Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen !!!
    Ich war ja jetzt schon einige Zeit nicht mehr hier im Faden, aber was ich hier so lesen muss ist einfach nur traurig.
    Schade um dieses ehemals so schöne Spiel. :(
    Ich hatte ja zu Unity-Beginn auch massive technische Probleme, ständig Freeze-Phasen und Seite nicht erreichbar,
    aber seit etwa einer Woche läuft das Spiel bei mir fast vernünftig und stabil. Ich bin allerdings auch nur noch maximal
    30 Minuten pro Tag auf der Farm. Die ganzen anderen Fehler bestehen aber immer noch und "Land ist nicht in Sicht".
    Meine Farm bleibt weiterhin im "Unity-Not-Modus".
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. :music:

Edit:
    [​IMG] <<< Er steht zur Abholung bereit.

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2021
  2. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Moin zusammen,

ich habe jetzt herausgefunden, wie sich Haustiere im Client mit ihren Wirkungsweisen ernten lassen bez. des Problems der Animationen.

__ Giver-Item-Flächen alle einmal aufrufen mit ausgeschalteten Animationen
    __ Animationen einschalten
    __ Da die GIFs der Bildchen bereits im Cache sind, laden die Item-Flächen ohne Probleme und lassen sich ernten.
    __ Danach schalte ich die Animationen wieder aus.

Ist zwar mehr Klickerei, aber besser wie nix.

3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

schön das sich Spieler mehr Gedanken machen als der Betreiber
    der aus dem Land, was nicht genannt werden darf
    LG
    bleibt gesund

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2021
  4. Sonnenkind1963

Sonnenkind1963 Nachwuchs-Autor

Wie es mir hier so geht ??? Nun ja, mein Superdünger säht sich auch, wenn ich Wasser drücke; Ich sähe falsche Saat aus obwohl ich die richtige auswähle; am Markt drücke ich auf Dünger und erhalte Käse .... ich kann nur hoffen, dass es mit den anderen Sachen mit rechten Dingen zugeht, da ich ja nicht ständig Kontrollfotos und - videos machen kann. Die Zwangsverheiratung habe ich ja nun ausgeschlossen durch eine tatsächliche Heirat für Moospenny (die billigste - sorry). Der Support sagt: Ich hätte das so angwählt ... Ich weiß nicht ... mal sehen, was ich aus allen diesen Erlebenissen mache ... ich spiele schon viele Jahre und ich mag dieses Spiel sooo gerne ... Hat jemand Erfahrung mit einem anderen Browserspiel, das nun ohne Flashplayer auskommen muss??? .... ich bin echt gestresst mit Famerama ... schade drum ... ich schaue mal bis Mai, der macht ja wohl alles neu ;):p

5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Was ist das denn nun wieder für eine verquere Denkweise...(leider finde ich den kopfwackelnden Smilie nicht, der gehörte jetzt hier her!)

Dieses asiatische Land kann genauso genannt werden wie jedes andere, das auf dem Globus zu finden ist.
    Lediglich sollte sich jeder mehrmals überlegen - was und wie er etwas schreibt, das sich auch nur ansatzweise nach Kritik anhört.

Das ist aber überhaupt nichts Neuartiges, schon in unserer eigenen deutschen Geschichte -vor gerade mal 31Jahren bewältigt- gäbe
    es Vieles zu berichten, das mehr als Kritik hervorrufen würde!;)

Aber hier befinden wir uns ja schließlich bei Farmerama - da darf man, im entsprechenden Thema so gut wie fast alles sagen, solange die vorgegebene "Nettikette" eingehalten wird, das finde ich natürlich gut!

Meine heutige, bisherige Farmaktivität war beinahe ohne große Probleme - ich brauchte nur zweimal F5, sonst lief alles wie geplant mit Unity.

Weiterhin Gutes Farmen allerseits:)

BlackLady1609 gefällt dies.
  6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Gut ich hab hier gelesen das eben das Wort mit Reis im Zusammenhang ( Beispiel )Und
    Es ist ja wohl eine nicht gerade gute Fehlerbeseitigung ( = 0 )Dann in die Vergangenheit
    hat was mit Parolen des Durchhaltens zu tun
    Ich meine 2 .3 Beispiele gelesen zu haben wo eben das Wort entfernt wurde
    immer geht die Veredelung nicht
    ohne F5
    Denn einer klaut da wohl immer die Töpfe
    Und da braucht man ja wohl keine Reihenfolge der Fehlerbehebung
    wenn nichts behoben wird.

7. cooley

Ja natürlich wurde etwas entfernt - jeder der sich beleidigt fühlt -egal ob Spieler/in oder eben auch Spieleanbieter- kann dies melden
    und darauf bestehen, dass solche Beleidigungen entfernt werden.

Und ganz allgemein gesprochen:
    Wer bei durchaus berechtigter Kritik am Spiel, nicht ohne zweideutige Darstellungen auskommt... der muss sich dann auch nicht wundern - wenn seine Posts gelöscht oder gesternt werden.

Ich habe heute - inzwischen 4x F5 benötigt, bei insgesamt 5Spiel-Besuchen weil ich ja nicht immer nonstop am PC bin.
    Zusätzlich musste ich mich vom Markt - wieder mit aus- und neu einloggen behelfen - aber sonst kann ich eigentlich nichts Negatives erzählen.
    Was mir heute morgen auffiel bei einem Spielbesuch, war plötzlich wieder dieses komische Ausrufezeichen auf einigen Flächen da...
    kurioserweise beim nächsten Besuch dann wieder nicht mehr zu sehen.(aber das hat auf das Spiel keinerlei Einfluß)

Klar kann man über die Fehlerbehebung hier im Spiel - jeden Tag neue oder auch alt bekannte Schlüsse ziehen... nur, ändert das
    irgend etwas?
    Bisher erweckt es bei vielen Spielern den Eindruck, dass nichts mehr gemacht wird - und da die Fehler nicht endgültig verschwinden, werden natürlich viele diesen Eindruck als Bestätigung ihrer Vermutung ansehen... was wohl jeder gut nachvollziehen kann.

Was mich betrifft bin ich zufrieden, einigermaßen gut dieses Spiel weiter spielen zu können - auch wenn ich es selbstverständlich
    schade finde, dass so viele Spieler bereits gingen und vermutlich noch weitere gehen werden - wenn die alte Spiel-Performance, nicht wenigstens annähernd wieder zurück kehrt.

Angenehmen Abend allerseits:)

8. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Also ich hab das mal versucht, bei mir hat sich die EP Ausbeute nicht geändert. Beim Client.
    Ich versuche es morgen noch mal.

9. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Ich stell meine Frage wohl besser in den TF, hier scheint sie fehl am Platz zu sein.

Das war mein Highlight vorhin am Abend, auf 2er Felder TP's ausgesät auf dem HA mit SD (weil ich die Upgrades des Items schaffen wollte) und als ich nochmal alle 3 Flächen kontrollierte das auch alle TP's haben, zack da war auf dem HA der Weizen fertig! DA kommt Freude auf!

Ich beende noch das Wimmel-Event so weit ich komme (hab ein paar Bilder wo ich sehr gut kann, aber wenn man xmal klicken muss ...läuft die Zeit ab und hat halt dann weniger Punkte). Das war dann bis auf Weiteres mein letztes Event.

Meine Geduld ist am Ende, ich weiss unter Unity wird das Spiel nie so flüssig laufen wie unter Flash! Aber ich bin bedient mit Freeze-Phasen und allen anderen "Überraschungen".

Gute Nacht @all.

Unkrautvernichter und stitch gefällt dies.
  10. stitch

stitch Lebende Forenlegende

das spiel ist einfach eine katastrophe, ich bin mehr im wartemodus als ich spielen kann, dauernd warten. es kommt mir schon vor wie corona, anstatt besser wird es immer schlechter und die programmierer sind die politiker die nur leere versprechungen ablassen, wann es wieder besser bis normal sein wird.
    hab echt keine lust mehr hier, muss mich jeden tag überwinden hier noch was zu machen. hoff es geht besser heute nachmittag hab 60 wimmelbilder vor mir,kann ja heiter werden.-.-

Unkrautvernichter gefällt dies.
  11. iwalam70

Guten Morgen !!! ;)
    Unsere Politiker äußern sich aber zur aktuellen Corona-Lage, BP hingegen schweigt zu den Verhältnissen und zur Situation hier.

Ist insgesamt im Forum und auf dem Markt ruhiger geworden, ich merke deutlich wie Spieler ihre Aktivitäten runter fahren,
    bin gespannt wie lange das noch gut geht. Die Hoffnung, das BP noch grundlegend was am Spiel verbessert habe ich schon
    aufgegeben.

Wünsche einen guten Start in die neue Woche. :music:

12. cooley

Und...verändern die politischen Äußerungen irgend etwas grundlegend...? Corona hat uns noch immer im Griff!
    (Erst wenn alle geimpft sind, haben wir diese Pandemie überstanden.)

Ja Du hast Recht, die Gesamt-Aktivität der Spielerschar empfindet man aktuell als "gebremst"... sehe ich auch so, das kann ja aber bei den hier täglich immer noch auftretenden Spiel-Fehlern, eigentlich nicht überraschen.
    Ob BP noch irgend etwas an dieser "Misere" verändern wird - keine Ahnung... das wird sich aber an der Überlegung des Spielbetreibers festmachen, wie stark sie ihren wirtschaftlichen Erfolg einschätzen, bei alter/funktionierender Spiel-Performance.
    Meine persönliche Hoffnung wird erst sterben - wenn auch Farmerama stirbt... es sei denn, ich käme schon vorher aus technischen Gründen nicht mehr ins Spiel, bisher klappt das ja bei mir einwandfrei, worüber ich natürlich zufrieden bin.

Wünsche gleichfalls, einen angenehmen Wochenstart:)

13. iwalam70

Die Bekämpfung der Corona-Pandemie und ein in die Jahre gekommenes Browsergame wieder flott machen sind wohl zwei unterschiedliche Paar Schuhe, diesbezüglich hinkt der Vergleich.
    Es ging in meinem Post um die Kommunikation der Verantwortlichen, die Verantwortlichen bei BP schweigen. :(

14. cooley

Äußerungen jedweder Art(die mahnst Du doch immer wieder an), haben noch nie etwas verändert, das ist auch bei BP nicht anders -
    es sind immer Taten die etwas verändern.

Deshalb bin ich weniger an irgendwelchen "Statements" interessiert, sondern immer lieber, an direkten
    qualitativen Spiel-Verbesserungen, die dann zur Zufriedenheit der Spielerschar führt.:)

Wieder gut ins Spiel gekommen heut morgen - das "Ausrufezeichen" mittig auf allen Spielflächen sichtbar, 3mal F5 benötigt und
    der Markt ist ohne ausloggen und neu einloggen nicht aktiv zu betreiben -manchmal sogar 2-3mal hintereinander- je nachdem wie oft etwas gekauft oder eingestellt wird... so wird das Marktgeschehen immer stärker zurück gehen, befürchte ich.

15. Mantel1947

Mantel1947 Kenner der Foren

Spiel ist wieder langsam , die Ladeblume braucht wieder lange zeit und Kino läuft wie meist nicht. Bringt das Spiel doch wiedermal richtig zum laufen als nur immer rum zup pfuschen:mad::mad::mad:!!!

16. pepe1938

pepe1938 Nachwuchs-Autor

was denn überhaupt aufregen und schreiben es passiert eben nichts.naja werden immer weniger spieler.traurig :cry::cry::cry:

17. stitch

stitch Lebende Forenlegende

brauchte jetzt über 1 stunde um ins spiel zu kommen und abzuernten/anzubauen, egal ob auf ff , chrome oder brave, lädt und friert dann ein, nach 2 klicks das selbe theather.>:(
    ja und ich habe den cache gleert......pakete kommen an, download auch über 100 uppload über 10. an mir liegt rein gar nichts.
    seit gestern das volle theather. heute noch schlimmer als gestern.
    mir reichts jetzt, schwinge mich jetzt aufs motorrad und fahre ne runde, bevor ich vor wut meinen rechner gegen die mauer klatsche (der kann nichts dafür, der ist top,ausserdem wäre das eine teure wiederbeschaffung, und alles andere läuft.);)
    schönen nachmittag

Witchqueen75 und Unkrautvernichter gefällt dies.
  18. buschido9696

buschido9696 Stammspieler

mich würde mal wirklich interessieren wie Farmer es schaffen in kürzester Zeit das Event zu beenden vor allen Dingen was sie investieren mußten um das zu bewerkstelligen - bei mir sind die Piccolo Kisten noch nicht mal zu sehen trotz Verballern von SD und .... obwohl ich zeitnah ernte

stitch gefällt dies.
  19. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

723,81 € [​IMG]

20. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Versuche es mal mit dem CCleaner Browser. Einige haben gute Erfahrung mit dem und dem Spiel gemacht.
    Und was meinst du mit Download über 100? :oops:
    Bei mir ist es so:
    56.5 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit
    10.4 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit

Das gehört dann eher in die DR zum Event. Dort schreiben einige, wie sie es machen/gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2021
    stitch, cooley und Witchqueen75 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.