Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Auf beiden Farmen ist nichts angekommen..Aber Umfragen kamen doch schon vorher mal ab und an..o_O

    Ist aber ganz gut das die heute (noch) nicht gekommen sind..Farmen ist heute zäh wie fester Honig..-.-
     
    Unkrautvernichter gefällt dies.
  2. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Sehr schön ausgearbeitete Umfrage von BP.
    Die dort gestellten Fragen gehen wirklich ins Detail, scheinbar nimmt man dort die aktuellen Probleme einiger Spieler doch sehr ernst. Nun bleibt zu hoffen, das viele Spieler mit Problemen auch an der Umfrage teilnehmen werden.
    Hier mal nur 3 Fragen daraus:

    Hattest Du kürzlich technische Schwierigkeiten mit Farmerama?

    Dazu zählen Browserprobleme, Lags oder Abstürze. Bitte beantworte die Frage auf einer Skala von „Keine technischen Schwierigkeiten“ bis „Viele technische Schwierigkeiten“.
    Hattest Du kürzlich Probleme mit Bugs/Qualitätsprobleme in Farmerama?
    Dazu zählen Probleme mit allen möglichen Bugs, die im Spiel auftreten können. Bitte beantworte die Frage auf einer Skala von „Keine Probleme mit Bugs“ bis „Viele Probleme mit Bugs“.
    Du hast angegeben, dass Du in der Vergangenheit technische Schwierigkeiten hattest.
    Bitte wähle aus der Liste unten die Antwortmöglichkeiten aus, die Deine technischen Schwierigkeiten am besten beschreiben.
    • Die Ladezeiten waren ungewöhnlich lang.
    • Das Spiel hat nicht reagiert.
    • Das Spiel wurde nicht richtig geladen.
    • Das Spiel hat sich aufgehängt.
    • Der Browser ist abgestürzt, während ich gespielt habe.
    • Einige Aktionen im Spiel wurden nicht korrekt ausgeführt.
    • Es gab Lags im Spiel.
    • Das Spiel hat verzögert reagiert.
    • Sonstiges:

    Usw. usw. usw.

    Ich habe die Umfrage nicht beantwortet, da ich weiterhin keine Probleme im Spiel habe.
    Schönes Wochenende @ all....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2021
    caris1970, isorry, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  3. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott


    Wow, dann sind das doch mal andere Fragen als sonst..Fragen die wirklich Interesse zeigen..o_O
    Dann scheint die Umfrage von Pattex und FlotterGockel bei den Herrschaften doch etwas bewirkt zu haben..:D
    Ich bin geflashtxD
     
  4. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Na, das will ich doch hoffen!!! :D Ich finde, das ist einfach zu zeitnah, um ein Zufall zu sein... :music:Aber ich kann mich auch irren...
     
    Fr4ggl3 gefällt dies.
  5. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Möglich ist es das es Zufall ist, man weiß es nicht. Aber wie stehen die denn sonst da, wenn hier die Spieler das auf die Reihe kriegen, was eigentlich deren Aufgabe sein sollte..;)

    Um nicht ganz OT zu sein..Die CPU Last unter dem Client ist heute echt übel...
     
    Pattex68 gefällt dies.
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Die Umfrage im Newsletter (NF hat sie bekommen) müsste sich jetzt nur noch öffnen lassen. :sleepy: Dann könnte ich auch meinen Senf abgeben. Aber so...:cry:
     
    Unkrautvernichter und supernova64 gefällt dies.
  7. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Es gibt doch nicht nur Fragen zu Problemen, sondern auch zu Events und zum Spiel allgemein.
    Willst du mehr Events oder weniger, leichtere oder schwerere, bessere Gewinne, welche Gewinne, mehr Langzeitaufgaben,...?
    Willst du mehr Bäume, Ställe, Flächen,...?
    Und zu deiner Meinung allgemein zu/über BP.
    Gibst du Feedback, wenn ja wo, denkst du das wird gelesen, denkst du das interessiert bei BP jemanden (so ungefähr),...?

    Ich finde die Umfrage sehr ausführlich und hoffe, dass die nicht nur zur Beruhigung der Spieler gemacht wurde, sondern dass BP sich die Antworten auch wirklich zu Herzen nimmt. Und dass die im Laufe der nächsten Tage bei jedem im Postfach ist und auch geöffnet und beantwortet werden kann.
     
  8. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Schrieb ich das? Hätte ich hier jetzt die 10 Minuten Umfrage komplett posten sollen?
    Die habe ich wo genau geäußert?
    Deinen letzten Absatz unterschreibe ich so!
     
    KleinerDonald gefällt dies.
  9. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Nein, das hast du nicht so geschrieben. Und das von dir Zitierte ist unter anderem eine Frage in der Umfrage, nicht eine Meinung von mir. Also deutlich: Es gibt Fragen zu deiner Meinung zu/über BP.
    Du hast geschrieben "Ich habe die Umfrage nicht beantwortet, da ich weiterhin keine Probleme im Spiel habe." Woraufhin ich schrieb, es gibt nicht nur Fragen zu Problemen. Und darunter eine Auswahl von Fragen und Themen, die die Umfrage auch mit behandelt.

    Sorry für das Missverständnis durch eine ungenaue Formulierung meinerseits.
     
    -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  10. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Danke! Verstanden ;)
     
    KleinerDonald gefällt dies.
  11. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Frage:
    Kannst du beim Marmeladier in Stufe 3 Basis Cutney herstellen? ich nicht?
    also nach vielen Versuchen bei mir
    gehen deine Favoriten in der Insel Mühle?
    Du musst nie F5 drücken? auch wenn du länger nichts auf der Farm machst?
    Man hast du ein Glück

    Edit: Ich hab keine Umfrage bekommen, wann ist die den eingegangen?
     
    RitchyHunter gefällt dies.
  12. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Könnte ich, ja. Keine Ahnung, nutze ich nicht. Nein. Nein. Ja.
    Zu Deinem Edit: Bei mir gestern um 12:31
     
  13. Omama00

    Omama00 Fortgeschrittener

    Hallo
    Also ich hab gerade nachgeschaut ich habe keine Umfrage,
    newsletter ist aktiv und bis jetzt ist auch immer alles angekommen.
    Lg omama00
     
    Unkrautvernichter gefällt dies.
  14. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Hier die komplette Umfrage , wo ich die Einladung auf einer NF bekommen habe

    --------------------------------------------

    Wie zufrieden bist Du mit Farmerama im Großen und Ganzen?

    Hattest Du kürzlich technische Schwierigkeiten mit Farmerama?

    Hattest Du kürzlich Probleme mit Bugs/Qualitätsprobleme in Farmerama?

    Du hast angegeben, dass Du in der Vergangenheit technische Schwierigkeiten hattest.
    Bitte wähle aus der Liste unten die Antwortmöglichkeiten aus, die Deine technischen Schwierigkeiten am besten beschreiben.
    Bitte wählen Sie die zutreffenden Antworten aus:

    • Das Spiel wurde nicht richtig geladen.

    • Es gab Lags im Spiel.

    • Einige Aktionen im Spiel wurden nicht korrekt ausgeführt.

    • Das Spiel hat nicht reagiert.

    • Die Ladezeiten waren ungewöhnlich lang.

    • Das Spiel hat sich aufgehängt.

    • Das Spiel hat verzögert reagiert.

    • Der Browser ist abgestürzt, während ich gespielt habe.

    • Sonstiges:

    Du hast angegeben, dass in der Vergangenheit Bugs aufgetreten sind.
    Bitte wähle aus der Liste unten die Antwortmöglichkeiten aus, die die aufgetretenen Bugs am besten beschreiben.
    Bitte wählen Sie die zutreffenden Antworten aus:

    • Einige Grafiken waren nicht vorhanden oder fehlerhaft.

    • Auf meiner Farm hat etwas nicht wie erwartet funktioniert.

    • Ich habe Ressourcen verloren und weiß nicht, wieso.

    • In einigen Dialogen waren Texte nicht vorhanden oder fehlerhaft.

    • In einem Event hat etwas nicht wie erwartet funktioniert.

    • Ich habe Ressourcen erhalten und weiß nicht, wieso.

    • Sonstiges:
    Wie relevant sind Events für Dich persönlich, wenn es um das allgemeine Spielerlebnis geht?
    Lass es uns bitte wissen. Wähle bitte eine Antwort zwischen „Überhaupt nicht relevant“ und „Sehr relevant“.

    Wie oft beteiligst Du Dich an Events?

    Events finden regelmäßig statt. Bitte wähle eine Antwort zwischen „Ich beteilige mich nie an Events“ und „Ich beteilige mich an jedem Event“.

    Wie oft erreichst Du Dein persönliches Ziel in einem Event?
    Manchmal schafft man es, manchmal nicht. Bitte beantworte die Frage auf einer Skala von „Nie“ bis „Immer“.

    Wie ist Deine Meinung zum Schwierigkeitsgrad der kürzlichen Events?
    Wie schwer ein Event ist, ändert sich immer. Sag uns bitte auf einer Skala von „Extrem einfach“ bis „Extrem schwierig“, wie schwer Du die letzten Events fandest

    Wie fandest Du persönlich die Events, die Du in letzter Zeit gespielt hast?
    Alles ist Geschmackssache. Bitte beantworte die Frage auf einer Skala von „Mir gefiel keines der Events, die ich gespielt habe“ bis „Mir gefiel jedes Event, das ich gespielt habe“.

    Deine bisherigen Antworten sagen uns, dass Dir die kürzlichen Events nicht besonders gefallen haben. Kannst Du uns sagen, warum?
    Sag uns, was wir verbessern können. Wähle bitte aus der Liste unten die 3 wichtigsten Gründe, warum Dir die letzten Events nicht gefallen haben.

    • Die meisten Events sind zu leicht für mich.

    • Es gibt insgesamt zu viele Events.

    • Die Event-Mechaniken wiederholen sich zu oft.

    • Die Events sind oft zu schwer oder nehmen zu viel Zeit in Anspruch.

    • Die Eventbelohnungen sind den Aufwand oft nicht wert.

    • Bei den Events gibt es zu viele technische Schwierigkeiten und Bugs.

    • Die Events sind visuell nicht sehr ansprechend.

    • Die Story hinter den Events ist oft zu langweilig.

    • Die Events, die ich mag, kommen nicht mehr vor.

    • Die Events machen einfach keinen Spaß, ich weiß nicht, warum.


    Woran sollten wir Deiner Meinung nach arbeiten, um Events in Zukunft zu verbessern?
    Sag uns, was wir besser machen können. Wähle dafür bitte die 3 wichtigsten Dinge, die wir in zukünftigen Events ändern sollten.

    • Reduziert die Häufigkeit von Events.

    • Erhöht die Häufigkeit von Events.

    • Reduziert den Schwierigkeitsgrad der Events.

    • Legt mehr Wert auf die Story hinter den Events.

    • Macht die Events etwas fordernder.

    • Entwickelt neue Event-Mechaniken.

    • Verbessert die visuelle Darstellung der Events.

    • Verteilt bessere Belohnungen für den Abschluss von Events.

    • Bringt mehr alte Events ins Spiel zurück.

    • Macht sie einfach allgemein besser, ich weiß nicht genau, wie.



    Interessierst Du Dich im Großen und Ganzen für Neuigkeiten zu Farmerama?
    Bitte beantworte die Frage auf einer Skala von „Nein, überhaupt nicht“ bis „Ja, sehr“.

    Interessierst Du Dich im Großen und Ganzen für Neuigkeiten zu Bigpoint?
    Bitte beantworte die Frage auf einer Skala von „Nein, überhaupt nicht“ bis „Ja, sehr“.

    Fühlst Du Dich angemessen über aktuelle Geschehnisse in Farmerama informiert?
    Bitte beantworte die Frage auf einer Skala von „Nein, überhaupt nicht“ bis „Ja, sehr“.

    Fühlst Du Dich angemessen über aktuelle Geschehnisse bei Bigpoint informiert?
    Bitte beantworte die Frage auf einer Skala von „Nein, überhaupt nicht“ bis „Ja, sehr“.

    Zu welchen Themen in Bezug auf Farmerama würdest Du gerne besser informiert werden?
    Bitte nenne das wichtigste Thema, zu dem Du besser informiert werden möchtest

    Zu welchen Themen in Bezug auf Bigpoint würdest Du gerne besser informiert werden?
    Bitte nenne das wichtigste Thema, zu dem Du besser informiert werden möchtest

    Teilst Du regelmäßig Deine Meinung mit dem Produktionsteam von Farmerama und gibst Feedback?
    Hast Du das Gefühl, dass Deine Meinung gehört wird? Bitte beantworte die Frage auf einer Skala von „Nein, überhaupt nicht“ bis „Ja, sehr“.


    Du hast angegeben, dass Du dem Farmerama-Team nicht oft Dein Feedback mitteilst. Könntest Du erklären, warum das so ist?
    Wir würden gerne wissen, welche Informationen uns fehlen. Lies Dir bitte folgende Aussagen durch und sag uns, ob sie für Dich zutreffen oder nicht.
    Ich habe nicht das Gefühl, dass mein Feedback geschätzt würde.
    Ich möchte lieber nichts im Internet teilen.
    Ich will meine Gedanken zum Spiel nicht wirklich mitteilen.
    Ich habe nicht das Gefühl, dass mein Feedback irgendetwas ändern würde.
    Ich weiß nicht, wie ich dem Produktionsteam von Farmerama Feedback mitteilen kann.
    Ich glaube nicht, dass mein Feedback Farmerama helfen könnte.
    Ich kenne Farmerama nicht gut genug, um richtiges Feedback zu geben.


    Bitte gib an, inwieweit die folgenden Aussagen deiner Meinung nach zutreffend sind.
    Wir versuchen stets, die Gesamtsituation zu betrachten. Wir würden gerne wissen, welche Informationen Dir fehlen. Bitte beantworte die Frage auf einer Skala von „Trifft überhaupt nicht zu“ bis „Trifft sehr zu“.
    Das Produktionsteam von Farmerama reagiert schnell, wenn es ein Problem gibt.
    Das Produktionsteam von Farmerama weiß, was die Community will.
    Das Produktionsteam von Farmerama bezieht die Community gut in den Entwicklungsprozess des Spiels ein.
    Das Produktionsteam von Farmerama ist ehrlich und vertrauenswürdig
    Das Produktionsteam von Farmerama weiß eingereichtes Feedback gut zu nutzen.
    Das Produktionsteam von Farmerama leistet mit den Events immer gute Arbeit.
    Farmerama ist ein Produkt, das gut für die Zukunft gerüstet ist.
    Dem Produktionsteam von Farmerama ist die Community sehr wichtig.


    Wie oft interagierst Du im Durchschnitt mit anderen Spielern/Mitgliedern der Farmerama-Community?
    Sei es über das Forum, unsere Facebook-Seite oder andere Tools und Dienste. Bitte beantworte die Frage auf einer Skala von „Nie“ bis „Mehrmals täglich“.

    Wie oft liest Du im Durchschnitt über Farmerama?
    Sei es im Forum, auf unserer Facebook-Seite oder in anderen Tools und Diensten. Bitte beantworte die Frage auf einer Skala von „Nie“ bis „Mehrmals täglich“.

    Wir fragen uns, was Du von bestimmten Gegenständen/Konzepten im Spiel hältst.
    Wie sehr magst du bestimmte Gegenstände? Es kann mit dem Wert zusammenhängen, muss es aber nicht. Bitte bewerte die folgenden Gegenstandsgruppen auf einer Skala von „Ich mag diese Gegenstände nicht“ bis „Ich mag diese Gegenstände sehr“.
    — Wolkenreihen, Giver-Items, Haustiere
    — Ställe, Werkstuben, Bäume, Rätselställe, Rätselbäume
    — Handwerksprodukte, Boxen
    — Superfutter, Susis Superdünger, Superdünger, Party-Tickets, Helfer-Coupons, Zuchttiere
    — Parfüm Deluxe, Werkzeuge, Susis Turbodünger, Erntehelfer (direkt aktiviert)


    Wie viele Exemplare von jedem Gegenstand/Konzept besitzt Du aktuell im Spiel?
    Das heißt: Glaubst Du, Du besitzt genug von dem jeweiligen Gegenstand? Sag uns bitte Deine Meinung zu den folgenden Gegenständen.
    — Wolkenreihen
    — Erntehelfer
    — Superfutter
    — Tulpgulden
    — zusätzlicher Farmplatz
    — Ställe
    — Bäume
    — Haustiere
    — Moospenny
    — Giver-Items
    — Superdünger , Susis Superdünger


    Welche der folgenden Belohnungen hättest Du am liebsten, zum Beispiel für den Abschluss eines Events??
    Entweder für den Abschluss eines Events oder für etwas anderes. Wähle hierfür bitte Deine 3 Lieblingsbelohnungen.
    Bitte wählen Sie die zutreffenden Antworten aus:
    Bitte wählen Sie maximal 3 Antworten.

    • Tulpgulden

    • Superdünger & Susis Superdünger

    • Neue/Weitere Ställe

    • Neue/Weitere Haustiere

    • Giver-Items

    • Zusätzlicher Farmplatz

    • Neue/Weitere Bäume

    • Superfutter

    • Moospenny

    • Neue/Weitere Wolkenreihen

    • Erntehelfer

    • Sonstiges:


    Was ist Dein aktuelles Ziel im Spiel?
    Die Frage ist, wofür spielst Du das Spiel? Du hast vielleicht verschiedene Gründe, sag uns unten bitte Deine 3 wichtigsten.
    Bitte wählen Sie die zutreffenden Antworten aus:

    • Ich will meine tägliche Routine durchziehen.

    • Ich will in Events erfolgreich sein.

    • Ich will mir ein neues Ziel setzen.

    • Ich habe nicht wirklich ein Ziel.

    • Ich will mich um meine Farmtiere kümmern.

    • Ich will so weit wie möglich im Spiel voranschreiten und Level erreichen.

    • Ich will Zeit mit Freunden verbringen.

    • Ich will mich auf meiner Farm erholen.

    • Ich will mein Glück am Farmwheel versuchen.

    • Sonstiges:

    Wir interessieren uns dafür, was für Dich am wichtigsten ist. Worauf sollten wir uns Deiner Meinung nach konzentrieren?
    Wähle bitte drei Dinge aus, von denen Du Dir wünschst, dass wir an ihnen arbeiten..
    Bitte wählen Sie die zutreffenden Antworten aus:

    • Führt neue Arten von Events ein

    • Verbessert die Kommunikation zwischen den Spielern und dem Farmerama-Team

    • Verbessert die Qualität des „normalen“ Spielgeschehens

    • Bietet mehr Angebote an

    • Bringt mehr Events raus

    • Bietet bessere Angebote an

    • Fügt mehr Langzeitziele hinzu

    • Behebt Bugs

    • Konzentriert euch darauf, dem Spiel jetzt nach dem Übergang zu Unity mehr Feinschliff zu verpassen.

    • Bringt neue Handlungen ins Spiel

    • Verbessert die technische Performance des Spiels

    • Bringt neue Features ins Spiel

    • Fügt mehr Gegenstände ins Spiel ein
     
    caris1970, mona175, keschy und 7 anderen gefällt dies.
  15. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    gekürzt

    Was bieten sie dir denn, wenn du das alles beantwortest.
     
    Odzy gefällt dies.
  16. Anicar

    Anicar Kaiser des Forums

    Die Umfrage würde ich auch gern bekommen und natürlich auch beantworten....dort werden viele Sachen angesprochen
    die hier auch Thema sind :)
     
    keschy, Pattex68, cooley und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich auch.
    Ich hoffe nichts, denn so eine Umfrage kann man ja auch ohne Gegenwert mal beantworten. Auf einer NF würde ich sie allerdings ignorieren, es sei denn es gibt einen Howie, den ich dann verschieben kann.8)
     
    cooley gefällt dies.
  18. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich würde sie weder auf NF noch auf HF beantworten, da das vermutlich eh keinen interessiert.
    Ansonsten würden ja mal irgend welche Reaktionen, auf die ganze Kritik, hier im Forum erfolgen.
     
    Unkrautvernichter, Odzy und naranja gefällt dies.
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Warum würdest du die Fragen nicht beantworten? *Vermutlich* interessiert es keinen. Aber wenn doch?
    Eine Reaktion auf die Kritik hier im Forum würde ich auch gut finden. Wenn die aber nicht erfolgt, nutze ich andere *Flächen*... die, die einem geboten werden.
    Du schreibst doch hier auch, was dir nicht gefällt und was alles nervt. Warum tust du das, wenn es doch eh (außer Mit- User, die dir ja aber nicht helfen können, jedenfalls meistens nicht) keinen interessiert?
    Komisch, ich kenne das aus meinem Berufsleben noch und nöcher.
     
    96bauerntrampel96, Anicar, Fr4ggl3 und 6 anderen gefällt dies.
  20. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... dann darfst du aber auch nicht maulen , wenn sich nichts ändert ;)

    ... wobei ... die Umfrage von BP ist letztendlich eine Farce ... denn warum interessiert es BP JETZT, wie sie Events besser machen können u.a. statt auf die Probleme der User einzugehen ?
     
    Omama00, tanni71, isorry und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.