Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich werde es nicht verstehen: Das Spiel lief richtig lange, richtig gut. Auf allen meinen PCs.
    Dann funktionierte vor einigen Wochen FF nicht mehr , seitdem spiele ich auf einem PC mit Edge und es läuft hervorragend.

    Zuhause hingegen ist immer noch Chrome die erste Wahl. Und mit kleinen Haklern ist das Spiel gut spielbar. Nicht sehr gut, aber gut.

    Der Client funktioniert bei mir überhaupt nicht und legt sämtliche PCs lahm.

    Seit heute bockt das Spiel wieder ohne Ende. Es lädt nicht und ich muss mehrmals aktualisieren. Da ich im Moment meine ganzen ERntehelfer-Coupons aufbrauche, merke ich dann auch sehr gut wie lange ich an einer Farm rumdoktorn muss, bis alles geerntet ist.

    Heute Morgen wollte ich dann Wolfsgehege aufstellen. Angezeigt wurden mir Dachse und aufm Acker standen dann Frösche! Schafft auch nicht jeder! *grins*

    Leider habe ich im Moment mal wieder das GEfühl, dass BP eingeschlafen ist und überhaupt nicht mehr an Fehlerbehebungen gearbeitet wird. Andere Anbieter bekommen das doch auch hin, die Fehlerliste, die durch die Umstellung entstanden ist, abzuarbeiten und die Spieler darüber regelmässig zu informieren.

    Da heisst es denn:

    Liebe Spieler, wir arbeiten im Moment an.... Und dann irgendwann: Liebe Spieler, am.... gibtes Wartungsarbeiten, bei denen die og. Fehler behoben werden! Und siehe da: anschliessend sind die Fehler behoben.

    Und da schiebt es auch niemand auf die Endgeräte...
     
    Brimacla, Dakota, Omama00 und 6 anderen gefällt dies.
  2. jömi54

    jömi54 Forenfreak

    Kann es sein, daß auf deinen PC´s der FF als Standardbrowser eingestellt ist ?
    Ich habe für meinen alten Testläppi die besten Erfahrungen gemacht mit diesen Kombinationen:

    Chrome als Standardbrowser und Client
    CCleaner Browser als Standardbrowser und Client
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  3. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Den kannst du dir doch vergrößern.
    Auf der Farm in der rechten oberen Ecke auf die beiden Zahnräder klicken, dann links ganz unten anklicken und bei Zoom einstellen.

    Bei mit funktioniert der Client wirklich gut. Natürlich muss ich auch mal die fn - F5 Taste anklicken. Der Neuaufbau geht aber sehr schnell.

    Zur Zeit kämpfe ich noch mit meinem Tablett. Das wird auch noch werden.
     
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Nein. Standartbrowser ist Chrome. Und der Witz ist ja: das Spiel lief mit FF immer einwandfrei - und von jetzt auf gleich was Schluss damit. Und nicht nur, dass es schlechter lief. Es lief gar nicht mehr...
     
    Bea1712 gefällt dies.
  5. mafred53

    mafred53 Nachwuchs-Autor

    @FlotterGockel
    das kann ich bestätigen, jahrelang mit FF, ohne große Probleme gespielt, und dann bum nichts geht mehr.
    Ich habe jetzt den Brave-Browser, und es geht einigermaßen.
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Irgendwie scheint das Ganze doch (zum Teil) Datenbank/Serverabhängig zu sein. Dachte erst es ist Browserabhängig.
    Aber während ich auf meiner Farm den Hau den Lukatz ohne Probleme und schnell wie Schmitts-Katze spielen kann, hakt er auf einer anderen Farm im gleichen Browser und wird somit unspielbar bzw. man bekommt kaum Punkte.
    Beim Farm bespielen fällt dieser Unterschied hier gar nicht auf, bei Renzo merkt man ihn deutlich.:oops:
     
    Bea1712 gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das lag aber mehr am mittlerweile abgeschalteten Flash-Player...;)
     
  8. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    am Dienstag Nachmittag ging nichts mehr
    heute war ich mit allen Flächen in 5 Min. durch
    Events sind so nicht mehr planbar für mich
    konnte vom letzten Event den 3. Sticker nicht holen
    und LZP für Mittwoch nicht anbauen
    Heute bis jetzt 0 Probleme
    lasse wie immer die Farm offen
    war gestern auch nicht möglich
    Ich habe immer den gleichen PC
    und spiele nur mit Edge
    LG
     
  9. mafred53

    mafred53 Nachwuchs-Autor

    @mogli52,
    bitte berichtige mich, aber Flash wurde am Anfang vom Jahr eingestellt, und ich habe mit ff bis vor ca. 2 Wochen gespielt.
     
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    mache ich gerne...;)
    du hast geschrieben, dass es jahrelang funktioniert hat...
    und deswegen hat die Performance bei den meisten bis dahin auch funktioniert...
    danach hatten/haben viele Spieler eben Probleme, was halt auch mit der Einstellung von Flash zu tun hat
     
  11. RitchyHunter

    RitchyHunter Ausnahmetalent

    bin ja mal wieder begeistert von der BP`schen performence. 5 fantastische kaufangebote die man ratz-fatz kaufen kann, aber nur 1x die ingrid beschenkt, bin ich genötigt die F5 taste zu bemühen um weiter ackern zu dürfen. somit wird der zeitaufwand fast unerträglich. für 10 geschenke abzuliefern hab ich jetzt fast 20 min benötigt, was normal in spätestens 2min erledigt sein sollte. und das geht jetzt schon seit donnerstag so. vor diesem watschel-event lief es eigentlich halbwegs.
     
    stitch, Omama00 und Citronella gefällt dies.
  12. saalegokart3

    saalegokart3 Freiherr des Forums

    ich kann mich nicht mehr beklagen viel, außer über die marktkategorien,das
    das da, wenn man was eingibt sofort das gesuchte angezeigt wird ist sehr hilfreich, aber das rumgeklicke , besonders bei futter und zuchttieren, zu umständlich

    , leider wird bei den marktquests immer alles auch sofort zurückgesetzt beim suchen, das ist das aktuell schlimmste von allem
    und sollte neben dem tutorial dringendst gefixt werden, eine tortur, ich gehe kaufen, gehe zurück zu den quest, gibst du wieder die quest neu ein, das mach ich dann gefühlt 20x, bis ich die quest alles eingekauft habe

    sonst wurde viel gefixt mit esc enter, auch die per hand baumfarmen ist jetzt in ordnung
    auch das ernten mit dem mähdrescher geschieht jetzt ruckzuck, von 5 min kann keine rede sein- 30sec bis 1 min, hab ich alle bäume von bahama bis sonderitems und wolkenlinie geerntet
    bin aktuell sehr zufrieden mit der performance, nur die dinge, die ich oben genannt habe, sind grässlich
     
  13. Homunculus55

    Homunculus55 Routinier

    Moin,
    kann mir jemand erklären, warum beim laufenden Event "Entspannte Tage" vieles so zögerlich läuft? Zum Beispiel das Wechseln der Figuren oder der Gang in den Urlaubsshopp, oder dort das Wechseln zu den anderen Gewinnen. CPU ist niedrig, keine übermäßige Server-Belastung.
    Ansonsten bin ich zurzeit sehr zufrieden, alles andere läuft flüssig - natürlich bis auf die "harten" Fehler (*). Allerdings: Windows 10/64, SSD und DSL 50.000 und sehr oft vorsorglich mit BleachBit alles Löschen, nicht nur den Cache.
    Alles Gute und bleibt gesund

    (*) Zum Beispiel:
    Sortieren an vielen Stellen
    Schwaches Leuchten bei Setzen von Upgrades, dort auch wie vor einem Update bei den Grundställen/-bäumen Strg jedes Mal loslassen
    Refused to get unsafe header "ETag"
    UnityLoader.js:4 Looks like you are rendering without using requestAnimationFrame for the main loop. You should use 0 for the frame rate in emscripten_set_main_loop in order to use requestAnimationFrame, as that can greatly improve your frame rates!
     
  14. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Wird noch an Dingen gearbeitet?

    Die Fehlerliste ist lang und länger, Bugs ohne Ende...

    Vorletzter Bugfix 16.06.2021
    Letzter Bugfix 23.06.2021

    Aktuell keine Updates/Bugfixes. Über 1 Monat schon

    Das Spiel ist noch lang nicht frei von Fehlern usw.

    Sind die alle bei BP in den Urlaub geflogen?
     
  15. Ubuntiner

    Ubuntiner Forenaufseher

    ... "geflogen" ... kommen die auch mal wieder zurück? Meine Hoffnung ist mittlerweile deutlich weiter gesunken, ich halte die Farm noch insofern am Leben, als das ich ab und an in der Woche mal an das Tagesgeschenk denke. Innerlich bin ich eigentlich schon getrennt vom Acker.

    Farmfreie Grüße
    Ubuntiner
     
    hüpper3, naranja und tanni71 gefällt dies.
  16. Dakota

    Dakota Foren-Herzog

    Um Abwesend zu sein, muß man nicht in den Urlaub!

    Seit nun 8 Monaten werde ich mehrmals tägl. mit den Worten :

    " Howdy, Farmer! Hast Du schon die tollen Neuigkeiten gehört? Ab jetzt kannst Du FARMERAMA auf Deinen PC oder Laptop herunterladen und es ohne Browser spielen! "

    Seit 8 Monaten ?! Wenn das immer noch eine Neuigkeit ist, kann ich mir denken wie lange es noch dauert, bis Probleme, welche mit der Neuigkeit entstanden sind, gelöst sein werden.

    Schade es war mal ein Kurzweiliges Spiel. Und solange Kaufangebote funktionieren und genutzt werden, besteht auch kein bedarf, mal jemanden anzurfen, der sich vielleicht mit der Problemlösung auskennt.

    Ich wünsche allen die Trotz der massiven Probleme so wie ich auf Besserung hoffen noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim farmen!
     
  17. saalegokart3

    saalegokart3 Freiherr des Forums

    da ich aktuell neue farmen aufziehe ist mir aufgefallen, das bei akzeptieren einer freundschaftsanfrage, das spielfeld sofort komplett weg und leer ist, dann muss man aktualisieren ,in dem man nen anderes spielfeld betritt und zurück geht, dann ist es wieder da
    auch bei auswahl von wasser manuell klicken, werden nie alle felder richtig zum 1x anklicken angezeigt, dann muss man das nochmal neu machen,
    auch hab ich das manuelle superdünger sähen mit 1 klick noch nicht gefunden, ist glaub auch nicht implentiert, vorher ging das, das weiß ich noch
    es sind jetzt nicht die größten fehler aber es sind fehler, leider, die stören, aber auch nur die manuellen ernter betreffen

    auch das menge ordnen geht aktuell nicht, aber ist mir lieber so, als das nach benutzen alles wieder nachvorne geht, wies vorher war, war furchtbar, wenn jetzt bei x klicken und wieder reingehen ins verbrauch menue oder irgendwoanders, es nicht refreshen würde und man da ansetzen könnte wo man war, wäre ich unendlich dankbar, das stört so mega beim g und t und farmexpress :sleepy:
     
  18. -Waldfee59-

    -Waldfee59- Junior Experte

    Hallo zusammen,
    ich weiß, ich bin im falschen Trade und werde ganz bestimmt wieder verschoben und dadurch lesen nur wenige meinen Beitrag. Aber das muss ich hinnehmen.
    Ich muss mir jetzt mal Luft machen.

    Ich wohne in einem Gebiet, welches vom Hochwasser sehr gebeutelt wurde. Seit dem 14.07.2021 um 03:30 Uhr hatten wir keinen Strom, Festnetz und somit kein Internet, keine Handyverbindung. Hier war und ist teilweise noch die Hölle los. Sehr viele Menschen haben hier alles verloren und besaßen nur noch das, was sie am Leib trugen. Viele Häuser und Wohnungen sind unbewohnbar und zum Teil gibt es immer noch keine Internet- Festnetz und Handyverbindungen.

    Ich habe das Glück, seit Samstag alles wieder zu haben. Ich hatte mich auf Farmerama gefreut, endlich ein bisschen abschalten. Heute habe ich ich frei und wollte mich an die Farmarbeit machen, aber seit 09:30 Uhr muss ich nach jeder Aktion F5 drücken, um zu sehen, ob die Aktionen ausgeführt wurden. Ich habe bestimmt 10 Mal meine Hauptfarm umgestaltet und immer wieder kam das alte Bild, keine Veränderungen. Ich habe alles gemacht, F5- Chache geleert- ausgelogt- eingelogt, trotz alle dem brauchte ich 10 Anläufe bis es endlich geklappt hat.

    Ich konnte den Kokosnuss- Kalender, die Vollmondnacht, die Lichterspur II und die nachfolgenden Events nicht spielen. Meine Einsätze von EH - SD - und alles was ich eingesetzt hatte, sind weg.

    Was mich am meisten aufregt, die Teilnahmslosigkeit von BP. Ich habe gelesen, dass jemand im Forum den Vorschlag für eine Spendenaktion gemacht hat. Ich habe nirgend wo lesen können,das BP sich dazu geäußert hat.
    Warum sollte BP das auch tun? Die betroffenen Spieler konnten ja eh nicht on gehen und spielen und daher auch kein EG einsetzen, warum also was tun?

    Ich hoffe BP säuft nicht mal ab.....

    Nach dem was ich heute mit Farmerama erlebt habe, reicht es mir fürs erste. Ich werde nur noch eine Aktivität am Tag machen, den Tagesbonus abholen.

    BP sollte nicht auf den Dummen Gedanken kommen, mir in nächster Zeit irgend welche Zufriedenheits- und Verbesserungsumfragen per Mail zu zusenden. Denn eines kann ich jetzt schon sagen, zum jetzigen Zeitpunk würde ich niemanden Farmerama empfehlen und bei den Verbesserungsvorschlägen würde ich nicht eine Frage beantworten, denn es ändert sich eh nichts.

    Ich wünsche allen noch viel Spaß, aber ich mach dann erst Mal Pause von Farmerama.

    Bleibt alle gesund und passt auf Euch auf.

    Viele Grüße -waldfee59-
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2021
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ja, niemanden sollte so etwas passieren.
     
    cooley gefällt dies.
  20. MR_BERRY

    MR_BERRY Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Waldfee,

    ich kann dir diesen Thread zum Nachlesen an´s Herz legen -> Hochwasser 2021
    Alles weitere dazu dann bitte im jeweiligen Thread.

    lg. MR_BERRY