Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Spielst du mit Browser oder Standalone?
    Falls du den Standalone nutzt, dann hilft es vielleicht mal, den zu deinstallieren und neu zu installieren.
    Und den>:( brauchen wir hier nicht.
    Kennst du nicht den Spruch :
    Wenn dich alles an:wuerg: dann ko...zurück:)
    Nachti

2. floty

floty Kaiser des Forums

Hab - mal wieder- versucht, mit dem Browser ins Spiel zu kommen. Folgendes Ergebnis:
    Und ich kann das Eventfenster noch nicht mal schließen. Da geht GAR NIX.

Deshalb spiele ich mit dem Standalone Client. Und den habe ich gerade frisch deinstalliert und neu installiert. Es bleibt dabei:

Es ist nur einer der vielen vielen vielen vielen vielen vielen Bugs die seit der Umstellung existieren ^^ Auf einige habe ich mich mittlerweile sogar eingestellt^^ Wie z.B. Saison aufrufen, Aufträge aufrufen, komplett rausgehen, dann wieder auf Saison gehen, Aufträge aufrufen... Oh! Es geht!!!
    Dasselbe mit dem Markt. Auf Markt gehen, aus dem Markt raus gehen. Oh Wunder!!! Auf einmal geht es ^^
    Ach ja^^ Und NIEMALS NIE NICHT sofort nach dem Reloggen auf die FH-Quests gehen ^^ Sonst hat man das Bild vom Screenshot ^^
    Also bitte bitte bitte vorher i-was anderes machen. Saison bedienen... Pflanzen kultivieren... in der Nase poppeln... aber bitte bitte bitte nicht sofort die FH-Quests aufrufen ^^

(Hab ich schon erwähnt, dass es nur einer der unzähligen Bugs in diesem Spiel ist?!^^)

(... denn da würden mir etliche einfallen... WLs, die die Items nicht laden... EH, die gar nix laden ^^... ewige Ladeblumen... ewige Ladeschäfchen... falsch angezeigte Ställe... falsch angezeigte Pflanzen... Pflanzenkultivierungen, die sich nicht aktivieren lassen... Mühle, die sich nicht aktivieren lässt usw. usf. ^^ - Aber hey, wozu die Auflistung?! ^^ Es ist einfacher, die Dinge aufzuzählen, die funktionieren. Das wäre... mal überlegen... hmmmm... NIX^^)

Jo 8) Spiel du mal unter den oben genannten Bedingungen ^^ Dann reden wir weite

PS: Und wenn dann solche Aussagen eingeblendet werden:

dann kommen auch die >:(>:(- Schäfchen 8)

Wahnsinn... nicht nur, dass auf der Farm nix funktioniert... nicht mal im Forum geht was ^^

Ich hab echt die Schnauze voll... Tausende von >:(>:(>:(-Schäfchen >:(>:(>:(

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 März 2021
    jackiblack, Odzy, supernova64 und 8 anderen gefällt dies.
  3. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen !!! ;)
    Der Post von AnnesRanch hat doch nichts mit "Schwarzmalerei" zu tun (hab den auch nochmal zitiert). Einfach mal zur Kenntnis nehmen das es massive Probleme im Spiel gibt. Jetzt hat es auch User erwischt, die bisher keine technischen Probleme hatten und sich noch positiv über das Spiel geäußert haben. Wie AnnesRanch schon geschrieben hatte, es müssten doch mal kleine Fortschritte erkennbar sein, aber leider ist sogar das Gegenteil der Fall und es kommen neue Probleme hinzu.

Bei mir lief die HE mit einmal F5-Taste so wie in den letzten Tagen auch. Bin schon gespannt, ab wann ich die Meldung erhalte, "Seite antwortet nicht". Dürfte dann etwa in 45 bis 60 Minuten so weit sein. Das ganze Spiel ist nur noch "Flickwerk".
    Ich werde nach den Ende hier auch kein neues Browsergame mehr anfangen, ich bin geheilt. ;)

Ich wünsche ein schönes WE. :music:

supernova64, little-nici, Omama00 und 6 anderen gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich hab zum Glück immer noch ein entspanntes Zweitspiel, das ich fast genau so lange spiele wie Farmerama. Was mir da fehlt, ist ein wirklich aktives Forum. Da wird nicht wirklich geplaudert. Da gehts immer nur irgendwie ums Spiel. Deshlab bin ich da nicht..

Zu diesem Elend: Samstag, 9.52 Uhr - das Spiel läuft NICHT!

Am Anfang war es ja ganz einfach: Cache lleren, Neustart: läuft! Aber selbst das funktioniert schon seit 1 oder 2 Wochen nicht mehr... Nicht mal ausloggen kann man sich... Im Moment wirds eher schlimmer als besser!

terra-xx, Omama00, tanni71 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich melde mich auch mal wieder. Ich kann nach wie vor gut spielen. Brauche aber seit der Wartung? öfter die F5-Taste. Wenn die Schäfchen zwischendurch anfangen zu laufen, gleich F5, das spart Zeit ;)
    Ich gehöre nicht zu den Rosaroten, aber auch nicht zu den Schwarzsehern.-.-

Ich will einfach nur spielen. Und das kann ich, auch wenn es einige Einschränkungen gibt. Ich spiele einfach so weiter wie es geht, bin auch wahrscheinlich entspannter als die meisten hier, bei denen sich der Frust immer mehr aufbaut, denn ich habe viel Zeit und lasse mich von meiner Farm nicht unter Druck setzen.

Erwähnen möchte ich noch, dass ich noch keinen Nachbarn verloren habe, und meine Nachbarschaftsleiste ist voll (abgesehen von ein - zwei Neulingen, die ich immer mal wieder habe und die dann nach kurzer Zeit aufgeben).

Ich hoffe wirklich, dass Alle bald zufriedenstellend spielen können und wünsche ein schönes stressfreies Wochenende. :)

6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Insel Futter Favoriten?
    Alles springt immer an den Anfang?
    Sortieren der Items nach EP Wert?
    Das alles geht bei dir richtig?
    Dann Glückwunsch:D

Und nun auch das noch
    Update-Info:

Der Verkauf der Boni-Boxen wurde wegen auftretender Probleme deaktiviert. Sobald es das Angebot wieder geben wird werden wir es erneut ankündigen.

Euer Farmerama Team
    Klar alles keine Fehler:sleepy:

supernova64, Omama00 und AnnesRanch gefällt dies.
  7. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Wenn der Verkauf nicht mehr klappt, dann wird es wirklich bedenklich.xDxDxD(Schadenfroh lach)

HopfAu15, Odzy, supernova64 und 5 anderen gefällt dies.
  8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Hier wird schon wieder, je nach Bedarf, alles in einem Topf geworfen.
    Es gibt Fehler und Nervigkeiten (unangenehme Begleiterscheinungen die jeden User mehr/weniger tangieren).
    Es gibt Spieler, die kommen nach Minuten erst ins Spiel und brauchen über eine halbe Stunde, um die Farm zu bewirtschaften.
    Warum biegt *man* sich immer alle Infos hin, so dass es zur eigenen Meinung passt???-.-

9. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Das wundert Dich jetzt bei der Orange nicht wirklich, oder [​IMG] ?
    Hier leider nichts neues.... Freeze, freeze, freeze im Minutentakt...

10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Dich scheint es ja jetzt richtig schlimm erwischt zu haben.
    Ich kann das einfach nicht verstehen.

Odzy, tanni71, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  11. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Öhmmm... irgendwie wundert es mich immer wieder, leider.

Nachtrag: Hier läuft es weiterhin gut. Woran es liegt, keine Ahnung.

Barbarossa1 gefällt dies.
  12. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Ich leider auch nicht...
    Sollte sich das auch noch über die nächste Woche ziehen, werde ich halt meine Onlinezeiten hier im Spiel anpassen, zwischen 13 und 22 Uhr ist die Farm dann eben Tabu für mich. Sollte sich der Betreiber irgendwann einmal genötigt fühlen, diese Probleme zu beheben, kann ich das ja wieder ändern. Falls nicht, dreht sich meine Welt trotzdem weiter, gibt schlimmeres.

Anicar, tomschwätzer, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Wenn einer schreibt er hat keine Fehler, frage ich wegen Fehler nach
    das andere sind Probleme zu den Fehlern
    Fehlerliste nimmt zu, nicht ab
    Probleme wechseln
    von Besserung kann ich da auch nicht wirklich etwas lesen
    Und nun auch noch Verkaufsprobleme??
    das war doch das Aushängeschild hier.
    da wurde auch am WE gerackert und innerhalb kurzer Zeit behoben

supernova64 gefällt dies.
  14. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Bei mir schwankt es im Moment immer zwischen Ganz oder Garnicht! Je nach Tageszeit! Im Moment läuft alles wieder hübsch!

Barbarossa1, BlackLady1609 und jemesa53 gefällt dies.
  15. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

man ist jemand, irgendjemand oder eine bestimmte Gruppe. Das ist noch nicht mal generisches maskulinum. Das muss man nicht in Anführungsstriche setzen.
    Es gibt Spieler, die Fehler und Nervigkeiten einfach nur nervig finden und deshalb das Spiel verlassen. Die biegen sich gar nichts hin, die spielen einfach nicht mehr das Spiel.
    Das wird nun leider nicht zu genau deiner eigenen Meinung passen.

16. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

und sind sie erstmal im Spiel dann friert ihnen ständig die Farm ein.

Das muss BP als erstes und wenn möglich schnellstens in den Griff bekommen.

Die von naranja angeführten Punkte sind meiner Meinung nach ''nur'' Schönheitsfehler, diese Funktionen dienen lediglich zur schnelleren Erledigung.

Ich spiele nach wie vor mit dem Client, habe keine Probleme mit dem einloggen, bei mir friert nichts ein oder hängt sich weg, meine F5 Taste bleibt verschont.
    Was ich allerdings seit der Wartung habe, bei jedem Wiesenwechsel erscheint der Ladebalken, verschwindet zwar schnell aber er ist da.

Für mich persönlich ebenfalls ein Schönheitsfehler, kann bleiben bis die Großbaustelle fertig ist.
    Der dicke Punkt würde sich wirklich keinen Zacken aus der Krone brechen wenn wenigstens mal ne kurze Info kommen würde was der Grund für diese Einloggprobleme sein könnte.

Odzy, -Castielle-, narzisschen und 5 anderen gefällt dies.
  17. elengel

elengel Foren-Graf

Ich habe gestern auf Bäume umgebaut, fast alle mit Upgrades, Farm und Insel komplett, besonders die Bäume, von denen ich nur wenige habe, also viele verschiedene.

Das war schon unter Flash eine mühselige Angelegenheit, aber diese elendige Zurückspringen setzt dem Ganzen die Krone auf.
    Ebenso bei den Items, eigentlich wollte ich mal ein paar Elixiere aufstellen, aber da ich danach nicht wieder zurückbauen kann, lasse ich das.

Das ist für mich mehr als nur ein "Schönheitsfehler" oder "nervig", zwar nicht so schlimm wie Einloggprobleme etc., aber das Umbauen gehört zu den Grundfunktionen und muss rund laufen.

18. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Ich kann deinen Ärger gut verstehen aber mal ehrlich
    Was bringt uns allen mehr?
    Das alle Spieler erstmal gut ins Spiel kommen und keine Einfrierphasen usw haben oder
    das ein Teil Spieler alle Funktionen wie früher nutzen kann?

Mir ist da die erste Variante lieber bevor hier noch mehr das Handtuch schmeissen und mit dem Spiel aufhören.

19. elengel

elengel Foren-Graf

Deswegen hatte ich auch geschrieben "nicht so schlimm wie Einloggprobleme" ;) Wer sich nicht Einloggen kann, kann auch nicht umbauen :cry:

Aber eben trotzdem kein Schönheitsfehler, als der es bezeichnet wurde. Und wenn klar würde, dass diese und andere Funktionen gar nicht mehr geändert werden sollen, dann trägt das auf Dauer wohl auch nicht zur Spielerbindung bei.

HopfAu15, anita19591959, Exkreol und 6 anderen gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das Problem ist zum Großteil höchstens ein Bedienerfehler.... bzw. "Nichtausnutzung" der Möglichkeiten... wer das eben so macht, statt die an die Hand gegebene Filterfunktion zu nutzen... der ist mEn selber Schuld an seiner "Misere"

mogli52 und isorry gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.