Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Dann wird man es nun wohl endgültig hinhunzen.
     
  2. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Dann arbeiten die daran
    ich hatte es wohl mit als erster gehabt
    da soll es ja an meinem nicht löschen gelegen haben
    ich lösche schon seit 10 Jahren fast nie
    und komisch Fehler gehen auch so
    ich hab es erneut nicht mehr
    Ist ein Premium ! :music:
    bekommt halt nicht jeder
     
    Odzy, Lantana und AnnesRanch gefällt dies.
  3. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Das bin ich auch. Für alle, die es interessiert und die Langeweile und Lust haben, viel zu lesen, hier mal einiges aus dem Internet, automatisch übersetzt:

    Zufällige Bugs sind ein Alptraum eines jeden Programmierers. Es sind Probleme in der Software, die von Zeit zu Zeit auftreten, und sie Ursachen sind unklar.
    Was ist ein zufälliger Fehler?
    Es ist ein Fehler, der im zufälligen Moment der Programmausführung auftritt. Der Fehler kann häufig oder sehr selten oder sogar sehr selten auftreten, z.B. einmal pro paar Wochen Testausführung.
    Unbekannter Startzustand des Programms
    Abhängig vom Programmiersprachenspeicher kann unterschiedlich initialisiert werden. Im Fall von C/C++ ist es möglich, Variablen zu lesen, die nicht von einem Programmierer initialisiert werden, was zu einem Zufallswert führt. Programm stürzt manchmal ab, weil das Lesen nicht initialisierter Variablen Werte außerhalb des erwarteten Bereichs zurückgibt.
    Zusammenarbeit mit anderen Systemen
    Zufällige Fehler machen den Eindruck, dass sie zu einem zufälligen Zeitpunkt auftreten. Ich erinnere mich, sobald ich das Problem mit dem zufälligen Neustart des Routers lösen musste (es wurde ein paar Mal während des Tages neu gestartet).
    Multi-Threading
    Der König der zufälligen Bugs. Wenn zwei parallele Threads (Programm-Abläufe) dieselbe Ressource verwenden und ändern, können die Ergebnisse von Vorgängen unvorhersehbar sein. Hängen vom Programm, Abstürze, falsche Ergebnisse der Berechnung, Speicherverluste, all diese Probleme können auftreten, wenn wir einen Fehler bei der Ausführung von Multi-Threading-Code haben.

    Das Auftreten von zufälligen Fehlern ist überraschend, und der Fehler ist in der Regel nicht leicht zu wiederholen.
    Es lohnt sich, daran zu erinnern, dass wir sicherstellen müssen, dass der Fehler behoben wurde, und nicht nur durch die Reduzierung seiner Häufigkeit maskiert wurde. Programmierer muss Zustand, der Probleme verursacht tief verstehen, und erst dann kann Korrektur angewendet werden.

    Heisenbugs
    Bösartige zufällige Fehler sind schwer zu wiederholen und zu debuggen. Debugsitzung oder zusätzliche Protokolle haben Auswirkungen auf die Programmausführung und können dazu führen, dass dieser Fehler nicht wiederholt werden kann. Der Fehler, der nicht mit Debug-Tools beobachtet werden kann, die für einen Programmierer verfügbar sind, wird "heisenbug" genannt, um die Ähnlichkeit dieser Situation mit Heisenbergs Unsicherheitsprinzip zu betonen.

    Weiche Fehler
    Weiche Fehler treten in zufälligen Momenten auf, es ist unmöglich vorherzusagen, wann und wo. Sowohl zufällige Fehler als auch weiche Fehler sind Fehler mit unterschiedlichen Ursachen.
     
    anita19591959 und Unkrautvernichter gefällt dies.
  4. 1Rumpel

    1Rumpel Boardanalytiker

    Danke. :inlove::inlove::inlove:
     
  5. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Jaaa
    ich hab jetzt auch erneut das Schild
    es kommt also ohne das man etwas machen muss
    Genial
    Und meine Hühner freuen sich in den Solo Gehege
    da kommen sie wenigstens an die Luft
    sind nun freilaufende Hühner:inlove:
    Edit:
    Ja auf der Wolke hab ich es jetzt auch
    klasse Arbeit :D:inlove:
     
    Unkrautvernichter und tanni71 gefällt dies.
  6. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Hallo @SvenBömwöllen
    laut dieser OA:
    FAQ - FAQ Standalone Client | Farmerama DE
    müßte auf meinen 13 Jahren alten Laptop das Spiel flutschen. Mit dem Standalone.
    Macht es aber nicht. Es ist nicht spielbar.
    Der Laptop ist zwar 13 Jahre alt, aber er hat die Voraussetzungen laut OA.
    Da ist sogar Win10 drauf und sonst nix.
    Könnte es vielleicht an der fehlenden Grafikkarte liegen ?
    Wäre nett, wenn du in Hamburch mal nachfragen würdest.
    Würde eventuell auch anderen Usern helfen.
    Danke
     
  7. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Was hast du denn für einen Standartbrowser auf dem alten Laptop?
     
  8. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Edge
     
  9. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hmm, mit dem Edge müsste es eigentlich laufen - nur mit dem IE ist es nicht kompatibel.
     
  10. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich schreibe vom Standalone.
    Das es für den Edge und Unity mein alter Läppi nicht reicht, daß ist mir klar.
    Oder meinst du, dass ich überhaupt einen Browser brauche, um den Standalone zu nutzen ?
    Ich dachte, der Standalone ist ein Browser:oops:
     
  11. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mit dem Standalone speicherst du einen Teil der Farmdaten auf deinem Rechner, so dass nicht alles jedes mal erst geladen werden muss; zum Spielen muss eine Internetverbindung zum Spieleserver aufgebaut werden, dazu nutzt der Standalone den Standartbrowser im Hintergrund.
    Wenn dein Standartbrowser der IE ist, dann funktioniert das nicht, weil Unity nicht mit dem IE kompatibel ist.
    In diesem Fall müsstest du den FF, Chrome oder Edge auf dem alten Laptop runterladen und den zum Standart machen, dann müsste der Standalone auch auf dem alten laufen.
     
  12. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Danke.
    Ich hab Anfang Januar Win 10 noch kostenlos auf meinen alten Laptop installiert und Edge ist seit dem Standartbrowser.
    Es funzt trotzdem nicht.
    Ich hab eine 100er I-Verbindung über LAN....es geht nicht....
     
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich hatte schon häufiger den Eindruck, dass es an einer fehlenden Grafikkarte liegen könnte, ud die Onboard Grafik zu schwach auf der Brust... oder Grafikkarte aber zu geringer Cache zum Zwischenspeichern... oh man, es gibt soviele Möglichkeiten... ob es bei dir nun so ist, keine Anhnung... von den Hamburgern wird man aber sicher nichts weiter "hören", als das was an Mindestanforderung in der FAQ steht.... nach mir die Sintflut... geht nicht?Wech damit und neu
     
  14. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Nice - freu...*Ironie aus*.....
    Jetzt wird bei den Bäumen wieder nicht angezeigt das sie reif sind...
    Oh, ich seh gerade Feldpflanzen auch nicht..
    Gestern ging das noch alles...
    Und nein, ich mache nicht die Sche.. Animation an..
    Kriegt´s mal langsam auf Reihe...

    Edit sagt noch..Auf Farm 2 ist alles normal, da ist auch nicht das Fertigschild...o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2021
    Unkrautvernichter und -wolfsjunge- gefällt dies.
  15. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Ich habe keine Grafikkarte, nur das Intel HD 4000 on board, und es funktioniert unter Edge (Standardbrowser) und dem Client zügig, wenn auch nicht so rasend schnell wie unter Flash. Mit Win 10 32bit lief es noch ziemlich langsam, seit ich 64bit drauf habe, geht es besser.
     
  16. kay1970

    kay1970 Meister eines Forums

    ist halt ein Spiel, mal klappt der Laden, mal nicht, es gibt immer wieder neue Überraschungen, ich zähle lieber nicht auf...:cry:
     
  17. manniderlibero

    manniderlibero Junior Experte

    Es ist einfach furchtbar. So ein rumgeklicke. Bis man da was auf dem Markt kaufen kann hat man eine Sehnenscheidenentzündung. Und die Geschenke, Katastrophe! Bindet doch endlich mal die Eingabetaste ein. Mir reicht's langsam, immer und ständig mit der Maus zu klicken.
     
  18. Antonaa

    Antonaa Nachwuchs-Autor

    Hurra, mal wieder ein Partyticket-Verkaufstag. Hatten wir ja lange schon nicht mehr… :inlove::music::inlove:

    Dafür stehen sie bei der Fehlerbehebung immer noch bei A wie Animation und kriegen selbst das nicht auf die Reihe. Die Animation der Haustiere ist jetzt zwar aus, dafür werden sie dann auch nicht mehr gewertet. Immerhin die Animation der Sologehege funktioniert. Hut ab…
    Mein Gott, schaltet die Animation doch erst einmal ganz ab und kriegt dabei alles fehlerfrei und mit korrekter Wertung an’s laufen. Um zappelnde Püppchen könnt ihr euch dann doch später immer noch kümmern.
    :cry::cry::cry:
    Der Farmexpress hat sich unter Unity auch anscheinend gänzlich verabschiedet :cry:.

    Dafür können wir jetzt was öfter Partytickets kaufen. Man schafft sie zwar nicht mehr wegzudrehen, so ohne Escape-Taste, aber die können ja im Inventar auf bessere Zeiten warten xD.
     
  19. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Ich glaube, bei BP sitzt nur noch 1 Progger
    und der dann auf 450-€-Basis,
    damit wäre klar, dass nichts vorwärts geht mit der Fehlerbehebung,
    der ist ja beschäftigt mit Events und VK-Aktionen
     
    iwalam70, FarmDevil, -wolfsjunge- und 3 anderen gefällt dies.
  20. Unkrautvernichter

    Unkrautvernichter Kommandant des Forums

    Im Gegensatz zur Fehlerbehebung bei BP, flutschte es ja nur so beim Bau des BER Flughafens.

    Heute wird ja mal wieder einiges an Fehlern geboten. Prozente laufen hoch beim Wiesenwechsel, die WL lassen sich auch nur wieder mit viel Geduld aktivieren, Klicks werden nicht ausgeführt usw.

    Ein echtes Trauerspiel, was bp da abliefert.
     
    stitch, -kleine1967-, FarmDevil und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.