selbst wenn auf der Fläche gar nichts passiert. Unity lädt bei jedem Wechsel der Flächen wieder - und zwar kräftig - was bei einem Betrieb aus dem Cache so nicht nötig wäre.

Da sich das aber ständig ändert muss es von Bigpoint ausgehen.

Der alte Hinweis, den Cache zu Leeren - der kann so gar nicht hilfreich sein. Welchen denn? Den auf der Festplatte / SSD? Ach, wie Lustig! Im RAM kommt nichts an - also muss es auf dem Massenspeicher gelandet sein. Also müsste ein Neustart mit den Daten aus dem Massenspeicher erst für eine Verbesserung sorgen - und nicht das Löschen desselben.

Der "Tipp" mit dem Router. Es tut mir echt Leid, den mal gegeben zu haben. Wären Router so Störanfällig, eine Internet-Seite mit gefühltem "funxt nicht" würde sich über einen Router-Neustart beheben lassen, dann hätten die Teile einen Netzschalter auf der Vorderseite.

Haben die aber nicht - und weil das JoJo mit dem Router nur dafür sorgt, das Gerät versagt vorzeitig den Dienst, ist das keine Lösung.

Das ist alles nur Sch...rott. Für die Hänger bei und mit Unity müssen erst noch Wege gefunden werden - keine psychologische Beratung, sondern physische Abhilfen.

Ich habe noch keine gefunden.

Bigpoint auch nicht, wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2021
    Pattex68, Homunculus55, caris1970 und 9 anderen gefällt dies.
  5. Rambo1956

Rambo1956 Forenaufseher

Heute Abend war nur Frust.
    Permanent friet die Farm ein, alles macht was es will bei jedem Klick................rundum nur versagen

6. turbofeger

turbofeger Kenner der Foren

BP weiß seit gefühlt einem Jahr, dass Flash ab Dezember nicht mehr funzt. Anstatt man sich das Jahr über mit der neuen Version beschäftigt und den Spielern dann zur Verfügung stellt, müssen die Spieler diesen Schrott erst mal monatelang durchtesten. Wohlgemerkt - die meisten sind zahlende Kunden! Seit Wochen läuft kein Kino und meine Firewall werde ich mit Sicherheit nicht ausschalten. Ich habe hier noch wichtige Daten auf meinem Rechner.
    Es wäre auch mal sinnvoll, wenn sich der Betreiber mal melden würde.
    Bisher habe ich über Google Chrome gespielt, weil da das Kino meistens lief. Jetzt kann ich nur über Firefox diesen Client mit dem Icon betätigen. Die Boxen lassen sich nicht immer öffnen, das Farmwheel funzt nur entweder da oder dort (Partywheel). Einloggen, ausloggen.
    Jede Woche aber ein Event aufdrücken mit SD-Verschwendern scheint ja zu funktionieren.

So langsam vergeht mir nach 10 Jahren echt der Spaß. Und das sollte es eigentlich nicht tun.

Wir sind ja keine eierlegendenen Wollmichsäue!

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2021
    Pattex68, tanni71, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
  7. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Das sind keine Behauptungen von Mitspielern, sondern deren Erfahrungen mit Unity, die du mal akzeptieren solltest, ohne namenlos diese User anzuprangern.

Wenns bei dir nicht flutscht, an wem liegts denn dann ?

8. Stoppelhopser

Stoppelhopser Großmeister eines Forums

Ich hab nu wirklich keine hightec- oder -end kiste
    Langsam glaub ich - die globale Veräppelung nimmt seinen Lauf...

AnnesRanch gefällt dies.
  9. Teddy221057

Teddy221057 Fortgeschrittener

Nach 10 Jahren Spielspaß öffne ich die Farm immer seltener... macht keine Freude mehr ... lädt und lädt und lädt ... und ist SOOOOO LANGWEILIG!!!! :mad::oops::cry::wuerg:>:(:(

tanni71 gefällt dies.
  10. Walter_K

Ich habe niemanden "Angeprangert". Den Mist kannst Du Dir mal abgewöhnen. Wieso ziehst Du Dir eigentlich jeden Schuh an, der irgendwo rumliegt? Und dann noch Namenlos? Wie prangert man eigentlich einen User namenlos an?

Machst Du hier auf Rächer der Enterbten, Retter von Witwen und Waisen, dem Versprecher der Entnervten oder so?

Ich sage nur, keine Internet-Verbindung ist schneller als der Hauptspeicher, auch wenn manche das so Empfinden. Das ist Physik. Mindestens 3 Gigabyte können nicht von 250 Megabit übertroffen werden. Dazu noch, wenn die 3 Gigabyte ohne jede Störung im Netz gültig sind, die 250 Megabit hingegen nicht.

Wer Behauptet, seine Internet-Verbindung wäre schneller als sein Hauptspeicher, dessen Computer ist defekt - oder er Lügt. Und diesmal stehe ich dahinter, das ist eine Lüge und keine gestörte Wahrnehmung.

Wer Behauptet - und das mit Screenshots belegt - alles Supi-Dupi, wo jemand mit Sachkunde das Grausen bekommt, der sollte das Akzeptieren, es ist nicht Supi-Dupi.

Ein vernünftiger Mensch würde das tun.

Ich habe schon lange vor einem namenlos angeprangerten User gelernt, es sind nicht alle Menschen vernünftig.

Bei manchen muss mindestens zwei mal die Feuerwehr aus dem gleichen Grund löschen.

Pattex68, Homunculus55, tanni71 und 7 anderen gefällt dies.
  11. keschy

keschy Lebende Forenlegende

moin
    ich könnte dich knutschen :inlove:
    wie @jackiblack das mit ESC gemacht hat weiss ich nicht, aber ich hatte die flächen immer mit der Alt taste gewechselt
    und ich hab es grad probiert, es funzt mit dem - *freutsichgradnenastab
    das erleichertert mir schon mal das farmen

nun warten wir noch auf die ENTER taste

guten morgen
    im grossen und ganzen läuft es ja bei mir
    allerdings habe ich das mit der anzeige *die seite ragiert nicht, seit 2 oder 3 tagen

ich merke bei mir fast täglich unterscheide auf der farm
    z.B. es hakt...ich drück F5 und schwups habe ich ladeblumen wo vorher keine waren
    da gibts es unzählige beispiele
    allerdings weiss ich nicht was die da machen, arbeiten die da dran, oder machen die einen fehler weg und dafür kommen 10 andere?

Pattex68, flora1966, caris1970 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Puh - heute läuft es wieder zäh wie Kaugummi....:sleepy:

Ui - Landkarte mit - muss ich gleich testen...

13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen alle zusammen!

Ach Leute! Ich verstehe ja euren Frust! Aber es bringt doch wirklich absolut und garnichts, wenn ihr euch gegenseitig an Kehle geht und streitet, wer mehr Recht hat.

Wenn Unity bei mir läuft, dann reagiert die Farm schneller als unterm FP. Ist so... Was ich ehrlich gesagt, gar nicht sooo toll finde, weil ich mich leichter verclicken kann. Normales Tempo würde mir schon reichen!

Die Sache mit dem, was im Cache ankommt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn meine Schafe einen Dauerlauf machen, hilft Cache leeren und Neustart. sonst nix. Und da ich ja gerne ausprobiere; nein, nur eins von beiden zu machen, hilft nicht!

Heute Morgen läuft das Spiel für meine Ansprüche wieder normal. Heisst: es ist problemlos spielbar. Was nicht heisst, dass keine Fehler da sind!

Auf meiner grossen gabs heute Morgen keine Umwege, aber ich musste einmal F5 betätigen. Das ist nervig, dauert aber nur wenige Sekunden und hält deshalb nicht wirklich auf!

Meine kleine war heute Morgen sehr schnell. Allerdings bin ich etwas im Zickzack gelaufen: ich clickte die Schiffbruchküste an und landete aufm Hauptacker, Ich clickte die andere Itemfläche auf der Insel an (weiss gerade nicht wie sie heisst... *grübel*) und lande aufm Gruselacker!!:p

Aber das waren auch die einzigen Widrigkeiten heute Morgen!

Pattex68, keschy, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

Heute war die Morgenernte die reinste Vollkatastrophe -.-
    Gefühlte 50x musste ich F5 drücken und nach 30 Minuten war meine Farm dann (mit EH!) bewirtschaftet
    Jetzt zum Schluss komme ich gar nicht mehr auf die Farm - aber egal: so lange es nicht rund läuft, spiele ich auch kein Event mit.

Mein Läppi ist nicht geeignet für Unity. Ausserdem glaube ich, dass ein Trojaner es lahm gelegt hat. Es ist vollkommen platt - hat aber auch seine Dienste getan: es ist über 10 Jahr alt.
    Nun mopse ich mir immer das Läppi vom GöGa (gehe nur 1x tgl.morgens rein) und spiele über Win10 und Unity ohne den Clienten.

Leider funktioniert die Farm nicht über mein Tablet. Oder nein, das ist gelogen - es geht laaangsam und zieht den Akku leer. Deswegen lass ich es mit dem Tablet sein. Dazu bin ich zu ungeduldig.

Ich wünsche allen weiterhin gute Nerven (drei meiner Nachbarn sind schon raus).
    Noch eine kleine Bitte: ich lese hier täglich mehrmals still und leise mit - könnten vielleicht mal die Streitereien eingestellt werden? Wir sind doch alle gefrustet...

15. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Na gar nicht... xD es war die Taste ^

Das mit dem Bindestrich ist auch neu für mich. Danke @Eisi63 für den Tip. Das hilft schon mal weiter. ;)

keschy und flora1966 gefällt dies.
  16. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Alles gut meine liebe flora1966, ich war dann ja auch weg. ;)
    Sehr ungern, ich verzichte derzeit auf Eulen weil die Funktion doch stark eingeschränkt, bzw. defekt ist.
    Vielen Dank für die Infos, hab mir Deinen und die darauffolgenden Post mal angesehen.
    Der Celeron n3350 mit 4 GB RAM ist jetzt keine "Höllenmaschine", aber auch auf dem sollte eigentlich das Spiel laufen.
    Dein Pentium N4200 mit 4GB Ram ist da schon etwas leistungsfähiger und Farmerama sollte da eigentlich keine Probleme machen.

Mein PC und mein Laptop, beide Pentium i5 Prozessoren und je einen Arbeitsspeicher von 8 GB, das muss locker für dieses Browsergame ausreichen. Ich erreiche sogar mit meinem Smartphone die Farm (manchmal), macht aber keinen Sinn, da ist alles viel zu klein.

Ich hab ja auch nie ausgeschlossen, das es in Einzelfällen am eigenen PC/Laptop liegen kann. Ich bin mir aber ganz sicher, das es bei der Masse der User mit Problemen nicht an der IT-Ausstattung liegt. Warum bin ich dieser Überzeugung ??? Ganz einfach, wenn es grundliegend an den Rechnern liegen würde, dann hätte ich diese Probleme ständig und anhaltend. Das ist aber nicht der Fall, heute und gestern Morgen gab es "keine" Probleme, die HE war in wenigen Minuten erledigt. Gestern am frühen Nachmittag zu Eventbeginn stockte das Spiel etwas und es gab nach jedem Klick Ladeblumen. Gestern Abend hatte ich dann wieder mit Einfrierungen zu kämpfen und habe auch öfter diese Anzeige bekommen:
    Lange Rede und kurzer Sinn, diese wechselnden Spielperformanceunterschiede sprechen gegen ein PC-Problem beim User.

Ich freue mich aber für Dich, das es jetzt bei Dir besser läuft. :)
    Eine Frage hast Du mir leider nicht beantwortet:
    Freue mich auf Deine Antwort.

Moin jömi54,
    auch die Posts von @Walter_K sind Erfahrungen und Ergebnisse von Versuchen, das solltest Du vielleicht zumindest tolerieren.
    Nimm einfach mal zur Kenntnis, das das Spiel bei vielen Farmern nicht vernünftig läuft, bzw. Schwankungen unterlegen ist.
    Meinst Du vielleicht, alle User mit Spielproblemen "ziehen ihre Unterhose mit der Kneifzange an" ???

Ich prangere die Art an, wie Du User mit Spielproblemen anschreibst und deren Probleme ignorierst.
    (Freue Dich doch einfach, das es bei Dir gut läuft, das ist doch prima.)
    Zur Abwechslung könntest Du Dich ja auch mal wie @Walter_K mit Fakten beteiligen und versuchen zu helfen. ;)

Wenn es läuft, dann geht es wirklich alles sehr zügig, diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Heute Morgen hab ich keine 5 Minuten benötigt und auch F5 brauchte ich nicht.
    Mal sehen wie sich das über den Tag wieder so entwickelt.

Hallo turbofeger,
    das Flash den Betrieb/Support einstellt ist seit über 4 Jahren bekannt.

Pattex68, supernova64, lesco2000 und 8 anderen gefällt dies.
  17. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Es läuft bei mir mehr oder minder reibungslos, das heißt ich kann ganz normal ackern. Ich muss keine Seiten neu Laden, das Spiel friert nicht ein(oder ich merke es nicht). Gut aber ich benutze vielleicht nicht alles. Das Spiel laden dauert ca. 40 Sekunden(Ohne Stoppuhr gemessen). Wiesenwechsel sind gefühlt vergleichbar wie unter Flash, ich habe hier keine langen Ladezeiten. Ab und zu aber deutlich weniger Ladeblumen auf den Feldern, da Erntehelfer-Coupon sind die kein Problem.

Kino werden die Punkte verzögert gutgeschrieben, stört mich nicht.

Was mich echt nervt, ist das mit den Tasten, ESC und Enter. Es macht keinen Spaß mal eben ein paar Freidrehs runter zu drehen ohne die Esc-Taste. Quest oder auch bei Events einzahlen ohne Enter-Taste ist richtig nervtötend.

Genauso das Aufstellen von Bäumen und Ställen, ohne Erntehelfer, weil die Wiederholngstaste (bei mir Command) nicht funktioniert. Bei diesen Funktionen fehlt auch wieder die Enter-Taste.

Auf dem Markt bin ich nicht allzu oft. Ab und zu kaufe ich mal Mist, dabei ist mir aufgefallen wenn ich das erste Angebot bis ich es bestätigen kann dauert. Danach geht es aber weiter, in normaler Geschwindigkeit. Allerdings wenn ein Angebot schon von anderen Spielern gekauft wurde muss ich erst aktualisieren bevor ich wieder etwas machen kann. Hier nervt die fehlende Enter-Taste. Da ich aber nicht allzu oft auf dem Markt bin nervt es mich nicht so sehr, ich kann mir aber vorstellen das es Farmer stört die häufig auf dem Markt sind.

Gewächshaus besuche ich nicht, kann also auch nicht schreiben ob da was nicht stimmt.

Was mich echt nervt, ist das mit den Tasten, ESC und Enter. Es macht keinen Spaß mal eben ein paar Freidrehs runter zu drehen ohne die Esc-Taste. Angebote schnell kaufen ohne Enter-Taste. Genauso das Aufstellen von Bäumen und Ställen, ohne Erntehelfer, weil die Wiederholngstaste (bei mir Command) nicht funktioniert.

Und seit Unity kann ich die F5 Taste nicht mehr benutzen, warum weiß ich nicht, sie ist wirkungslos(egal wie ich es probiere). Das nervt mich ziemlich weil das große Aktualisieren dauert zwischen 30-40 Sekunden. Gut das ich sie nicht so oft brauche. Mache jetzt halt meistens einen Wiesenwechsel, der klappt bei mir gut und schnell.

Gestern um den Eventstart herum hat es länger gedauert bis alles soweit war, deutlich verlangsamt. Aber gestern Abend war es dann wieder wie immer.

Im Großen und Ganzen kann ich spielen fast so wie unter Flash. Damit meine ich ernten und anpflanzen, die normale Farmarbeit. Obwohl mein Laptop keine Hochleistungsmaschine ist. Er hat 8 GB Arbeitsspeicher, also nicht besonders viel. Ich verstehe nicht viel von Computern, aber ich habe eine schnelle Festplatte, kann es daran liegen? Wären meine Spiel Ladezeiten schlechter ohne die schnelle Festplatte, mit einer normalen Festplatte?

Ich für meinen Teil sehe noch viel Handlungsbedarf bei BP, bis noch mehr Farmer so spielen können und dann noch die ganzen Fehler zu beheben. Leider kommen wenig bis keine Informationen von seitens BP. Sicher ist es erst einmal wichtig die Stabilität für alle herzustellen, aber auch hier sehe ich keine große Verbesserung, denn ich lese hier regelmässig mit. Da aber einige Fehler behoben wurden, und da nun wirklich total unwichtige Sachen bei sind, frage ich mich warum werden Sachen wie dieser: Zeit beim Gewinn Erntehelfer am Farmwheel wird in Sekunden angezeigt, jetzt schon gemacht. Es gibt wichtigere Punkte um die Spielfreude zu steigern.

Pattex68 gefällt dies.
  18. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Moin,..

Hitze Entwicklung mit Unity ohne ende, teilweise war der RAM bis auf 95% voll das hatte ich auch noch nie,.... bei 8GB RAM !!!!

Zum glück habe das sofort bemerkt und neu Gestartet !!!

Hab getestet sobald ich Farmerama schließe also den Browser fester geht die Hitze und ständige Hitze Entwicklung sofort runter und damit auch die Lüfter fahren ihre Geschwindigkeit herunter !!

*Edit sagt: Eben getestet das gleiche auch mit Clienten wie mit Unity !!!

Ich bleibe dabei,.. es ist immer noch alles zum

:wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:

Pattex68 und Towonda gefällt dies.
  19. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Der "interessierten Öffentlichkeit" (also keine geheimen Papiere) war seit Anfang 2017 bekannt, daß Adobe den FP Ende 2020 einstellt..

Stimmt, u.U.
    Selbst auf einem "alten" Laptop (von 2015) mit "nur" 8GB (und 50MBit-Netz) läuft es WENN ES LÄUFT richtig flott - zumindest mit reinem EH.
    Sobald man irgendwas manuelles dazwischen machen möchte/muß ist das "Rausch der Geschwindigkeit" einem Kater gewichen.
    Problem ist die absolut schwankende Performance, wie hier schon oft von vielen erwähnt..

Pattex68 und iwalam70 gefällt dies.
  20. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

BP sammelt doch auch über die Cookies Daten von uns, oder?
    Ich kann mir vorstellen, dass diese sehr viel Serverkapazitäten brauchen,
    sollte wohl mal BP die Cookies löschen, 1. Hilfe machen usw., könnte doch helfen, oder?

Asananica, Towonda, FlotterGockel und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.