Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

aber dazu habe ich auch meine ganz eigene Meinung, die ich hier aber nicht äüßern werde, sonst wäre das ja OT :p

2. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    mein heutiger Unity-Test ist genau wie in den letzten Tagen verlaufen, nicht mehr und nicht weniger.
    Allerdings konnte ich heute Boxen öffnen ohne das das Spiel sich aufgehängt hat. ***freu***
    Traurig ist, das sich doch eine zunehmende Zahl an Usern vom Spiel (teilweise aber auch nur zeitweise) verabschiedet. :(
    (Bin hoffnungsvoll gespannt was ab Dienstag möglich und unmöglich ist.)

Edit: Wechsel wieder auf Flash, Spiel/Froum friert immer wieder ein.

3. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Ich mußte heute zweimal den Cache leeren beim Boxen öffnen..Beim ersten Mal waren ca. 10 MB im Browser gespeichert, beim zweiten Mal (viiiieel später, weil mir erst bei deinem Post wieder eingefallen ist, dass ich den Rest noch öffnen muß) 32 MB..
    Ist schon ordentlich viel find ich..

Die Hoffnung stirbt ja eigentlich zuletzt, allerdings bin ich eher pessimistisch, dass sich großartig was verändert bis Dienstag..
    Es tut mir echt leid um die Farmer, die gar nicht mehr spielen können..
    Ich selber hab ja, als die Alternative angekündigt wurde, auch gebangt ohne Ende..
    Und bin echt froh dass ich weiterspielen kann..

pflaumenmousse, cooley und iwalam70 gefällt dies.
  4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Bei mir kann ich nur mit dem Schiebepfeil, den Preis verändern... einzelne Ziffern vor oder/und nach dem Komma, sind mit Unity bei mir nicht möglich(mit flash war ja jede Ziffer einzeln veränderbar)... will man jetzt den Preis selbst eingeben muss der vorgegebene
    komplett gelöscht werden und komplett neu eingegeben werden - sehr zeitaufwendig!
    Deshalb bin ich aktuell nur selten am Markt aktiv.

Generell läuft bei mir heute -bis jetzt jedenfalls- zwar alles relativ "normal" aber eben noch langsamer als mit flash.

pflaumenmousse, Towonda und iwalam70 gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nein, muss man nicht. Es irritiert und verunsichert, dass der Cursor nicht mehr angezeigt wird... wenn man aber genau an der Stelle, wo man die Ziffer austauschen will, reinklickt (Doppelklick, weil Einfachklick alles markiert und löscht beim schreiben so wie in der Post), dann kann man auch einzelne Zahlen verändern

6. cooley

Danke, das habe ich bisher nicht probiert... nachdem ich es nun eben selbst testete mit "doppelklick" wie Du schriebst, so konnte ich
    zwar vor und nach dem Komma ändern - aber auch nicht einzeln, nur immer komplett... jedenfalls habe ich es so nun erlebt.
    Na ja... aber wieder etwas dazu erfahren:)

7. iwalam70

Danke für den Hinweis und ohne den oberlehrerhaften Ton hätte ich den Post sogar geliked. ;)

Katerl500 gefällt dies.
  8. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Hab´s dann auch jetzt mal selber probiert und ist dann eher so wie cooley beschrieben hat...Einzeln geht nicht, aber das ist ja eigentlich auch kein Weltuntergang wenn man bedenkt, was sonst so alles sehr viel Zeit in Anspruch nimmt..(Mühle, Boxen und Co..)

9. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Bei mir geht das mit den einzelnen Ziffern löschen nur wenn ich die 2 Nachkommastellen anklicke und dann mit der Entfernungstaste jeweils einmal klicke

10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Das ruckelt bei dir so, weils bei mir gut läuft! Wenns bei dir wieder läuft, sag Bescheid: dann ruckelts bestimmt bei mir wieder!:p

jackiblack, Ardilla, Asananica und 5 anderen gefällt dies.
  11. iwalam70

Das Spiel ruckelt bei mir nicht, es läuft bei Spielflächenwechsel gut und flüssig (schneller wie bei Flash), nur hab ich etwa alle 5 Minuten eine "Freeze-Phase", da geht dann für 30 Sekunden gar nichts und es betrifft auch das Forum.

Magitta7070, Ardilla, Asananica und 5 anderen gefällt dies.
  12. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Bei mir läuft es auch heute unter Unity zügig, sowohl mit dem Lappi als auch mit dem PC. Ich kann ernten, säen, Futter herstellen - hier funktioniert die Sortierung nach Menge unter den Favoriten noch nicht -; den Markt bedienen - kaufen und verkaufen. HWP herstellen. Nachbarn beschenken - was ich nach wie vor umständlich finde.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das ständige Wechseln zwischen Unity und Flash Gift für die Performance ist. Deshalb spiele ich seit Anfang Januar nur noch die HF unter Unity und es läuft von Tag zu Tag besser, mal abgesehen von den schon bekannten Fehlern.
    Meine NF spiele ich nach wie vor unter Flash auf dem Tablet und ich muss feststellen, dass es dort immer hakeliger wird. Ab 11.01.21 dann Tablet ade, denn mit Edge läuft das unter Unity mehr als bescheiden.

Ich werde ab 11.01.21 auf jedem Fall weiterspielen. So, das musste bei all diesen negativen Meldungen mal gesagt werden. :)

13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Na ja - unter "Ruckeln" läuft bei mir alles, was hakt....

Das gilt im Moment auch für den Markt... Ich wollte Sonnenblumen verkaufen, funzte nicht. Also ausgeloggt, Cache geleert, neustart. Nun ging es. Allerdings öffnet sich der Layer für den Verkauf hinter der Marktansicht...-.-

iwalam70 gefällt dies.
  14. =Rosetta=

=Rosetta= Aktiver Autor

Moin zusammen,
    hatte mir auf meinen Post #369 eine Antwort/Antworten vonseiten des Betreibers/der Moderatoren erhofft.....
    (War damit wohl falsch hier... Dann gehe ich wohl besser mal in die technischen Fragen.)

Werde jetzt jedenfalls die Farm wie Kollege iwalam70 auf "Notbetrieb" umstellen:oops:
    Solange noch TG vorhanden sind, kann ich gelegentlich den Mähdrescher engagieren, ansonsten mit viel Zeit bei "Langeweile" Tickets verballern...
    So long...

iwalam70 und cooley gefällt dies.
  15. cooley

Na ja, weiterspielen werde ich ebenfalls... allerdings wie lange, das richtet sich für mich danach aus, wie flüssig das Farmen dann
    dauerhaft spielbar ist.
    (Soll heißen: An jedem Tag mehr als 5 ungewollte "Freiflüge", werden mich zu einem alternativen Freizeit-Onlinespiel treiben.;))

iwalam70 und jemesa53 gefällt dies.
  16. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

moin
    flash ist geschichte .(bei mir jedenfalls )
    jetzt gehts ans eingemachte .
    spiel läuft schnell , wenns läuft .(also seiten wechsel ).
    keine ladeblumen
    friert nur ab und an einfach ein .
    dann geht nichts mehr .
    da hilft nur abwarten .
    den mist , mit der tastatur , naja ,kann ich noch mit leben , noch .
    das sollte echt besser werden .
    kann doch nicht so schwer sein .
    mal zwischendurch was fertig machen , damit der user sieht , da tut sich was .:music:

17. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Für zielgenaue Preise auf dem Markt unter Unity:

Anstatt Komma einen Punkt setzen. Und zuvor einmal in die Betragsfläche klicken (kein Doppelklick!). Manchmal zickt es rum, und das System nimmt den Standardpreis. Also am besten vor dem Abschicken des Angebots noch mal kontrollieren.

iwalam70, BlackLady1609, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  18. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

jepp
    so gehts .
    dann noch dreimal um den tisch krabbeln , zweimal in die hände klatschen .
    sorry aber so solls nicht weitergehen .

iwalam70, dummydummy, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Das werde ich doch glatt mal Videotechnisch festhalten mein SchatzxD

So, hab meinem Flash auch schon mal den Laufpass gegeben, Unity läuft bis auf die obligatorischen Macken ganz manierlich
    Mr. Frosty hat sich bis jetzt noch nicht blicken lassen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das er auch bei mir noch eintrifft:p
    Zumindest hüpft mein Theaterbühne-Item im Spukhaus nun nicht mehr hin und her, sondern liegt artig und ruhig auf den GruselrutschenxD

20. kay1970

kay1970 Meister eines Forums

hallo ich wündche euch allen , das sich die probleme bis dienstag lösenich bin dann erst mal raus, ipadspieler halt, ob ich die farm auflöse hmna mal sehen
    liebe grüsse von der insel rügen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.