Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. dummydummy

    dummydummy Colonel des Forums

    Sehe ich genauso, weil ...

    es Minuten/Stunden/Tage/Wochenweise enorme Schwankungen bei der Performance des Spiels - bis zur im schlimmsten Fall völliger Unspiellbarkeit gibt, während ich nichts an meiner Hard- und Software, Router, DSL-Anbieter etc. verändert habe.

    Hätte ich seit Umstellung auf Unity gar nicht oder nur mit größten Problemen spielen können, hätte ich an meinem System im Rahmen meiner Möglichkeiten geschraubt. Aber dem war ja nicht so. Im Klartext: Ich kann tagelang ohne Probleme flüssig spielen und leider stunden- und tageweise gar nicht. Mir "gar nicht" tituliere ich Ladenblumen bis zum Abwinken, nach jeder Ernte Client reloggen. Das läuft bei dann unter "Unspielbarkeit". Kiste aus, und fertig.

    Müßig darüber zu reden, woran es liegt. Das weiß BP vermutlich selbst nicht, wenn ich hier die sicherlich gut gemeinten aber völlig ratlosen Hinweise der Moderatoren am laufenden Band lese, die wiederum auch keine relevanten Infos von der Zentrale erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2021
    kathaö, -wolfsjunge-, Odzy und 5 anderen gefällt dies.
  2. boromir63

    boromir63 Junior Experte

    Gibt's eigentlich eine aktualisierte Liste über bestehende und behobene Fehler?
     
    ]Panda[ gefällt dies.
  3. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Ich wollte eben anfangen mich zu beschweren, aber du hast es auf den Punkt gebracht! Danke! Schliesse mich deinem Post an!

    Ständiges Einfrieren, Ladeblumen, Flächenwechsel nicht möglich ... :wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:
     
  4. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Der erste Teil würde vermutlich das Forum sprengen , die andere Hälfte ... naja ... die wäre wohl recht kurz
     
    BlackLady1609, cooley, ]Panda[ und 5 anderen gefällt dies.
  5. RitchyHunter

    RitchyHunter Ausnahmetalent

    zu den 2 listen, bestehende und behobene fehler, müsste dann noch eine kommen mit " bereits behobenen aber wieder aufgekommenen fehler. mir kommt es vor als würden die verantwortlichen programmierer immer wieder das "urscript" reparieren, soll heißen, die beheben fehler, speichern das script ab, und nehmen sich dann das ursprüngliche script und behebn andere fehler, somit sind die bereits behobenen fehler wieder da.
     
  6. Stefan712

    Stefan712 Nachwuchs-Autor

    Hallo und schönen Guten Tag,
    wann bitte schön werden mal die ganzen Fehlermeldungen behoben?? Es grenzt ja Mittlerweile an eine Unverschämtheit. Was einmal vor über 10 Jahren ins Leben gerufen wurde, und was heute aus dem einst so schönen Spiel geworden ist.
    Von Hand ernten ist schon lange nicht mehr möglich, da ständig das Spiel stehen bleibt, das haben die Betreiber schon clever gelöst um den Erntehelfer kaufen zu müssen um überhaupt eine kleine Chance zum ernten zu haben. Mit dem Mähdrescher benötigte ich heute geschlagene 1,5 Stunden um alles einmal abgeerntet zu haben!!! Das kann es NICHT sein.
    Ständig beim Seite wechseln kommen die Schafe, die sich einen Wolf laufen mit der Aussage Farmerama reagiert nicht dann kommen nur Ladeblumen und es dauert geschlagen 3-5 Minuten bis sich so langsam das Bild aufbaut.
    Ganz zu schweigen von den Verbrauchsgütern das die Sortierung nicht funktioniert oder die ganzen Items die überhaupt nicht angezeigt werden, Wolkenreihe wo die Favoritenliste nicht anzeigt wird, über die Mühle, das es das Futter nicht angezeigt wo man gerade produziert uvm. Ich kann bisher keinen Fortschritt erkennen das da überhaupt was daran gearbeitet wird. Probleme mit dem Vollmond Event oder verzögerte Eventeinspielung um nur einiges zu nennen. Hauptsache die Verkaufsangebote werden rechtzeitig und ohne Probleme eingespielt damit da keine einbußen entstehen und die Mitarbeiter bezahlt werden können. Ich frage mich nur für was?
    Denken diese Leute überhaupt mal an die Spieler??? Ich denke solange die Zahlen stimmen nicht. Aber sie sollten sich mal die Altfarmer und Neufarmer mal näher anschauen warum sie aufhören bzw. frühzeitig wieder das Spiel beenden. Ich selber merke das ich mich immer weiter vom Spiel entferne. Früher war ich 4-5 mal am Tag auf der Farm - heute "NUR" noch 2 mal!!! Das Spiel ist für mich zu einer großen Lachnummer geworden.
    Das zeigt mir wie unattraktiv das Spiel geworden ist, siehe die Wolkenreihen mit den utopischen Laufzeiten über die Gewinne bis hin zu den Anforderungen. Man sollte mehr auf die Spieler eingehen was sie möchten und die Umfragen zu den Events mal aufmerksam lesen. Die Spiele wo keiner sich mehr wünscht wiederholen sich die anderen wo gewünscht werden oder einst super waren werden verschlechtert oder verschwinden von der Bildfläche da läuft doch was falsch oder sehe ich das nur so?
    Ich schlage einmal vor 4 Wochen Eventfrei zu machen, da es sowieso zu viele sind in meinen Augen und das Spiel komplett zu überholen. Lang genug wird nur daran rumgepfuscht aber es kommt nix dabei raus.
    Ich bitte diese Zeilen weiter zu leiten obwohl ich genau weiß das das sowieso nix bringt aber vielleicht schließen sich ein paar tausend Spieler mit an und boykottieren das Spiel damit der große Punkt mal aufwacht und was passiert.
    In diesem Sinne auf keine tauben Ohren stoßen und das beste hoffen.
     
    -Sabine66-, tomschwätzer, rstille und 6 anderen gefällt dies.
  7. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Freiherr des Forums

    Auch bei mir heute wieder massive Log-Probs.
    Dann kann ich mir die ganzen unsinnigen Texte in der Ladeblume durchlesen - u.a. steht da, "falls das Spiel zu langsam lädt, liegt es an deiner Internetverbindung", ja klar, ich fall hier gleich vom Brett, der Speedtest ergibt 943 MBit sprich: fast 1 GIGABIT.
    Also wenn das zu langsam sein soll, dann frag ich mich, was sollen die armen Menschen machen, die nur 50 MBit VDSL oder gar eine 16 MBit -Leitung haben.
    Ist die neue Voraussetzung für das Spiel jetzt schon 5G oder wie soll ich das werten?

    Die Mühle habt ihr nun übrigens ganz kaputt bekommen.
    Ich wollte Welsfutter mischen, stattdessen bekomme ich Truthahnfutter, euer Ernst???

    Anstatt etwas zu verbessern, habt ihr es sukzessive immer weiter verschlimmert.
    Warum setzt ihr nicht ENDLICH mal die Events aus und ARBEITET stattdessen an der Grundperformance?
     
    tomschwätzer, rstille, kathaö und 5 anderen gefällt dies.
  8. miabilis

    miabilis Nachwuchs-Autor

    Eigentlich beklage ich mich kaum jemals, aber jetzt finde auch ich es langsam nicht mehr tragbar: Alles dauert in letzter Zeit so unglaublich lange. Und mittlerweile, nach guten sechs Monaten, kann ich das auch nicht mehr unter "Startschwierigkeiten" buchen. Ich habe ja viel Verständnis, das ändert aber leider nichts daran, dass es mir bei den gegenwärtigen Schwierigkeiten langsam verleidet weiterzuspielen. Ich bemerke einfach, dass ich immer häufiger VERGESSE zu spielen, so viel langweiliger ist das Spiel geworden.
    Macht nix, eigentlich gibt's ja sowieso Besseres zu tun. ****
    Kurz, ich werde aber wohl nicht mehr lange bei Farmerama mitmachen, wenn sich die Spielqualität nicht sehr bald verbessert!

    Danke, ich hab' Tränen gelacht über dein "Gedicht". Genau das denke ich auch: RL ist doch allemal besser, weshalb habe ich meine Zeit bloss jahrelang mit BP vertrödelt?!

    Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben und unangemessene Inhalte gesternt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Juli 2021
    tomschwätzer, rstille und naranja gefällt dies.
  9. wopr47

    wopr47 Aktiver Autor

    Mal eine Frage ob es schon jemand auch schon aufgefallen ist seit der Umstellung?
    Drehen am Farmwheel
    Wenn bei drehen Party ein Party Ticket erdreht wird erhöt sich das Paryt Ticket nicht.
    Wenn bei normal gedreht wird und ein Party Ticket gewonnen wird dann wird es dazu gezählt.
     
  10. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Der Gewinn wird SOFORT beim Start gebucht ... somit kannst du keine Änderung sehen wenn du EINEN PD gewonnen hast ... wenn du ZWEI gewinnst , solltest du +1 sehen
     
    BlackLady1609 gefällt dies.
  11. redbaron1

    redbaron1 Stammspieler

    was erwartet ihr denn in dem spiel lach jetzt ist wochenende da geht wie immer fast nix mehr muß so lachen wie immer wirst gesagt bekommen lösch mal deinen browser , würde BP mal was richtig machen müßte das nicht sein gibts nur hier , und sie merkens nichtmal dass viele user die schnauze voll haben und abhauen, naja solange noch bisserl kohle gemacht wird fretten sie sich so durch.
     
    tomschwätzer und abigell gefällt dies.
  12. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich frag mich gerade
    was von hier weitergegeben wird?
    hier ist wie beim Pool alles Zeitverschwendung zu schreiben
     
    tomschwätzer, miabilis und abigell gefällt dies.
  13. abigell

    abigell Nachwuchs-Autor

    Ich glaube mittlerweile das wir so vielgespeichert haben Tiere Ställe u.u.u, das dieses spiel deshalb immer langsamer wird und so viele Störungen hat aber das stört BP überhaupt nicht die verdienen mehr an Neu Spielern wie oft wurde vorgeschlaen von den Spielern das wir mal löschen können was nicht mehr gebraucht wird nix zu machen wir werden überhört obwohl unser Inventar aus allen nähten platzt die 12 Jahre davor war himmlisch nur wr von anfang an dabei war ,,,als die erste Wollkenreihe angeboten wurde waren wir begeistert ...nur heute brauche ich sie nicht mehr 239 Wolkenreihen sind genug und was mir noch aufgefallen ist wo wir die ersten Wolkenreien erspielen konnten mit 100% u. 80% und so weiter vor vielen Monaten das hat sich richtig gelohnt oft hatte ich über 22 Millionen Punkte auf der Spielwiese auf den anderen etwas weniger ich habe mittlerweile so viele Idems mit sehr hoher Punktzahl stehen und so viele !00 % 250 % 350 % und viel mehr nur es bleibt bei 22 Millionen Punkte also kann jemand von oben ohne das wir es merken die Prozente herunter setzen Das Spiel war mal so klasse aber ich werde wirklich Farmmüde wenn sich nichts ändert ist für mich auch Schluss es tut mir leid ich habe so viel von allem im Inventar ich habe wirklich gedacht im Januar 3 bis 4 Monate durchhalten dann ist es wie vorher ...aber das Spiel wurde ja aufgekauft der hat nur vor so viel Geld zu verdienen wie möglich das ist gut und schön wenn man dann eine Gegeleistung bekommt und zwar einen ungestörten Spielverlauf und interissante Spiele
     
    -wolfsjunge- und tomschwätzer gefällt dies.
  14. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Forenfreak

    Puh...
     
  15. Higgins2000

    Higgins2000 Forenaufseher

    @abigell ,

    an welcher Stelle bist du stehen geblieben? Offensichtlich ist nicht nur das Spiel an dir vorbei gegangen.
    Ich wünsch dir weiterhin viel Spass, und entdecke das Spiel doch noch einmal. ;)
     
  16. Barbarossa1

    Barbarossa1 Forenfreak

    Verkauf dein ungeliebtes Zeug beim G&T ans System zurück wenn du es nicht verschenken möchtest.
     
    Higgins2000, jömi54 und Gruselchen gefällt dies.
  17. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Admiral des Forums

    heute ist es wieder sehr aufregend ... wer gewinnt f5 , login , meine nerven oder rechts oben das X >:(
    ich sags euch :oops: rechts oben das X:D farmfrei wenn ich nicht spielen darf geh ich eben ein sonniges rl geniessen :p
     
    tanni71, tomschwätzer und rstille gefällt dies.
  18. möhrensalat

    möhrensalat Kommandant des Forums

    <<< hier ist nun auch Schicht im Schacht.
    das ständige Laden hab ich satt ich bin geladen>:(>:(>:( seit 4.30 Uhr versuche ich das gesamte Farmritual runterzuspielen.
    bin jetzt noch nicht durch.
    <<< stellt sämtliche Käufe ein es ist nur noch eine Frage der Zeit das Spiel ganz zu beenden.
    bin es Leid mir die Ladenblumenschleife , sich den Wolf laufende Schafe und F5 Tastenkekloppe anzutun.
    sag schon mal Tschüß BP SAUBERE LEISTUNG DIE DU UNS SEIT WOCHEN BIETEST einfach nur noch zum :wuerg:
    Tschöööööö
     
    tomschwätzer gefällt dies.
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... und du glaubst ernsthaft , daß das Spiel nicht rundläuft , weil du 300 und mehr orangene Esel- und Pfauenställe im Inventar hast ?
     
    narzisschen, cooley, ]Panda[ und 4 anderen gefällt dies.
  20. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    ...ich weiß selbstverständlich nicht, an was die/der zitierte User/in glaubt, warum "unser" Spiel nicht mehr richtig rund läuft -
    aber über eines bin ich mir ziemlich sicher:
    Solange in diesem Thread Spiel-Fehlerquellen geschrieben stehen - wird es auch keine zufriedenstellende Spiel-Performance geben!

    Ich weiß es natürlich auch nicht, warum die hier im Thread aufgeführten Fehlerquellen nicht längst für immer bereinigt wurden...
    doch aus meiner Sicht, stellt sich der Spielbetreiber damit selbst ein Armutszeugnis aus, über die sich hinziehende Dauer der sogenannten "Übergangszeit".
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2021
    ]Panda[, naranja, -wolfsjunge- und 4 anderen gefällt dies.