Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Homunculus55

Homunculus55 Forenkommissar

Es ist richtig, dass die "harten" Fehler dadurch natürlich nicht behoben sind. Aber jedenfalls bei mir sind die "weichen" Fehler, also die, die mal hier und mal dort auftreten. so gut wie weg. Auch die Taste F5 oder gar Neustart brauche ich nur noch ganz ganz selten.
    Alles Gute und bleibt gesund

-wolfsjunge- gefällt dies.
  2. -Dave2011-

-Dave2011- Foren-Grünschnabel

Sehr geehrter? Moderatoren! Wie lange dauert die Website in so schlechter Qualität? Der xerver ist sehr langsam, eine Schande für eine Mitgliederzahl von 50 Millionen, diese Unterqualität ist konstant. Wie lange möchte das Unternehmen, dass die zahlenden Personen das Spiel verlassen? Die Zahler wollen Qualität, genug von diesem schlechten Xerver, schlechtes Programm. Wenn du für alles Geld geben willst, weil du auf diese Weise nichts bezahlst, würde ich lieber nach der richtigen Seite suchen, zum Glück gibt es viele davon !!!!!

3. emeliehase

emeliehase Laufenlerner

Kann mir jemand bitte erklären was bedeutet Kategorie Silber,Gold,Diamant uzw.

4. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Wenn du dir hier ---Klick--- als Beispiel die einzelnen Aufgaben anschaust, so ist jede Aufgabe in 3 Stufen unterteilt, in Silber, Gold und Diamant.
    Bitte stelle solche Fragen in Zukunft im Bereich Allgemeine Fragen , denn hier bist du falsch. Solltest du etwas anderes gemeint haben, so stelle deine Frage noch einmal dort und beschreibe etwas genauer was du meinst

5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Irgendwie passen diese Smilies nicht zu deinem Geschriebenen - wo man aufpassen muss, dass die Ironie einen nicht ertrinken lässt...
    aber sie machen jedenfalls Mut. :))

Ob ein Performance-Fehler als hart oder weich bezeichnet wird, ist mir schnuppe - wenn ich aber bei jedem längeren Marktbesuch, nur
    noch per aus-neu-einloggen wieder weg komme, ist das für mich ein Trauerspiel von Programmierarbeit.
    Aber gut - man(n) gewöhnt sich an "fast" alles.

Angenehmen Wochenteiler allerseits.

floty und naranja gefällt dies.
  6. gabyhase

gabyhase Großmeister eines Forums

ja, bei mir gehts auch flüssig im augenblick, aber ich befürchte wie immer , ab eventstart ist das vorbei

7. Homunculus55

Ist mir eigentlich auch schnuppe. Ich will damit nur ausdrücken, dass mit meinem Umgang mit Edge und Farmerama wie beschrieben die "weichen" Fehler bei mir so gut wie weg sind. Ich brauche die F5-Taste höchstens mal einmal pro Woche, Ab- und Anmelden fast nie.

8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

das hatte ich ja so bis zum WE auch
    fast nie F5 gebraucht
    Letzt halt 45 Minuten den Schafen zugeschaut beim Schubkarrenrennen
    langweilig
    und halt jetzt häufiger F5 da nix geht
    die ESC Taste ist wohl Geschichte
    da wurde das Thema ja geschlossen
    Enter Taste wird wohl auch nicht mehr kommen
    Egal
    ich verbrauche meine Dünger Gedönse und die EH Coupons

-wolfsjunge- gefällt dies.
  9. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Regelmäßig wenn ich das Saison-Event bediene und dafür öfter am Markt was holen will - ist von 5 Besuchen, mindestens einer nur mit F5 oder gleich aus/einloggen richtig abzuschließen - und das ist erst seit Unity so, vorher hatte ich diese Fehlerquelle nie.
    Auch ingame-Post ist nur sozusagen "blind" möglich - weil der cursor weiter unten ist bei der Eingangs-Post... dass man das nicht korrekt
    ändern kann... ist nach meiner Sichtweise schlicht unprofessionell.
    Natürlich gäbe es noch wesentlich mehr zu kritisieren(kann ja auch bei anderen hier alles nachgelesen werden) was Du vielleicht als
    "weiche Fehler" bezeichnest.
    Wie gesagt - man(n) gewöhnt sich an Vieles(oder bleibt gar nichts anderes übrig) wenn man(n) hier weiterspielen will.
    Die BP-Betreiber werden schon selbst irgendwann erkennen(müssen)... was ihre reine Profit-Ausrichtung auf Dauer bewirkt.
    Angenehmen Abend noch allerseits.:)

]Panda[, floty und -wolfsjunge- gefällt dies.
  10. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Warum wartest du 45 Minuten ?
    Einfach den "kreisrunden Pfeil" benutzen oder Browser schließen und neu einloggen.

]Panda[ und floty gefällt dies.
  11. naranja

Bist du so Naiv?
    ich hab das mindestens alle 5 Minuten versucht
    ach ja
    das kennst du ja nicht
    eben erneut die Schafe rennen
    KEIN F5
    KEIN NEU START hilft
    muss du nicht verstehen
    du Flutschi ;)

supernova64 und cooley gefällt dies.
  12. jömi54

Muß ich wirklich nicht verstehen;)

floty gefällt dies.
  13. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich seh da keinen Widerspruch. Oft genug ändert das Aktualisieren nix an den rennenden Schafen, das Spiel läd einfach nicht weiter...sei doch einfach nur froh wenn du so en Murks nicht mitmachen mußt :)

zonkx, supernova64, floty und 3 anderen gefällt dies.
  14. naranja

Manche verstehen einfach zu wenig
    keine Ahnung warum
    bei mir ist es erst seit paar Tage so schlimm geworden
    hoffe das es bei den Flutschern nicht auch mal so geht
    da würde ja die Welt einstürzen:eek:
    aktualisieren F5 und Neu Starten
    hilft nichts
    mehr geht ja nicht
    Gut, Muss nicht jeder verstehen

supernova64, floty und cooley gefällt dies.
  15. jömi54

Ich schreibe einfach aus meiner eigenen Erfahrung.
    Habe heute Abend mal wieder meinen 13 Jahre alten Laptop getestet.
    Nach ca. 20 Minuten war ich auf der Farm und konnte sie ohne weiche oder harte Fehler bearbeiten.
    Dass es auf diesem alten Laptop nicht so schnell läuft, ist mir klar.
    Und deswegen habe ich meinen vorherigen Post geschrieben.
    Auf diesem Laptop kann ich nur mit dem Client spielen.
    Ich hab mich dreimal eingeloggt, natürlich hab ich erstmal gewartet, bis die Schäfchen rannten bei 100%.
    Bzw. ich mich nicht nur eingeloggt, sondern auch den Client gschlossen und wieder neu gestartet.
    Allerdings muß ich dazu schreiben, daß auf diesem Laptop nichts anderes ist als Win10 und eben der Client.

Diesen Quark hättest du dir jetzt sparen können naranja
    Lass deinen Frust an BP aus und nicht an deinen Mitspielern:sleepy:

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2021
  16. naranja

Du musst das nicht verstehen
    ich hatte die ganze Zeit auch keine Probleme
    wenn aber deine Tipps nicht helfen
    also auch kein Neu Start
    dann kommt man nicht rein
    du musst nicht versuchen dir das vorzustellen
    keiner möchte dich überfordern
    bleib gesund
    und flutsche noch Jahrzehnte Farmerama
    ;)

cooley und supernova64 gefällt dies.
  17. jömi54

Ok
    Ich werde dich ab sofort auch nicht mehr füttern.
    Das wird wohl das Beste sein, wie ich auch schon von einigen Usern lesen konnte:sleepy:

2x in 10 Jahren die Schuhe geputzt, und dann sich über den Verkäufer aufregen:music:

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2021
    eifonsoeiweißer, Herta61 und Fr4ggl3 gefällt dies.
  18. floty

floty Kaiser des Forums

Jetzt gebe ich auch mal wieder meinen Senf zu dem Thema:

Eigentlich wurde einem ja doch versprochen, dass Farmerama weiter spielbar bleibt. Egal auf welchem PC, Laptop usw... Ja ^^ Eigentlich ^^

Bei meinem Freund hab ich die Wahl zwischen einem alten Laptop und einem fast neuen Laptop. Auf dem alten Laptop geht gar nix. Weder Browser (dann kommt die Meldung: "Ihr Browser unterstützt das System nicht") noch Client (dann bekommt man die Info, dass man mindestens Windows 7 haben muss). Okay...
    (andere Browserspiele - sogar jüngere, erfolgreichere (!!!!!) - funktionieren aber. Alles klar ^^)

Auf dem neueren Laptop läuft Farmerama tatsächlich (fast) einwandfrei.

Bei mir zu Hause (ein paar Jahre alter PC, übrigens Windows 10 ^^) kann ich ausschließlich nur mit Client spielen (beim Browser komme ich nicht über den Hauptacker hinaus, weil das Spiel dann einfriert). Und der Client... ja, der Client...

...ich weiß echt nicht, wo ich anfangen soll die Fehler aufzuzählen^^ Deshalb nur die Fehler, die die letzte Zeit vermehrt aufgetreten sind:
    - jedes Mal, wenn ein Event startet, habe ich extreme Schwierigkeiten eine beliebige Aktion durchzuführen
    - dasselbe wenn ein Event abgeschaltet wird (+ etwa ein Tag danach bzw. - ein Tag davor)
    - ich hatte die letzten Tage massive Probleme die WLs zu aktivieren (egal ob mit oder ohne EH)
    - der "Trick" mit dem "Rausgehen" funktioniert mittlerweile auch nicht mehr (sprich: Markt, Saison etc. anklicken - rausgehen - wieder reingehen - flutscht ^^ Nööööööööö! Mittlerweile kann ich die Aktion 3 bis 4 Mal durchführen bis es funktioniert ^^)

- ansonsten das Übliche: falsche Anzeigen überall!!!
    - die Boxen zu öffnen ist mittlerweile echt ein Graus! Joa, ist ja super, dass die Boxen jetzt auf "0" gesetzt werden, aber beim weiterscrollen immer noch zählen ^^ oder eben doch nicht ^^ und die Anzeige deshalb immer wieder flimmert^^ und man gezwungen ist, das Fenster komplett zu schließen und wieder zu öffnen^^ bzw. hin und her zu scrollen ^^ BOAH! Ich wünsche mir ECHT die Bugs des Anfangs zurück! Als man sich immer wieder sinnlos durch das Inventar durchklicken durfte um die Boxen zu öffnen. Soweit ist es schon!!! >:(>:(>:()
    - selbst in das Forum zu gelangen ist es eine Geduldsprobe, weil... es lädt... und lädt... und lädt...

Mein persönliches Fazit:
    BP weiß aber schon, dass hier bei Farmerama überwiegend die ältere Generation spielt?! ^^ Eben die, die nicht mit dem allerneuesten Technik-Schnick-Schnack ausgestattet ist?! Weil... ansonsten würde man ja Dörfer und Städte platt machen anstatt Blümchen zu pflanzen ^^
    Übrigens fällt es mir auch auf, dass die Kaufangebote immer penetranter werden ^^ Tja... @ BP: springen Euch die EG-Spieler ab?! Fragt Euch mal warum ^^

PS: Finde es gerade mega-lustig, dass das Wort "Farmerama" in einem Farmerama-Forum als Fehler angezeigt wird xDxDxD Ein Omen?! :p

19. Homunculus55

Hast du es denn mal so versucht, wie ich es mache?
    Es wird, jedenfalls bei mir, deutlich besser, wenn man vor JEDEM Farmbesuch "aufräumt", z.B. mit CCleaner. Ich weiß ja, dass es dann die Server mehr belastet, aber das bisschen? Ich melde mich nach jedem "Durchgang" ab, lasse nicht die Farm offen stehen, auch das scheint besser zu sein. Manchmal, wenn es mir wichtig ist, melde ich mich auch nochmal an und wetze kurz über die Felder um zu sehen, ob alles noch richtig steht. (Mit Edge)
    Alles Gute und bleibt gesund

naranja gefällt dies.
  20. naranja

Bin ja fast nie betroffen
    war nur die letzten Tage mal wo die Schafe rumrannten
    Hab die Farm den ganzen Tag offen
    lösche tu ich so gut wie nie
    ccleaner nutze ich nicht,
    Bleib auch gesund;)

cooley gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.