Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Wünsche , die auch sehr viel dazu beitragen , daß die Probleme behoben werden.
    Vorrangig muß das Spiel wieder laufen ... und nix anderes
     
    ]Panda[, zonkx, Omama00 und 9 anderen gefällt dies.
  2. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Und ich kann mir nicht vorstellen, daß solche Wünsche für die Zukunft etwas mit den jetzigen technischen Problemen zu tun haben.
    Es sind Wünsche für die Zukunft und nicht für heute. Find ich gut, daß BP sich nach der Meinung der User erkundigt.
    Daß die technischen Probleme jetzt erstmal Vorrang haben, habe ich vergessen zu erwähnen, weil die, die sowieso alles falsch machen, das sicher selber wissen:p
     
    -Castielle- gefällt dies.
  3. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    So weit mir bekannt ist, hat sich BP -bisher jedenfalls- nur bei offenbar ganz wenigen Usern nach deren Meinung gefragt... ich find das nicht gut, dass sie nicht alle gleichermaßen befragen!


    Übrigens geht es hier im Thread immer noch um "Feedback Unity"... und da kann ich nur sagen:
    "Markt-Aktivität" führte bei mir auch heute wieder zwangsläufig zu F5 - und das ist inzwischen ein Dauer-Problem, welches ich nun schon seit Unity-Start kenne(runde 2Monate) und bisher keineswegs erledigt ist...
    und aktuelle nicht behobene Fehler, sollten aus meiner Sicht stets vorrangig behandelt werden, bevor man an
    ein
    "Wunschkonzert für User" denkt.;)
     
  4. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Diese Umfrage habe ich jetzt auch nicht bekommen. Auch auf meinen NF nicht.

    Ich kann mich aber noch gut erinnern, das es früher durchaus Umfragen gegeben hat.
    Unter anderem auch im Kino und es wurden dafür Kinopunkte gut geschrieben.
    Falls sich damals dadurch etwas verbessert hat, habe ich es jedenfalls nicht mitbekommen.;)-.-
    Letzlich wird BP eher aus den Umfragen nur das übernehmen, das mehr Gewinn verspricht.
     
  5. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende


    Nein, das stimmt so nicht. Zumindest ich sehe das anders.

    Es wird gefragt - nur nicht jeder (bis jetzt).

    Und die Fragen zu den technischen Problemen lesen sich so, als wären die allesamt gefixt und würden der Vergangenheit angehören - das ist bei Weitem nicht der Fall.

    Das sind keine Probleme aus der Vergangenheit, das sind Probleme aus der Gegenwart. Die treten immer noch auf.

    Auszug:

    • Das Spiel wurde nicht richtig geladen.

    • Es gab Lags im Spiel.

    • Einige Aktionen im Spiel wurden nicht korrekt ausgeführt.
    Von so einem Problem, wurde nicht richtig geladen, wenn es geladen wurde - davon Lese ich an der Stelle zum ersten Mal.

    Die "Lags". Die gibt es immer noch. Das sind Verzögerungen, die durchaus unterschiedliche Ursachen haben können. Es müsste gefragt werden, welcher Art, um die zu finden.

    Aktionen im Spiel werden nicht korrekt ausgeführt - nicht wurden. Welche? Ist das Reproduzierbar? Ja, ein paar davon schon - aber das will Bigpoint nicht Wissen.

    Der technische Teil der Umfrage ist ein Feigenblatt. So fragt niemand, der ernsthaft auf Fehlersuche geht - es kann ja gar nichts Verwertbares dabei herauskommen.

    Mithin ist der Teil "Blendwerk". Völlig Sinnlos.
     
    zonkx, Omama00, Unkrautvernichter und 7 anderen gefällt dies.
  6. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Deine Meinung sei dir unbenommen.
    Ich hab meine Meinung.
    Wenn BP zu b.l.ö.d. zu ist das Farmerama immer noch zu spielen ist (für jeden, der es möchte),
    dann frag ich mich, warum wir überhaupt noch im Forum kommunizieren können.
    Das müßte dann eigentlich auch schon lange tot sein.
     
  7. adressenummer4

    adressenummer4 Boardveteran

    Lieber Jömi,
    das Forum ist Teil des Konzeptes von BP.

    Kennst du das Wort Strategie ?
     
  8. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Strategie ?
    Da könnte ich mir vorstellen....es kommt eine OA von BP....in den 3 Tagen wird das Licht für Farmerama ausgeknipst....ihr habt jetzt noch 2 Minuten Zeiten euer Feedback im Forum darüber abzugeben...Für eine Umfrage reicht leider die Zeit nicht mehr...LOL
     
  9. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... es kann eben NICHT jeder spielen der möchte ... es flutscht bei den wenigsten ...

    ... und welches Signal wird wohl gesendet , wenn das Forum nun abgeschaltet werden würde ? (... und wozu sollte dies gemacht werden ? ...)

    Da du mich vorhin zitiert hast mit dem Begriff "blenden" und ich das Gefühl habe , daß du es nicht begriffen hast , werde ich es nochmal ausführlicher darlegen ,was ich damit gemeint habe.
    Die komplette Umfrage kann man in 2 grundsätzliche Themenbereiche aufteilen
    - Fehler in Farmerama
    - Verbesserungen in Farmerama

    Die Fehler sind soweit schon bekannt ( ... und werden an der Stelle auch nicht differenziert abgefragt ...), somit wird es in absehbarer Zeit (da bin ich mir 1000%ig sicher...) eine Antwort der Roten geben , in dem dann bekannt gegeben wird , daß es Änderungen in Farmerama geben wird ... aber eben nicht , was die Fehler betrifft, sondern Änderungen bei Events betreffen ... und das wird natürlich mit Stolz bekannt gegeben.
    Es wird als geblendet , in dem verkauft wird , daß man sich um die Wünsche der Kunden kümmert ... scheixx drauf , daß die Spieler in erster Linie erst einmal wieder VERNÜNFTIG spielen wollen

    ... so einen Mist kann man schonmal von sich geben , wenn es bei einem selber flutscht ...
     
  10. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Weil meine - unsere - Farmen bald 11 Jahre alt sind.

    Das steckt viel Engagement drin - das wirft man nicht so einfach weg.

    Bei Bigpoint ist das anders.

    Die wechseln ganz locker-flockig mitten in der Umstellung auf eine neue Software auch den Provider.

    Und der neue Provider ist ... Alibaba. Chinesen unter sich?

    Der Konzern ist für alles Mögliche bekannt - aber nicht dafür, ein besonders performanter Hoster zu sein.

    Ist er ja offensichtlich auch nicht.

    Und was die Sicherheit angeht - auch da tun sich die Chinesen nicht gerade hervor.

    Paysafe statt Kontodaten, würde ich mal Empfehlen.
     
    Exkreol, zonkx, Omama00 und 11 anderen gefällt dies.
  11. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Hab heut wieder über den Standelone gespielt.
    Keine Probleme.
    Keine F5 Taste...keine Anzeigefehler..keine Schwierigkeiten am Markt, Handwerk, Sämerei.
    Sämerei kauf ich alle Pflanzen von der Kresse bis zur Katzenminze in 3 Minuten.
    596 Partytickets abgedreht in 90 Minuten...ohne Pause und ohne F5.
     
  12. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    hat hier noch wer das problem das es was falsches anbaut. heute zwei mal angezeigt die eventpflanze und als ich zum ernten ging, stand hafer oben, beim ersten mal dachte ich noch vielleicht doch verklickt, aber beim 2. mal hab ich es kontrolliert und trotzdem hafer und immer am hauptacker.:eek:
     
    Unkrautvernichter gefällt dies.
  13. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    Guten Morgen,

    das hatte ich auch schon. Und dass falsche HWP aktiviert wurden, die ich nicht angeklickt habe...
     
    Unkrautvernichter und stitch gefällt dies.
  14. momo_11149

    momo_11149 Colonel des Forums

    Walter, lass dich nicht ärgern. Du hast mit deiner Erfahrung schon vielen geholfen. Mir war chon klar, warum du dich zurückgezogen hast. Kaum bist du wieder da und schreibst was, geht es wieder los...
    -------------
    Was falsche HWP usw. angeht, das haben schon etliche gehabt, letztens sogar jemand der Geschenke verschicken wollte, einen Ring verschickt hat, statt des Geschenks, weil irgebdwas gezickt hat.
     
  15. -Eiermeier-

    -Eiermeier- Aktiver Autor

    Dem schließe ich mich an
     
    Omama00 gefällt dies.
  16. parishund

    parishund Foren-Herzog

    Ja ist sehr ärgerlich wenn man die Eventpflanze pflanzt nach hälfte der Wachszeit ist alles noch o.k. und am Ende der Zeit als
    ich ernten wollte war Kresse drin,man hat mich das geärgert
     
    Unkrautvernichter und stitch gefällt dies.
  17. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Schön für Dich.

    Ich habe zwar nicht so viele PT wie DU abgedreht - aber bei mir klappte das ebenfalls, auch Handwerk oder säen und ernten klappte einwandfrei, genauso die Nachbar-Geschenke, der Felder-Wechsel und das meiste andere.
    Aber weil ich für die Abgabe bei der "Saison" nicht alles vorrätig hatte, musste/wollte ich es mir auf dem Markt besorgen und schwupps...
    stand das Spiel still... nur F5 brachte mich wieder in Schwung!
    Und auch bei der ingame-Post läuft noch lange nicht alles rund!
    ...und das ist kein kurzfristiges Problem, neeeeiiiin das gibt es schon seit dem Unity-Start (vor rd. 2 Monaten)und kann offenbar nicht behoben werden... oder warum wird für die Beseitigung so lange benötigt?
    Und ganz nebenbei:
    Wieso sollte ich dieses Spiel aufgeben, das mir seit über 10J. Freude bereitet...?
    Aber trotzdem ärgert mich jedes Betätigen von F5 - und genauso stört es mich, wenn nur ein kleiner Kreis von Spielern(bisher jedenfalls) eine Umfrage von BP erhält... weil es generell aufzeigt, wie unprofessionell BP mit Kritik umgeht.

    ****


    Da schließe ich mich gerne an, zumal mir sachliche Erklärungen lieber sind, wie etwa provozierende Formulierungen.
    Angenehmen Sonntag allerseits:)

    Edit Frau_Schmitt: Zitat und Antwort darauf gesternt, da Ursprung gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Februar 2021
    Exkreol, Unkrautvernichter, Odzy und 5 anderen gefällt dies.
  18. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    dann bin ja froh das es mir nicht allein so geht. dachte schon ich sei total meschugge. ab jetzt kontrolliere ich noch mehr. is schon blöd wenn man nach 4 stunden auf einmal hafer oben hat. hätte schon die wl wenn das nicht gewesen wäre.
    es nervt mich auch das dauernd laden bei den farmabgaben. man kommt nicht mehr raus muss neu laden.
    fehler gibts noch viele zu beheben.
    bin froh das es so im grossen und ganzen läuft. heute spinnt das wheel nach ca 20 drehs neu laden. was hätten wir denn sonst zu tun?
    liebe grüsse an alle und einen schönen sonntag:D
     
    Monerl, Pattex68, cooley und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Ich lese hier nicht ständig mit, deshalb weiß ich jetzt nicht, ob Ihr das Thema Server schon abgehakt habt. Bei meinem letzten Speedtest hatte ich den von Gockel vorgeschlagenen verwendet und dabei festgestellt, daß da auch der Server angegeben wird, auf dem man sitzt. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das der Server ist, über den man immer arbeitet, oder nur der für den Speedtest. War das damals im Mai 2019, als nichts mehr ging und wir mit einem Test unsere Server herausfinden und melden sollten? Mit diesem Test ließe sich doch herausfinden, ob unsere Probleme serverabhängig sind? Allerdings hilft uns das dann auch nicht wirklich weiter. Wir wüßten dann lediglich, das BP nicht unbedingt allein an der Langsamkeit des Spiels schuld ist.
    Mein Server vom Speedtest steht in Prag.
    Die Umfrage habe ich auch nicht bekommen.
    Bisher nur einmal. Da habe ich noch gedacht, ich habe mich verdrückt. Was die HWP betrifft, muß ich mal aufpassen. Bemerkt habe ich es bisher noch nicht. Was bei mir allerdings nicht unbedingt ein Beweis ist, dass es noch nicht vorgekommen ist. :oops:
     
  20. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Das ist der vom Speed-Test. Farmerama benutzt zur Zeit die von Alibaba / Hangzhou, China mit deutschem Sitz in Frankfurt.
     
    cooley und Annekes59 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.