Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    kannst ja einen Post löschen...:oops:
    sind ja 2 fast identische Posts, zumindest, was dein Problem angeht...;)
     
    cooley gefällt dies.
  2. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    So, heute mal der Stresstest durch die Teilnahme am G&T. Bislang ist noch alles im Flutsch-Modus. Die Hardware ist seit vielen Monaten unverändert. Wozu auch, läuft doch alles andere, außer Farmerama, flüssig und zügig darauf.

    Doch beschleicht mich langsam das Gefühl, dass sich wirklich was getan hat, und zwar zum durchaus Besseren. Mal sehen, ob und wie lange die Euphorie anhält, denn beim G&T schalte ich doch recht häufig hin und her, reisse ab, baue auf, wechsele die Felder usw.

    Jessas issas spannende Grüße
    Ubuntiner
     
  3. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Dann haben wir wohl getauscht
    kein starten der Farm
    Schubkarren rennen bei 100%
    Ich schreibe deswegen nicht ständig den Support an
    Ist mir zu blond
     
    cooley, -wolfsjunge- und FlotterGockel gefällt dies.
  4. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Shit, tut mir so leid. :-(

    Bei mir ist das Spiel wie ausgewechselt. Wann das geschah, kann ich nicht genau sagen, ich war wegen der ewigen Hängerei seltenst im Spiel.

    Das scheint sich bei mir wirklich stabilisiert zu haben. Und ich bin nach wie vor der felsenfesten Meinung, dass es nicht an meiner Hardware liegt, alles andere läuft wie eh und je. Also muss die Server-Theorie herhalten, dass ich da zu einem anderen rotiert wurde.

    Was bzw. warum auch immer, ich behalte es argwöhnisch im Auge, dafür lief es "erfolgreich" zu lange nicht bzw. mehr schlecht als recht.

    Dir drücke ich die Daumen, dass sich das wieder einbekommt.

    Verhalten optimistische Grüße
    Ubuntiner
     
    cooley, AnneLicht und tanto01 gefällt dies.
  5. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Nix geht
    startet nicht
    bleibt bei 100%
    bis etwa letzten Monat hatte ich so keine Probleme
    Und jetzt Support angeschrieben
    und tolle Tipps bekommen
    startet aber nicht
    einmal kam ich heute bis zu den News
    mehr geht nicht
    zum Glück gehen mir die Events am *** vorbei
     
  6. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Ich kann nur für mich sprechen und feststellen, dass mit dem neuen Läppi, der mehr Leistung hat, sich auch die ganze Performance verbessert hat, unabhängig davon, dass der FF für dieses Spiel bei mir nicht mehr der Standard-Browser ist, aber es mit Chrome ohne jegliche Probleme wie zu Flashzeiten läuft; regelmäßiges Löschen des Cashes vorausgesetzt. Ich habe keine Ladeblumen oder Freeze-Phasen.;)
     
  7. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Beschreie es nicht und freue Dich einfach drüber! Die kommen schneller als gedacht...
    Solange ich tagsüber nicht in der Sämerei einkaufe, kann ich zur Zeit auch nicht klagen. Das kann in ein paar Stunden allerdings schon wieder ganz anders ausschauen ohne hier selbst auch nur irgendetwas verändert zu haben...
     
    Adlerrrrr, naranja, -wolfsjunge- und 3 anderen gefällt dies.
  8. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es vielleicht doch ein klein wenig am eigenen Equipment liegt.[​IMG]
     
  9. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Ich bin deswegen skeptisch, da bei mir einzig und allein Farmerama extreme Leistungsschwankungen zeigt. Mal rennt es anfänglich wie der Teufel, um Minuten später zu hängen ... mitunter will es erst gar nicht und lastet das System vollends aus ... mitunter läuft es ohne jeden Makel vollumfänglich durch ...

    Das Verhalten, das Phänomen, habe ich mit keinem einzigen anderen Programm oder Browsergame. Die Schwankungen betreffen einzig dieses eine Programm des Hamburger Punktes.

    Selbst das Cache löschen, welches mitunter ja durchaus sinnvoll ist, verweigere ich, weil es eben, zumindest bei mir, nicht nötig ist.

    Letztendlich lässt es sich wohl leider nie heraus finden, insofern hat jeder Tipp eine Berechtigung, der zu einer Verbesserung führt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2021
    cooley, Fr4ggl3, Ingrid348 und 6 anderen gefällt dies.
  10. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Das kann ich bei mir definitiv ausschließen! Das ist doch auch das Problem, wochenlang läuft es absolut flutschig und plötzlich schaust wie jetzt z.B. @naranja dumm aus der Wäsche ohne auch nur irgendetwas geändert zu haben. Nächste Woche kann es wieder andere Spieler treffen die jetzt gerade keinerlei Probleme haben. Das kann man hier im Thread ja auch alles nachlesen.... Ich verstehe es einfach nicht.
     
    cooley, Ingrid348, naranja und 7 anderen gefällt dies.
  11. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Also von mir kann ich sagen : ich spiele konsequent mit dem Client und hab von Anfang an keine Probs. gehabt *aufHolzklopft
    über nen Browser geht auch....aber nicht so schnell wie mit dem Client.....
     
    Fr4ggl3 gefällt dies.
  12. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Natürlich spielt die Hardware hier eine Rolle ... wie läßt es sich sonst erklären , daß ich hier 2 Rechner habe und unterschiedliche Performance ?
    Laptop mit Ryzen5 läuft ohne Probleme (bis ich die Sämerei betrete) und mein Arbeitsrechner mit Intel7 geht häufiger in die Knie mit Anzeigefehlern , Freeze-Phasen etc etc
     
  13. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Wir drehen uns hier im Kreis.
    @Micha, lies hier doch einfach ein paar Seiten zurück....
     
    naranja und FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Es freut mich nicht, aber es beruhigt mich, dass nicht nur mein Spiel so extremen Stimmungsschwankungen unterliegt. Zwischendurch lief es bei mir extrem nett. Nicht fehlerfrei, aber akzeptabel und gut spielbar. Dann, vor 2 Wochen ungefähr, ging von heute auf morgen nichts mehr! Ich hatte zwar Urlaub, aber definitiv keine Lust, 40 Minuten dmit zu verbringen, ins Spiel zu kommen. Mitunter gings auch gar nicht... Im Moment wirds wieder etwas besser, aber von gut bin ich kilometerweit entfernt. Mal komme ich nicht auf den Markt, mal nicht ins Inventar, mal kann ich kein Geschenk abholen...
     
    12321, naranja, katzi2020 und 4 anderen gefällt dies.
  15. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Das die Hardware eine Rolle spielt, ist klar. Aber das merkt man nur im Vergleich mit anderen Geräten.

    Wenn es auf einer Hardware läuft wie es läuft, dann ist das stabil, entweder gut oder schlecht. Aber dieses Auf und Ab, diese Schwankungen, die sind kaum mit der unveränderten Hardware zu erklären. Vor allem schon gar nicht, wenn alle anderen Programme überhaupt keine Leistungsschwankungen zeigen. Würde es an der Hardware liegen, dann müsste alles merklich besser oder schlechter laufen. Wobei dann eher die Hardware defekt wäre, wenn es so schwankt.

    Und was die auch desöfteren geäußerte Internet-Anbindung angeht ... das ist ein Online-Browsergame, da werden keine Gigabytes an einem Tag herüber geschoben. Jeder einigermaßen vernünftige Anschluss (>10MB/s) kann das ohne Probleme stemmen.

    Wie lange meine stabile Phase hält, weiß ich nicht und da bin ich auch schonmal sehr gespannt. Das wurde ja auch auf einmal besser, ohne das an der Hardware irgendetwas geändert wurde. Wie ich schon schrieb, es wird sich wohl leider nie vollends klären können.
     
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... ja , ja ... weicher Code ...
    ... habe ich auch wenn ich am Vorabend zu viel Altbier hatte ...
     
    cooley und Omama00 gefällt dies.
  17. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Ich auch! Darum geht es aber nicht, egal....
     
    cooley, Omama00 und Micha220666 gefällt dies.
  18. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Klar, in gewissem Maß schon. Aber die ist halt nicht die Ursache für alles. Oder wie erklärst du mir sonst 2 Farmen mit extrem unterschiedlicher Performance auf ein und demselben Gerät? Entweder läuft die eine annehmbar oder die andere. Beide mit dem Client, gleiche Einstellungen, gleiche Uhrzeit, gleiche Leitung, gleicher User...
     
    cooley, Fr4ggl3, naranja und 5 anderen gefällt dies.
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ..nein , nein ... ich meinte , daß sie AUCH eine Rolle spielt ... hab mich missverständlich ausgedrückt ;)
     
    cooley, Fr4ggl3, KleinerDonald und 2 anderen gefällt dies.
  20. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Das trage ich voll und ganz mit. Hoffentlich kam mein Post dazu nicht zu harsch an ...
     
    cooley gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.