Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Heute war wieder so ein Tag, an dem ich dachte: I think I spider ...
    Farmwheel: nach einigen Drehs Spiel eingefroren.
    Ernte: ewig lange Zeit, bis mal ein klick registriert wird
    Eulen: nach wie vor völliger Murks, weil man nicht sieht was man schreibt

    Da könnte die Umstellung in der Grafik helfen: im kleinen Menü oben rechts auf den mittleren Button, dann auf den Schraubenschlüssel mit der Filmklappe. Dann die Grafik-Auflösung auf "hoch" stellen. Seitdem läuft das Farmwheel bei mir sehr flüssig. Sogar der Lukatz ist so gut spielbar.

    Grüße
     
    caris1970, anita19591959, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  2. Clemel

    Clemel Laufenlerner

    Ich spiele seit Tagen mit Edge und ich muss sagen, das ich kaum Probleme habe. nUr das Kino ist nicht am Laufen, also einfach durchhalten.
     
    keschy gefällt dies.
  3. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Nehme ich mal gemeinsam.

    Heute mal Unity ein paar Stunden am Stück laufen lassen - und sonst nichts.

    Die Unity - Version fängt mit 49 MB Platz im Hauptspeicher an und hat sich bis zum Einfrieren auf 129 MB hochgearbeitet.

    Auf einem zweiten Computer mit Grafik auf "Hoch" wird erheblich mehr Leistung gefordert und der Speicherplatz mindestens doppelt so schnell verbraten.

    Und jetzt kommt die große Frage: Wofür?

    Es bleibt bei den Wartesekunden bei jeder Aktion. Es bleibt dabei, bei jedem Wechsel der Flächen wird Nachgeladen. Noch nicht mal jeder Wechsel ausgeführt, es muss Aktualisiert werden.

    Manchmal werden auch nur Ladeblumen gepflanzt. Stört aber weiter nicht, man kann ja weiter Ladeblumen anpflanzen und wenn man rum ist, Aktualisieren - siehe da, hat geklappt.

    So etwas habe ich noch nicht "in Aktion" gesehen.
     
    mafred53, iwalam70, anita19591959 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Hallo mein Lieber und herzlichen Dank für den Tipp. Es steht dort bei mir auf "Hoch".

    Aber ich meinte in der Tat die Futtermühle, welche die Flügel immer ruckartig um ca. 90° weiter drehte.

    Auch diese angedeuteten "Geisterflecken", diese "Orbs", also dieser "Staubeffekt" in den Sonnenstrahlen auf der Landkarte oben rechts bewegten sich auch nur ruckartig im unhörbarem Takt.

    Auch wenn ich mit der Maus über die Felder glitt, dieser "Mouse-Over-Effekt" der die gestriffenen Felder hervor hebt, kam erst Sekunden später.

    Kurzum, quasi ein überall auftretender Farm-Hänger, der mir heute jeglichen Spaß an der Farmarbeit erfolgreich vermieste.
     
    anita19591959, tanto01 und Towonda gefällt dies.
  5. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich verstehe überhaupt nicht wieso Unity so viel Kapazitäten einnimmt ?
    Spiel noch ein anderes Spiel über Unity, da hab ich 3 Fenser offen mit dem, und wenn Farmerama reif ist (weil der ist in meiner unteren Leiste "versteckt" ), dann versteck ich die anderen Spiele und Ernte hier,
    früher unter Flash, konnte ich Problemlos mehrere Fenster zusammen offen haben,

    Unity nimmt einfach so massiv Ressourcen weg, als wäre es einzig und alleine da :music:

    EDIT : Sollte verboten werden, oder echt, echt, Superhecht, verbessert werden -.- !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2021
    anita19591959 und Towonda gefällt dies.
  6. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich hatte wieder einen flutschigen Tag mit Unity...............gäääähn
     
    MinoMo, Herta61 und keschy gefällt dies.
  7. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    nachdem das Spiel in den vergangenen Tagen immer am Abend anfing zu "zicken", war das am gestrigen Abend anders. :)
    Die BP`schen Server waren durchgehend erreichbar und ich hatte auch keine "Freeze-Phasen". Wenn das zum Dauerzustand
    wird ist BP auf dem richtigen Weg.
    Leider war das nur auf meiner Farm so, meine bessere Hälfte hatte gestern weiterhin mit den altbekannten Problemen zu kämpfen.

    Bei mir war "Hau den Lukatz" nur in der Grafikeinstellung hoch fehlerfrei zu spielen,
    mit den anderen Bildeinstellungen hakte der Zeiger ständig.

    Diesen Eindruck gewinne ich auch.

    Vielen Dank für diesen hilfreichen Post.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2021
    zonkx, anita19591959, hakuna75 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Guten Morgen - Spielbar - jedoch schleppend....die ersten 20 Mintuen gingen sehr gut, dann ist es so als ob jemand sagt "Du hast genug Zeit gehabt, geh nun wieder und hau ab"

    Anmerkung - gestern hatten wir uns kurz über den Markt unterhalten....
    Meine Feststellung - so schleppende Geschäfte wie im Moment hatte ich noch nie....ist das ein Zeichen, dass viele Spieler aufgehört haben? Oder ein Zeichen, dass viele Spieler den neuen Markt nicht annehmen oder es einfach zu mühsam ist in den Markt zu kommen?
    Wenn ich auf mein MP-Konto schaue und sehe wie das die letzten 4 Wochen abgenommen hat, dann muss ich echt :cry::cry:
    Vermute das ist eine Auswirkung von Unity:cry:
     
    anita19591959, hakuna75 und Leokay gefällt dies.
  9. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Heute ist Unity mal wieder eine reine Katastrophe. Genau wie gestern morgen. Ich komm nicht rein, die Schafe laufen sind die Hacken wund. Und wenn ich dann tatsächlich mal aus Versehen ins Spiel komme, muss ich nach jedem Wiesenwechsel F5 bedienen, sonst geht gar nichts. Ladeblumen ohne Ende. Items werden nicht angezeigt...und....und...und:wuerg:
    Wann wird das endlich mal besser? :cry::cry::cry:

    Und wenn ich dann lese, bei mir läuft Unity wieder flutschig, könnte ich auch nur..:wuerg:
     
  10. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    das habe ich auch festgestellt,
    allerdings kaufe ICH auch nicht mehr viel ein, weil mir das zu mühsam ist, die Enter-Taste fehlt einfach,
    kann mir vorstellen, dass andere User deshalb auch nur noch einkaufen, was sein muss...
     
  11. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Moin, vielleicht habe ich es überlesen, aber mit welchem Browser bist du unterwegs?

    Ich spiele auf Chrome und seit ein paar Tagen mit dem Inkognito-Fenster und es läuft stabil, sodass ich in einem Rutsch alle Flächen ernten kann. Beim anschließenden Säen, kann es mal passieren, dass ich einmal F5 drücken muss, aber es lädt innerhalb weniger Sekunden neu. Den Tipp habe ich von Trampelchen bekommen und mir hilft er. Vielleicht versuchst du es mal.;)

    Wegen defektem Läppi, bin ich gerade wenig im Forum unterwegs. Wie du das machst erklärt Google ganz gut.
     
    keschy, iwalam70 und Leokay gefällt dies.
  12. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Bei mir läuft es heute morgen "relativ" flüssig, was den reinen Farmbetrieb betrifft -wie ernten/säen/Felderwechsel/Farmwheel/ Nachbarschaftsgeschenke/Event-Abgabe- sobald aber der Markt betreten wird, ist quasi Endstation... und nur aktualisieren bringt das Spiel wieder weiter, so macht "Markt" wirklich keinen Spaß weil es schlicht ewig Zeit in Anspruch nimmt, folglich verzichte ich auf den Markt so lange das so komisch läuft.
    Allerdings wird dadurch das eventen beeinflusst - spezial beim Dünger-Kauf was zur Folge hat, daß eine erfolgreiche Event-Teilnahme von Anfang an in Frage gestellt ist, wobei ich persönlich nun eben versuche, wenigstens bis zur WL mitzumachen, was einigermaßen klappen wird, es ist ja noch Zeit dafür.:)


    Liebes BP-Team,
    ich hoffe und wünsche mir, dass dieser einstige "Online-Spiele-Award" -Ausgezeichnete, es endlich auf die Reihe bekommt und seine Spielerschar -die ihm teilweise über 10Jahre die Treue gehalten haben- zufrieden stellen kann.
    Es ist echt traurig, dass ihr quasi eine große Zahl von diesen Spielern/innen einfach mit ihrem Ärger und Frust, offenbar alleine lasst.
    Ich bin mehr als tief enttäuscht und ich spüre, wie sich meine bisher unverbrüchliche loyale Spielverbundenheit, Tag für Tag ein kleines bischen mehr -ganz langsam aber sicher-... in Luft auflöst.
    Die letzte Hoffnung bleibt bis zum Schluß...;)
     
    algolsa, connyd, Witchqueen75 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    genau "Einkaufen" ist zu mühsam geworden....langsamer Bildaufbau und dazu keine Entertaste.
    Geht mir ja auch so.....erstens fehlen mir die Einnahmen damit ich wieder einkaufen kann....und zweitens schlendere ich auch nicht mehr so lange über den Markt um für mich interessantes einzukaufen.....so schläft der Markt ein wenn das jeder so macht. :sleepy:

    ....man kann ja auch so spielen.....aber es fehlt ein wesentlicher Spaßfaktor:sleepy:
     
    Leokay, cooley, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  14. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    also heute ist es wieder eine Katastrophe mit den Hängern......

    Keine Ahnung warum....in der Früh ging es relativ gut.....jetzt (Sonntag/Vormittag) wenn ich Zeit hätte, blockiert es ständig....kein Spielen mit Spaß möglich.

    ......ja, meine Ansprüche sind höher, als nur mal zu ernten und sonst nichts zu tun...:sleepy:
     
    tanni71, stitch, Leokay und 3 anderen gefällt dies.
  15. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    moin
    einen schönen sonntag gewünscht.
    etwas seltsames passiert hier.:music:

    habe eine eule bekommen und siehe da , ich sehe genau das was ich im antworttext schreibe .:D
    voller freude zurück und wollte auf einer alten eule antworten , da seh ich wieder nichts .:oops:
    hin und her probiert .
    da gehts da nicht .o_O
    die eule , auf der ich sehe was ich schreibe , ist auf meinen markt ,die andere nicht .
    kann das mal bitte jemand anderes auch testen .:)
     
  16. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Hallöchen in die Runde,
    auch heute funktionierte die Morgenernte ohne nennenswerte Probleme (keine F5 erforderlich). :)
    Eine erfreuliche Entwicklung wie ich finde, das jetzt dann bitte auf allen Servern und Farmen.

    @Walter_K
    Das nachladen beim Flächenwechsel habe ich auch, sollte irgendwann verschwinden, aber derzeit ist das für mich tolerierbar.
    Wenn ich meine Boxen öffne hab ich auch immer ganz kurz (nicht störend) eine Ladeblume. Der tägliche Einkauf in der Sämerei
    klappte ohne Einschränkungen (keine Ladeblumen).

    @all
    Hab mal ein Austausch mit wissenswerten Infos mitgebracht:
    <
    Ich werde gleich mal einen User, der auch auf M24 ist anschreiben.
    Rückmeldung kommt dann nachher.

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. :music:

    Edit: Kaum hatte ich diesen Post geschrieben, hatte ich wieder eine "Freeze-Phase". :(
     
    Leokay, cooley und lesco2000 gefällt dies.
  17. wassernixe4646

    wassernixe4646 Laufenlerner

    Ich komme nun nur noch einmal die Woche online. Aber es scheint sich nichts zu ändern. Also nächstes WE der nächste Versuch. Bei den Klicks 2 bis 4 Sekunden Wartezeit. Erntehelfe sind alle, welche zu kaufen lohnt aber anscheinend nicht. Da habe ich schon zu viel verschwendet wegen dem nichtladen der einzelnen Wiesen. Macht einfach absolut keinen Spass mehr.
     
    tanni71, sf2010 und Leokay gefällt dies.
  18. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Ich geh auch mit Chrome rein. Bislang lief es auch einigermaßen, aber seit gestern eine reine Katastrophe.
     
    tanni71, iwalam70 und tanto01 gefällt dies.
  19. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Nach diesem Post komme ich seit 2 Stunden nicht mehr ins Spiel, weil die Schäfchen wieder Samba tanzen; egal, ob über FF, Chrome, Inkognito-Fenster.:cry:

    Zum Glück muss ich erst gegen 21.00 Uhr wieder ernten und hoffe, dass ich die Helmbohnen ernten kann. Bis dahin werde ich das schöne Wetter genießen.
    Jetzt hat es mich auch erwischt.:oops:
     
    tanni71, Leokay und iwalam70 gefällt dies.
  20. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Hab das mit der Eulenpost und dem gleichen Markt ausprobiert. Man kann immer nur auf die erste Eingangsmail so antworten, dass die Schrift lesbar ist. Danach geht es nur noch im "Blindflug"...

    Jetzt läuft es bei mir wieder besser...das verstehe einer...-.-
     
    tanni71, Asananica, keschy und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.