Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo allerseits,

bei mir lief es so lala heute früh, 2mal musste ich neu starten -natürlich am Markt blieb er auch wieder still stehen- sonst ging zwar alles, auch die Nachbarschaftsgeschenke, allerdings das Tempo hat sich scheinbar verlangsamt.

Warum das Spiel nicht wieder "auf den normalen Spielverlauf" zu bringen ist(nun schon über 2 Monate)... bei mir verfestigt sich der
    Gedanke immer stärker(je länger dieses Spiel-Chaos anhält) - dass BP offensichtlich die allerbilligste "Übergangs-Lösung" gewählt hat,
    für ein "weiter spielen"... und das beinhaltet eben leider, diese offensichtlich katastrophale Spiel-Performance.

Spielen ist so zwar möglich - aber man(n)/frau, benötigt viel Geduld und gute Nerven.

Werte BP-Verantwortliche, ich finde es einfach schade, dass ihr nicht mehr, die "Anfangszeiten" von Farmerama zurückholen könnt... wo ihr doch mehrfach ausgezeichnet wurdet... aber dieser alte Glanz, ist scheinbar für immer entflogen... LEIDER... seufz.

Unkrautvernichter, tanni71 und momo_11149 gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ach Cooley, dieses Spiel hat überdauert. Glanz und Gloria hin und her.
    Seitdem ich spiele, und wir beide sind ja schon was länger dabei, wurde auch dieser Glanz vehement *gedisst*.
    Aber so ein menschliches Gehirn besitzt eine Vergoldungsanlage und bei Bedarf ist diese Erinnerung sofort vergoldet abrufbar.8)

Seit seinem Beta 2009 gab es nervige Dinge. Viele andere Spiele wurden zu Grabe getragen. Ich möchte die alten Zeiten nicht zurück. Irgendwann musste ich für ein Event sogar irgendetwas kaufen, meine ich mich zu erinnern.:oops:
    Ein funktionierendes Spiel für alle, das wäre schön... also jedenfalls für die, die selbst bereit sind etwas zu tun/zu ändern/sich zu interessieren.
    Ich gebe die Hoffnung für diese Spieler noch nicht auf.

3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Bei mir ist es normalerweise auch okay. Aber seit der Wartung ist es wieder mal unterirdisch! Jetzt gerade läuft es wieder super!

Unkrautvernichter gefällt dies.
  4. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Glückwunsch und Hut ab BP!
    Eure Techniker^^ haben es inzwischen tatsächlich geschafft, das Spiel auf allen gängigen Browsern fast unspielbar zu machen! Wie man hier nachlesen kann, gehörte ich lange der "Flutschi-Fraktion" an. Inzwischen hat sich das Blatt leider um 360° gewendet.
    Freeze, refresh, freeze, refresh .....
    Fast täglich ab ca. 16 Uhr (heute schon ab 13 Uhr), hört sich mein Tower alle 15 Minuten kurzfristig so an, als würde er Helikopter Flugstunden geben. Das Spiel geht bis ca. 22 Uhr so, dann kehrt so langsam etwas wie Normalität ein. Da wurden wohl aus Kostengründen zu viele "Märkte" auf einen Server gelegt und sobald die arbeitende Bevölkerung ins Spiel kommt, bricht das geflickte Kartenhaus zusammen...
    Selbst hier beim schreiben des Textes "Eine Website...." .....
    Respekt.

5. Lotusblume1

Lotusblume1 Laufenlerner

Kann dem Ganzen nur zustimmen. meine ganzen 200 Wolkenreihen sind spurlos verschwunden. wo sind sie geblieben. wäre schön eine Antwort zu bekommen .lotusblume1

6. rainbowfrost

rainbowfrost Forenanwärter

Ich spiele eigentlich mit dem Client und bin sehr zufrieden damit.
    Da ich aber nicht die ganze Zeit die Kiste anhaben will, wollte ich gestern abend "geschwind" über den Browser am Tablet ernten. Ich bin fast verzweifelt, da die Felder immer verschoben werden wollten, sich aber nicht abernten lassen. Gibt es einen Trick, wie man am Tablet über den Browser die Felder abernten kann?
    Auf der Waldlichtung ging gar nix, da wollte ich noch die Manufaktur ernten, es hatte sich gar nix anklicken lassen. Ich konnte mich auch nimmer abmelden. Hab dann den Browser geschlossen und nochmal neu gestartet, auf der Waldlichtung ging gar nix, keine Chance irgendwas zu tun. Anderen Browser genommen, ging auch nix.

7. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ja gebe Dir Recht, habe es etwas mißverständlich ausgedrückt... mit den "alten Zeiten zurück", meinte ich selbstverständlich
    nur die funktionierende Spiel-Performance für ALLE - nicht die zeitliche Epoche.;):)

Meine Hoffnung ist ebenfalls noch immer vorhanden... aber sie wird ständig von den ärgerlichen Spielfehlern attackiert - und ich weiß wirklich nicht, wie lange das mein persönliches Durchhaltevermögen aushält.;)

Unkrautvernichter, katzi2020 und schlomil gefällt dies.
  8. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Prima, dass nicht nur ich genau diese Beobachtung gemacht habe, mir geht es nämlich genau so.:(
    Am Nachmittag geht es los bis in den Abend hinein.
    Woran das liegen mag, keine Ahnung?! Vielleicht sind dann wirklich einfach zu viele Farmen unterwegs und der Server geht in die Knie?!

-Fred_Ferkel- und FlotterGockel gefällt dies.
  9. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das glaube ich nicht, das dass die Ursache ist.

10. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Tja wer noch glaubt es wird wieder so sein wie mit Flash Player der irrt !!!

Wer hier Aufmerksam liest wird sehr schnell Bemerkt haben so langsam aber sicher, und ganz Klar und Deutlich sollte es jedem bis jetzt Klar geworden sein das die Probleme Hausgemacht sind von BP !!!

Egal ob Client oder eins von zahlreichen Browser, zufrieden funken tut es nirgends richtig !!!

Ja frag doch mal nach in der Oberste Etage woran es liegen kann !!!

iwalam70 und Unkrautvernichter gefällt dies.
  11. Yogi-Bear-eu276

Yogi-Bear-eu276 Laufenlerner

12. isorry

isorry Forenaufseher

Wenn alles nur an BP liegt, dann frage ich mich schon wieso ich keine Probleme habe-zu keiner Tageszeit und die ganze Zeit schon nicht. Ich hab weder gestern noch heute die F5 -Taste benutzen müssen. Vlt. werden wir in Wien bevorzugt oder haben ein besseres Internet-ich habe keine Ahnung warum das so ist.

jemesa53 gefällt dies.
  13. schlomil

Solche Meldungen beschäftigen mich immer.:( Hast du mal geguggert, ob es an der Leitung liegt?
    Ich denke manchmal, wissen tue ich es nicht, dass sich jetzt viele *Nebensächligkeieten* die man sonst nicht mitbekommen hat (unter Flash) bemerkbar machen.
    Bei mir ist es auch unabhängig von irgendwelchen Uhrzeiten. Allerdings macht bei mir Lan und Wlan einen Unterschied.
    Die Farm von meinem Mann unter W-Lan (mit Verstärker) eine Etage tiefer läuft auf jeden Fall hakeliger, als hier auf meinem Lappy mit Lan.

14. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Ich wohne NICHT in Wien...und hab trotzdem keine Probs.... daran kanns also nicht liegen.... ich muß nur ganz selten F5 drücken... nicht öfter als mit Flash... spiele über den Standalone, da läuft alles zu meiner Zufriedenheit - abgesehen von den Fehlern mit "Enter" "Doppelklick" etc.

jemesa53, isorry und keschy gefällt dies.
  15. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Ich habe bei meinem WLAN-Zeichen [​IMG] am Läpi manchmal ein gelbes Ausrufezeichen,
    wenn ich dann gucke, habe ich "begrenzten Iternetzugriff" warum auch immer, weiß ich nicht,
    ich trenne dann das I-Net und verbinde es neu, dann geht auch das Spiel wieder besser,
    viell. hilft es jemanden...

16. datura63

datura63 Foren-Herzog

Diese Beobachtung mache ich auch. Meist klappt es morgens so um 6.00 bis 6.30 ganz gut, später dann nicht unbedingt und zu Eventstarts oder Hauptfarmzeiten ist es oft gruselig - dauerndes Einfrieren der Farm, kein Seitenwechsel möglich etc.
    Heute Nachmittag bin ich allerdings positiv überrascht (noch), es funktioniert ganz gut - mit ein paar Unannehmlichkeiten.
    Hab sogar einen zweiten Browser auf.
    Ich schaue übrigens immer ob das iNet Ok ist und nicht ein Up gezogen wird. Bei mir hängt die Farm auch wenn eigentlich vom PC aus iO ist.
    MMn hängst irgendwie schon mit der Belastung der Server zusammen, nur so kann ich mir die unterschiedliche Performance des Spieles erklären - außer, es wurde wieder rumgewartet xD.
    liebe Grüße datura - die noch hofft.

-Fred_Ferkel- und Unkrautvernichter gefällt dies.
  17. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Bei mir ist es genau umgekehrt. Morgens vor der Arbeit schnell ernten ist ein Glücksspiel. Abends nach Feierabend gehts meistens ganz gut. Mehr und mehr glaube ich an den Schieberegler...

jemesa53 und Unkrautvernichter gefällt dies.
  18. schlomil

Die sind nicht weg. Aktualisieren.
    Da sind die Infos vom Server dann bei dir noch nicht angekommen.
    Ja, wenn das da steht gibt es keine Internetverbindung in dem Moment. Geh mal googeln, da gibt es viele Tipps.

Katerl500 gefällt dies.
  19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Und wieder geht nichts mehr!

Ich kann zwischen 10 - 16 Uhr spielen und nachts so von 23 - 3 Uhr... Bei aller Liebe zum Spiel: das kanns nicht sein!

20. Homunculus55

Homunculus55 Forenkommissar

Moin,
    nun stellt doch endlich den Entwicklern mal Kaffee hin:

"47f0ac93-4d61-425e-9d55-9aa856508b04:8 The referenced script (Coffee.UIExtensions.UIParticle) on this Behaviour is missing!
    (Filename: Line: 199)"

Diesen Fehler und einige andere gibt es mindestens seit Mitte Dezember. Da u.a. dieser nicht behoben wurde, bleibe ich dabei: Alles Zufall (Englisch: "random code"), nichts wird am Spiel programmiert. Außer dem Einspielen der "Assets" - das sind wohl die Events und die Verkaufsangebote - ändert sich seitdem nichts. Wenn einige dennoch zufrieden sind, könnte es auch an nicht ganz so hohen Ansprüchen liegen.

Nach wie vor mein Tipp, der bei mir immer hilft: Wenn es gar zu schlimm wird und alles durcheinander ist oder es zu oft einfriert, lasse ich den CCleaner und den BleachBit gründlich aufräumen. Wer es lieber manuell machen möchte, könnte auch:

Tipp ohne Gewährleistung: Wenn man nicht CCleaner nutzen will, kann man in dem Falle die Verzeichnisse
    C:\Users\<BENUTZER>\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Cache
    C:\Users\<BENUTZER>\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\IndexedDB\ die beiden Unterverzeichnisse mit ...www.farmerama.com...
    manuell bei geschlossenem Browser leeren. Keine Garantie!!!

Edit: Alles Gute und bleibt gesund

cooley gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.