Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. trizi2

    trizi2 Forenfreak

    Ich habe neulich hier gelesen, dass man beim Client bei den Zahnrädern den Zoom ändern kann.
    Leider finde ich dort nichts, kann mich bitte jemand erleuchten?
    Ich spiele übrigens seit Tagen auf einem alten Tablet (HP) und das Spiel läuft super, was es vorher
    in der anderen Version auf einem neuen Laptop nicht tat.
     
  2. jömi54

    jömi54 Forenfreak

    Oben rechts bei den Zahnrädern.
    Danach links unten beim Schraubenschlüssel.
    Dann bei "Zoom" die Größe ändern.

    [​IMG] [​IMG]
     
    mandyli2012, Odzy, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. trizi2

    trizi2 Forenfreak

    Danke jömi, jetzt hab ich es gefunden.
    Ich hab es einfach übersehen, lach . . .
     
    jömi54 gefällt dies.
  4. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Farmerama sollte OHNE Download und Installation und auf allen Browsern spielbar sein
    Das ist es nicht
    daran sind nicht die Endgeräte Schuld
    daran ist Unity schuld ( Meine Meinung )Ein einfaches Pixel Spiel
    wenn die $$ Einnahmen die Ausgaben übersteigen
    ja dann legt der Betreiber bestimmt noch 10 Jahre drauf
    weil hier so viele noch Spaß haben:D:inlove::D:inlove::D:inlove::D:inlove::D:inlove:
     
  5. Ardilla

    Ardilla Forenhalbgott

    Hach... Farmerama und Unity ist wie ein Ü-Ei :eek: jeden Tag eine neue Sache die ärgert, verzweifeln lässt und die Lust immer mehr schmälert :(
    Letztens wurden die Blauhäher nirgendwo angezeigt... am nächsten Tag waren sie wieder da, ABER dann waren die Käsepaläste verschwunden...dann wieder da, ABER dann wollte das Spiel die Feigenbäume nicht anzeigen... heute sind die wieder da, ABER jetzt werden die Tiki-Menagerien nicht mehr angezeigt, also bei Unity... dann muss ich zum Client wechseln und Huch... da sind sie ja o_O Hier ist das Problem nur, dass man beim Client so ungefähr alle 10 Versuche auch tatsächlich eine spielbare Farm vorgelegt bekommt...

    UND: WEM BITTE IST EINGEFALLEN DASS ES SCHICK SEIN KÖNNTE, WEISSE SCHRIFT AUF WEISSEM UNTERGRUND zu programmieren????? Hat dafür etwa Jemand echt seine Arbeitszeit VERSCHWENDET????
     
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Nach dem Aktualisieren war sie bei mir wieder schwarz.
     
    ]Panda[ und Ardilla gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    doch...ist es...bei mir jedenfalls...:inlove::D
    bei solchen Behauptungen solltest du das ganze bitte aus deiner Sicht schreiben....

    also:

    bei mir ist es nicht so...;)
     
    krauthacke52, schlomil, ]Panda[ und 2 anderen gefällt dies.
  8. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Bei mir läuft es, immer noch, auf allen Browsern und auch seit Beginn der Umstellung, was hab ich nur für ein komisches Endgerät ?
    Ich hab immer noch Spaß
     
    Annagil60, jemesa53, schlomil und 5 anderen gefällt dies.
  9. Ardilla

    Ardilla Forenhalbgott

    Bei mir leider nicht, auch nicht nach ausloggen, Browser schliessen, neu einloggen, kompletten Computer neugestartet, CC Cleaner "drüberlaufen" lassen... nix... weiss auf weiss :music: dasselbe übrigens mit den Tiki-Menagerien... heute mag er eben die 2 Sachen... ich warte schon drauf was ihm morgen einfällt o_O
     
    kathaö gefällt dies.
  10. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    bei mir ging es ja auch 4 Monate lang gut
    ich schrieb, das hier einige das so schreiben
    das ist so meine Sicht der Dinge
    Gut ich bin der Einzige wo es im Moment nicht gut läuft
    gut es ist mein PC der ist vor Tagen halt stark gealtert
    besser so!
    Edit. Ich finde euere Texte auch nicht witzig
    ich hoffe das es bei euch so bleibt
    die komischen Endgeräte sitzen am Ende der Leitung ( meine Meinung )
    Und Unity bleibt einfach wohl die falsche Wahl ( Meine Meinung )
    Dann habt ihr auch keine Fehler
    Boxen nach Menge sortieren geht bei mir nicht
    da scheinen sie schon Überfordert zu sein
     
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    nööö, das hast du vorhin allein geschrieben...

    und wie gesagt...
    du kannst das ja gerne schreiben, aber bitte schreibe es so, dass man beim Lesen merkt, dass es bei dir nicht geht...
    bei mir geht es nach der Umstellung zum Glück immer noch ohne größere Probleme...
     
    schlomil, ]Panda[, reiny und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Dann frag doch bitte alle die mit dem Client spielen warum sie dies tun?
    Frag BP wieso es ein Download gibt, wenn das Spiel super auf allen Browsern läuft
    sag den Mods , die Tipps versuch es mit einem anderen Browser sind unnötig es läuft auf allen Browsern
    sag BP sie können den Client einstellen, es läuft super auf allen Browser
    so und dann bin alles ich, der hier schreibt, das es nicht läuft?
    oder liest du nur meine Beiträge?
    Und du lies auch richtig
    bei mir lief es 4 Monate Super
    bis vor etwa 4 Wochen, wo fast nichts mehr geht
    lese bitte richtig
    und ich schreibe so wie du
    so wie es mir passt
    LG
     
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    warum sollte ich das tun...:oops:

    bei mir funktioniert doch fast alles...

    und es ist ja auch nur eine Bitte von mir, dass du halt schreibst, dass es bei dir nicht funzt...
    ich schreibe ja auch nicht, dass alles geht, sondern auch, dass es bei mir geht...

    in deinen Posts liest es sich nämlich so, dass es generell nicht geht, was halt nicht stimmt...;)
     
    schlomil, reiny und ]Panda[ gefällt dies.
  14. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Hat narjana auch nicht behauptet, das es bei dir nicht flutscht.;)
    Und damit, das viele Spieler mit Client spielen müssen hat er doch recht.

    Übrigens kann ich selber schon wieder eine längere zeit ohne Probleme über der Browser spielen.
     
    naranja gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das schreibt sie ständig...:oops:
    ich möchte ja auch nur, dass sie eben die Dinge aus ihrer Sicht schreibt, nicht allgemein...
    ich schreibe ja auch nicht ständig:
    juhuu, alles funktioniert...
    sondern ich schreibe...
    zum Glück läuft bei mir fast alles

    das freut mich für dich...:D
     
    ]Panda[ gefällt dies.
  16. krauthacke52

    krauthacke52 Foren-Graf

    <---spielt nur mit Unity, den Client hatte ich anfangs mal runtergeladen, als die Spielbarkeit nach der Umstellung noch nicht flutschte.....
    inzwischen läuft das Spiel bei mir fast problemlos....es kommt seltener vor, das ich die F5-Taste benutzen muss...
    Browserwechsel brauche ich nicht machen, um das Spiel zum Laufen zu bringen....
    ich spiele Farmera mit Edge oder FF ....auf beiden Browsern läuft das Spiel bei mir gut......
    sonst hätte ich Farmerama bestimmt ruhen lassen....
    Boxen sortieren geht bei mir ohne Probleme......
     
    jemesa53, keschy, jömi54 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Mantel1947

    Mantel1947 Forenprofi

    Sch...spiel , beim Abernten hängt sich das Spiel auf
     
  18. 17drusa

    17drusa Laufenlerner

    Pflegt BP dieses Spiel eigentlich noch? immer noch die gleichen Anzeigefehler wie vor einem halben Jahr.
    Z. B. bei Stallernte anstelle des Wassersymbols ein leerer Ring. Schon mehrmals im Forum hier angemahnt - nix passiert. Macht einen ganz miesen Spielfluss. Immer noch keine Lösung für die Layer, die immer noch immer wieder auf Anfang gesetzt werden. Wenn ich irgendwelche Ställe oder Bäume aufstellen will, muss ich immer wieder von vorne bis hinten durchklicken. Auch hier nur im Boxen-Layer eine Lösung angeboten, sonst nirgends. Mengensortierung funktioniert nicht richtig; im laufenden Event Anzeigefehler bei fertigen Eventpflanzen; seit Umstellung auf unity kann ich meine Felder nicht durchernten, ohne dass sich Famerama zwischendrin aufhängt und F5 erfordert,...

    Erzähl mir, lieber Mod, jetzt bitte nix von browser-cache leeren oder solchen unsinnigen Dingen! Alles schon zig mal gemacht. Und ja, ich habe ziemlich schnelles Internet und ja, mein OS ist auf Stand und ja, ich habe einen schnellen Rechner!

    Spielt von den Programmierern eigentlich einmal jemand frontend um zu sehen, was für ein Mist da programmiert ist?

    Inzwischen ist das Spiel bei trustpilot von 61% mit ungenügend bewertet. So langsam muss ich sagen: Zu Recht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2021
  19. Teddybärmama

    Teddybärmama Nachwuchs-Autor

    Mehrmals am Tag muss ich mich Ein und Ausloggen , den PC neu starten ,auch dann kommt das Schaf mit seiner Karre ,es dauert und dauert.
    Wenn das Schaf mal nicht da ist , kommt die Ladeblume ,also wieder neu Starten.
    Das macht nicht sehr viel Spaß, schade :((((((((((
     
  20. masupilamis1951

    masupilamis1951 Laufenlerner

    Das geht mir ganz genau so ,es macht nicht sehr viel Spaß.
    Dazu der kleine Bildschirm ,der geht gar nicht :((((((((((((((