Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Heute geht bei mir alles nur im Schneckentempo. Ist also mal wieder etwas verstellt worden. Aber was soll es noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Und warum?:oops: Das ist eine ganz ehrliche Frage.
    Ich, nur als Beispiel, kaufe fast keine Party- Drehs mehr, weil es die ESC- Tasten- Funktion nicht mehr gibt. Habe ich früher ganz oft gemacht.

Das Abo produziert schneller Futter, dann hat *man* mehr in kurzer Zeit, um Ställe zu versorgen, die man aufgestellt hat, aber es werden in den Events meistens wenig bis gar keine Tiere verlangt, meistens TP und Dropse.
    Zum Züchten hast du dir SF gegönnt *gekauft*, also hast du das Abo nicht, um schneller SF für Zuchten zu generieren.
    SD ist in der Mühle, mit oder ohne Abo, nicht herzustellen.
    Und es geht dir ums Prinzip. Sorry, aber ich verstehe den ganzen Zusammenhang wirklich nicht.:oops:

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2021
  3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Seit Event-Beginn ist das Spiel wieder furchtbar.
    Es friert nach jeder Aktion kurz ein.
    Ich kann nicht glauben, das an dem ganzen Mist noch gearbeitet wird.

naranja, Zuchtrosen, -wolfsjunge- und 5 anderen gefällt dies.
  4. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Böse Zungen behaupten, bei BP sitzt nur noch eine Person und diese muss die Verkaufsangebote einstellen,
    hat folglich viel zu tun und den aufgewärmten Brei (alte Events) servieren.
    ***Spekulatius*** ;) Lass Dich nicht frusten von den Stoffwechselprodukten hier.

Ich hatte heute technisch keine Probleme mit dem Spiel (bis auf die bekannten Fehler), auch nicht nach Quest-Beginn.

5. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Böse Zungen behaupten, bei BP sitzt nur noch eine Person und diese muss die Verkaufsangebote einstellen,
    hat folglich viel zu tun und den aufgewärmten Brei (alte Events) servieren.

xDxDxDxDxDxDxDxDxD:(

naranja, hakuna75 und AnnesRanch gefällt dies.
  6. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

xD
    Zum grün markierten:
    So spiele ich schon immer.
    Eigene Ziele setzen und sich über die Erfolge freuen.
    Ich spiel jetzt fast 5 Jahre mit dieser Farm.
    Hab noch nicht ein Gramm SD gekauft und nicht ein Gramm SF.
    Hab noch nie Rätsler oder PT gekauft.
    .............ABER ich habe fast jedes Event mitgespielt, soweit wie es ohne EG ging.
    Events jetzt nicht zu spielen, wäre für mich eine Möglichkeit....in der Zukunft dann keine Events mehr durchzuspielen, weil ich dadurch Ressourcen nicht bekomme.
    Ohne Events, oder weniger Events, wäre für mich der Grund meine Farm löschen zu lassen.
    Einen langweiligen Bauernhof könnte ich mir auch in einem anderem Onlingame aufbauen.
    Das wäre nichts für meiner einer.

Um nicht OT zu sein:
    Es flutscht, die Luxusprobleme stören mich nicht.

Bissel Kritik an BP:
    Das letzte Kaufangebot war am Freitag -.-
    Macht mal paar ordendliche Kaufangebote und nicht diese komischen Levelpakete, die kein User braucht.

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2021
  7. waldfee

waldfee Routinier

Mein morgendliches Stoßgebet

"Herr lass es endlich Hirn regnen, besonders über der Drehbahn"

wird leider seit Anfang 2021 immer noch nicht erhört:cry:

Eulen..................................nach wie vor eine Vollkatastrophe
    Boxen
    .................................Vollkatastrophe
    ESC
    .....................................Vollkatastrophe
    Enter
    ..................................Vollkatastrophe
    Spielwiese
    ..........................Vollkatastrophe das Gewusel dort um die Wirkung der Bonis zu erzielen
    Dopp.Fertigschild
    ...............Vollkatastrophe und irritierend
    Kreisrunder greller Fleck
    ....Vollkatastrophe für die Augen

das ist und wird nie mehr das Farmerama sein das es einmal war.
    Das Spiel zum laufen bringen, unter katastrophalen Bedingungen.
    Die Versuche, aus den Spielern auch noch den letzten Cent rauszupressen klappt hingegen ganz gut

"Herr, bitte bitte lass es massiv endlich Hirnregnen, besonders über der Drehbahn.Bitte erhöre mich"

8. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

... ich mal wieder nach langer Zeit...
    Nun habe ich als bekennende Handernterin seit mehr als einem Vierteljahr keine einzige Ernte mehr einfahren mögen, und die letzten 3 Wochen war ich weder auf der Farm noch im Forum.

Heute habe ich hier zumindest mal wieder nachlesen wollen, wie der Stand der Dinge ist. Offenbar keine Bewegung beim Anbieter, und viele Kunden harren nach wie vor aus.

Da mir das Spiel mittlerweile am verlängerten Rückgrat vorbeigeht, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, noch einmal einzusteigen - selbst wenn es auf wundersame Weise technisch und den Spielkomfort betreffend wieder mindestens wie unter Flash liefe.
    Das war doch vorher schon eine umständliche und elende Klickorgie. Das würde ich nicht mehr so mitmachen wollen.

Ich bin dann mal wieder für ein paar Wochen weg und gehe in mich, ob ich meine Farm nicht konsequenterweise löschen lassen sollte.

Tante Edith merkt noch eben an: habe gerade einmal die Farm besucht, um selbst zu schauen, ob ich irgendeine Änderung feststellen kann.
    Wieso ist mein "Thermometer" in der Nachbarschaftsleiste noch im obersten grünen Bereich? Wurde die Anzeige deaktiviert?

9. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ist doch schön für Dich - wenn es bei Dir flutscht, ich hoffe nur, es bleibt auch so.

Was mich betrifft:
    Ich kann im "Großen und Ganzen" meine nunmehr über zehnjährige Farm bearbeiten, auch die Events und Quests "wenn ich will",
    bin mit meiner schönsten Freizeitbeschäftigung im Grunde zufrieden.
    Womit ich aber überhaupt nicht zufrieden bin -und als Luxusproblem würde ich dies auch nicht bezeichnen- ist die ständig wiederkehrende Inanspruchnahme von "F5"... ohne diese Taste wäre das Spiel, offensichtlich leider nicht mehr spielbar.
    Und wenn man betrachtet, wie lange BP nun schon daran "herum doktert" und ein etwaiges Ende ist scheinbar nie mehr in Sicht...
    dann kann ich nur sagen:
    >>Am heutigen Tag, der Vergabe des aktuellen "Deutschen Computerspiel-Preises", müsste man BP die Lorbeeren längst vergangener
    Spielzeiten nachträglich aberkennen.<<
    Wer für einen sogenannten "Übergang", weit länger benötigt als selbst in 2020 prognostiziert - der muss sich nicht wundern wenn ihm
    langjährige Spieler/innen scharenweise davon laufen.
    Ich mag mich nicht festlegen, wie lange ein solches Spielanbieter-Verhalten noch eine Zukunft hat... aber ich lege mich dahingehend fest: Die Lebensdauer von Monopoly, wird Farmerama nicht erreichen können!;):D

Angenehmen Tag allerseits und vielleicht, geschehen ja auch im heiß umkämpften Spielemarkt noch "Wunder".:inlove: Mal schau`n...

10. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

das prinzip von dem ich schreibe ist, dass bp seit der umstellung auf unity, die verkaufsangebote reibungslos auf den markt gebracht hat, aber ein vernüftig spielbares game nach über 3 (?) jahren nicht hinbekommt.
    sf brauch ich nicht um die ställe zu beschleunigen sondern um züchten zu können. um züchten zu können brauch ich auch grundtiere, daher stehen immer wieder ein paar stelle bzw. stabelbuden auf den flächen. um das futter für die grundtiere herzustellen braucht man auch futter, ergo muss auch das auf die flächen. aber das brauch ich dir ja nicht im detail zu erklären, das weisst du alles selber. um das jetzt etwas abzukürzen:
    vor der umstellung hab ich mit ach und krach grade so die events geschafft, das funzt seit der umstellung eben nur noch durch zukauf von resourcen. und das widerstrebt meinem prinzip, ein "kostenloses" game auch erfolgreich spielen zu können.
    aber ich hab mir letzte nacht eine neue strategie überlegt. ich trenne mich von meiner gier viele mp`s zu haben und werde verstärkt zuchttiere kaufen um sf einzusparen. das problem dabei ist aber, selbst der markt ist nicht wirklich vernüftig zu bedienen.

p.s. es werden zwar nicht in jedem event tiere verlangt, aber es kommt eben doch vor, wie du mit sicherheit weisst. zum teil sogar zuchttiere ;) , und dann gibt es ja auch noch die ganzen questen.

iwalam70 gefällt dies.
  11. schlomil

Meine Zuchttiere die in Events verlangt werden bekomme ich aus den zahlreichen Boxen die ich von den WL's oder Giver-Items bekomme. Die wiederum habe ich bei Events gewonnen oder am Wheel (SF auch, aber dann und wann kaufe ich auch ein Angebot, weil ich so gerne züchte). Wenn ein neues Zuchttier ansteht, brauche ich natürlich dann die Grundtiere. Die kaufe ich meistens von den MP's aus Boxen oder vom Wheel (am Markt selbst habe ich schon ein Jahr nichts mehr verkauft). Den SD und SSD und die HWP und die Coupons und was auch sonst noch, die ich für Events brauche, bekomme ich auch aus den Boxen oder vom Wheel und die Drehs wiederum aus Boxen die ich aus WL's und Giver- Items bekomme.:D Ähmm... Faden verloren.
    Fazit: Mühlenabo ist das was mir am wenigsten bringt.:oops: Habe ich ein bis zweimal gehabt, vor grauer Vorzeit, wäre aber das erste worauf ich verzichten kann. EH brauche ich schon seit fast einem Jahr nicht mehr kaufen.
    Party- Tickets habe ich oft gekauft. Das tue ich nur noch sporadisch, weil die ESC- Taste fehlt.
    BP komm mal in die Puschen und programmiere das Ding ein. Ist doch ne gute Einnahmequelle gewesen, diese Partydrehs.:music:

cooley und Omama00 gefällt dies.
  12. RitchyHunter

das mag ja bei dir so sein, ich hab halt nicht so viele wl und boxen aus denen alles kommt was ich benötige. pt hab ich noch nie gekauft wegen zuviel zufall/glück. ich bin wohl auch nicht so durchstrukturiert wie du. dazu kommt natürlich noch rl / job. letzten sonntag z.b. hab ich von 6- 18 uhr gearbeitet, hatte 14std keinen zugang zum game, da ist so eine 24std quest/event schon nicht mehr so einfach zu schaffen. wenn dann auch noch ständig irgendwelche schafe ne schubkarre vor sich herschieben und ständig das game mit f5 unterbrochen werden muss, da hört der spass sehr schnell auf. früher war ich sehr häufig, genau gesagt täglich auf dem markt und hab mich gefreut wie bolle wenn ich dort was für 0,10 mp´s kaufen und für 40.000 mp`s verkaufen konnte. seit unity bin ich nur noch sporatisch auf dem markt.
    fakt ist aber, und da wirst du mir wohl recht geben, dass die mehrheit der farmer mehr als unzufrieden ist. der spielfluss ist einfach nicht mehr so wie er zu flash-zeiten war. es sind doch nur eine handvoll farmer hier bei denen "angeblich" alles "flutscht" :-D

iwalam70 gefällt dies.
  13. schlomil

Ich bin Intensivschwester ohne Internetzugang auf Arbeit. Es gibt immer Möglichkeiten. :music: Aber kann dich verstehen.
    Ob es die Mehrheit ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht die Mehrheit von denen, die hier im Forum schreiben. Aber auch das kann ich nicht beurteilen.
    Das *angeblich* finde ich unmöglich. Warum sollte *man* hier lügen? Bei mir, meinem Mann und meiner Mama flutscht es. Bis auf die bekannten Fehler.

... durchstrukturiert bin ich gar nicht. Bin kein EP- Spieler, aber ich spiele seit ich aus den Baby-Farmschuhen raus bin alle Events mit und nehme alles mit was geht. Und ich liebe mein Wheel. Egal was es gibt, ich kann alles gebrauchen... irgendwann.

keschy, Annagil60 und cooley gefällt dies.
  14. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Du musst aber bedenken, dass die, bei denen alles flutscht, nicht jeden Tag das Gleiche in diesem Faden schreiben.
    Die Quantifizierung auf "eine Handvoll" finde ich daher verwegen. Wie viele es wirklich sind, weiß keiner der hier Schreibenden.
    Das soll nicht heißen, dass Farmerama alle gut und richtig macht/gemacht hat und jetzt alles in bester Ordnung ist. Dass aber nichts klappt und das Spiel unspielbar ist, werden längst nicht alle Spieler bestätigen.
    Ich übrigens auch nicht.

-Castielle-, Annagil60 und schlomil gefällt dies.
  15. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Heute hat sich wieder eine langjährige Nachbarin von mir verabschiedet. :(
    Sie hat bedingt durch die technischen Probleme und die nur bedingte Spielbarkeit die Lust verloren.

Unkrautvernichter, cooley, -*SUE*- und 3 anderen gefällt dies.
  16. RitchyHunter

ich bin eben verwegen. :-D
    du hast natürlich recht dass keiner hier weiss wie viele es tatsächlich sind die probleme haben oder eben keine. ich kann mich da nur auf das beziehen was ich hier so lese, und da ist meiner meinung nach eben die mehrzahl bei denen die probleme haben. ich hab auch nicht geschrieben dass das spiel unspielbar ist, es ist halt, sagen wir mal so, seeeehr träge geworden. ich bedenke zudem auch , dass die, bei denen es nicht flutscht, hier auch nicht jeden tag schreiben, vielleicht sogar weil es eben nicht flutscht. ;)
    aufklären könnte das wohl nur bp, aber die halten sich ja gerne etwas zurück mit infos. dabei fällt mir grade wieder auf, dass ich hier schon sehr viele langjähriger farmer nicht mehr gelesen habe.

iwalam70 und -wolfsjunge- gefällt dies.
  17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Seit gestern nervt mich diese Unity-Version. Da flutscht nix mehr. Es nervt einfach nur noch, dass BP nichts gebacken bekommt und wir befinden uns mittlerweile im April. Ich muss auf den Standalone-Client ausweichen, damit ich im Spiel agieren kann. Über Unity heißt es ständig "Warten".
    Offenbar ist auch in meinen 3 Wochen Auszeit vom Spiel nichts passiert. Jedenfalls kann ich nichts erkennen. Ach doch, bei den Boxen gab es eine Änderung.
    Von den Wartungsarbeiten verspreche ich mir auch nichts. Im Gegenteil. Bin gespannt, welcher Pups entfernt wird und welcher Murks dazu kommt.
    Es ist einfach nur noch ein Trauerspiel. Vom Flutschen kann hier leider keine Rede sein. Ich kann mich nur wiederholen, bei mir lief das Spiel schon mal viel besser. Keine Ahnung, warum BP ständig an funktionierenden Dingen rumfummelt...

18. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Tja, solche Erlebnisse werden wohl immer öfter geschehen weil die altbekannte Spiel-Performance, "vermutlich" nie mehr zurückkehren wird.
    Ein fehlerfreies Farmen -ohne F5- wird leider der Vergangenheit angehören und Farmen wird zukünftig wohl immer damit verknüpft sein... wie lange ein Spieler/in, diese fehlerhaft nervige Spiel-Performance aushält.

Für mich ist es aktuell noch im erträglichen Rahmen... aber wer weiß schon, wie lange das noch funktioniert, oder BP dies so noch
    treiben lassen will.
    Angenehmen Tag noch allerseits:)

stitch und -wolfsjunge- gefällt dies.
  19. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

kann ich nur so unterschreiben, dazu kommt noch
    Bäume aufstellen-Horror!! Jedesmal in das Inventar gehen auf nur normale Bäume klicken, Baum suchen-aufstellen
    Beim nächsten Baum das selbe Spiel, es bleibt nicht auf dieser Seite wo du gerade den letzten Baum rausgeholt hast

Das selbe Spiel bei den Ställen und Items...

und etliches mehr aber ich hab echt gar kein Bock mehr das aufzuzählen den es ändert sich eh nix. Mein Mann und ich spielen seit gut 10 Jahren,gehen aber nur mehr auf die Farm um Geschenke zu versenden.Am Anfang war noch die Hoffnung das das sie das bald alles in den Griff bekommen,aber so wie es aussieht werden wir auch die Farmen stilllegen wie viele Altfarmer vor uns...

20. rolfboesch55

rolfboesch55 Foren-Herzog

Da schliesse ich mich mal an.Ich geh auch nur noch einmal am Tag auf die Farm für den Loginbonus und um Geschenke zu verteilen.
    Events lasse ich schon eine ganze Weile links liegen.
    Ich war immer ein Echtgeldspieler.Aber seit Januar hat BP nicht mehr einen Cent gesehen.Solange sich hier nichts gravierendes ändert wird das auch so bleiben.
    Ich werde mir das Elend noch so lange anschauen wie meine Erntehelfer laufen.Wenn sich bis dahin nichts geändert hat mach ich es so wie schon einige meiner Nachbarn: Tschüss Farmerama.
    Nach elf Jahren würde es mir nicht leicht fallen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.