Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kettenseger

kettenseger Forenfreak

so pauschal kannst du das nicht schreiben.
    die F-Tasten sind doppelt belegt, mit der Fn-Taste erreicht man die zweite Funktion.
    Bei einigen Laptops ist die F5 Funktion ohne Fn aktiv, bei anderen ist die F5 Funktion in die zweite Reihe verschoben worden.
    Das liegt am Hersteller.
    Welche Variante man bei sich hat, erkennt man an der Farbe der Beschriftung.
    Bei mir ist die Fn-Taste blau, das heißt, dass alle blauen Beschriftungen auf den Tasten mit Hilfe der Fn-Taste aktiviert werden können.

2. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ich verstehe oder interpretiere diese Posts (die meisten) nicht unbedingt als Drohungen, für mich ist es mehr ein Ausdruck der Hilflosigkeit der User.
    Die Farmer und Farmerinnen, so unterschiedlich diese auch sind, jeder (behaupte ich) hängt mit Herzblut an Farmerama.
    Dafür bietet BP auch immer wieder ausreichend Anlass und sind wir doch mal ehrlich, das war auch vor Unity schon so.
    Das ist gut und richtig so, das hat jeder selbst in der Hand.
    Deinen Eindruck kann ich nicht bestätigen. Ich entdecke zwar immer wieder mal neue/neuere User im Forum und auch auf dem Markt, aber es sind auch ganz schön viele verschwunden, bedingt durch unterschiedliche Gründe.
    Das können wir mutmaßen, die Zahlen sind nur in gewissen BP-Etagen bekannt.
    Freue Dich drüber, ich kenne da kaum einen, der das von seiner Nachbarschaft behaupten kann.
    Auch in meiner Nachbarschaft ziehen "dunkle Wolken" auf.

Es gibt auch User/Farmer, die mit der ganzen Situation (technisch) überfordert sind, bzw. sich überfordert fühlen.
    Auch das kann ich teilweise nachvollziehen, den die Veränderungen der letzten Zeit sind ja doch erheblich.

hüpper3, tanni71, Pattex68 und 6 anderen gefällt dies.
  3. thaxa

thaxa Forenaufseher

Sodele....wenn sich nach der Flash-Abschaltung nicht fulminant etwas bei unity ändert, werde ich nach nun über 11 Jahren das Spiel nur noch sporadisch besuchen.
    Ich habe einfach keine Lust auf endlose Warteschleifen, auf Spiel einfrieren....und..und..und..
    und auch keine Lust anstatt wie sonst in 10 Minuten die Farm zu bearbeiten, nun dafür 1,5 - 2 Stunden zu brauchen.:wuerg:
    Mein Spielspass mit Unity steht fast auf Null, täglich andere Sachen die nicht funzen.
    Gut das ich schon seit längerem 2 andere Spiele spiele, die toll laufen,sogar besser als bei Flash.
    Der Betreiber hat es geschafft für seine zig Spiele einen eigenen stabilen, schnellen Browser zu kreieren.
    Also geht es doch eigentlich!!!;)

jackiblack, hüpper3, Towonda und 3 anderen gefällt dies.
  4. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Das Lob des raschen Spiels von vorhin ist verpufft, hier regiert wieder die Ladeblume. Ich kann nicht mal mehr Pflanzen ernten.

Towonda und iwalam70 gefällt dies.
  5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

und genau das glaube ich diesmal nicht
    ich hoffe es wird kein ungemütliches erwachen für BP, wenn dann wirklich viele aufhören

dann freu ich mich für deine nachbarschaft :)
    bei mir is auch *noch alles ok. 2 sinken zwar, aber das hat denke ich andere gründe
    ich hab mittlerweile einige nachbarn die hier im forum auch bekannt sind, und ich hoffe das ich keinen meiner nachbarn verlieren werde, deswegen

6. mona175

mona175 Kaiser des Forums

:)Ich auf alle Fälle...und sooo schnell gebe ich nicht auf:)

7. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das kann ich einfach nicht verstehen.
    Woran liegt das?

8. iwalam70

Nicht nur Du, ich denke alle und besonders die hier seit Tagen schreiben (egal welche Ansicht/Meinung),
    wäre es denen/ihnen egal, sie würden einfach lautlos verschwinden.
    Wie kann es nur so starken Schwankungen kommen ??? :oops:

zimmi164, Towonda, lesco2000 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Higgins2000

Higgins2000 Colonel des Forums

Mädchen, mich wirst du nie verlieren... niemals.
    Egal was is oder wird, du bist so eine Wumme und ganz liebe, auch an Tagen, wo es nicht immer so hell is.

10. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Das wüsste ich auch nur zu gern ... vorhin, es lief sowas von flott, da wäre selbst Flash erblasst vor Neid. Nun schleicht und schnarcht es wieder, hängt und bockt. 'F5' bringt temporär Besserung, aber die Rakete von vorhin ist verpufft.

Das wäre in der Tat mal höchst interessant. Alles andere am Rechner schnurrt und läuft rasch, auch das andere was via HTML5 läuft, schnurrt unbeeindruckt auf hohem Niveau vor sich hin, seit Stunden.

Einzig hier gibt es Schwankungen, die weder erklärbar, noch Kuhhaut-kompatibel sind ... :sleepy:

Edit: Das war es wieder. Der Hintergrund innerhalb des Holzrahmens wechselt auf dunkelgrau. Zuvor waren schon die Animationen am ruckeln wie nix. Diese glitzernden Staubeffekte auf der Landkarte. Vorhin wurden sie flüssigst dargestellt. Jetzt eben beim Hängerchen zuckelten die auch total bockig.

Nun wieder dieser "Absturz" mit dem besagten ausgegrauten Bildinhalb innerhalb des Rahmens.

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2021
    Towonda, lesco2000, Pattex68 und 4 anderen gefällt dies.
  11. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Das war bei mir anfangs auch so. Ganz oder gar nicht....

Tante Edit ist grad nochmal über die Farm geschlandert: alles im grünen Bereich und funktioniert einwandfrei. Und das, obwohl mehrer Programme gleichzeitig laufen!

12. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Das hat sich bei mir mittlerweile auch so eingependelt. Entweder gigantomanisch rasch, oder gigantomanisch rasch daneben. Einen Mittelweg habe ich keinen mehr. Rakete oder Schnecke, mehr gibt es da nicht.

Edit folgt mal eben @FlotterGockel: Bei mir laufen immer andere Programme. Sowohl mein Rechner als auch mein Betriebssystem lassen das ohne Leistungseinbußen zu. Das kann es echt nicht sein, dass die Farm so eine Mimose ist, dass nur ein Prozess pro Rechner lauffähig wäre.

Frustrierte Edit, die Zweite: Ein Neustart inklusive Browserwechsel brachte keine Besserung. Es ruckelt und zuckelt, dass ist eine wahre Unfreude ...

13. iwalam70

Hallöchen Ubuntiner,
    ich wollte ja eigentlich schon auf der Couch sitzen, aber jetzt hast Du mich neugierig gemacht.
    Bin jetzt auch nochmal auf die Farm via Unity um zu sehen wie es bei mir heute Abend so "flutscht".
    Was soll ich sagen, Farmflächenwechsel geht blitzschnell, Boxen öffnen geht ohne Probleme, Quest bedienen geht und auch das Farmwheel zickt nicht rum. (läuft besser als heute Morgen)
    . . . . und dann wieder diese "Freeze-Phasen". Passiert sehr häufig, kurz nach dem ich ins Forum bin, aber irgendwie sehe ich da keinen direkten Zusammenhang. Also wenn es so konstant immer laufen würde und noch der ein oder andere Fehler abgestellt wird, dann würde es schon fast vernünftig spielbar sein. (Beim schreiben dieses Posts 3 mal eingefroren, das ist zu häufig.)

AnnesRanch, lesco2000 und Ubuntiner gefällt dies.
  14. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Huhu mein Lieber!

Ja, es ist merkwürdig, in der Tat ... diese Leistungsschwankungen kenne ich unter Flash nicht. Wenn es rennt unter Unity, ist es unschlagbar. Wenn es bockt unter Unity, ist es unerträglich.

Diese Unterschiedlichkeit, dieses nicht Nachvollziehbare, wann es gut läuft und wann nicht, dass ist wirklich ... merkwürdig.

Es ist spielbar und wenn es rennt, ist es eine wahre Freude. Nur mag ich gerne spielen, ohne das ich mir Gedanken machen muss ob es rennt oder nicht. Da alles andere in meinem System brav vor sich hinschnurrt, sehe ich den Hemmschuh nicht hier.

Jetzt aber bitte ab auf die Couch und einen wundervollen Abend Dir, danke für Deinen abendlichen Erfahrungsbericht.

Towonda, AnnesRanch und iwalam70 gefällt dies.
  15. isorry

isorry Forenaufseher

Genauso ist es bei mir-alle noch da und das Forum geben sie sich auch nicht. Die ewigen Drohungen vom Aufhören nimmt doch keiner mehr ernst und wenn wer aufhört , dann ist es halt so.
    Bis auf die bekannten Fehler funktioniert Unity sehr gut .Falls es einmal einfriert warte ich kurz ,ohne auf irgend einer Taste herum zu drücken,und dann gehts wieder .Flash hab ich bereits deinstalliert.

16. iwalam70

Also von wahrer Freude würde ich noch nicht sprechen wollen, dafür funktionieren viele weitere Dinge einfach noch nicht vernünftig.
    Aber die Grundlage ist ja, das das Spiel erstmal stabil läuft und das tut es, wenn es denn mal läuft.

AnnesRanch, tomschwätzer und Ubuntiner gefällt dies.
  17. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

... *seufz* ... ja, wenn es denn mal läuft ...

Towonda und iwalam70 gefällt dies.
  18. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Bei mir läuft es nach wie vor flüssig. Meine "alten" Nachbarn sind noch alle da. Und keiner schreibt hier in dieser DR. Bei den "Kleinen" wirft immer mal wieder der eine oder andere das Handtuch, meistens bei Level 85 - 90.

Die Einfrierphasen habe ich nicht. Ich bin aber auch eher der langsame Klicker und hämmere nicht hektisch auf meiner Tastatur oder Maus xD

-Castielle-, isorry, Higgins2000 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Da muss ich nicht mal hämmern. Da reicht schon ein langsamer Klick auf der Landkarte zum Acker-Wechsel, dass es einfriert. Das ist schon lästig, will man einfach nur alles einmal durchernten.

20. iwalam70

Das ist prima, jetzt müssten wir nur herausfinden, warum viele User diese "Freeze-Phasen" haben und Du nicht.
    Ist jetzt auch keine Witz, Du kannst 30 Minuten spielen ohne das das Spiel mal für 20 bis 30 Sekunden einfriert ???
    (Nutzt Du Unity oder den Clienten ???)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.