Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Das mag zutreffen, dass die Notwendigkeit nicht mehr besteht, mit einem großen Layer auf den Client hinzuweisen.

    Allerdings ist er bei mir mit einem einzigen Klick wieder weg - in der Zeit, die du für die Verfassung deiner Beiträge über dieses "Problems" benötigst, könnte ich Dutzende von Layern wegklicken ...
     
  2. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    War nur ne Idee um zu helfen.
     
    jemesa53 und Ubuntiner gefällt dies.
  3. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Stimmt warum sollen die Fehler beseitigen
    einfach deine Tipps übernehmen und gut ist
    Wenn sich keiner beschwert, wird mit Sicherheit auch Nichts repariert.
    Ein Browser Spiel sollte kein Client brauchen.
    Und man sollte es auch ohne Support anzuschreiben spielen können ( Ladeblumen, einfrieren )
    Vielleicht mal drüber nachdenken ob Unity das Richtige für Farmerama ist
    schönen gesunden 3. Advent an alle.
     
  4. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Das der große Punkt sich von Unity verabschiedet, dürfte sehr unwahrscheinlich sein. Der Gegenwind über diese Plattform wehte ja direkt von Anfang an massiv. Aber auch hierbei beweist BP, leider, gehöriges Sitzfleisch. Darüber wurde sich schon genug Gedanken gemacht, da kann der stete Tropfen noch so höhlen.

    Desillusionierte Grüße
    Ubuntiner
     
    tanto01, -wolfsjunge- und naranja gefällt dies.
  5. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Sicher wäre das super, wenn hier alles perfekt wäre. Ist es aber nun mal leider nicht. Die einen ärgern sich ständig darüber, die anderen verlassen deswegen das Spiel, wieder andere freuen sich, dass sie einen Weg gefunden haben, trotzdem Freude am Spiel zu haben. Gibt ja keine Gleichschaltung hier. Sicher könnten sich alle ständig über alles beschweren. Tun aber nun mal nicht alle. Trotzdem wird weiter an dem Spiel "repariert" werden.

    Wünsche auch allen einen schönen 3. Advent
    LG Flaschenkürbis
     
  6. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Ich kenne das hier erwähnte Video auch nicht, obwohl ich "Langeweile-Farmen" habe, wo ich noch nicht einen € investiert habe.
    Dafür kann ich aber auch im Kino keine Videos schauen, was mich nicht wirklich stört.
    Liegt wahrscheinlich irgendwo an meinen Browsereinstellungen oder an meinem Virenscanner, der immer gut auf mich aufpasst.
     
    iwalam70 und jömi54 gefällt dies.
  7. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Steht in dem Video selbst oben links ein Text? Wenn ja, welcher?
    Die sieht man nur, wenn man die Browserdaten mit einem Entwickler-Werkzeug untersucht. Das hätte ich gleich erwähnen sollen.
    Bist du sicher? Woran könnte ich das jeweils sehen? Im Forum wurde ja früher stolz von Fehlerbehebungen berichtet, da ist seit Monaten nichts Wesentliches.
     
    -wolfsjunge- gefällt dies.
  8. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Ja, ich bin mir sicher. Wie ich meine Sicherheit - außer hier zu schreiben - sichtbar machen, weiß ich leider nicht. Was im Forum steht, ist für mich nicht so entscheidend, sondern wie das Spiel bei mir läuft. Bis vor einigen Wochen musste ich zum Teil vor jedem Flächenwechsel aktualisieren, jetzt aktualisiere ich nur noch bei einem Event-Start.
     
    96bauerntrampel96, jömi54 und jemesa53 gefällt dies.
  9. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Indem du deine Farm beackerst:eek: und nicht nur nach Fehlern suchst, die ein Farmer nicht sehen kann, beim nicht farmen.
    Weil er kein PC-Experte ist.
    Wünsche "EUCH" noch viel Erfolg beim "Fehlersuchen"
    Meine Farm flutscht inzwischen mit Edge unter Windows11 besser, als damals mit Flash und Windows 7.
    Was sie mit Windows10 auch schon getan hatte.

    Vielleicht ist es einfacher, sich nicht auf der Farm einzuloggen, wenn man gleichzeitig ein Video anschaut über densenselben Tab:music:
    Eins nach dem anderen könnte da sicher helfen.


    Solch eine Warnung hab ich noch nie gesehen.

    Leute lasst euch bitte nicht verwirren, von solchen Aussagen

     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2021
  10. Dyandra.vanGalen

    Dyandra.vanGalen Forenprofi

    Nein, kein Text, es ist einfach nur ein Video von ebay-Kleinanzeigen, mit Sound.

    Lach, ok, jetzt weiß ich, was du meinst, aber da kann man als User ja auch nur die Daten auslesen aber selber nicht korrigieren/scripten.


    Da frag ich mich wirklich, woher DU wissen willst, wie lange ich für einen Beitrag brauche!?
    Die meisten Leute, die ich kenne, können alle mit 10 Fingern tippen und da geht das doch recht schnell.

    Was hältst du im übrigen vom Umkehrschluss?
    Wenn BP dieses Problem endlich mal lösen würde (ein Einblendefenster sowie das Zwangsvideos lassen sich ganz schnell aus der Programmierung rauslöschen ... wenn man denn wollen würde), dann müsste ich hier gar nichts dazu schreiben.


    Vielleicht solltest du mal genauer lesen, bevor du eine nichtzutreffende Antwort gibst.

    Das Video startet automatisch, nachdem ich die Login-Daten eingegeben habe und das danach erscheinende "Howdy-Fenster" weggeklickt hab. Da hab ich selber gar keinen Einfluss drauf!

    Außerdem kann man sowas technisch auch nicht BEIDES in EINEM Tab machen, du meinst wohl eher einen zweiten geöffneten Tab im selben Browserfenster (sobald du im SELBEN Tab eine neue Adresse eingeben würdest, wäre die alte überschrieben und nur noch die neue aktiv).
     
    naranja gefällt dies.
  11. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Ich finde allerdings auch, dass dieses Unterfenster nach dem Einloggen mal langsam wegkönnte.
    Aber damit du erstmal besser damit leben kannst: Hast du mal den Support angeschrieben und gefragt, ob es richtig mit deiner Farm verbunden ist, dass du schon mal etwas gekauft hast?
     
  12. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Bei dir startet ein Video von Ebay, wenn du dich ins Spiel Farmerama einloggst o_O
    Sowas hab ich noch nie gehört und gelesen.

    Dann hast du vielleicht die Werbung von Ebay abonniert.
    Einfach abmelden.
    Oder einfach einen Werbeblocker installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2021
  13. Dyandra.vanGalen

    Dyandra.vanGalen Forenprofi

    Alles längst passiert.
    Ein Nachbar im Spiel hat schon zig WLs für Echtgeld gekauft und auch der hat das Video nach dem Wegklicken des Fenster.
    Da bekommt man einfach nur eine lapidare Antwort, man wolle sich das ansehen und dann hört man nichts mehr von denen.
    Daran siehst du doch, "wie sehr" man bei BP an der Behebung von Fehlern und Problemen interessiert ist.

    Und wie gesagt, das Werbevideo, das ich früher hatte, als ich noch nichts gekauft hatte, das kam als allererstes (das war noch bevor es das Howdy-Fenster gab), aber dieses konnte man mit F5 unterbrechen und das Spiel lud sofort.
    Das jetzige Videos beginnt einfach nur von vorn, wenn man F5 drückt.
    Es geht wirklich nur dann weg, wenn man es komplett durchlaufen lässt.

    Du hast überhaupt keine Ahnung vom Thema und von PCs und Browsern scheinbar auch nicht, sonst würdest du nicht ständig derartig unpassende Kommentare ablassen.
    Ja, BP zwingt mich das Ebay-Kleinanzeigen-Video anzuschauen, es läuft im Spieletab von Farmerama.
    Nur weil du es nicht hast, muss es nicht heißen, dass es das nicht gibt! Sonst würde ich mich kaum hier beschweren!

    Wenn DU irgendwo Werbung abonnierst, ist das dein persönliches Problem.
    Ich habe genug Ahnung von Computern, um solche Probleme zu umgehen.

    Auch hier hapert's wieder mal an deinem webtechnischen Verständnis, denn Ebay kann GAR NICHT eigenmächtig Werbung im Spiel zeigen, bloß weil ich ein X gameintern wegklicke.
    Diese Erlaubnis, das Video auf www.farmerama.com zu hosten, hat BP vorher erteilen müssen!
    Wenn du eine Homepage hättest, könnte ja auch nicht jeder Werbeträger da einfach ein Video drauf einstellen, sowas geht nicht OHNE Freigabe des Seiteninhaber/-betreibers!
     
    kirsche2014, Micha220666 und naranja gefällt dies.
  14. 39089

    39089 Ausnahmetalent

    Endlich ist hier der Winter angekommen--TollxD
     
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich hatte in den 10 Jahren Flash nie ein Support gebraucht der Server Daten löschen muss
    Hute hatte ich es erneut, nix ging mehr
    Das kann doch nicht die Zukunft sein?:eek:
     
  16. Dyandra.vanGalen

    Dyandra.vanGalen Forenprofi

    Nachdem ich nun weitere Male mit dem Support korrespondiert habe, der nach wie vor behauptet, es läge alles an MEINEN Browsereinstellungen, habe ich mal spaßeshalber eine ganz NEUE Farm aufgemacht (unter Nutzung selbigen Browsers!).

    Tatsächlich erscheint dort ein Howdy-Fenster, ABER nach Klicken des X kommt dort GAR KEIN Video, nicht mal das Video, das kommen müsste, weil ich in diesem neuen Account noch nie was für Echtgeld gekauft habe.
    Schon merkwürdig, oder nicht?
    Scheinbar hat BP also doch für jedes einzelne Account sowohl individuelle Einstellungen als auch individuelle Fehler vorgegeben.

    In meinem bisherigen Account (in das ich mich nach Logout aus dem neuen - und löschen der Cookies - wieder eingeloggt hatte), kam aber prompt wieder dieses ominöse Video.
    Es liegt also ganz sicher NICHT an mir und meinen Einstellungen des Browsers, wenn das eine Account so behandelt wird und das andere anders.

    Ebenso dreht in meinem alten Account das Farmwheel nicht rund sondern hin und her von rechts nach links (beim drehen sieht man orange Pfeile an allen 4 Flügeln), laut Support soll auch das ganz allein mein Verschulden sein und ich zitiere "es gibt auch keine weiteren Meldungen hierzu".
    Im neuen Account habe ich noch kein Wheel, daher müsste ich das noch prüfen, sobald ich das Level dafür erreiche.
    Ich bin gespannt.
     
  17. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Moin,
    Hach wenn das doch alles wäre!
    Es liegt daran, dass das Drehen nicht auf die Bildwiederholrate (FPS - Frames per Second) abgestimmt ist. Das war früher bei alten Filmen im Kino so, dass man Speichenräder sich rückwärts drehen sah. Du hast vermutlich bei den Spieleinstellungen Grafik-Qualität nicht auf hoch? Bei mir dreht es bei normal oder besser auch hin und her.
     
  18. Dyandra.vanGalen

    Dyandra.vanGalen Forenprofi

    Im neuen Account dreht auch das Farmwheel völlig normal im Kreis (unter der Einstellung "normal", die das System vorgibt).

    Im alten ist es egal, welche Einstellung ich bei Grafik anklicke, es dreht in jeder Einstellung kurz nach rechts und dann hin und her, bevor es dann linksherum dreht und irgendwo stehenbleibt.
     
  19. BeyonceHeat

    BeyonceHeat Aktiver Autor

    Guten Morgen,
    der letzte Post ist hier zwar schon länger her, ich schreibe trotzdem.

    Ich spiele sehr sehr oft mit meinem Smartphone über Samsung Internet Browser, seit gestern ist z.B. der Layer für die Aussaaten
    nach zu weit rechts gerutscht, so dass es sich nicht mehr blättern lässt. Gegenversuch mit Puffin - das selbe Problem.
    Auch antippen der anderen Felder funktionieren seit gestern kaum noch.

    Ich hoffe, dass wird wieder korrigiert. Über Client auf PC gibt es für mich keine Probleme-

    Gruß Beyonceheat
     
  20. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich spiele mit nem 12er IPhone auf Edge und muß das Handy immer hochkannt , also nicht quer , halten , damit ich alles erreichen kann. Im Querformat wird das Bild so gross , daß ich nicht an die Ränder der Farm komme um das Bild zusammenzuschieben zum Verkleinern.

    Vielleicht hilft dir das ja weiter
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.