Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Ich baue noch eine mögliche Farmpause mit ein, vielleicht benötigt BP noch etwas mehr Zeit (bis . . . ),
    ansonsten werde ich aber ähnlich abfahren. (Info: Montag läuft Flash noch)

Edit Patty: Inhalt gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Februar 2021
  2. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

So, ab sofort werden wir alles löschen, was nicht mit Unity zu tun hat.
    Wer persönliche Anfeindungen, Provokationen, Beleidigungen etc. nicht unterlässt, kann hier eventuell dann auch mal mit einer Schreibpause rechnen, danke.:)

mafred53, keschy, supernova64 und 9 anderen gefällt dies.
  3. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

?????
    nee nee nee .
    ich denke echt über unity nach .
    nee , nicht wirklich , nur wie ich den usern helfen kann .:oops:

Asananica, iwalam70 und -wolfsjunge- gefällt dies.
  4. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Danke sehr Pfefferminz-Patty. Bei dem hier herrschenden Ton derzeit fällt es mir leicht, nicht hier zu sein.

Abgesehen von den derzeit aktuellen Mängeln ... wenn das Spiel läuft, dann flutscht es in der Tat phantastisch. Ich meine auch, dass sich die guten Phasen verlängert haben. Es bleibt nicht reproduzierbar dann zwar wieder hängen, aber das tritt nicht gleich nach den ersten Ackerwechseln auf.

Insofern warte ich einfach mal weiter ab.

tanto01, caris1970 und cooley gefällt dies.
  5. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

. . . und nun wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads:
    Das was BP bis heute aus Farmerama und Unity gemacht hat ist einfach nur enttäuschend und nimmt mir den Spielspaß. -.-
    Hatte ja schon geschrieben, das die HE in ihren Kern funktioniert, aber jetzt wird es mal Zeit für weitere Verbesserungen.
    Ich fordere ein flüssiges Gameplay:

- Die Ladeblumen beim öffnen der Boxen müssen weg, das dauert so zu lange.

- Der verspringende Mauszeiger beim Erntehelfer muss beseitigt werden.

- Hätte gerne wieder den Reifegrad bei Arboretum und Co.

- Ich möchte die Post wieder in vollem Umfang nutzen können. (G&T war so ein Horror)

- Die Ladezeiten auf dem Markt sind nicht akzeptabel, da eiert das Spiel häufig.

- Das einfrieren der NB-Leiste ist nervig.

- Seit etwa einer Woche dauert der Farmflächenwechsel wieder länger (Ladebalken).

- Ich möchte das FW wieder zügig nutzen können, wird Zeit für die ESC-Funktion.

- Habe jetzt schon all die Wochen graue Rechtecke bei den WL`s (Anzeigefehler),
    auch das Laden der Darstellung der WL dauert zu lang.

- Die Fehler rund um die Eventuhr sind störend und damit meine ich nicht nur die "Sonne".

Ich bin nach 5 Wochen Zwangs-Unity nur ernüchtert wie wenig verbessert wurde, Farm bleibt folglich im "Not-Modus".

Einen schönen Abend gewünscht. ;)
    https://board-de.farmerama.com/threads/youtube-myvideo-usw-links-von-euch-für-euch-neu.88145/page-189#post-4864528

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2021
    zonkx, HopfAu15, Bauer-Ronny und 4 anderen gefällt dies.
  6. lesco2000

eine box öffnen und es friert ein .
    mal bei der ersten , mal bei der 30zigsten .
    ganz unterschiedlich .
    ist bei der post genauso .
    ich warte auch ab .
    bleibt mir ja nichts anderes übrig .

tanni71, Asananica, -wolfsjunge- und 2 anderen gefällt dies.
  7. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Das Item Hexenkessel sollte auch mal langsam wieder sichtbar werden. Die leere Stelle nervt.

iwalam70 gefällt dies.
  8. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich habe seit heute noch 2 weitere leere Stellen.
    Statt Fehler zu beseitigen, werden es immer mehr.

Odzy, keschy, Bauer-Ronny und 3 anderen gefällt dies.
  9. lesco2000

grafikfehler habe ich nicht , könnte am treiber liegen .
    wenn du es dir zutraust , lade dir ein programm runter , der alles überprüft und erneuert .
    immer schön auf manuell .
    danach schmeiste den wieder runter .;)

Asananica und iwalam70 gefällt dies.
  10. iwalam70

Dieses Anzeigeproblem hab ich auf den WL`s, auf dem Spielflächen wird die Bebauung richtig angezeigt.
    Hab da aber auch mal was von einem Baum gelesen, der auch irgendwie nicht angezeigt wird.
    BP stellt unsere Geduld ganz schön auf die Probe.

keschy, mii02 und AnnesRanch gefällt dies.
  11. AnnesRanch

Nein, das tu ich nicht, da die Treiber ständig überprüft werden.
    Das ist mir das Spiel auch nicht mehr wert.

Odzy, keschy, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  12. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Mit Boxen öffnen hatte ich noch nie ein Problem mit Ladeblumen.
    Aber die unnötigen Klicks sollten wirklich reduziert werden. Bei Feldwechsel gehört das zu Button Mähdrescher nicht Sämaschine bspw. Dieses immer wieder an den Anfang schnippen , selbst wenn man Box in der Blumenvase eingibt, sollte auch in Angriff genommen werden. Markt besuche ich selten, ab er auch da klappt es nicht immer, es tauchen doch recht oft Ladeblumen auf.

Und es sollte wirklich mal etwas mit den Usern kommuniziert werden.
    Bspw.:
    Bleibt das jetzt so mit den unnötigen Klicks?
    Was wollen wir als Betreiber noch versuchen zu ändern?
    Was lassen wir so, weil der Aufwand zu groß wäre?
    Führen wir die Ecs Taste wieder ein oder nicht?
    Muss man sich als User dauerhaft darauf einstellen einfach lansamer zu tippen/klicken, um nicht ständig Ladeblumen zu sehen?
    Bleibt das so, dass F5 immer einen Neustart erzeugt oder wird es wieder wie bei Flash, nur ein neuer Feldaufbau?
    Nur mal so als Auswahl.

Ehrlich, etwas Kommunikation fehlt. Ich finde, das könnte der SB leisten. Man könnte auch sagen, wir arbeiten dran, das und jenes zu verbessern oder bei bestimmten Sachen, nee die bleiben jetzt so.

Wichtig wäre vielleicht auch eine Erklärung, warum es bei manchen Spielern so gar nicht läuft. Also noch mal aufzeigen, was für den Spieler selbst wichtig wäre richtig zu machen, ohne dass er seine gesamten Einstellungen an der Hardware ständig ändern soll. Das kann mE nicht verlangt werden. Es ist ein Spiel und so mancher möchte nicht an der Hardware ändern oder kann es nicht oder versteht nicht was gemeint ist. Sorry das ist nicht böse gemeint.

Anfeindungen unter Spielern hier nützen leider gar nix. Wobei ich zugebe, manchmal möchte oder habe ich doch auch schon einen ironischen oder sarkastischen Kommentar losgelassen. Weil ich nun mal nicht dran glaube, dass bei ein bis drei oder ? Spielern, die sich hier so äußern, einfach IMMER alles Bombe läuft. Vielleicht ist einfach auch nur das Empfinden, was "flutscht" oder auch nicht ein anderes.

Eben ging übrigens das Einloggen mit Nik mit unter 1 sec, der Rest ist wie gehabt, wobei ich nun den Valentinsshop nicht besucht habe.

13. iwalam70

Hab ich auch erst seit etwa zwei Wochen. Erst war die Ladeblume kurz da, war aber nicht störend, derzeit dreht das Blümchen etwas länger und es hält nur unnötig auf. Warum es schlechter wurde, obwohl es am Anfang in Ordnung war kann ich Dir auch nicht sagen.

AnnesRanch und lesco2000 gefällt dies.
  14. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Jedes Forum braucht einen Betreiber ... von daher verstehe ich deine Worte nicht.
    Der Betreiber jenes Forums ist Günter Dillenburg alias Jeuner ... und jetzt rate , wer besagtes Tool geschrieben hat ...

OT-Vermeidung

Bis auf ein paar Freezes funktioniert es ganz gut bei mir ... inzwischen auch auf beiden Rechnern

15. lesco2000

von wem ?
    wer sagt dir den , das das immer aktuell ist ?
    versuchs doch mal .
    kostet nur ein wenig zeit . mehr nicht .;)
    geht doch nicht nur ums spiel .
    alles andere benötigt auch aktuelle treiber .

AnnesRanch, Asananica und iwalam70 gefällt dies.
  16. AnnesRanch

Nein, da ich überzeugt bin, das diese Anzeigefehler morgen wieder weg sind.
    Ich ändere absolut nichts mehr, an meinem Rechner.

Odzy, naranja, Asananica und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. lesco2000

du sollst ja auch nichts ändern .
    nur das was du hast , auf dem neuesten stand bringen .
    kostet doch nichts .;)

iwalam70, AnnesRanch und Asananica gefällt dies.
  18. AnnesRanch

Nein, gut jetzt.

Odzy, naranja, iwalam70 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Super, beste Farmzeit und ich komme mal wieder nicht mit Unity auf die Farm.
    Ist ziemlich frustrierend, wenn man nach ner gefühlten Ewigkeit Ladezeit feststellen muss, das wird nix mehr:wuerg:

AnnesRanch und iwalam70 gefällt dies.
  20. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Seufz und kaum lass ich hier irgendwelche "Schlauheiten" los, will ich probieren Boxen öffen, öffne Verbrauchsgüter xyz (kA welche, waren aber 91) zack 198 grüne Tickets:music:, die logischerweise überwiegende Mehrzahl im Farmeramahimmel.
    Aber Boxen öffen funktioniert bei mir einwandfrei ohne jede LadeblumexD.

jackiblack, AnnesRanch, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.