Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adressenummer4

adressenummer4 Boardveteran

BP hat aber eine ganz andere Kosten/Nutzenrechnung als du.
    Da kannst du hoffen und wünschen so lange du willst ! Leider !!!;)

-wolfsjunge-, cooley und Homunculus55 gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Und was wünscht du dir?

cooley und adressenummer4 gefällt dies.
  3. adressenummer4

Alles oder nichts ?
    Aber Danke. :inlove: Ich schick dir meinen Wunschzettel per Eule, wenn diese wieder "frei" fliegen können.

cooley und schlomil gefällt dies.
  4. schlomil

Ich nehme auch nen Susi- Flieger.:inlove: Nichts für ungut... ich verstehe dich ja.

cooley gefällt dies.
  5. adressenummer4

zu wenig Platz für meine Wünsche.
    Ich versteh dich auch. Hoffentlich auch richtig.

6. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Heute läuft das Spiel wieder weniger schlecht als gestern.

Jetzt noch die ENTER & ESC Taste wieder ins Spiel einbinden und den Doppelklick ermöglichen und ich könnte mir vorstellen, auch mal wieder etwas anzupflanzen.
    Auch die Dauer wird es langweilig, wenn auf allen Wiesen nur Items stehen.

7. cooley

cooley Lebende Forenlegende

BP kann eine Kosten/Nutzenrechnung haben wie sie wollen... die interessiert mich überhaupt nicht - weil ich gar nicht rechne,
    sondern "spiele";)

Und mein hoffen und wünschen... daran kann BP auch nichts ändern - ich will ja "nur" spielen und so lange mir das möglich ist,
    werde ich dies auch tun!:)

caris1970 gefällt dies.
  8. adressenummer4

Aber BP rechnet. Und leider sind die der Chef hier.

cooley gefällt dies.
  9. schlomil

Wer weiß das schon genau.

cooley gefällt dies.
  10. cooley

Da habe ich auch überhaupt nichts dagegen -ich weiß ja dass Chef`s rechnen können und das sollen sie ja auch-
    aber über mein Geld, bestimme noch immer ich selbst - ich allein entscheide wann ich wieviel davon ausgebe oder eben nicht!
    (erst in dem Moment, wo die chinesischen Eigentümer einen vorgegebenen EG-Mindesteinsatz festlegen, der meine Vorstellung
    übersteigt - wird bei mir, der Tag des Abschieds sofort gekommen sein... denn es ist für mich noch immer ein Spiel, das nicht lebensnotwendig ist.)

Aber bis dahin, werde ich weiter farmen - und so wie es sich aktuell für mich präsentiert, spricht nichts gegen ein "weiterspielen".

caris1970 und Chatbot gefällt dies.
  11. adressenummer4

Aus deiner Sicht ist das ja auch völlig nachvollziehbar. Meine Spielweise ist da ganz ähnlich.
    Du erwähnst oft und gern deinen finanziellen Einsatz für dieses Spiel, der 10 Euro beträgt (monatl. Erntehelfer).
    Der Spielebetreiber käme vermutlich damit nicht über die Runden. Du wärest also nicht unbedingt einer seiner Vorzugskunden, was aus Betreibersicht völlig in Ordnung wäre.
    Wäre es also nicht ein klügerer Schachzug, die zahlenden Spieler hier zu ermuntern, mehr Geld in dieses Spiel zu investieren ?
    Denk darüber doch mal nach, bitte.

Asananica und Katzenmutter851 gefällt dies.
  12. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Das idt BF sche Fehlerbehebung
    ich hatte das mit dem Scheinwerfer bis heute nicht
    gewollt?
    Fehler?
    ich glaube das wissen die selber nicht.
    Ja Unity ist für bewegte Games gedacht
    hier soll man dann alles abschalten das es geht
    macht Sinn
    Eventuell konnten sie andere Programmiersprachen nicht
    KA
    wir werden es wohl nie erfahren
    Ich hatte heute 2 Fehler die ich noch nicht hatte
    man erkennt sie arbeiten
    aber in die richtige Richtung?
    Alle Fehler für alle Farmen:D:D:p:inlove::inlove:

-wolfsjunge- gefällt dies.
  13. cooley

Ich denke, es geht hier im Thread um die täglichen Erfahrungen mit Unity - da muss ich also nicht über andere Aspekte nachdenken!

Bei mir kann ich auf keiner einzigen Spielfläche einen "Scheinwerfer" entdecken.
    Allerdings - wenn ich die linke Symbolleiste weg klicke...erscheint unter der "Event-Uhr" ein ständig blinkender weißer Kreis... sobald ich die Symbolleiste wieder hervor hole, ist dieser weiße Kreis auch wieder unsichtbar. Er ist zwar immer noch vorhanden... stört mich aber so überhaupt nicht.

caris1970 gefällt dies.
  14. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

genau die ist damit gemeint o_O

15. schlomil

Bei mir ist das *nur* in der Stadt.

16. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Weshalb nicht?

Ein Aspekt ist zum Beispiel, würde BP mehr auf den eigenen Servern verarbeiten, könnte Farmerama mit dem Smartphone gespielt werden.

Ungefähr so wie mit dem Puffin und Flash, da wurde auch nur minimal von den Ressourcen beim Nutzer gebrauch gemacht.

Der Haken - das wird es für "Lau" nicht geben, es Rechnet sich nicht.

Mein Eindruck ist ohnehin der, die "neue Plattform" wurde aus Kostengründen am unteren Rand des gerade noch Machbaren gewählt.

supernova64, mafred53, hobbitgirl1 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Wenn ich die linke Leiste einklapp, ist bei mir überall Vollmond
    Aber mein Item Kürbispuppentheater ist seit heute vollständig und nicht mehr zweigeteilt auf dem Acker:)

caris1970 gefällt dies.
  18. naranja

naranja Lebende Forenlegende

so Farm hängt
    wollte meine Nachbarn beschenken
    dann halt nicht
    für heute ist Feierabend

19. cooley

Tja, weshalb wohl... Du denkst doch auch nur über jene Aspekte nach, wo Du sicher bist etwas davon zu verstehen -
    wieso sollte ich über einen technischen Aspekt nachdenken, von dem ich weiß, so gut wie keine Ahnung drüber zu haben?

Das mag ja vielleicht durchaus so sein... aber ändert das irgendetwas am aktuellen Geschehen...?;)

20. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Die Bigpoint`sche - Version von "Geiz ist Geil" ist nur bedingt eine technische Frage.

Die viel wichtigere Seite von "Geiz ist Geil" ist die, wann das Ganze kippt.

Ich sehe das so, derzeit wird bei Bigpoint gar nicht daran gedacht, mehr von der Last auf die egenen Server zu Verlagern - wo sie eigentlich hingehört. Denn das hätte schon längst Erledigt sein können und man würde es Spüren.

Statt dessen wird mit den Ressourcen der Spieler geast - mit dem Erfolg, die Freude ist groß.

Es kann natürlich derzet auch andere Ursachen geben, aber das zeitliche Zusammentreffen von "nur noch Unity oder Client" stimmt mich Nachdenklich, wenn ich seit dem vier Nachbarn beim Schwinden zusehen konnte, bis die dann Verschwunden waren.

Es steht zu Befürchten, wenn eine kritische Masse erreicht ist, wird das Projekt "Unity" einfach steuerlich Abgeschrieben.

Eventuell Millionen Gesamtkosten in die Entwicklung stecken, aber dann an den 10 € / Monat für mehr Serverleistung sparen - das hat es dann Gebracht.

Tolle Wurst.

naranja, hüpper3, piggy55 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.