Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, nachdem es bei mir die letzten Wochen relativ gut lief, ohne ständig die F5-Taste zu bemühen, ist seit des laufenden Events der Wurm drin. Ständig heißt es warten, weil die Seite nicht reagiert. Die F5-Taste ist nun mein ständiger Begleiter. Mir graut es vor dem Ergebnis der Wartungsarbeiten.
    Was da wohl wieder alles verschlimmbessert wird?-.-

2. Yogi-Bear-eu276

Yogi-Bear-eu276 Laufenlerner

Wartungsarbeiten? Interessant, geht, geht nicht, reicht doch :):)
    Zur Not kann man die F5-Taste festkleben, geht auch :):)

Angenehmen Spiel

Unkrautvernichter und stitch gefällt dies.
  3. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich möchte bitte morgens das auf den Feldern vorfinden, was ich abends ausgesät habe -.- Nu braucht meine Eventvorbereitung zu lange
    Ich möchte bitte, dass die Kunden auch das anzeigen, was sie verlangen -.- Seit wann will Justin Bieber keine Erzeugnisse mehr?

Ne ganze Weile ging's gut, nu geht der Schei** schon wieder los -.-
    Wat freu ich mich schon auf die Wartungsarbeiten. Mal sehen, wat dann wieder in die Grütze geht :sleepy:

4. halifaxx

halifaxx Forenanwärter

Wartungsarbeiten???? Eventuell ein langsames Spiel?????

Das ist der Burner............ das Spiel ist permanent langsam!!!!!!xD

5. -wolfsjunge-

-wolfsjunge- Ausnahmetalent

Moin,
    dem ruckeligen Beginn nach zu urteilen ( auf meiner Farm ), werfen die Wartungsarbeiten und der Verschachtel-Murks bereits ihre Schatten. Vorsichtshalber, der Nerven und Laune wegen, habe ich den nächsten Ver-Besuch erst wieder für den frühen Abend vorbereitet. Aber so wirklich Vorfreude darauf will sich jetzt nicht einstellen, lass mich dann aber gerne positiv überraschen.
    MfG

6. miku

miku Boardveteran

das hat mich am Anfang auch gestört. Doch ich mache es jetzt mit der Suchleiste. Da sind dann alle 3 Baumarten enthalten. Grundbaum, XL und XXL. Dann suche ich mir den nächsten Baum aus usw. So mache ich es auch mit den Boxen. Geht am einfachsten.

7. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich schreibe immer nur für mich - und jene Einschätzungen die meine persönliche Empfindung darstellen, kennzeichne ich stets mit "vermutlich".

Übrigens - Deinen oben zitierten Satz, darfst Du gerne auch auf Dich selbst anwenden:

Ich benötige F5 erst seit Unity im Spiel ist - unter flash brauchte ich diese Taste überhaupt nie... im Grunde wusste ich gar nicht, dass
    es diese Taste gibt.
    Darüber hinaus brauchte ich mich unter flash, niemals auszuloggen um wieder vom Markt weg zu kommen - aber genau so ist es jetzt
    bei mir... und damit stehe ich nicht alleine - wenn Du hier aufmerksam mitliest, stellst Du schnell fest - Deine von Dir freudig gepriesene
    stabilere Performance als unter Flash - scheint eine gewisse Ausnahmesituation oder auch Minderheit darzustellen.
    Deshalb habe ich Dich auch schon dazu beglückwünscht, in einem früheren Post von mir.

Ein sehr hoher Anteil von Spielern/innen aber, haben ihre einstige Spielfreude verloren, sind eigentlich nur noch aus Gewohnheit hier
    und/oder weil sie eben sowohl viel Engagement, Zeit und EG investiert haben und dies eben nicht aufgeben wollen... hoffen im Stillen noch immer auf Besserung - und dies obwohl der gemeinsame Spielanbieter eine Kommunikation zeigt, die den Begriff nicht wert ist!
    Wie gesagt... Du musst hier in diesem Thread nur aufmerksam mitlesen und Du kannst sehr schnell die Empfindung beschrieben bekommen, wie unzufrieden der größte Teil der Spielerschar hier tatsächlich ist.

Meine persönliche Spielweise bzw. die mir mögliche Spiel-Performance, treibt mir jetzt nicht die Zornesröte ins Gesicht... aber echte Spielfreude -so wie unter flash- die sieht ganz anders aus und mir bleibt auch nichts anderes übrig - als auf Besserung zu hoffen.

Du kennst sicherlich ganz genau, die "vielsagenden, blumigen Versprechungen" vor dem sogenannten "Übergang" und weißt ebenso ganz genau, wie lange das nun her ist... leitest Du davon tatsächlich etwas Positives ab...?

Dieser Thread hier, läuft nun seit 2.Januar2021 und das was hier geschrieben wird, vermittelt nicht gerade den Eindruck, dass die
    Spiel-Performance vor Unity, nochmal zurückkehren wird... ist damit Deine Frage beantwortet?

Im Übrigen...
    Je mehr Spieler abwandern, umso größer wird die Gefahr, daß Farmerama irgendwann ganz ihren Rolladen herunter lässt - also bleibt doch der durchhaltenden Spielerschar gar nichts anderes übrig, um permanent auf die unzufriedene Spiel-Performance hinzuweisen -
    auch wenn dies, dem einen oder anderen schon auf den Geist geht.

8. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

heut is wohl wieder tag der sonnenblumen inkl. f5 tastentag -.-und das vor 14 uhr -.-das wird lustig zum eventstart :oops::mad:

9. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ja, seit dem letzten Eventstart, kommt auch bei mir öfter der Hinweis "die Seite reagiert nicht". Alles geht sehr viel langsamer, die Farm ist im Schnecken oder Faultier Status.

Hoffentlich wird es gleich nicht noch schlimmer beim nächsten Eventstart.

Die Wartungsarbeiten sind zwar mitten in der Nacht, aber auch mitten in einem Event, was ich davon halten soll ist mir dann auch noch nicht ganz klar. Ist wie Wundertüten oder Ü-Ei aufmachen.

Morgenfrüh geht es weiter oder eben nicht.

10. stitch

stitch Lebende Forenlegende

muss mich jetzt auch mal wieder melden, normalerweis ist es mir schon zu doof hier noch was zu schreiben, weil es eh nicht besser wird, im gegenteil.

nach der umstellung lief es bedeutend besser bei mir, war schon fast so wie flash(auch dort gab es probleme immer wieder mal), aber in den letzten wochen muss ich sagen das es immer schlechter wird und fehler da sind die vorher nicht so häufig waren. seit 4 tagen jetzt kann ich kaum 2 minuten spielen ohne mich entweder neu einloggen zu müssen oder die f5 taste zu drücken.

am markt wenn was verkauft ist neu einloggen, in der farmhalle nach abgabe neu einloggen, wenn man was im inventar sucht und gibt ein stollen zb, kann man nichts weiteres mehr suchen ohne raus und wieder rein gehen zu müssen.
    die eulen auch so ein ding man schreibt im blindflug. das ständige zurückspringen nervt auch mehr als gewaltig..........
    manbaut was an und es ist was ganz anderes oben ging mir auch schon ein paarmal so, besonders toll wenn statt der tp nach 4 stunden sonnenblumen oder hafer... oben ist.

ich kann nicht verstehen das man nicht auf html5 gewechselt hat so wie andere, denn auf unity neu programmieren ist nicht so leicht und da müssen wirklich fachleute ran.
    mein sohn ist selbst sys admin. und einiges mehr beruflich.sogar der schüttelt nur mehr den kopf über das was hier abgeht, obwohl er mich am anfang immer beruhigt hat und mir erklärt hat das das ganze wirklich eine herausforderung für die programmierer ist.
    und wie gesagt sogar der hat mittlerweile kein verständnis mehr.
    an meinem rechner liegt es sicher nicht, der ist bestens gewartet, ich habe alle anforderungen (locker) ich hab eine grosse leitung, gerade den speedtest gemacht mit 108,14 mbps download und 10,58 mbps upload. ping auch ok. kein packet verloren........
    cache löschen klar wenn zuviel drinnen ist muss er mal geleert werden (wenn ein telefonbuch voll ist kann ich auch nichts mehr reinschreiben).
    aber der cache ist auch wichtig das ich vielleicht auch mal nachsehen kann wo ich war wenn ich etwas noch mal aufrufen will.kann ja sein das man die seite nicht mehr so findet.
    drum verstehe ich die aufforderung nicht 100 mal am tag den cache zu leeren, was eh nichts bringt wenn man es sowieso regelmässig macht.
    ich bin kein profi am rechner, alles ist so eingerichtet von meinem sohn das es läuft und der macht auch alles was so mal zu warten ist.
    mein rechner ist clean.
    alles andere funktioniert perfekt, nur farmerama spinnt von tag zu tag mehr.
    fehler die schon mal weg waren aind wieder an der tagesordnung
    .
    hab auch schon oft überlegt alles zu schmeissen, aber irgendwie hänge ich an dem spiel und besonders an ein paar sehr lieben spielern/innen hier die ich mittlerweile schon gut kennenlernen durfte und mir immer zur seite stehen.
    und auch ich hab schon ein paar nachbarn verloren die jahre an meiner seite waren weil es ihnen reicht.
    und sind wir mal ganz ehrlich spielspass richtigen gibt es seit der umstellung nicht mehr. hatte schon x tage wo ich bis zu 30 minuten brauchte um mal alles abzuernten und wieder anzubauen (mit erntehelfer). die flüche haben die wohnung rot gefärbt.
    könnte da noch seitenlang weiterschreiben aber ich wollte auch mal was sagen.

wenn wer das glück hat das alles so problemlos läuft freut es mich sehr für den/die.
    bei mir ist es nicht der fall, also entweder durchhalten und auf ein wunder warten oder den hut nehmen und sich verabschieden. mehr bleibt nicht über.-.-

mir graut jetzt schon vor dem neuen event, aber sollte es noch schlechter werden hör ich auf und mach eventpause. so viel ärgern wie jetzt bei der ziege tu ich mir nicht mehr an.;)
    kaufen tu ich ausser dem premium nichts mehr. verballere meine coupons und kaufe solange die reichen auch keinen erntehelfer mehr oder sonst irgedwas von den massenweise verkaufsangeboten, denn die gehen immer komischerweise.

wünsche allen viel erfolg und hoffentlich auch ein bsichen eventspass.
    liebe grüsse:D

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2021
  11. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

versteh das nicht,warum man das spiel nicht für die gängisten browser gleich macht.
    dieser ständige browserwechsel,egal welche uhrzeit oder ob eventstart :wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg: mich seit 1 woche dermassen an .
    soviel :wuerg:+:mad: kann man gar nich mehr posten für diese gequirlte ..... die bp hier liefert . grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

RitchyHunter, -wolfsjunge-, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  12. nissinissi

nissinissi Forenexperte

Hinzu kommt, dass evtl. neue Spieler bei dieser Spiel-Performance vermutlich nach einer Woche aufgeben.

Vermutlich verringern sich die Einnahmen durch die langjährigen Spieler immer mehr und die Einnahmen durch neue Spieler werden nur geringfügig sein.
    Weil sie scheinbar dazu nicht in der Lage sind. Ich denke sie haben den ganzen Aufwand unterschätzt. Ob nun zeitlich oder fachlich, evtl. beides, keine Ahnung. Leider bleibt sich BP ihrer Kommunikations-Unfähigkeit treu.

Wenn der Betreiber ernsthaft den Spielbetrieb aufrechterhalten will, warum kommuniziert er nicht mich uns, räumt die massiven Fehler – die wir ja fast alle kennen – ein und erklärt, was sie ernsthaft unternehmen um die Spiel-Performance retten.

So beschleicht mich immer mehr der Gedanke, sie nehmen noch mit was sie an Geldeinahmen raus pressen können und wenn da zu wenig kommt … Game over.

RitchyHunter, -wolfsjunge-, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  13. Anapa51

Anapa51 Stammspieler

Ist das heute wieder zum K.....:wuerg: das Spiel hängt sich ständig auf. Immer wieder Cache leeren, F5, Aktualisieren, warten, warten, warten.... es macht immer weniger Spaß....:cry: Langsam müsste Unity und BP in die Puschen kommen und aufwachen, bald habt ihr Farmerama erledigt, lange kann es nicht mehr dauern. Echt!!!!:cry:

14. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

weil sie wahrscheinlich den überblick verloren haben,nicht mehr wissen wo links + rechts ist und schon gar nicht mehr wissen was sie wo zuerst beheben . denn wohl sie wissen ja nicht mal was sie tun. 1 fehler beheben,wenn auch nur kurzfristig gelöst-- 5 andere für einbauen. getreu dem motto hier nehm ich was weg und als dank, soll ja nicht langeweile aufkommen, pack ich was neues zu << was keiner brauch.-.- würde sagen VÖLLIG ÜBERNOMMEN UND NUN NICHT FÄHIG ES AUF HTML UMZUSTELLEN WIE ES JEDER GAMEBETREIBER IN 3 MONATEN GESCHAFFT HAT

-wolfsjunge-, naranja, stitch und 5 anderen gefällt dies.
  15. Homunculus55

Homunculus55 Forenkommissar

Warum auch einfach, wenn es doch auch schwierig geht?
    "Den Überblick verloren" ist wohl sicher - dazu noch nach so vielen Jahren Rumbasteln am Code durch Generationen von Codierern, die jeweils immer alles besser können als die Vorgänger. Erfahrung aus meinem früheren real life: nach spätestens 6 Jahren sollte jedes Programm neu geschrieben werden, ist billiger als immer weiter zu murksen.

Ein (bei mir) neuer "Heisenbug":
    Gut, gab es auch manchmal bei Flash, aber dann immer nur bei neu dazu gekommenen Dingen.

Ich hatte gerade einen Tagtraum: Die haben still und heimlich doch auf HTML5 umgestellt, und deshalb ist die Wartung nachts und etwas länger als sonst.
    Und für alle, die nicht den ganzen Thread verfolgt haben: Kommunikation hieße ja Fehler zuzugeben, und das ist für Asiaten das Schlimmste, das ihnen passieren kann.

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2021
    -wolfsjunge-, cooley, -kleine1967- und 3 anderen gefällt dies.
  16. CRAZY_WOMAN63

CRAZY_WOMAN63 Boardanalytiker

Wenn das so weiter geht ist die Taste F5 demnächst kaputt und ich muss mir eine neue Tastatur zulegen.
    Bringt das Spiel doch endlich richtig zum laufen.

17. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

[​IMG] hm wartung war , farm is da aber nüschts geht [​IMG] habt wohl die kaffeemaschiene gewartet>:(:wuerg:

18. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Mhhh, so unterschiedlich ist es weiterhin, denn bei mir lief die Haupternte sogar kurz vor 5 Uhr ohne Probleme und F5-Taste.;)

iwalam70, not.a.robot und Zuchtrosen gefällt dies.
  19. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

wo bleibt da die gleichberechtigung:eek:xD nein selbst f5 versagte egal welcher browser,die selbe **** wie seit 1 woche.-.-

Edit Frau_Schmitt: Unangebrachte Inhalte gesternt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 April 2021
    floty, Unkrautvernichter, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
  20. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Ach, das läuft ganz wunderbar. Nach drei Flächen das erste F5, wollte Boniboxen öffen da stand das Spiel schon wieder. Nu weiß ich gar nicht was drinn war weil der Verlauf ja dann auch immer gekillt ist. Ach, das ist ein feines Spiel. Bei diesem kalten Wetter und der kalten, eigenartigen Gesamtsituation da tut so ein Spielchen einfach gut. Es tröstet und man kann so schön entspannen. Weg ist der triste Alltag. Ach, es ist sooo schön.
    Viele Grüße LaTernchen- kurz vor Klappse... :(

floty, Unkrautvernichter, Lantana und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.