Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doyle87

    doyle87 Kenner der Foren

    Habe auch seit gestern imense Probleme mit dem Client, trotz Hilfe der Mods aus dem Forum. Konnte gerademal 5 Minuten durchspielen, jetzt hängt es schon wieder. Den Mods mache ich keinen Vorwurf, die versuchen halt immer uns zu helfen.
    Es kann aber nicht sein, dass wir als Spieler ständig irgendetwas machen/versuchen sollen. BP sollte endlich mal das Spiel durchgängig zum Laufen bringen und nicht ständig neue Events, Bäume, Ställe etc erfinden.>:(>:(>:(

    Habe Urlaub und gehe jetzt erstmal am Strand spazieren, um mir meine schlechte Laune aus dem Kopf pusten zu lassen ;)
     
    naranja, Omama00 und supernova64 gefällt dies.
  2. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Nach etlichen Tagen der Abstinenz habe ich das Spiel mal wieder betreten. Zumindest was die Performance angeht, scheint der dicke Punkt seine Hausaufgaben gemacht zu haben. Es läuft flüssig zügig, der Felderwechsel gelingt gut. Das Aufbauen gelingt rasch, dass Ernten von Hand ebenfalls.

    Was bei mir immer wieder "falsch" angezeigt wird, ist das fertige Feldprodukt. So habe ich Kaffee auf Farmerama angebaut, welcher komplett erntebereit ist. Auf ein paar Feldern sieht es aber aus wie frisch gesät. Da ich mich derzeit kaum um das Spiel kümmere, fiel mir anderes nicht wirklich auf. Aber das es nach wie vor so rasch reagiert, ist schonmal eine feine Sache.

    Abstand-haltende Grüße
    Ubuntiner
     
    Witchqueen75, tanto01 und jemesa53 gefällt dies.
  3. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    Ist das normal das gefühlt das Spiel alle 5min einfriert? Wird ja immer schlimmer statt besser mit dem Spiel. Wird da eigentlich ernsthaft dran gearbeitet ? Man quält sich ja nun schon seit Anfang des Jahres und in 9 Monaten ist gefühlt nichts passiert. Haben die in HH Personalprobleme oder haben die das mit unity total verkackt ? So kann das doch nicht weitergehen.
     
    Habanero59 und piggy55 gefällt dies.
  4. holo67

    holo67 Junior Experte

    Seit Umstellung auf Unity ist das Feld links unter der Zuchtstation durch die Infobox verdeckt, wenn man diese vom Mauszeiger abgekoppelt hat, und so, wenn überhaupt nur sehr schwer zu ernten.
    Wieso kriegen es die Techniker nicht hin so einen Fehler binnen 10 Monaten zu beheben?

    Außerdem immer noch - auch von Anfang der Umstellung an - leere Ringe bei der Handernte von Ställen und deshalb kein flüssiges Spielen möglich.

    Das sind die beiden Sachen, die mich nach wie vor am meisten nerven.

    Ansonsten ist das Spiel aber auch sonst nach wie vor eine Kiste voll mit technischen Bugs. Will BP das wirklich ernsthaft in den Griff kriegen oder denken die, es gibt halt genug Dumme, die das Spiel trotzdem spielen und Kohle dafür liegen lassen?
     
    Habanero59 und naranja gefällt dies.
  5. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Ich vermute Handernte? ESC und die Infobox geht nach links, kommt dann zurück, aber man kann ernten.
    vielleicht finden die keine Programmierer mehr. Man muss die zur Zeit sehr gut bezahlen, damit sie kommen.
    Ja, das kenne ich auch. Bei mir (Edge) hilft es, wenn ich kurz über alle Ställe mit Einmal-Klick tobe, beim zweiten Mal geht es dann oft bis meistens.
    So ist es wohl.
    Mich stört zurzeit am meisten, dass man beim Aufstellen von Bäumen oder Ställen immer neu den Namen oder Teile davon eintippen muss, wenn man nur bestimmte sucht.
     
    sofia543 und Silli16 gefällt dies.
  6. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Hier ein Zwischenpost ;)
     
  7. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Moin, danke dafür.
    Ich hatte es schon in den allgemeinen Fragen gepostet:
    Kann es sein, dass in letzter Zeit wieder an der Geschwindigkeit geschraubt wurde? Ich habe den Eindruck, dass es zum Beispiel in der Sämerei oder auf dem Markt viel schneller reagiert. Ist es bei euch auch so?
     
  8. hanneb48

    hanneb48 Forenprofi

    das wäre ja schön - gestern war es bei mir katastrophal
     
  9. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Ja, zumindest wurde der Fehler in der Sämerei gefixt, man kann jetzt wieder problemlos tagsüber in der Sämerei einkaufen, ohne das einem danach die Farm permanent einfriert.... hat ja nun auch lange genug gedauert.
     
  10. Rambo1956

    Rambo1956 Forenaufseher

    Ich kann den Alchemie Event nicht vom Client aus aufrufen, friert immer ein..........muss dann immer vom Firefox neu starten,
    der andere Event ist kein Problem

    Kann mir da mal einer sagen woran das liegen kann
    Danke!!!!
     
  11. Dyandra.vanGalen

    Dyandra.vanGalen Forenprofi

    Laut BleNoir bin ich in diesem Thread hier richtig.

    Ich möchte, dass das Spiel endlich mal wieder SOFORT startet, wenn man die Login-Daten eingegeben hat.
    Die überflüssige Tafel mit dem Hinweis auf die Downloadversion sollte ENDLICH mal verschwinden!
    Es nervt wirklich ungemein!
    Nach jedem Löschen der Cookies ist der Mist inklusive Video (aktuell 3:42 Min.) wieder da und verhindert so das direkte Laden des Spiels, weil man a) 1x die nervige Tafel wegklicken und b) das Video (nein, ich meine nicht das für diejenigen, die noch nie was gekauft haben) bis zum Schluss anschauen und dann auch wegklicken muss.

    Durch das häufige Aufhängen des Spiels ist man ja leider gezwungen die Cookies regelmäßig zu löschen, wenn man überhaupt auf der Farm arbeiten können möchte.

    Diese Tafel sollte daher NICHT an die Cookies gebunden werden!
    Es sollte in den Einstellungen ein Kästchen geben, wo man ein Häkchen setzen kann, dass man diese Einblendung sowie das damit verbundene Video nicht immer wieder bekommt.
    Dieser Vorschlag wurde auch bereits von einem Nachbarn im Thread Ideen so gemacht.
    Als ich gestern dort noch eine Ergänzung schrieb, wurde ich jedoch auf diesen Thread hier verwiesen (s.o.).
     
    Dakota und Homunculus55 gefällt dies.
  12. Homunculus66

    Homunculus66 Aktiver Autor

    Welches Video meinst du? Ich lösche auch immer beim Schließen alle Cookies (und mehr, z.B. oft alle Caches) und ich kann mich nicht erinnern, dort je ein Video bekommen zu haben.
    Loggst du dich oben am Rand ein? Welcher Browser?
    Das wäre schön, aber ich bin fest überzeugt, dass außer dem Einstellen von Events und Kaufangeboten nichts oder sehr wenig am Spiel gemacht wird. Es gibt noch soooo viele Baustellen.
    Z.B. die Warnung "Synchronous XMLHttpRequest on the main thread is deprecated because of its detrimental effects to the end user's experience."
    Oder unendlich hochzählendes "The AudioContext was not allowed to start. It must be resumed (or created) after a user gesture on the page."
    Oder: hundertfach "[Violation] 'set Timeout' handler took 690ms"
    Das alles dürfte Ressourcen fressen, die sich summieren.
    Dazu die Fehler beim Sortieren fast überall.
    Alles Gute und bleibt gesund
     
  13. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Wer nie etwas gekauft hat, bekommt am Anfang dieses Video immer, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  14. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Ich denke da gibt es noch ein anderes, ich kenne das auch nicht

     
    schlomil gefällt dies.
  15. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ah, okay. Ich erinnere mich an das Video was über Browser immer wieder kommt, solange man nichts gekauft hat.
     
  16. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich mache ja nun ab und an mal eine neue NF auf ohne da EG auszugeben.
    Trotzdem habe ich da noch nie ein Video gesehen.
     
  17. Dyandra.vanGalen

    Dyandra.vanGalen Forenprofi

    Ich spiele über verschiedene Browser z.B. Edge, Opera oder Firefox.
    Bei Firefox muss ich allerdings zusätzlich jedes Mal nach dem Löschen beim Erstaufrufen der Homepage die Farmerama-Cookies wieder definiere, die ich erlauben will, daher nehme ich den seltener, in den anderen beiden hab ich das nicht.
    Ich habe in allen Browsern ein Lesezeichen für www.farmerama.com, gehe also über keine Fremdseite rein.

    Habe ich die Cookies frisch gelöscht, dann kommt unmittelbar nach Eingabe der Login-Daten die Tafel mit "Howdy...", die man über das X schließen muss und dann kommt dieses ominöse Video, das sich - im Gegensatz zu dem Video, das es für Nichtkäufer gibt - leider nicht über F5 übergehen lässt.
    Ich bin gezwungen, das Video von vorne bis hinten zu schauen und es dann wieder über das X zu schließen, erst dann lädt das eigentlich Spiel.
    Versuche ich F5 zu drücken, startet das Video einfach wieder von vorne, also muss man es bis zum Ende gucken.
    Wechselt man den Tab während es läuft, hält es an und läuft erst dann wieder weiter, wenn man auf denselben Tab zurückkehrt, damit man es auch ja nicht im Hintergrund laufen lassen kann.


    Hm, diese Fehler habe nun wiederum ich noch nie gehabt. ;)
    Wobei ich die Audios auch alle abgestellt hab, dieser Klingenwetzen-Sound beim Ernten, etc. fand ich auf Dauer einfach störend.

    Genau das ist es eben nicht.
    Das hatte ich am Anfang auch, aber mittlerweile habe ich bereits was gekauft.

    Das Nichtkäufer-Video konnte man aber mit F5 unterbrechen und dann lud das Spiel.
    Das Video, das nun nach wegklicken von "Howdy" läuft, lässt dies nicht zu!
     
  18. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    ich kenne das Video auch nicht.....allerdings lösche ich C+C höchstens mal 1x im Jahr.... eher noch ViEL seltener....
    dies Läppi hab ich jetzt etwas über 2 Jahre...noch nie C+C gelöscht in der Zeit..... und doch läuft alles ohne Probs....
     
    tanto01, Hausplan und jemesa53 gefällt dies.
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Spielst denn über einen Browser oder über den Clienten? In anderen Beiträgen von dir klingt es, als wenn du den Client benutzt.

    Logbuch- Nachtrag: Mach doch mal einen Browser auf, gehe googeln und gib als Suchwort Farmerama ein. Dann klickst du den ersten Link an, der erscheint, bei mir ist es die com Seite (auch wenn ich über eine Partnerseite spiele, interessiert das erstmal nicht) den klickst du an und dort loggst du dich ein. Da kommt kein *Howdy Farmer*. Da loggst du dich ein und startest über den Browser dein Spiel. Ohne Video, wenn du ein einziges Mal Euros ausgegeben hast.
    Wer weiß wie viele Clienten du dir schon runtergeladen hast.:oops: Hast du mal auf deinem PC unter Downloads geschaut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2021
  20. Dyandra.vanGalen

    Dyandra.vanGalen Forenprofi


    Ich spiele ausschließlich über die Browser, ich habe mir gar nichts als Download geholt, denn BP hat diesen "Client" nicht lizenzieren lassen.
    Ungeprüfte Software kommt mir nicht auf den Rechner, dafür weiß ich zu gut, was so etwas anrichten kann.
    Da könnte ich auch ein hübsches Programm schreiben und es den Leuten zum Download anbieten, würde sicher auch niemand machen, oder wer weiß? - manche Menschen sind sehr blauäugig, was Downloads aus dem Internet angeht.

    Das "Howdy" kommt nur nach dem Cache löschen, aber mache ich das nicht regelmäßig, hängt laufend die Farm (Ackerflächen laden nicht, Bäume am Rand fehlen, Ladeblumen überfluten das Fenster).

    Ich verstehe auch das eigentliche Problem nicht, warum dieses Hinweisfenster nicht endlich mal abgeschaltet wird.
    Es besteht KEINE Notwendigkeit nach nun fast über einem Jahr diesen "Client" als das neueste vom neuen zu präsentieren!
    Wer das Ding runtergeladen hat, der hat es eben, und die anderen werden schon ihre Gründe haben, warum sie ihn nicht downloaden.
    Was soll also der Humbug?
    Wer das Ding bis jetzt nicht wollte, wird es auch nicht in Zukunft wollen und falls doch, ist oben rechts in der Ecke ja immer noch der grüne Button "Client herunterl."
    Also kann man sich den nervigen Hinweis (inkl. des Videos, das einige von uns beim Klicken auf X dann aufgedrängt bekommen) darauf im Grunde sparen!
     
    naranja gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.