Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. florfliege

florfliege Nachwuchs-Autor

Experte bin auch nicht, ja noch nichtmal Praktikant ;). Google schlägt vor, https://onlinejpgtools.com/convert-base64-to-jpg für die Lösung "was ist der Datensatz" zu verwenden, das onlinetool zeigt das Bild, den Hand-Cursor, das dann aus den vielen Zeichen wird.

Gut, ich würde auch denken, daß "man" das gleiche Bild nicht mit jedem Klick wieder neu über das Internet jagen muß, einmal würde vielleicht auch reichen. Wär's die Ratte: ich könnte verstehen, warum die immer so müde ist.

Pattex68 und Walter_K gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Auch heute morgen, läuft es bei mir mit Unity wieder annähernd normal... innerhalb von knapp 20Min., habe ich jetzt meine ganz
    "normale" Farmarbeit erledigt, einschließlich der Event-Abgaben plus der Nachbarschafts-Geschenke.

Die wenigen Wermuts-Tropfen, die ich weiterhin feststellen muss -bereits seit ich mit Unity unterwegs bin- es geht insgesamt ein klein wenig langsamer voran - ein quasi blitzartiger Felderwechsel wie bei flash, ist nicht mehr möglich - weil ein zu rasantes klicken, meist einen Stillstand hervor ruft(jedenfalls bisher bei mir). Als auch die Post und der Markt funktionieren nicht so, wie vorher - zeigen auch
    störende Fehlerquellen!

Bezüglich der ganzen Diskussion pro/kontra Unity, denke ich:
    BP war von Anfang an klar, dass sie nicht alle Spieler werden zufrieden stellen können... einfach weil es bei der Nutzung dieses
    Online-Spiels eben Faktoren gibt, die der Betreiber selbst nicht verändern kann. (auch wenn er das vielleicht gerne wollte, denn jeder verlorene Spieler/in könnte ihm Umsatzeinbußen verursachen - und das versucht jedes Unternehmen weitgehenst zu vermeiden!)
    Das würde auch die offensichtliche "Sprachlosigkeit" vom Betreiber erklären.

Ich hoffe und wünsche allen noch bisher unzufriedenen Farmern/innen, BP möge es möglichst bald gelingen - so viele Spieler/innen als möglich, für
    ein "weiterspielen" motivieren zu können.

Angenehmen Donnerstag allerseits.:)

kleinerschwarzer und caris1970 gefällt dies.
  3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Wäre es nicht so eine schlampige Programierung, mit diesen Unmengen Fehlern, hätten sie weitaus mehr zufriedenstellen können.

Odzy, stitch, Asananica und 7 anderen gefällt dies.
  4. holo67

holo67 Aktiver Autor

Wir posten hier immer noch unter Unity Beta Version - kann hier jemand mal sagen, wann wir nicht mehr Beta spielen?

Bei anderen Anbietern bekommt man als Beta-Tester Vorteile als Dankeschön. Bei BP wird mir als Beta-Tester versucht ständig Geld aus den Taschen zu leiern. Von schönem Spielfluss kann keine Rede sein. Wenn ich Farmerama spiele habe ich das Gefühl ich steuere mit einem fetten Dampfer im großen weiten Meer umher: alles träge - von der Klickannahme über Erntehelfer hin zu Felderwechsel - ohne ein oder zwei Reset komme ich nicht über meine Spielfelder - über das Rumgewusele auf der Spielwiese trotz abgeschalteter Animationen will ich gar nicht anfangen - das würde ich ja noch ein Weilchen in Kauf nehmen, wenn sich in der Grundbedienung des Spiel wenigstens etwas zum Positiven hin verändern würde.

Alles ärgerlich. Fühle mich als User weder wahrgenommen, noch wertgeschätzt - sonst hätte es in den OA wenigstens mal eine Erklärung gegeben, was eigentlich los ist. Aber Transparenz uns Usern gegenüber war noch nie BPs Stärke.

Ach ja, für mich gibt es übrigens eine ganz einfache Gleichung:
    Spielspaß = Kohle; Spielfrust = ...

RitchyHunter, Pattex68, naranja und 6 anderen gefällt dies.
  5. isorry

isorry Forenaufseher

Das mit verschiedenen Server kann auch nicht stimmen .Ich hab mir jetzt eine Woche lang die Arbeit gemacht und 8 schon lange stillgelegte NF bespielt. Alle kann ich genauso wie meine HF spielen ohne Probleme , bis hin und wieder einfrieren, da warte ich dann
    etwas und es geht ohne F5 weiter. Wieso funktioniert es bei mir??? Vlt .liegts doch auch an den Geräten.?

6. Homunculus55

Homunculus55 Forenkommissar

Alles gnadelos gekürzt:
    Das ist Verschlüsselung vor der Datenübertragung. Es ist der Grund dafür, dass Jeuner zurzeit damit nichts anfangen kann.

Das ist so, steht auch irgendwo in den Ankündigungen. Aber auch mit Supper-PCs gibt es Unwägbarkeiten ohne Ende.

Passt auf und bleibt gesund.

Edit hat gequotet

cooley gefällt dies.
  7. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Da stimme ich Dir durchaus zu... nur hilft diese Sichtweise ja niemandem weiter!
    Auch nicht wenn das hier jeden Tag geschrieben wird... sonst müssten doch bei denjenigen, die durchaus noch spielen können, die
    weiterhin störenden Fehlerquellen längst beseitigt sein.

Ich weiß nicht, wie das bei anderen Mitspielern/innen ist - kann ja nur meine persönliche Spielsituation beurteilen:
    Und ich habe vor Unity ausschließlich das EH-Abo für 9,99 genutzt, was ich auch noch immer tue... also durch meinen EG-Einsatz, hat sich an meinem Spielspaß absolut nix verändert.

caris1970 gefällt dies.
  8. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Moinsen,

nee die letzten Tage hab ich hier nicht gelesen.

Frage: ein pfiffiges Farmerlein hat nicht zufällig getüftelt und rausgefunden wie man Eulen wieder "normal" beantworten kann. Nur weil ich nie auf die Tastatur kuck und mit 10 Fingern drüber flieg, heisst das längst nicht, das meine Augen derweil ein Buch lesen! Es nervt einfach nur!

Ist schon Vollmond? In der Stadt unter dem Landkartenpfeil, hab ich einen "Vollmond" der schwach zum Vorschein kommt und dann in voller Pracht blendet, den Markt verkneif ich mir, weil meist steht da "dieses Produkt wurde schon verkauft" ... kein Wunder, so lahm wie Unity funzt, derweil bin ich im Bad fertig! Deswegen mach ich auch keins der Events, EH jetzt schon zum 2ten Mal nicht gekauft, ich hab noch Coupons *träller*

Ist diesen Monat nicht auch G&T .... hach des wird a Gaudi ohne Post!

Alles iwie ziemlich plööt und toof!

*möpf*

Pattex68, hobbitgirl1 und caris1970 gefällt dies.
  9. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Für mich genau der Knackpunkt. Eben Spreu vom Weizen trennen, aber wie?
    Die Fehler können zum Teil bei BP und zum Teil an den eigenen Geräten und zum Teil an den Usern selbst mit wenig- gar keiner Ahnung liegen. Auch ich kann mich mit sechs verträumten Nebenfarmen problemlos einloggen und zügig spielen... wenn mein Teil in der Nähe des Routers ist bzw. am Lan- Kabel. Eine Etage tiefer sieht es schon ganz anders aus. Da ist es Glückssache...

kleinerschwarzer und isorry gefällt dies.
  10. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Beim Eulen beantworten mit DESASTERAMA jibbet 2 Möglichkeiten..

1. Wie du schriebst blind tippen. Das Getippte erscheint oberhalb des erhaltenen Textes.

2. Willst Du das vermeiden: Nicht auf die Nachricht per "Antworten" antworten, sondern dem Sender eine neue (frische) Nachricht senden. Dann kannste auch Deinen getippten Text sehen und ggfls. korrigieren.

11. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Leider haben wir derzeit keine anderen Möglichkeiten (oder gar keine Eulen schreiben).
    Der bevorstehende G&T wird unter diesen Voraussetzungen leider komplizierter.

12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Kann irgendwie auch nicht sein. Denn ich habe an unterschiedlichen Orten mit unterschiedlichen Geräten und unterschiedlichen Anbietern auf den Farmen die gleichen Fehler...

13. manniderlibero

manniderlibero Junior Experte

Ja, kann mir auch mal jemand sagen, was der "Filmscheinwerfer" soll, der mir auf allen Feldern links oben entgegen blendet?

14. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Vielleicht, weil du nicht auf diesen Servern bist.
    Bei mir laufen auch 8 Farmen ohne Probleme und nur auf einer harkt es.

15. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Könntest du die blinkende nicht angezeigte Eventuhr meinen?

schlomil gefällt dies.
  16. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Ich kann zu Euren Diskussionen leider nicht viel beitragen. Dass ich fachlich Ahnung von Computern hatte, ist Lichtjahre her. Mein Laptop entspricht bis auf die zu kleine Grafikkarte gerade so den Anforderungen, die BP an die Nutzung unter Unity stellt. Meine beiden Farmen laufen unter FF gleichmäßig gut bzw. stockend, aber sie laufen. Die F5-Taste wird nur 1-3mal am Tag benötigt. Ab und zu hatte ich allerdings das ungute Gefühl, das die EP nicht richtig gezählt werden. Da ich aber kein Hardcore-EP-Spieler bin, habe ich keine Übersicht, wann ich wieviel EP bekomme. Bis ich heute früh nach einem F5 durch einen blanken Zufall noch einmal auf die Spielwiese zurückgekehrt bin. Da standen alle meine bereits geernteten Haustiere wieder erntebereit da. o_O Hat das schon einmal jemand gehabt, oder ist das ein neuer Fehler?
    Das hat sicher damit zu tun, daß es einen Fehler bei der Darstellung der Eventuhr gab. Seit der Fehler behoben wurde, leuchtet an der Stelle, wo die Uhr ist, der "Mond". Bei mir geht er weg, wenn ich einmal auf die Uhr drücke.

17. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Das ist ja mal eine Aussage.:D Vielleicht betrifft es dann einige Server (mit mehreren Dantenbänken=Märkte) und *man* hatte dann einfach nur Glück mit den Nebenfarmen? Weiß auch nicht, wie viele Datenbanken auf einem Server liegen.
    Zumindest, und das denke ich ja schon länger, betrifft es dann einige Server.
    Dennoch ist es hier ähnlich wie im Kino-Thread. *Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination*. Selbst BP, sollten sie Interesse daran haben, wird es nicht für alle richten können.

18. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

mal quer gelesen hier
    die nebenfarm farmt auf opera mit universality , funzte bis sa. super , sonntag ging das blummenkarusell los , ständiges aktualisieren
    und alle üblichen verdächtigen . gestern morgen kaum reinkommen auf die farm und die f5 taste + aktualisieren glühte.
    eventbeginn und das spiel wurde auf analog entschleunigt.
    heute morgen ging nix mehr kam ins spiel aber ausSer farmkarte war nirgens einloggen mögl.
    gleiches galt dann auch für chrome ... getreu dem motto ... du kommst hier nich rein .
    ff versucht , welcher mir schon wochen den zutritt verweigerte . bingo
    ich habe nix geändert oder gedreht am pc.
    <<<<diese farm läuft am gleichen pcsystem <<< ausstattung nur 1 jahr älter und viel mehr verbrauchten arbeitsspeicher,unter chrom nahezu gut,ausser eventbeginn bis gestern abend auch dann entschleunigt.

denke mir fein nach vermurkster haupternte weil alles schon abgelaufen war.aber konnte nach gut 1h alles ernten.
    nun habe ich die nf auf chrome laufen geht
    diese hier auf opera geht auf o. besagten neueren pc.

was nun meine schuld weil zu blöd die perfekte einstellung hinzu bekommen , oder den a... server heute auch mal erwischt
    oder oder oder ??????????????????

@Annekes59
    bin. Da standen alle meine bereits geernteten Haustiere wieder erntebereit da. o_O Hat das schon einmal jemand gehabt, oder ist das ein neuer Fehler?

geht mir auf eben genannter nf mindestens 1 mal wöchentlich so und ich schwöre, ich die nicht vergessen zu haben wie auch sind ja die haustiere drauf,okay denn leuchturm verpeil ich hin und wieder mal.

ich denke mir das nach dem ernten,ich warte bis die eps etc rechts oben vollständig fertiggezählt haben,das feld zu schnell unter unity verlassen wird was unter flash möglich war.
    aber die spielwiese friert leider öfters ein und freund nummer 5 kommt und hilft

Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2021
    Annekes59, Asananica und dummydummy gefällt dies.
  19. manniderlibero

manniderlibero Junior Experte

Ach, tatsächlich. Wie bescheuert ist das denn? Von wegen "Fehler behoben". Bei mir leuchtet der "Scheinwerfer" immer.

20. caris1970

caris1970 Forenfreak

@Witchqueen75
    Ich mache das auch so, wie @dummydummy unter Punkt 2. vorgeschlagen hat. Ich gehe nie auf "beantworten", sondern schreibe immer eine neue Nachricht an den Absender. Das geht problemlos.
    Ich habe auch den blinkenden Mond in der Stadt und noch immer die bekannten kleinen Anzeigefehler.
    Ich denke langsam, es liegt teilts an nicht ausreichender Hardware,da Unity doch mehr Power braucht, nicht aufgeräumten Rechnern und auch z. T. an BP.
    Ich konnte die ganzen Wochen seit der Umstellung annähernd ohne Probleme spielen. Ging eigentlich so schnell wie unter flash. Bloß gestern Abend ging plötzlich nichts mehr weder ff noch chrome. Da merkte ich zu ersten Mal, wie sich andere hier ständig fühlen. Ich kam gar nicht mehr ins Spiel. Das war so ab 21.30 Uhr. Anderen ging es nichts so, denn im Forum wurde sich normal unterhalten. Da habe ich doch gedacht "so jetzt hat`s dich doch nocht erwischt. In HH wird jetzt an deinem Server geschraubt" Hatte schon Schiss, dass sich das heute fortsetzt, aber heute Morgen war der Spuk wieder vorbei, aber die bekannten Anzeigefehler sind noch immer da....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.