Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Foren-Graf

    Anm. der Redaktion: Zitat gekürzt

    Das war das was mir heute morgen Schwierigkeiten gemacht hat..Allerdings war das, als ich bestimmte Boni Items vorab mit Hand ernten wollte..Hat nicht angezeigt das ich die Schilder schon abgepflückt hab, erst nach Drücken von F5 und erneutem Laden.
    Erntehelfer lief ohne Schwierigkeiten..
     
    dummydummy gefällt dies.
  2. momo_11149

    momo_11149 Colonel des Forums

    Klar, hatten wir unter FLash auch manchmal Probleme. das bleibt nicht aus, aber so, wie jetzt, nicht.

    Bei den letzten paar Tagen kann ich nicht mitreden, weil ich kaum was gemacht habe. Keinen Bock gehabt. Hab ich auch jetzt nicht.

    Bei dem was ich hier so lese, kann ich es gut verstehen, wenn manchen der Kragen platzt.
    Das ist doch Mist, so wie das bei vielen läuft.

    Grummel, oder ein Fehler weg, ein neuer da, oder ein alter, der schon weg war, wie fertige Felder, die unfertig aussehen. Andere haben es doch auch mit Unity geschafft....
     
  3. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Foren-Graf

    Ja ja, die lieben Erinnerungen und das Vergessen, bzw. Idealisieren der Zeit unter Flash..
    Gerade mal im Archiv Rest ein bisschen quergelesen..Oftmals die gleichen Themen und Probleme..
    Ich erinnere mich auch ohne Lesen noch gut an die 55% Schafe kurz nach Eventstarts..
    Oder 2012 als ich angefangen habe und der Browser ständig hing..Und das ging noch 2-3 Jahre weiter so..
    Und es war mir ziemlich wurscht, weil ich´s nicht anders kannte..
    Es lief ja erst die letzten Jahre meist anständig und Unity steckt noch genauso in den Kinderschuhen wie anfangs der Flash..
    Was sagt uns da also? Könnte durchaus sein das Unitiy in ein paar Jahren ebenso halbwegs anständig läuft wie unter Flash..
    Die Hoffnung stirbt zuletzt..

    *kleinmach und schnell weg galoppier
     
    iwalam70, Tiggerli, FlotterGockel und 3 anderen gefällt dies.
  4. naiad2000

    naiad2000 Fortgeschrittener

    Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, mich hier nicht mehr zu äußern.
    Aber nun habe ich wirklich „die Faxen Dicke“.
    Egal, wann ich mich einlogge (oder es zumindest zigmal versuche): Irgendwas ist immer neu, das nicht funktioniert. Jetzt ist es die Auswahl im „Verbrauchsgut“, die bei der Mengeneinstellung ein seltsames Zahlengefühl an den Tag legt, Einfrierphasen sind die Regel, Anzeigefehler ebenso. Da geht ganz gewaltig der Spaß am Spiel verloren. Ich habe vor einiger Zeit mal geschrieben, dass mein Satz „dann eben nicht mehr zu spielen“ eine leere „Drohung“ ist. Aber langsam bin ich soweit.
    Und es ist ja auch mit diesem Spiel so, wie mit vielen Dingen, die man mal gerne und regelmäßig gemacht hat: Wenn es mal runter ist vom Zettel, merkt man erst, wie wenig es einem fehlt. Es fühlt sich gut an, nicht nach der Arbeit schnell nach Hause zu fahren, weil ja die Eventpflanze geerntet werden muss, um an diesem Tag noch eine weitere Ernte einfahren zu können. Es fehlt mir auch gar nicht, den Wecker zu stellen, um ein Item xy zu ernten, das bei genügend Anzahl wiederum ein anderes Item yz aktiviert, mit dem ich dann mit Glück die nächsten drei Events spielen kann, die mir die drölfzigste EP-Wolkenlinie beschert, wodurch ich dann vielleicht bei ausreichender Menge an solchen WL in die Lage versetzt werde, 3 Monate früher einen Levelaufstieg von Level Zweihundertirgendwas auf Level Zweihundertwasanderes zu erreichen.
    Mir ist schon klar, dass die eben beschriebenen negativen Eventeffekte nichts mit der Umstellung auf Unity zu tun haben, sondern eher mit einer Eventpolitik des Dicken Punktes, die ausschließlich auf EP-Spieler ausgelegt ist, und die man entweder mag, oder eben nicht mag. (Ich mag sie nicht)
    Aber es ist inzwischen das Gesamtpaket, das für mich nicht mehr passt. Und da spielt wieder die grottenschlechte Performance des Spieles seit der Umstellung auf Unitiy eine ausschlaggebende Rolle. Ein behobener Fehler zieht mindestens 5 neue Probleme nach sich…
    (Immerhin ist es immer eine gewisse Spannung, wenn ich mich dann mal einloggen konnte, welches Problem es denn heute ist, das dazu gekommen ist...)
    Und wenn dann solche Argumente kommen, wie „das liegt an Deiner Hardware“, dann mag das vielleicht (teilweise) sogar stimmen. Aber ich bin einfach nicht bereit, meinen PC für viel Geld aufzurüsten, oder mir wohlmöglich neues Equipment zu kaufen, nur um ein einziges Spiel spielen zu können, wenn sonst alles andere wunderbar zu meiner Zufriedenheit läuft.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende:)
     
    amarula50, Adlerrrrr, florfliege und 7 anderen gefällt dies.
  5. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Neuer Läppy, Highend wüden jetzt einige sagen oder dieselben würden es dementieren...8)
    Wie auch immer. Ich brauchte einen neuen und habe mir einen nach meinen Bedürfnissen gesucht. Farmerama ist unter anderem eines meiner Bedürfnisse (eines meiner liebsten Hobbys) und ich möchte generell nicht auf der Strecke bleiben. Die Technik entwickelt sich weiter.:oops:
    Und hier läuft es wie geschmiert. Ja, es gibt Fehler, da das Aktualisieren aber max 6 Sekunden dauert, kann ich als total anspruchsloser User damit leben.
    Logbuch- Nachtrag: Ach ja, ich wollte ja an mir arbeiten hier nicht mehr entgegen der allgemeinen Meinung zu schreiben. Notiz an mich selbst: Weiter daran arbeiten.
    Nachtrag zum Nachtrag: Mama, dein nächster Läppi ist genau der hier!:inlove:
     
  6. Homunculus55

    Homunculus55 Routinier

    Moin,
    ist ja klar, der alte Schrott in den lokal gespeicherten Dateien ist ja nicht mehr da. Das ist derselbe Effekt, wie mein sehr sehr gründliches Aufräumen. Aber bitte schreibe doch von Zeit zu Zeit weiterhin, es wäre (für mich jedenfalls) interessant, ob es lange so bleibt. Könntest du vielleicht auch noch mal mitteilen, wie dein Neuer jetzt "aussieht" und welche DSL - Rate du hast?

    Alles Gute und bleibt gesund
     
  7. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich schreibe dir gleich: Mein voll-gerödelter Vorgänger ( ca 7 Jahre alt) von diesem neuen hier, war auch schnell. Das habe ich hier auch oft geschrieben. Ich hatte einen Gamer Laptop Acer Nitro (8 GB Arbeitsspeicher, hat mein Mann auch, aber nicht den Nitro sondern einen günstigeren von Acer), nun habe ich den Nachfolger: Nitro 5, 16 GB Arbeitsspeicher und ein TB Festplatte (glaubsch).
    DSL Rate müsste ich nachschauen, aber die habe ich mal wegen der 3 PS aufgestockt. Bin bei O2.

    Nachtrag: WLan Zeiten: Download 60 kbit/s
    Upload 19 kbit/s
    Ping 21 ms

    ... das habsch eben auf die Schnelle gemacht. Werde mal nachher gucken, wie das bei LAN ist. Noch steht er hier, weil ich mein Übergangsgerät noch fertig für die Ablage ( als Notfallgerät) machen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2021
    Sabberline und cooley gefällt dies.
  8. tanto01

    tanto01 Allwissendes Orakel

    Ich bin zwar nicht schlomil, würde mich aber über eine Antwort von dir freuen: download 141 und upload 185 Mbits.[​IMG]
     
    iwalam70 gefällt dies.
  9. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Gehst du noch mit Akkustikkoppler online ? ... :D
     
    ]Panda[ gefällt dies.
  10. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Was soll das sein?
    ... klar, besser geht immer. Aber hier flutscht es ja.
     
    Sabberline gefällt dies.
  11. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich weiß nicht , welches Baujahr du bist ... aber früher (seeeehr viel früher) hat man sich am Telefon eingewählt und den Hörer auf diesen Koppler gesteckt ... und dann hat man diese fiesen Fiep-Geräusche gehört ...

    [​IMG]

    Lange Rede , kurzer Sinn ... deine Werte können nicht stimmen ;)
     
    DoHuS40 gefällt dies.
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Nu ja, das ist das was der Speedtest sagt.
    Jetzt: Download 60 kbit/s
    Upload: 128 kbit/s
    Ping 20 ms

    Und danke für das Aufklären mit dem Telefon. Ich geh dann mal weiter spielen.
    Und ich sagte ja schon: Ich bin ein anspruchsloser User.

    Nachtrag: Alles was hier läuft läuft immer noch genauso gut wie vorhin, als ich meinen neuen Laptop in Betrieb nahm. Aber das ist OT, jedenfalls hier. Sorry dafür.
     
    Sabberline und .cvzbaer. gefällt dies.
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    das hier ist kein High End Online Spiel
    das ist ein simples Farm Spiel
    hier kann man nicht mal selber laufen sich bewegen
    Farmerama müsste auf allen PCs spielbar sein ( die mindestens halt Win 7 haben oder besser )
    Nein es wurde Unity genommen
    eine Plattform für bewegte Spiele
    Warum auch immer
    Hier werden nur Pixel beansprucht
    dazu braucht man kein Unity
    ein einfacher Fehler vom Betreiber
    mehr nicht
    Sortieren von Datenbanken sind sie ja wohl schon überfordert
    Enter und ESC Taste in nur 6 Monaten hinbekommen


    Edit:
    Micha meint du hast bestimmt KB mit MB verwechselt
    deshalb Modem
    LG
    2. Edit
    komme nicht auf die Farm
    kann nichts machen
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2021
    Ingrid348 und DoHuS40 gefällt dies.
  14. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Steht halt beim Speedtest so.:oops: Damit kenne ich mich nicht so gut aus.

    Hab kein Modem, hab nen Router. Ist aber auch egal. Ich bin Intensivschwester von Beruf.
    Das Ganze ist mir (hoffentlich) ab sofort wirklich egal... ich hätte es besser wissen sollen.
    :( Ich trainiere weiter, hier nichts mehr zu schreiben (damit bist nicht du gemeint).
     
    ]Panda[ und Sabberline gefällt dies.
  15. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Mein Gott ... lach doch mal ...
     
    hüpper3, ]Panda[ und cooley gefällt dies.
  16. jömi54

    jömi54 Forenfreak

    Das kann es aber auch nicht sein.
    Ich hab jetzt vier Monate den CCleaner nicht mehr benutzt.
    Einfach, weil ich wissen wollte, ob die Performance dadurch schlechter wird, auf meinem Läppi.
    Und die Performance hat sich nicht verschlechtert auf meinem Läppi.
    Und ich hatte nicht mal in den letzten Tagen die Probleme, die ich hier im Forum lesen konnte.
    Die Farm lief zwar die letzten Tage bischen hakelig, aber da das aktualisieren bei mir nur wenige Sekunden dauert (5-10), hatte ich damit überhaupt kein Problem.
    Ich hab auch keinen Highend- Laptop, sondern einen stinknormalen 3 Jahre alten Laptop:


    [​IMG]
    Aus Neugierde habe ich grade mal einen Speedtest gemacht:

    [​IMG]

    Ich denke nicht, daß Win 7 jetzt noch zu empfehlen ist.
    Hab mal bischen gegockelt:

    [​IMG]
     
  17. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    das ist soweit richtig
    ich habe noch 2 PCs und 2 Lapis mit Win7
    da ich Soft und Hardware habe
    die nicht unter win 10 laufen
    Von so einem Ping kann ich nur träumen
    meiner ist über 30
    LG
     
    eifonsoeiweißer gefällt dies.
  18. Adlerrrrr

    Adlerrrrr Laufenlerner

    Moin

    Diese Tipps beim Wiesenwechsel, bis die geladen sind, dauert und dauert und dauert.
    Wenn BP doch möchte das wir diese verinnerlichen, sollte man daraus Quests/Events machen.
    Vielleicht gibt es dann man ne neue Event Mechanik.
    Eine vernünftige Belohnung dazu und ich denke viele werden sie mit machen.
    Und wir die Spieler hätten dann vielleicht mal wieder einen schnelleren Wiesen Wechsel.

    LG Adlerrrrr
     
  19. eifonsoeiweißer

    eifonsoeiweißer Colonel des Forums

    da muss ich nicht auch noch was Schreiben
    eigentlich ist alles gesagt
    mal schauen wie weit es uns bringt
     
    stitch gefällt dies.
  20. Homunculus55

    Homunculus55 Routinier

    Moin,
    ich weiß, dass mit zunehmendem Alter das Gefühl steigt, dass die Zeit immer schneller rast - und ich bin ziemlich alt.
    Seit der großen Pause am Freitagnachmittag habe ich das Gefühl, dass die lokalen Reaktionen viel schneller geworden sind. So zum Beispiel kann man viel schneller doppelklicken bei der manuellen Ernte.
    Bin ich am Freitag so schnell gealtert oder habt ihr auch den Eindruck? Es ist jedenfalls in letzter Zeit einiges am Code gemacht worden,
    die Fehler beim Analysieren des Codes in Edge sind fast alle weg.
    Alles Gute und bleibt gesund
    H...55
     
    ]Panda[ gefällt dies.