Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adressenummer4

adressenummer4 Boardveteran

Ich bedanke mich für eure Unterstützung. :) Habe es jedenfalls so empfunden.

Auch dir ein Dankeschön, Nani. Bei mir geht der Humor manchmal "flöten".

Warum diese empfindliche Reaktion, lieber Farmnachbar ?
    Du möchtest nicht nur ein Pixelspiel spielen, du möchtest auch gerne Kommunikation mit Menschen. Wie wir alle hier.
    Darum sollten "wir alle über alle Aspekte" nachdenken.
    Vor allem aber über die Aspekte, die BP bewegen. Denn die sind die Macher des Spieles. Und deren Aspekt ist .....
    Aber jetzt fange ich an mich zu wiederholen ...
    Kleine hoffentlich liebevolle Ironie an :
    Einen schönen Abend allerseits :inlove:

cooley und Asananica gefällt dies.
  2. fusselhirn

fusselhirn Fortgeschrittener

Hey, ist der grelle Punkt bei dir immernoch? Bei mir ist er auch seit gestern Nachmittag. Das
    BP Programmierer sowas nicht in den Griff bekommen ist kläglich/traurig versagt.

3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Natürlich ist es nicht schön, immer wieder zu beobachten und mitzuerleben, dass Spieler das Spiel hier verlassen weil sie die aktuelle Spielsituation nicht mehr aushalten - ich persönlich kann aber daran nichts ändern.
    Ebenso kann ich nichts daran ändern, wie der Spielbetreiber seine etwaigen eingesetzten Kosten bzgl. Unity wieder abschreibt.
    Infolgedessen wäre es für mich überflüssige Mühe, mir darüber Gedanken zu machen.

Ich werde das Spiel hier so lange spielen wie es mir möglich ist... einfach weil es mir gefällt und wenn mal die Türen bzw. der Zugang
    zu diesem Spiel für mich versperrt sein sollte - dann ist das eben so und mein Leben wird trotzdem weitergehen.
    (Das von BP natürlich auch - denn Farmerama ist ja nur eines von vielen BP-Spielen.)

Aber noch kann ich mich an diesem Farm-Spiel erfreuen.

Angenehmen Abend allerseits.:)

4. adressenummer4

Also schon mehr als "5 vor 12" ?

5. Homunculus55

Homunculus55 Forenkommissar

Heute Abend zwischen ca. 17:30 und 22:00 wurde wieder eine neue Version eingestellt.
    Der helle Mond bei Ausblenden der linken Info-Leiste ist weg, allerdings wohl auch das Blinken bei eingeblendeter Leiste, weil etwas Neues da ist.

6. fusselhirn

Leider weiß ich ja nicht wer wie wo und womit Du spielst aber mein "Mond"
    ist noch in voller Pracht da. Leieieider.

naranja gefällt dies.
  7. tanni71

tanni71 Lebende Forenlegende

Der helle Mond ist nach wie vor auf allen Flächen vorhanden, nur wenn man die linke Anzeigeleiste aufklappt wird der Mond von der Uhr überdeckt

cooley und iwalam70 gefällt dies.
  8. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

BP kann sich die anderen Spiele an den Hut stecken - wenn da genau so Verfahren wird, sind die auch mit Verfallsdatum versehen.

Gerade habe ich die berühmten "zehn Minuten" live und aktuell gesehen.

Ich hatte die Farm mit dem Firefox am Wickel. Aber nicht nur so FF, sondern von einer Linux-Live-DVD - da gibt es keinen Cache. Entweder im Hauptspeicher oder gar nicht.

Lief mindestens genau so gut oder schlecht wie unter Windows. Bis zum "Schäfchenrennen". Na gut, liegt dann am Linux von DVD, dachte ich - Falsch. Unter Windows mit dem FF das gleiche Spiel.

Auf Edge gewechselt. Auch da Ladeblumen, wo vor den zehn Minuten keine waren. Aber wenigstens keine Schäfchen, die sich mit einer Schubkarre vergnügen.

Das erweckt den Eindruck, bei Bigpoint ist noch jemand zu Gange. Nur ist das keine Arbeit, die da verrichtet wird, der oder die Fummelt an Einstellungen rum, von denen der oder die besser die Finger lassen sollte.

Immerhin hatte ich Gelegenheit, das mal ohne jede Speicherung auf dem lokalen System zu Betrachten. Cache löschen? Wozu, wenn es keinen Cache auf dem System geben kann? Bigpoint füllt das RAM mit Datenmüll, ohne daraus einen erkennbaren Nutzen zu ziehen - dann könnte man das auch gleich lassen.

Ich werde den Teufel tun, per "Reverse Engineering" da auf Fehlersuche zu gehen oder so etwas. Das "tut man nicht".

Allerdings muss Bigpoint dann damit Leben, die erkennbaren Fehler werden auf die üblichen Fehlerquellen zurückgeführt.

Die Schlimmsten davon sind, die Programmierer dürfen machen was sie wollen, hängen im einem Gigabit/s - Netz, das Projektmanagement hat die gleichen Befugnisse wie der Hausmeister und eine Qualitätskontrolle noch weniger.

In einer solchen Konstellation kommt dann ein Unity-Farmerdrama dabei heraus.

naranja, supernova64, hüpper3 und 6 anderen gefällt dies.
  9. adressenummer4

Dann versuch ich jetzt mal dich zum Lachen zu bringen :

kaufst du morgen Superfutter ?

cooley, Herta61, tanni71 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. fusselhirn

Da spricht mir einer aus der Seele. Das hab ich gestern oder nein heute
    auch noch sinngemäß geschrieben. Die Programierer sind überfordert.

Nicht jeder kann soviel Spaß ab.

11. adressenummer4

Es sind die Hausmeister ;)

12. fusselhirn

Minijob/450€ Jobber als Programierer

adressenummer4 gefällt dies.
  13. Walter_K

Jetzt hast Du mich zum Lachen gebracht.

Für drei mal 144 Dings nicht.

tanni71 und adressenummer4 gefällt dies.
  14. adressenummer4

Bei mir steht noch Euro oder TG. Bei dir Dings ?

15. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich war zwar nicht gefragt, aber ich kauf kein SF.
    Das kommt aus Boxen und vom Wheel. Ca. 1000 - 1200 im Monat.:D

War heut wieder sehr flutschig unterwegs mit Unity :inlove:

:(
    Edit BleNoir: Bitte vermeide Doppelposts. Benutze stattdessen die Änderungsfunktion. Willst du mehr als einen Beitrag zitieren, benutze die Mehrfachfunktion. Danke!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Februar 2021
  16. adressenummer4

Du bist ja auch ein cleveres Kerlchen.
    Nicht vergessen morgen Euro in Dings zu tauschen.

naranja und hüpper3 gefällt dies.
  17. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich weiß:D:D:D

18. Walter_K

Also, da bin ich mal einer Meinung mit dem "Anonym Angeprangerten" (Kürzel: AA) - das gibt der Bestand schon her.

Mein - unser Problem - ist eher, ob sich das überhaupt lohnt.

Vermutlich werden wir eine Münze werfen, um das zu Entscheiden.

19. fusselhirn

20. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

nabend
    mal nee ganz blöde frage .
    warum erscheint überhaupt diese blöde ladeblume , braucht doch kein mensch .
    die ist doch programmiert , einfach weglassen .
    dat ding nervt nur .

-wolfsjunge-, iwalam70 und Asananica gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.