Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich muß einfach mal...ich find so ne Aussage recht hart und auch nicht sonderlich fair. Ja sicher, man kann sich irgendwie arrangieren, Tips hier und Tips da holen, wie man einigermaßen mit dem Spiel zurecht kommt. Das kann aber dauerhaft keine Lösung sein und machts BP en bissle zu einfach für meinen Geschmack.

Famaluda, zonkx, Mzocker66 und 20 anderen gefällt dies.
  2. elengel

elengel Foren-Graf

Und wenn das "Küchenkleingerät" nach 5 min den Geist aufgibt, dann ist das auch nur ein Bedienungsfehler, weil in der Gebrauchsanweisung ja steht "nicht mehr als 30sek am Stück benutzen" :sleepy:

Oder anders. Ich muss mich durch das gesamte Inventar klicken um zu sehen, was ich aufstellen möchte. Dann gebe ich für jeden der zig Baumtypen genügend Text in die Suchmaske ein, damit die angezeigten Bäume auf eine Seite passen. Jaaaaaa, das macht es natürlich super einfach und angenehm :sleepy:

Und bei den Items hilft das bestimmt noch besser, wenn ich nicht einmal weiß, nach welchen ich suchen muss.

Also versuch mir nicht den Schuh "selber Schuld" anzuziehen, ob der passt oder nicht, kann nur jemand beurteilen, der meine Spielweise kennt, also ich.
    Außerdem habe ich arge Schwierigkeiten mit "Es ist so lange der User Schuld, bis das Gegenteil bewiesen ist", da kann sich Betreibers ja komplett aus der Verantwortung nehmen.

Edith hat etwas klargestellt.

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2021
    HopfAu15, Famaluda, zonkx und 14 anderen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Du hast also immer, auch mitm Flashplayer noch... alles durchgeklickt, wenn du nicht gerade was mit B oder C... oder Z, W, gesucht hast? Ich nicht... ich hab auch da schon immer die Suchfunktion genutzt und bekam alles passend angezeigt... damals wie auch heute... da springt nix, da muss ich nich noch entnervt nach Upgrades fummeln..., auswählen, Menge einstellen die aufgestellt werden soll, bestätigen fertig.Bei Ställen und Bäumen geht und ging es nie einfacher- damals nicht, heute nicht

mogli52, Anicar und isorry gefällt dies.
  4. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Nein. Ich hab elengel aber anders verstanden: Die Bäume aufstellen, von denen am wenigsten da sind. Den Spaß hab ich mir letzt auch gegönnt. Also: EH auf, Baumeister, Bäume, nach Menge sortieren, auf Bäume, damit mir die Upgrades nicht im Weg sind, ganz nach hinten, aufstellen. Bäume, auf Bäume, ganz nach hinten, aufstellen. Bäume, auf Bäume, ganz nach hinten...etcpp. Da nutzt mir die Suchfunktion irgendwie nischt und ja...es nervt.

elengel, zonkx, RitchyHunter und 11 anderen gefällt dies.
  5. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Das Prioritäten unterschiedlich liegen ist absolut okay, dafür braucht sich auch niemand zu rechtfertigen

6. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen !!! ;)
    Das die Auswahl zurück springt ist also ein Bedienfehler . . . xD :cry::cry:
    "Lacher des Tages"
    Das ist ein bekanntes Problem und BP bekommt es nicht hin. Mich nervt dieses zurückspringen in der Auswahl auch und ich versuche deswegen Umbauarbeiten auf ein Minimum zu beschränken. Lass Dir nicht einreden, das es Dein Fehler ist, dafür ist der Betreiber verantwortlich.

Nach dem ich in den letzten Tagen kurz nach der morgentlichen HE Probleme mit der Erreichbarkeit des Spiels hatte bin ich heute mal von Edge auf Chrome umgestiegen und bisher läuft das Spiel ohne Freeze-Phasen. (bleibt hoffentlich auch so)

Ich wünsche allen hier einen schönen Sonntag. :music:

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2021
    dummydummy, zonkx, hakuna75 und 17 anderen gefällt dies.
  7. -wolfsjunge-

-wolfsjunge- Ausnahmetalent

Morgen allerseits,
    eingedenk der weiter andauernden Wirkung des Umstellungs Disasters, da wird nix mehr behoben ( meine Überzeugung ). Der Betreiber hat ja seinerzeit zugeben müssen, dass ein wohl vorhandener Plan völlig unvorhersehbar ( daher wohl auch kein Plan B zur Hand ) nicht umzusetzen war. Jetzt läuft das günstigste Notprogramm vom großen Bruder und manch Farmerlein kann immerhin wieder auf den Acker. Ruckelig, muckelig, fummelig, aber, es kann gekauft werden, juhuu. Ich spiele schon einige Tage hier, auch unter FP kam es wiederholt zu nervtötenden Abstürzen und Unwuchten, ich habe den Eindruck, alle Bugs und Lags und Nervereien wurden einfach mitkopiert. Die hat die Technik in der Vergangenheit nicht behoben bekommen, und nun ist die Umstellung eine willkommene Ausrede, da keine Arbeit mehr zu investieren. Denn, die lieben Mitfarmer eventen ja wieder tapfer und opferbereit ( Booster gegen Kohle ), und einige schreiben sich den aktuellen Klumpatsch hier auch noch schön.
    BP zieht den Plan konsequent durch, wir dürfen ja nicht vergessen, es ist Jubi-Jahr, da waren garantiert ordentlich Extra Einnahmen vorbereitet. Durften wir ja live bestaunen, obwohl gefühlt die Hälfte der Farmer nicht mal ins Spiel kamen, oder drin bleiben konnten, gabs ein Dauerfeuer an Verkaufsaktionen, diverse gegenläufige Events, neue Flächen, neue Haustiere, neue Viechereien.
    Das war ein fertig vorbereitetes Projekt, nur, kein Verantwortlicher war willens oder fähig den Wahnsinn dann zu stoppen, als absehbar war, dass die Technik den Murks nicht auf die Platte bringen können wird.
    Tja, bald gibt es genug neue Spieler, die Farmerama nicht anders kennen als derzeit, wenn die ausreichend kaufen, ist doch alles im Plan, die alten Meckerhanseln wie mich, die werden einfach ausgesessen, friß oder geh ( aber lass vorher ja noch Kohle hier ).
    MfG

DerMoritz, RitchyHunter, Duffy68 und 6 anderen gefällt dies.
  8. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich spiele ja bekannterweise konsequent immer auf Chrome - ohne je zu wechseln - bei mir funktioniert heute morgen, alles nur
    äußerst zähflüssig und immer wieder das Gleiche -nun schon wochenlang- wenn ich auf dem Markt was benötige... ohne F5 bzw. Neustart
    komme ich dort nicht mehr weg!
    Und selbst bei normaler Ernte schläft der Vorgang fast ein... und bei solchem "Einschlaf-Tempo" ist man schon froh wenn es überhaupt
    funktioniert... das Spielen wird offensichtlich täglich immer schwieriger, bzw. die "Nerv-Phasen" ärgerlicher.

Zu lesen, dass dabei der Spieler/in selbst dafür schuld sein soll... macht es auch nicht besser!

Es ist nunmal so, dass alle Spieler das gleiche Spiel spielen - aber dafür gibt es eben verschiedene Möglichkeiten, die sich bei jedem dadurch anders auswirken.
    Manchmal komme ich mir inzwischen hier beim farmen vor, wie beim "Lotto"... ein "Sechser" ist ganz ganz selten - bei mir sind es heute gerade mal 3Richtige scheinbar.;)(Es läuft so einigermaßen - echte Spielfreude fühlt sich anders an.)

9. Homunculus55

Homunculus55 Forenkommissar

Meine auch, und das kann ich in Teilen auch beweisen. Aber solange noch genug Geld fließt, ist für Bp ja alles in Ordnung.
    Ja, köstlich.

10. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

der microsoft edge ist mit abstand der schlechteste browser für farmerama, freezes on mass
    dagegen der firefox nightly ein traum

11. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Heute ist es mal wieder besonders schlimm. Immer wieder friert die Farm für einige Minuten ein.
    Neuanmelden funktioniert dann auch nicht.

Hatte schon vor dem Ende von Flash alles auf Items und Mammuts umgebaut und bis jetzt keinen Grund gesehen, hier wieder etwas umzubauen und an Events teilzunehmen.

Habe spaßeshalber mal auf der Eventfläche etwas angepflanzt und selbst bei großen Feldern ist das Ernten ohne Doppelklick mehr als nervig.

Umbauen ohne funktionierende SHIFT Taste kann ich mir auch nicht vorstellen, geschweige denn, das spätere Umstellen zurück auf Items ohne funktionierende Sortierung nach EP.

12. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Seit ich das letzte Mal im Forum geschrieben habe (so um den Valentinstag rum) bin ich weder übers Internet noch über Client ins Spiel gekommen. Und wie ich sehr, es hat sich nichts geändert. Schade :cry:

tanni71, Unkrautvernichter und iwalam70 gefällt dies.
  13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Also ich nutze den Edge
    hab wenig Probleme
    gut mal besser mal schlechter
    firefox wollte bei mir schon unter Flash nicht mehr richtig
    schon komisch das ganze

anita19591959 gefällt dies.
  14. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo meine liebe squaw1961,
    schön das Du trotzdem mal wieder hier reinschaust. :inlove: ;)
    Es hat sich tatsächlich nichts ge-/verändert, das Spiel ist immer noch mit jeder Menge Fehlern behaftet und Besserung ist leider auch nicht in Sichtweite. Info`s zum aktuellen Sachstand gibt es auch keine und BP schweigt weiter.
    Ich hoffe Dir geht es gut und ich wünsche Dir einen sehr schönen Sonntagabend. :music:

15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Schön dich zu lesen, wenn es leider auch nichts positives neues gibt.
    Pass gut auf dich auf und lass mal wieder von dir hören.

16. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

schön von dir was zu lesen squaw...vermisse dich. Hoffe es klappt irgendwann bei dir.

um nicht OT zu sein.

über edge geht bei mir gar nichts. Client auch nur noch zögerlich und wenn ich den auf habe laufen einige Tabs im firefox auch nicht rund.
    Unity über FF geht mal mehr mal weniger. Habe mir vorhin mal Chrome runtergeladen. Versuche es morgen damit mal.

anita19591959, tanni71, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  17. -wolfsjunge-

-wolfsjunge- Ausnahmetalent

Hi allerseits,
    nunmehr vom dritten Browser, nach der dritten komplementären Reinigung, dem vierten Neustart, ein, im oberen Viertel angesiedelter, Tag des Gaming Horrors sozusagen.
    Echt reife Leistung des Betreibers jubele ich mal extremst nicht begeistert.
    Ach halt, ich dummy, Bedienerfehler, man man man, kann ich doch selber drauf kommen.
    Also bei mir tuts der FF momentan nicht mehr, gibt ja noch andere Dienstleister. Äh, BP, gibt auch auf' m Gaming Markt Mitbewerber
    MfG

18. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

Es ist heute wieder Mal die reinste Vollkatastrophe! Habe über 35 Minuten für die Ernte benötigt. Mit ständigem neu aus- und einloggen versteht sich
    Lange mach ich das nicht mehr mit :wuerg:

19. CRAZY_WOMAN63

CRAZY_WOMAN63 Boardanalytiker

Das ernten und säen ist heute wieder eine Vollkatastrophe, nach 3 Monaten sollte BP das langsam in den Griff bekommen.

20. Hazel-Nuss

Hazel-Nuss Forenprofi

Nach spätestens 3 Schritten friert der Bildschirm ein, das ist doch nicht mehr lustig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.