Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Ich habe schon alles ausprobiert - nicht nur Erste Hilfe, sondern auch Wiederbelebung xD Hat alles nichts beholfen. Alle Browser durch. Das Schäfchen läuft sich bei 80% 'nen Wolf. Dieses Tablet-Modell will einfach nicht. Es ist auch nicht so, dass ich ein technisches Embryo bin, ich habe 20 Jahre in der IT gearbeitet und gehe davon aus, dass ich weiß, was ich tue -.-.
    Es ist mir aber auch nicht mehr wichtig, da das auf dem Laptop alles viel größer und deutlicher ist - die alten Augen wollen auch nicht mehr so. ;)
     
    frechepetra und Ubuntiner gefällt dies.
  2. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Gut, da werde ich mich einer Expertin EDV-technisch nicht nähern. Meine Erfahrungen, was Tablet spielen angeht, beschränken sich eh nur auf das iPad, mit Android-Modellen hatte ich nichts zu tun in der Hinsicht.

    Gerade im Urlaub war und ist es für mich wichtig, da ich kein Notebook habe. Da bin ich heilfroh, dass ich darüber spielen kann und für die abendliche Ablenkung ist es auch groß genug. Und ja, pünktlich zum 50sten kam die Brille, so viel zu 'nicht mehr wollenden' Augen ...

    Aber ein wenig stutzt es mich dennoch, hier spielen unter Garantie auch welche mit Android-Geräten. Sehr merkwürdig, dass es bei Dir derart bockt.
     
    jemesa53 gefällt dies.
  3. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Es scheint in der Tat modellabhängig zu sein. Mit meinem Samsung Smartphone funktioniert es auch mit Edge. Ist mir aber viel zu klein.
     
    Ubuntiner gefällt dies.
  4. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... ja , es ist ein BPsches Problem ...*eifrigkopfnick*

    ... nur weil es bei dir offensichtlich problemlos funktioniert , muß es nicht zwangsläufig bei anderen auch so sein ...
     
    naranja und cooley gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nur weil es bei den anderen nicht funktioniert, bedeutet das nicht, dass sie während des Vorgangs nicht unabsichtlich den auslösenden "Fehler" erneut begehen und es deshalb nicht klappt 8)
     
  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Der "Fehler" ist der , daß wir mit der Maus über die entsprechenden Dinge wie Ställe , Items oder sonstiges fahren ... und NICHT stehen bleiben , sondern das Pop-Up-Fenster SOFORT aufgeht und nicht wieder zugeht ...
    Egal , ob man durch die HWPs scrollt um die Slots zu bestücken oder mit dem EH versucht Ställe/Items aufzustellen

    ... aber ja ... wir haben alle beschixxene Hardware , die diesen Fehler provoziert ...
     
    Fr4ggl3, itti3733, naranja und 6 anderen gefällt dies.
  7. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Dieses POP-Up-Fenster hab ich auf meiner Farm auch schon öfter gehabt,
    aber nur dann, wenn ich mehrere Aktionen sehr schnell nacheinander durchführe.
    z.B: schnell mehrere Slots bestücken, Am Wheel drehen, Haupternte mit Allem drum und dran und dann gleich Komplettumbau von Itemfarm auf was Anderes.
    Ich hab mich bis jetzt immer so beholfen, daß ich nach Öffnung des gewünschten Inventars...Bäume, Ställe oder Items, den Mauszeiger sofort nach rechts auf den gelben Rahmen gezogen habe.
    Dann ca. 20 sec gewartet und dann erst auf den gewünschten Stall oder sonstiges.
    Ich denke auch, daß dieser Fehler einer ist, der von BP behoben werden muß.
    Das kann nicht an der Hardware der User liegen.
    Dann würde dieser Fehler nicht so Allgemein auftreten.


    Hallo liebe Frau Nachbarin
    Ich hab dann die nächsten 100 Tage den [​IMG]schon mal für dich reserviert:D
     
    jemesa53 gefällt dies.
  8. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Den Effekt kenne ich auch.

    Da kann ich ergänzende Beobachtungen zu geben.

    - Das tritt (bei mir) nur auf, wenn ich das Inventar öffne, dann aber hartnäckig und lässt sich auch auf weiteren Seiten Reproduzieren.

    - Häufig, aber nicht immer hilft ein MouseOver auf anderen Objekten.

    - Tritt der Fehler nicht schon am Anfang auf, tritt er gar nicht auf.

    Das ist Typisch. Typisch für eine "Optimierung", die nicht sauber MouseOver-Events terminiert, weil die Laufzeitumgebung mit dem ersten Trigger schon nicht richtig Interagiert - der wird außerhalb der Toleranzen bereits ausgelöst und das System "kennt" den Zustand dann nicht. Außerhalb der Toleranzen: Schneller als ein MouseOver erlaubt. Da ist das Minimum wie bei einem Tastendruck 250 Millisekunden. Das wird nach dem Anklicken des Inventars und dem Ansteuern des "Blättern" - Icons unterschritten.

    Interessant ist für mich nur, der Fehler kann nicht zuverlässig und jedes Mal erzeugt werden.

    Anmerkung: Edge ist ebenfalls Chromium-basiert. Die erste Version war es nicht, aber das ist ja schon etwas her.

    Im Übrigen sehe ich in der Diskussion keinen Grund, sich verbal virtuell an die Gurgel zu gehen.
     
    -thetys-, Bladegame, tanto01 und 9 anderen gefällt dies.
  9. farmgirl01a

    farmgirl01a Aktiver Autor

    Vielen Dank an Walter_K fürs Erklären! Ich habe das auch regelmäßig, vor allem auf dem Markt, wenn ich die Angebote durchklicke. Dann klebt immer so ein Fenster am Mauszeiger, auch von Dingen, die ich gar nicht angeklickt habe und wo ich noch nicht einmal die Maus draufgehalten habe. Auf etwas anderes zeigen hilft manchmal, aber nicht zuverlässig. Es wäre toll, wenn sie das beheben könnten, ist wirklich lästig.
     
    frechepetra gefällt dies.
  10. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich hab das erst seit paar Monaten
    und bei jedem Seitenwechsel ist es oft erneut da
     
    frechepetra gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wie schon gesagt... das ist kein ausschließlich unter Unity auftretendes Phänomen, wenn Unity auch bei gewissen Aktionen recht sensibel zu sein scheint und mit "aufhängen" reagiert... dies hier allerdings hatten wir auch unter Flash und da war es sogar auf den Anbauflächen , sodass man teils nichtmal ans Landkartenschild kam, um durch einen Flächenwechsel das "Symptom zu beheben"... allerdings half auch da das "aufrufen" eines anderen Tooltipps, um den hartnäckigen zu "verscheuchen"
     
  12. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Ah, unser PC-Experte ist ja auch wieder da! :D (nein, dass meine ich in keiner Weise despektierlich)
    Willkommen zurück und danke für Deine fundierte Schilderung.

    Die Reproduzierbarkeit ist auch mein Problem, es gelingt schlicht nicht. Früher ging es immer noch mit einem "Mouse over", aber die Zeiten sind vorbei. Allerdings passte ich nicht auf, was in der Zeit geschah, was ggf. von BP eingespielt wurde o.ä.

    Mein System hat sich in der Zeit nicht verändert, außer, dass natürlich Chromium immer höhere Versionsnummern verpasst bekommt und bei mir bald ein Kernel-Wechsel von 5.15 auf 5.17 ins Haus steht.

    Solche Fehler sind für ITler doch der lieb gewonnene Alptraum: Was hast Du gemacht? - Nix! Witzigerweise, seit dieser Diskussion hier habe ich Ruhe vor eben diesem Fehler. Also halten wir den Thread sachlich und freundlich am laufen, dann funktioniert es einwandfrei.

    Verworren-versonnene Grüße
    Ubu-Over
     
    tanto01, Fr4ggl3, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  13. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Hah, wenn´s mal nur dann passieren würde..*augenroll*
    Nachdem ich den Bug ein paarmal hatte (nur bei Bäumen), hab ich, wenn ich das Bauminventar geöffnet habe, einen
    Riesenbogen! obenrum geschlagen (hätte gerne MauskilometergeldxD) um mich von hinten an den Pfeil ranzupirschen und selbst da war und blieb der vermaledeite Tooltipp.
    War zeitweise nicht möglich die hinteren Bäume aufzustellen..

    Ist fast genauso nervig, wie wenn ich mich einlogge und vergesse ERST auf den Acker zu gehn und mich stattdessen direkt zu den Quests begebe..Die Ladeblume geht dann bei mir erst weg, wenn ich mit dem EH irgendne Aktion starte..

    Ich finde auch die unterschiedlichen Ladezeiten unter verschiedener Hardware echt krass..Das war früher nicht ganz so ausgeprägt..

    Jetzt hat mein Männe nach der Reparatur vom PC noch besseres Zeugs drin (und braucht´s eigentlich nicht mal:cry:) und ich sitz an meinem Lappy und das Ding rödelt sich ´n Wolf.. Der ganz alte Rechner in der Ausweichwohnung kommt mit der Farm ganz gut klar...


    Wie ich schon mal irgendwo erwähnte; Unity ist ne Mimose..-.- Aber Kino funzt einwandfrei;)

    Im Gegensatz zum Forum im Moment? Liegt das an meiner Leitung?
     
    Micha220666 und Ubuntiner gefällt dies.
  14. oldmichi

    oldmichi Ausnahmetalent

    Besteht die Hoffnung, daß das Spiel mal genau so reibungslos wie mit Adobe läuft ? das ist doch jammervoll immer Ladeblume ! neu enloggen und wieder hägt es .
     
  15. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Moin,
    da hier seit Juli 2022 nichts mehr geschrieben wurde,schließe ich hier dann ab.

    Thread closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.