Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Discussion in 'Archiv Rest' started by MR_BERRY, Jan 2, 2021.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Dieses Problem kann ich bei mir nicht feststellen, wenn es läuft (zumeist am Morgen),
    dann machen auch manuelle Tätigkeiten bei mir kein Problem, ich nutze aber im Normalfall den Erntehelfer.

"Erste Hilfe" für die BP-Server, das ist ein "Schenkelklopfer". xD :cry:

Moin Walter_K,
    ich bin ja auch von Problemen betroffen, aber ich kann bestätigen, wenn es läuft unter Unity geht es mit der Morgenernte und die Vorbereitungen rasend schnell. Subjektiv empfunden geht es dann schneller wie unter Flash.

Last edited: Jan 29, 2021
    Asananica, lesco2000 and Towonda like this.
  2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das mit dem Clienten , verstehe ich überhaupt nicht.
    Ich habe einen alten Desktop-PC für Farma, der in keiner Weise den Anforderungen entspricht.
    Ich kann 2 Farmen gleichzeitig öffnen und schaffe die Haupt-Ernte 1er Farm früh in ca. 6 Min.
    Es kann nicht an der Technik der User liegen.

3. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Das ist es was ich auch nicht verstehe !!!

Am besten BP Fragen, Clienten haben die ja schließlich Programmiert !!!

Ich bleibe dabei, es ist und bleibt wahrscheinlich für die Zukunft alles nur noch zum :

:wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:

Zoe4 likes this.
  4. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Richtig - und DER Punkt ist eigentlich längst geklärt - wer das immer noch vertritt.. naja... :p

Der Client ist (bildlich gesprochen) an sich nichts anderes als ein "Minimal-Browser", wo die Adresse fest eingestellt ist und man nichts anderes aufrufen kann als die Farm. Weil sonst alles abgespeckt ist was man nicht unbedingt braucht, ist da die Minimalforderung etwas kleiner, als beim Spielen in einem "echten" Browser..

hobbitgirl1, iwalam70 and AnnesRanch like this.
  5. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Was die Hardware angeht ... wenn es 'flutscht', dann läuft es auf meinen Raspberrys sogar spielbar. Und die sind nun wirklich alles andere als kompatibel laut Unity-Anforderungsliste.

Minimalistische Grüße
    Ubuntiner

apfelman and AnnesRanch like this.
  6. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Die letzten Tage hatte ich enorme Problem im Spiel. Ewiges einfrieren egal ob auf dem Markt, am Wheel, beim schreiben oder ernten.
    War echt nervig. Kann jedoch nicht alles auf BP schieben, denn auf anderen Seiten oder in meinem Mailprogram war es ebenso.
    Schuld daran ist bei mir häufig diese "ondrive" das ich nicht abstellen kann sonst komme ich nicht mehr ins Netz.
    Also bleibt mir am Tag nichts anderes übrig als bis zu 6x einen Neustart zu machen.
    Mein Läppi ist nicht mehr das jüngste, erfüllt aber die Mindestanforderungen an das Spiel.
    So ganz kann ich dir da nicht zustimmen, nach den Erfahrungen was ich mache
    Könnte mir ebenfalls vorstellen, dass das Netz zur Zeit überlastet ist vor allem bei den jenigen die noch keine Glasfaserleitung haben. Ist nur eine Vermutung weil es bei mir Zeiten gibt wo es dazu extrem langsam läuft.

Bis jetzt habe ich heute Glück und es läuft flüssig und bisher ohne Probleme

caris1970 likes this.
  7. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich habe auch kein Glasfaserleitung.

keschy and iwalam70 like this.
  8. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Danke und wünsche Dir ebenso weiterhin Gute Nerven - ich habe bisher keinen einzigen, meiner langjährigen Nachbarn verloren.
    Allerdings muss ich dazu sagen, nur ein einziger ist ab und an mal hier im Forum - das hat sicherlich einen unausgesprochenen Grund,
    den ich aber nicht kenne.

Aktuell läuft es bei mir mit Unity relativ "normal"... soll heißen, ich habe keinen Spiel-Frust und auch keine außergewöhnlich nervigen Spielstörungen.
    Zugegeben, auch bei mir steht ca. 1-3mal täglich der PC - ist aber nach wenigen Momenten wieder spielbereit und was ich als generellen
    Unterschied gegenüber dem vorherigen flash einräumen muss: Ein "blitzartiger" Felderwechsel oder mehrere Käufe am Markt sind jetzt bei mir nicht mehr möglich, da besteht die allergrößte Gefahr eines Spielstillstands... also versuche ich dies zu vermeiden, was mir auch
    - sagen wir mal zu 95% gelingt!

Was mich ein wenig bei den täglichen Spiel-Erfahrungs-Berichten hier stört, so Aussagen wie:
    >>Das Spiel ist nicht mehr spielbar...<< oder
    >>Das Spiel ist nur noch zum k.....<< und dann folgen noch eine ganze Reihe mit grün gefärbten Smilies...
    ...dabei wird einfach nur der kleine Zusatz unterschlagen "bei mir"... - das Spiel ist nämlich durchaus spielbar... nur eben nicht mehr
    von jedem Nutzer - das muss eben leider so akzeptiert werden - weil sich der einzelne Nutzer kaum dagegen wehren kann, es gibt
    nirgends eine garantierte Spielmöglichkeit - und ich "befürchte", daran wird sich leider auch nichts mehr ändern.

Es ist wirklich schade für jede Spieler-Verabschiedung, gerade bei langjährigen Farmern/innen - aber ich kann durchaus verstehen wenn
    sich Betroffene, solch nervig empfundener Freizeitbeschäftigung nicht mehr länger aussetzen wollen.
    Wünsche jedem weiterhin alles Gute.

9. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Würde dir gern helfen, aber ich kenne nur "OneDrive" und warum man das brauchen sollte ins Netz zu gelangen weiß ich nicht..

10. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

lach mich nicht aus... das ist halt meine Vorstellung als Laie xD

11. iwalam70

Ich lache Dich nicht aus, ich lache Dich an. ;)
    Meine IT-Kenntnisse sind auch sehr begrenzt, aber ich komme klar und informiere mich.

Ich füge gleich noch etwas an, muss es nur eben suchen.

Edit: Hab den Post gefunden.

Last edited: Jan 29, 2021
  12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich brfürchte, dann löschen die das ganze Spiel!!!xDxDxD

13. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

die aufgelegte entschleunigung, die mir gestern noch zu gute kam, da ich bei einer laufzeit von 76min der tp, gemütlich am wheel drehen konnte, ist heute wieder sehr nerven zährend. da ich zum einen keine 100 drehs mehr habe und zum anderen die tp jetzt über 5 std braucht, häng ich etwas in der luft. ok, eine 1/2 std konnte ich mich auf dem markt aufhalten, dann hatte ich aber dafür keinen nerv mehr, also ins inventar gewechselt, dort wieder eine 1/2 std lang boxen geöffnet ( die hälfte etwa hab ich geschafft, juhuuuu), ab in die sämerei, aber auch da hab ich nach einer 1/2 std keine lust mehr, also mal im forum gelesen wie es anderen so geht. jetzt braucht die tp noch etwas mehr als 2std bis zum ernten. die zeit könnte ich jetzt nutzen um den haushalt zu rocken. yeahhhh, :-(

cooley likes this.
  14. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

da verstehe ich natürlich gar nichts davon...
    ich hab das im IE gefunden, weil ich mich auch mal ein wenig schlau machen wollte:

Ein Cookie speichert den Besuch nicht nur auf der Festplatte des Nutzers, sondern durch die Übermittlung auch auf dem Server des Seitenbetreibers.

Pattex68, AnnesRanch and iwalam70 like this.
  15. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

So läuft es bei mir auf dieser Farm auch.
    Wenn ich auf der Spielwiese die Items ohne EP von Hand ernte geht das sehr flott.
    Aber bei meiner ältesten NF ist Handernte eine wahre Strafarbeit. Jeder Klick kommt erst mit Verzögerung an oder
    oft erst nach mehrmaligen klicken. Genau so die paar WL, die ich da habe.
    Ich habe noch weitere Nebenfarmen, aber dieser Probleme habe ich ausschließlich bei dieser einzigen.
    Deshalb weiß ich mit absoluter Sicherheit, das das Spiel nicht bei allen gleich gut läuft.
    Und das liegt nicht am PC oder irgendwelchen Einstellungen.:music:

Meine NF bespiele ich allerdings nicht regelmäßig.
    Ich teste nur immer wieder mal, ob sich etwas geändert hat auf dieser Farm.

AnnesRanch and iwalam70 like this.
  16. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Habe nur das e vergessen.
    Sollte vor einiger Zeit runter, dann wurde mir gesagt geht nicht. Sollte so gelegt werden, dass es mich nicht mehr stört.....Pustekuchen statt 3x am Tag aktualisiert es jetzt alle 2 Stunden und dann geht nirgends was, also Neustart.

Solange ich hier einiger Maßen spielen kann ist es ok

cooley likes this.
  17. Homunculus55

Homunculus55 Forenkommissar

Gute Idee. Ich werde heute Abend mal meinen Speicher ganz ausbauen, dann müsste es ja unendlich schnell sein.:)

18. iwalam70

Zum Frühstück einen Clown verspeist ??? xD :cry:

19. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@RitchyHunter die grünen Drehs könntest du von mir haben. Ich habe keine Lust mehr die entsprechenden Boxen zu öffnen, sind alle schon in 3-stelliger Anzahl vorhanden.
    Wenn wenigstens die 99-Grenze fallen würde, ich schieße die ständig beim Öffnen in den Farmeramahimmel, inzwischen ist es mir egal.

Die Anordnung EP-Ertrag/h scheint zu kommen, wenn man einmal alle Optionen anklickt, also Größe, Zeit, Menge usw. Bei sofort auf EP-Ertrag/h passiert nix, da bleibt der Wassertank bei mir vorn. Jedenfalls ist bei mir jetzt nicht mehr der Wassertank Nr.1 sondern der Geheimnisvolle Eisetzling. Ich glaube mich zu erinnern, so war es bei Flash auch.

Ansonsten stellt sich bei mir die Spielerei zufriedenstellend dar, mehr als 1x F5 ist eigentlich nie erforderlich. Manchmal dauert es etwas mit dem Flächenwechsel oder ehe das Gesäte erscheint, aber das ist zu verschmerzen. Nur eben zu hektisch darf man nicht klicken, zumindest bei mir mag dann weder Client noch Unity.

RitchyHunter and cooley like this.
  20. Omama00

Omama00 Fortgeschrittener

Hallo vieleicht kann mir ja hier jemand helfen ich habe seit heute das Problem
    das mir die Laufzeit der Pflanzen,Ställe,Bäume u.s.w. nicht mehr angezeigt werden.
    auch wird mir nicht mehr angezeigt was ich für Sachen im Aboretum,Menagerie oder Manufaktur
    gesetzt habe kann immer nur raten was es sein soll.
    Vielen Dank im voraus und Liebe grüße

Thread Status:
Not open for further replies.