Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Guten Morgen zusammen!

    So, die erste Ernte ist durch, alles fix, alles schnell, Felderwechsel rasant, in wenigen Minuten fertig.

    Ich blieb auf der Farm, stehe gerade auf der Landkarte und wollte wieder auf den Hauptacker ... die Schafe hoppeln sich einen Wolf in der Schubkarre und es dauert eine knappe Minute, bis der Balken durch ist. Dafür stehe ich nach wie vor auf der Landkarte, ich komme nicht auf die Felder.

    Also kein ordentliches Ausloggen möglich, Browserfenster geschlossen, neu angemeldet ... Zack, ich kann wieder wechseln, dass sogar sehr schnell. Nein, keine Maßnahmen ergriffen, weder Cache gelöscht noch sonst etwas.

    Nix-raffende Grüße -.-
    Ubuntiner
     
  2. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Mit Edge und Unity hat sich tatsächlich nach etwas warten meine Farm geöffnet. o_O
    Mal schauen, wie es läuft.

    Edit: Es läuft alles andere als rund. Bei jedem Klick öffnet sich die Ladeleiste. Wiesenwechsel dauert alles länger.
    Von "flutschen" oder "Flüssig " spielen bin ich meilenweit entfernt.

    Ich seh immer noch zappenduster für mich und Unity.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2021
    tanto01, BlackLady1609, Bladegame und 4 anderen gefällt dies.
  3. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Moin,
    Unity is wirklich schlimm. Bin dann zum Client gewechselt. Rattenschnell. Ich konnte sogar meine NF im Schnelldurchgang
    versorgen.
     
    tanto01, dummydummy und iwalam70 gefällt dies.
  4. slumdog

    slumdog Forenanwärter

    Cool, bei mir unter Edge ging es nun auch...

    EDIT zu früh gefreut... nun hängt es auch hier wieder
     
    iwalam70 gefällt dies.
  5. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ja, aber zufrieden stellend läuft es üüüüberhaupt nicht. Alles passiert mit warten und Zeitlupentempo .
    Wollte jetzt auf die Vollmondfläche, da laufen die Schafe wieder bei 100%. :(

    Für mich ist das so immer noch unspielbar.

    Ich wechsel wieder zu Flash. Für die Warterei fehlt mir die Geduld.
     
    tanto01, Bladegame, muenz-berg und 8 anderen gefällt dies.
  6. slumdog

    slumdog Forenanwärter

    Da sagst du was. Seit kurz nach 9 Uhr versuche ich die Farm abzuernten. nun um 10.45 Uhr habe ich es geschafft. Unter Edge dann aber erst und auch hier mit aktualisieren. Aber grundsätzlich muss ich feststellen, dass es unter Edge derzeit deutlich besser läuft. Bin gespannt.
    Beim Optimierungsbedarf ist auf jeden Fall noch so viel Luft nach oben, dass ist kaum messbar
     
    iwalam70, dummydummy und jackiblack gefällt dies.
  7. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    Meine Daten:
    Telekom
    Browser: Firefox, Chrome, und zweimal Edge ausprobiert - Chrome läuft noch am stabilsten - Client ist unspielbar da ich dort nicht aktualisieren kann und immer neu einsteigen muss
    Windows 10
    der PC ist keine 4 Wochen alt

    Intel(R) Core(TM) i5-9500 CPU @ 3.00GHz 3.00 GHz
    8,00 GB (7,85 GB verwendbar)
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    DOWNLOAD Mbps
    100.46
    UPLOAD Mbps
    39.61

    Meistens habe ich keine anderen Dinge offen, das ist aber auf Dauer so nicht gewünscht.
    Wenn ich alles geschlossen habe, und nur Farmerama offen habe, dann bringt das in der Regel kaum etwas.
    Die Internet- Seiten, auf denen ich mich sonst noch so rumtreibe will ich hier nicht nennen.
    Grundlegend nutze ich den PC auch fürs Home-Office, da muss Datenverkehr flutschen - alles andere flutscht reibungslos.
    Im alten System konnte ich Farmerama immer im Hintergrund offen mitlaufen lassen.

    Der alte 9jahre alte PC, der noch Flash hat, ist mit Untiy komplett unspielbar. (das kann ich ja noch verstehen)

    Es ist ja nicht so, dass ich niee nichts tun kann....aber ich habe kein Verlass, so schnell mal zwischen durch oder so vor der Arbeit in Zeitnot....ist es einfach untragbar.
     
    Bladegame, supernova64, dummydummy und 2 anderen gefällt dies.
  8. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Moin Higgins,
    jetzt bin ich sehr überrascht, bei meinen Versuchen gab es zwischen Unity mit und ohne Client keine bemerkbaren Unterschiede.
    Die Unity-Problematik ist irgendwie wie die berühmte "Stecknadel im Heuhaufen suchen".
    Ich werde weiter suchen. ;)
    Moin jackiblack,
    selbst wenn es via Unity läuft, ist das "Spiel" nicht praktikabel spielbar. Da ist dann der Betreiber gefordert, aber ich bin irgendwie ratlos das einige User mit Unity reinkommen und bei anderen sich die Schäfchen einen "Wolf" laufen.
    Warte bitte mal etwas ab wenn es hängt, das hatte ich auch, aber nach wenigen Momenten lief es dann wieder.

    Also den PC an sich möchte ich ausschließen, der ist ja noch neu. Entgegen der Aussage von @Higgins2000 habe ich mit dem Client keine guten Erfahrungen gemacht (bringt bei mir nichts).
    Ich habe den Clienten bei mir wieder deinstalliert, würde ich an Deiner Stelle auch versuchen. Ich kann Dir leider nichts versprechen, aber auf einen Versuch sollten wir es ankommen lassen. Bitte dann zu verschiedenen Zeiten testen, scheint auch bei einigen Usern einen Unterschied zu machen. Grundliegend würde ich an Deinem PC nichts ändern wollen, da ja Deine anderen Anwendungen vernünftig laufen. Versuch es bitte mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2021
    slumdog, Bladegame, Towonda und 2 anderen gefällt dies.
  9. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Ich spiele schon seit Tagen auf Unity, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg.

    Heute war mal wieder der Wurm drin, musste 3x aktualisieren bis ich alle Flächen abgeerntet hatte.
    Immer wieder bin beim Flächenwechsel auf der Landkarte gelandet.
    3-4x "Bitte-Bitte" sagen, bis der Klick angenommen wird, nervt mich einfach.

    Gestern war mein Neffe da, ein richtiger PC-Zocker-Freak.
    Er spielt mehrere aufwändige Spiele...
    Ich bat ihn, mal 1-2 von seinen Spielen auf meinem Laptop auszuprobieren.

    Er bemerkte keinen Unterschied zu seinem Gamer-Laptop.

    An was liegt es jetzt? An meinem Laptop? Oder...?
    Diese Frage meine ich wirklich ernst, denn ich kann es mir nicht erklären, warum FA (Pipifax Spiel nennt es mein Neffe)
    so unterschiedlich bescheiden läuft.
     
  10. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    So, Schlussstrich mal gefestigt, alle Flash-Reste und Derivate vom System gelöscht. Zufall oder nicht, seitdem benimmt sich die Farm wesentlich besser. Na, dass wird so nicht bleiben.
     
    tanto01, -Dreamcatcher, dummydummy und 2 anderen gefällt dies.
  11. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Mal eine ganz blööööde Frage: Wie aktualisiert Du denn ??? Taste F5 funktioniert bei mir nicht, oder meldest Du Dich komplett neu an ???
    Edit: Frage hat sich erledigt, der Fehler lag zwischen meinen Ohren. ;)
    Hallo mein lieber Ubuntiner,
    ich hab Flash noch auf beiden Rechnern drauf und da läuft Unity trotzdem, deswegen möchte ich Flash als Fehlerquelle auch fast ausschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2021
    Bladegame, dummydummy, mia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Hast du mal geguggert, ob nebenher im Hintergrund noch irgendwas mit- läuft, was in der Werkseinstellung vor- eingestellt ist?:oops:
     
    -Dreamcatcher und iwalam70 gefällt dies.
  13. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    vielleicht ist sein Gaming Laptop total unterfordert mit den Spielen. :D
    interessant wäre der Gegentest, wenn farmerama auf dem Gaming Laptop gespielt wird.
    um zu sehen wie farmerama auf anderer Hardware läuft.
     
  14. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    moin
    auf dem läppi gehts mit fn+ f5 taste .
     
    iwalam70 gefällt dies.
  15. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Oh?! Danke für diese Nachricht. Das halte ich mal im Auge. Naja, durchfegen ist mitunter nicht schlecht, so ist es nun vollends entfernt und hatte außer Farmerama eh keine andere Verwendung mehr.
     
    -Dreamcatcher und iwalam70 gefällt dies.
  16. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Danke mein Liebligsschäferhund,
    auf dem Läppi klappt das so und auf dem PC reicht auch bei mir F5, das Problem war ich, der Human Factor. xD
     
    Asananica, -Dreamcatcher und lesco2000 gefällt dies.
  17. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich war heute mal mutig und habe die NFen mit Unity beackert. Die größte NF auf FF, da der bei mir mit Unity am hakeligsten läuft. 10 Minuten bis ich rum war, einmal aktualisieren. Geschenke und Wheel bisher ausgelassen. Der Markt grottig, das Kaufen dauuuert und mir fehlt der Link vom Feld zum Markt. Ansonsten ist das für mich einigermaßen erträglich, auch wenn da noch viel Arbeit für BP drinsteckt, bis das Spiel bei mir wie gewohnt spielbar ist. Chrome und Opera laufen flüssiger als FF. Also bei mir.
     
  18. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich hab auf meinem Läppi auch den Client installiert. Den hab ich jetzt mal wieder probiert.
    Mache ihn immer über die App auf, da wird dann upgedatet.
    Bin schnell rein gekommen, Ladezeit war normal.
    Flächenwechsel geht gut mit kurzer Ladezeit , würde sagen wie bei Flash bei neu laden auch.

    Hier hatte ich aber vorher Probleme , wenn ich Wiesen ein 2. oder 3. Mal betreten wollte.

    Beim betreten einer Fläche lädt der Balken schnell, bei 25 bis 30% verschwindet der Balken und die Seite ist geladen.
    Bin jetzt alle Flächen abgelaufen, jede Fläche wurde gleich schnell geladen.
    Dann zum Markt. Hier hatte ich zuletzt (2 Wochen ca her) Probleme zwischen Produktwechsel, zb bei Tieren hin und her schalten zwischen den Tieren. Hat sich dann schnell aufgehängt, wenn ich von Biber zu Chamäleon wollte.
    Jetzt klappt auch das reibungslos. Käufe klappen auch, ohne das es hängen bleibt. Schnelles hin und her klicken geht ohne Hänger.
    Das ist super. :inlove:

    Beim Kino öffnet sich ein neuer Tab im Browser. Gibt aber zur Zeit keine Filme bei mir.

    Wenn meine Haustiere so weit sind, werde ich noch die Haustierernte testen mit allen Itemwiesen. Wenn das dann zügig durch geführt werden kann, läuft der Client bei mir einwandfrei.

    Dann liegt meine Farmerama Zukunft wohl beim Client.
    Läppi und Client funzt jedenfalls um Welten besser als Unity.
    So würde ich mir das mit Unity auch wünschen. :music:

    Edit:
    Jetzt müssen dann nur noch alle Animationen tatsächlich aus sein, wenn aus geschaltet und die Schnelltasten noch programmiert werden.

    Dann wäre ich wieder beim spielen im Farmerama Himmel. :inlove: :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2021
  19. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Auf diese Idee sind wir gar nicht gekommen xD
     
    iwalam70 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Hab mir schonmal überlegt ob das vielleicht (erstmal) so gewollt ist, damit man nicht zu schnell klickt und dadurch dann alles hängen bleibt..
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.