Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

Nachdem es in den letzten Tagen einigermaßen vernünftig bei mir lief, geht nach den Wartungsarbeiten wieder so gut wie nix.
    Hab jetzt fast 2 Stunden gebraucht um zu ernten.

Erst kam ich gar nicht rein, weder über Unity noch Client. Dann war ich über den Client drin, aber das Bild blieb grau, also wieder auf Unity gewechselt. Da blieb das Spiel dann bei 25% hängen.
    Nach ner Ewigkeit bin ich dann doch über den Client reingekommen, da wurde dann aber die Wunderranke nicht angezeigt, bzw wurde angezeigt dass keine Ranke fertig ist. Also wieder gefühlte tausendmal ein- und ausgeloggt.
    HWP konnten nicht eingeworfen werden, wieder raus und rein. Spielwiese blieb bei 100% hängen, also raus und wieder rein.
    Das ganze Spiel dann über alle Acker verteilt.

Die provokanten Sprüche von wegen "Farmerama lädt zu lang? stell dich auf ein Bein und singe" können die sich irgendwo hinstecken :wuerg:

Odzy, Unkrautvernichter, Omama00 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Ich versteh nun echt diese Aufregung nicht.
    Ja, wir sind alle genervt wegen Unity etc, aber bitte sucht euch doch ein anderes Ventil, anstatt eine so unwichtige Sache, die seit Jahren irgendwie Usus ist.
    Ich werde nachfragen, es irgendwo im Forum zu vermerken, wenn ihr euch dann besser fühlt, danke. :)

Fr4ggl3, Bauer-Ronny, Barbarossa1 und 11 anderen gefällt dies.
  3. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Es ist richtig das das Schreiben mit rot nicht direkt verboten ist. Aber der Hinweis diese Farbe doch bitte den Moderatoren zu überlassen ist schon richtig.
    Unsere Hinweise als Edit im Post werden sonst überlesen und die geben wir ja nicht umsonst.

4. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Diese Ausloggerei geht mir auf den Keks!

tanni71, ekazip, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Eben nicht
    klar gebe ich Box ein
    dann suche ich ne Box die ich öffnen möchte
    danach binn ich erneut am Anfang von Box
    da sind aber die, die ich sammele
    nix wurde da behoben
    LG
    @Katerl500 sind wir hier in der Schule?
    wird hier etwas verbessert?
    Dann bitte auch grün verbieten, das ist noch höheren Chefs vorbehalten

tanni71, Odzy und iwalam70 gefällt dies.
  6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Die werden doch eh meistens überlesen, weil auch der Spieler darüber keinen Hinweis erhält. Umgekehrt ist es doch auch so.

Die Schriftfarbe-ROT-Diskussion kann ich aber auch nicht verstehen. Rot war schon immer die Korrekturfarbe.
    Muss man das jetzt wirklich in den Forenregeln festhalten?

Fr4ggl3, ekazip, Bauer-Ronny und 7 anderen gefällt dies.
  7. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Mir auch!-.- Geht man kurz pullern, kommt zurück... ausgeloggt. Beobachten die mich über die Kamera? Spielanbindung?-.-

jackiblack, WaldRand, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Das spiel läuft so was von schlecht,... ich hasse immer noch die Taste F5

:wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:

Unkrautvernichter, rstille und iwalam70 gefällt dies.
  9. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Da flash nicht mehr zur Verfügung steht... bin ich als Spieler gezwungen, meine Spielweise dieser Veränderung anzupassen...
    darüber dürften wir uns doch einig sein, oder?

Wie bekannt gebe ich "box" ein und bekomme die erste, von meiner mehreren Seiten mit jeweils 10 abgebildeten Boxen gezeigt.
    (je 5 oben, 5 unten).
    Ich persönlich sammle lediglich 4 gezeigte, verschiedene Boxen mit Dünger eventuell länger an - alle andere Boxen, egal welchen Inhalts, öffne ich bei jeder meiner Öffnungs-Aktionen - welche ich etwa 2mal die Woche durchführe, ich suche keine besonderen heraus, öffne konsequent alle der Reihe nach - bei mir springt nix.
    Das heißt für mich: der Cursor steht quasi immer am gleichen Fleck - ich klicke nur noch, ohne die "Maus" bewegen zu müssen... das einzige was ich beachten muss = welche Boxen-Art gerade geöffnet wird und ob ich "vielleicht" nur einen Teil der Menge öffnen will - weil dann müsste ich die Anzahl vorher verändern.
    Da ich aber meistens immer, durchgängig alle meine aktuell angesammelten Boxen öffne... ist es für mich ein "der Reihe nach öffnen".
    Natürlich verschenke ich dabei mitunter zwangsläufig eventuell unbestimmte Mengen von Ressourcen - aber da ich dafür ja nichts
    bezahlt habe, betrachte ich dies auch nicht als Verlust.

Sicherlich wäre es schön, BP könnte die "alten" Verfahrensweisen wieder herstellen - ich gehe allerdings davon aus, dass nicht nur dieses, sondern auch andere "Fehlerquellen" sich womöglich nie mehr ändern werden... wieso sollte ich mich also darüber ärgern wenn ich weiterhin am Spielen/Farmen festhalten will?

Angenehmen Farmtag allerseits:)

eifonsoeiweißer gefällt dies.
  10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

es ist ja beim Neu aufstellen von Bäumen Giver Ställe genau so
    alles springt auf alle und auf Pos 1
    ich kann mir so nicht helfen
    auch bei den Boxen nicht
    da ich eben selbige sammele
    so macht es mir eben keinen Spaß mehr
    und es kommen wohl immer mehr Fehler dazu
    obwohl den aus der Neusten OA hab ich nicht
    ich bleibe diesmal angemeldet
    es wird einfach immer schlimmer als besser
    Ich habe soweit angepasst
    ich gebe nur noch 0 Cent hier aus
    LG

timi4.4, Ingrid348, rstille und 4 anderen gefällt dies.
  11. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Ja du darfst diese Schriftfarbe verwenden - ist ja nicht verboten
    Ja du darfst auch 10 Kotz-Smilies hintereinander setzen - ist ja nach den Forenregeln zulässig

Und was soll ich jetzt an die Verantwortlichen von BP weiterleiten?
    Das Hauptproblem des Users an Unity ist, in welcher Schriftfarbe und wie groß er seine Beschwerden schreiben darf???

Meine persönliche Meinung:
    Grelle Schriftfarben, Glitzernde und Blinkende Bilder dazwischen; Satzzeichen und Smilies in Rudelform uä erschweren es den Inhalt eines Textes zügig zu lesen;
    was in den Augen weh tut überscrollt man besser ... (wenn man kein Mod ist)

Wenn ICH also möchte, das meine Beschwerden irgendwo gelesen und ernst genommen werden, dann wähle ICH eine Schrift die "Barrierefrei" ist; in Farbe, Größe und Schriftart.

Barrierefreie Schrift ist kein MUSS in diesem Forum, schadet aber nicht; ihr könnt ja mal drüber nachdenken wenn ihr Zeit habt.

Und damit möchte ich dies hier beenden und bitten wieder zum Thema dieser DR zurückzukommen

mafred53, mona1.75, Fr4ggl3 und 12 anderen gefällt dies.
  12. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Alles klar !!!

Du kannst gerne meine 10 Smilies an BP senden so Kommentarlos, mal sehen wie die Reagieren !!!!

Vielleicht wirken die 10 Kotz-Smilies besser als bis jetzt tonnen weise gepostete Kommentare was alles nicht geht an BP !!!

Post´s Löschen da seid ihr Weltmeister und wird ratzt fatz Gelöscht.

Nix für ungut aber trotzdem mit Freundlichen Grüßen ,.... Odzy

naranja und iwalam70 gefällt dies.
  13. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Irgendwie ist doch auch mal gut.-.-

mafred53, Fr4ggl3, -wolfsjunge- und 7 anderen gefällt dies.
  14. cooley

Immer wieder erstaunlich, wie bestimmte Begriffe ganz überraschend eingesetzt werden...
    ...ich möchte BP dann jetzt gerne mal bitten, dass sie die Spiel-Performance "barrierefrei" hinbekommen - und nicht jeden Tag sich ein anderes Hindernis auftut.

Schönen Abend noch allerseits:)

15. erdbeer7

erdbeer7 Fortgeschrittener

Hallo,
    ich habe jetzt das Problem, dass sich Unity und auch Browser aufhängen, wenn ich etwas mit der Hand ernte. Das war jetzt zum Umbau der Waldlichtung nötig. Also die Ställe entfernt (sah gut aus), dann versucht Bäume aufzustellen - funktioniert nicht. F5 oder Seite wechseln und zurück auf der Seite, standen alle Ställe wieder dort. Mehrfach und überall versucht. zwecklos. Letztendlich alle Ställe mit Erntehelfer abgerissen, dann ging es. Wenn ich mit der Hand einzelne Felder anpflanze oder Bäume abreiße, genau das gleiche. Beim 10.Versuch geht es manchmal oder er hat zumindest einen Teil der Bäume entfernt. Merkwürdig und nervig.

Allgemein habe ich viele Farm-Probleme. An meinem PC lief es nach der Umstellung einige Wochen schlecht, inzwischen gar nicht mehr. Bin dann auf ein Laptop umgestiegen, aber die letzten Tage wird auch das immer schlechter. Es läuft extrem langsam und gibt immer wieder Hänger. (die ersten und letzten Hilfen habe ich immer wieder durchgeführt, teilweise mit Erfolg aber nie von Dauer).
    Vor der Arbeit ernte ich meistens nicht mehr, bzw. nur noch die Eventpflanze. Ich finde es schon gut, wenn die Eventpflanzen nur auf dem Hauptacker angebaut werden, dann spare ich den Seitenwechsel und auf die anderen Flächen kommt halt langes Zeug drauf.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, aber der Spielspaß fehlt leider inzwischen.

Unkrautvernichter, LaTernchen und tanni71 gefällt dies.
  16. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich hatte mir ja jetzt einen Fortschritt nach der Wartung erhofft. Zuerst dachte ich supi die blöden gelben Werkstuben sind weg, sie tauchten tatsächlich bei je 10 Drehs nicht mehr auf. War aber Fehlanzeige, nun sind sie doch wieder da:(. Dieses immer wieder an den Anfang springen wurde auch nicht behoben:(.
    Was wurde denn nun eigentlich gewartet? Das Payment?
    Im übrigen, beim Bau wird alles was unglücklich ist vom Amt grün korrigiert;).

Unkrautvernichter, Odzy und -wolfsjunge- gefällt dies.
  17. Homunculus66

Homunculus66 Aktiver Autor

Meinst du das Wort "barrierefrei"? Das ist in der Informatik absolut üblich, siehe z.B. "Windows barrierefrei" in einer Suchmaschine.

18. cooley

Klar doch... vermutlich sind hier ja alles IT-Leute und Informatiker unterwegs - quasi unter sich... ;)ich frage mich nur, wieso klappt es mit Unity, auch nach inzwischen über 2Monaten immer noch nicht beschwerdenfrei...?:)

19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Es. Kotzt. Mich. An. >:(

Seit 20 Minuten versuche ich, meine Bäume zu ernten. Die F5-Taste glüht... Keine Chance.... Das Spiel kann mich mal gerne haben....

Unkrautvernichter, AnnesRanch und tanni71 gefällt dies.
  20. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Immer noch solche Unterschiede. Man traut sich kaum noch zu schreiben, dass es einigermaßen läuft. Deswegen schreibe ich kaum noch. Das baut diejengen, die massive
    probleme haben, ja nicht auf.

Heute musste ich einmal das Spiel schließen, weil F5 nicht half.
    Das muss doch zum laufen zu kriegen sein... Das kann doch so nicht weiter gehen... :cry:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.