Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dann trifft es vielleicht "weniger eilig" besser

jemesa53 und Ubuntiner gefällt dies.
  2. Ubuntiner

Ubuntiner Admiral des Forums

Einigen wir uns auf "entschleunigte Spielweise".

Mangels Flash und Client spiele ich eh nur noch unter Unity. Dort sind die Frostphasen bei mir Standard. Leider.

Towonda, Higgins2000, lesco2000 und 2 anderen gefällt dies.
  3. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

War auch eher etwas überspitzt dargestellt. Ich schreibe mit der Tastatur 10-Finger-blind. Also bin auch nicht so langsam.
    Ich würde sagen, ich zähle immer 21,22,23 und dann klicke ich wieder und dann klappt es bei mir auch reibungslos mit dem Wechsel.
    Aber auch hier bei Schreiben im Forum habe ich es noch nicht einmal gehabt, dass es einfriert.
    Ich habe mir eben mal den Spaß gemacht, bei einer kleinen Farm die Ställe kontinuierlich per Hand zu ernten und zwar ernten, ausmisten, füttern (hurra gerade bin ich kurz eingefroren!) und dann alle Ställe mit der Schnellfunktion zu wässern. War ohne Aufhängen möglich.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Is doch dasselbe

Aber is durchaus drin... wenn man liest es muss immer gaaaanz schnell gehen... und wenn Unity da - ob nun nur zur Zeit oder generell - sensibler reagierte als Flash... dann bliebe einem nix anderes, als "weniger eilig" zu machen, wenns nich ständig hängen soll

Da Spiel und Forum unabhängig voneinander sind.... liegt ein "hängendes" Forum auch eher nicht an Unity... also nicht im Sinne.. Farm hängt, ruckelt whatever in Unity und Forum hängt dadurch...

jemesa53 gefällt dies.
  5. Ubuntiner

Bei mir ist es ein exotisches Sieben-Dreiviertel-Fingersystem beim Tippen. Zügig und unkonventionell.

Ich bewundere Dein flüssiges Spiel. Das kann ich hier leider nicht nachvollziehen. Wobei das nicht ganz richtig ist. Als Unity tagsüber rannte, kam ich auch einmal komplett durch. Aber das ist halt nie sicher, wie weit ich komme. Das nimmt dem Ganzen ein wenig die Spielfreude. Jedesmal rätselt man, wann es wieder hängt ... ob ich nun groovy die Maus schubse oder Stakkato-mäßig einmal durchernte, es spielt keine Rolle. Wenn es mich erwischt, dann hängt es hier fest.

Magitta7070, Towonda, lesco2000 und 3 anderen gefällt dies.
  6. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich nutze Unity, nicht den Client.
    Vielleicht ist mein kontinuierlich Spielen anders als bei vielen Anderen. Ich spiele langsam. Ich spiele nur mit Erntehelfer. Ich habe Zeit, schaue auch zwischendurch immer mal wieder aus dem Fenster und beobachte meine Vögel im Garten. Bin also beim Spiel entspannt und entschleunigt :music::oops:

-Silberlöwe-, Magitta7070, isorry und 5 anderen gefällt dies.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Öhmmm - das kann ich auch. Ich habe diese Freese-Phasen auch nicht. Ganz selten hängen sich die Schafe auf....

jemesa53 gefällt dies.
  8. Ubuntiner

Laaangsam geklickt ... wobei ich es schon befremdlich finde, meine Geschwindigkeit anpassen zu müssen. Das sehe ich nun nicht wirklich ein. Das hat das System wegzustecken. Als Mensch erreicht man da ja wohl kaum Geschwindigkeiten, die ein GHz-starkes System zum Straucheln bringt.

Erst erschien wieder die Ladeblume, trotz dezenter Geschwindigkeit, dann wurde wieder das Innere des Holzrahmens in zartes Dunkelgrau getaucht.

Kurzum, dass war es für heute, keine Lust mehr, dann wird eben morgen früh geerntet.

Da ich nicht wirklich einsehe, sowohl meine Erntezeiten als auch meine Klick-Geschwindigkeiten einem System anzupassen, werden Unity und ich wohl nicht wirklich große Freunde ...

jackiblack, hüpper3, Towonda und 3 anderen gefällt dies.
  9. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Also ich spiele auch fast ausschließlich mit dem Erntehelfer, das haben wir schon mal gemeinsam.
    (Manuelle Ernte ist aber auch möglich ohne das das System zickt.)
    Entschleunigt/Entspannt bin ich nicht immer, gerade in der Früh muss es schon mal flotter gehen.
    Welchen Browser nutzt Du ? Ich nutze für Unity Edge.
    Es waren Freeze-Phasen während des laufenden Spiels gemeint, nicht zu Beginn in der Ladephase.
    Mit der Ladephase hatte ich bisher keine Probleme, es dauert eben 30 bis 40 Sekunden.
    Komm gut zu liegen, gute N8. ;)

Magitta7070, jemesa53, Higgins2000 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

o_O Hast Du mal im Sägewerk gearbeitet???o_O
    Also, ich merk schon, daß sich die Umstellung auf meine Nachbarschaft auswirkt. Gut, ab und an sind auch zuvor mal ein paar niedriglevelige Nachbarn so mir-nichts-dir-nichts verschwunden gewesen, aber jetzt gehen plötzlich High-Levler, von einem Tag auf den anderen, das finde ich äußerst ungewöhnlich und auch sehr sehr traurig. Mal schauen, was in den 1 bis 2 Wochen nach dem Dienstag so passiert... Das wird schon interessant, kann man daran doch hochrechnen, wieviele Kunden BP so ungefähr durch Unity verlieren könnte - erstmal, vielleicht kommen ja einige noch zurück, wenn´s besser läuft...;)
    Ich mach fast ausschließlich Handernte - na, das wird ja ein Spaß...:wuerg:

Magitta7070, jemesa53, hobbitgirl1 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Ubuntiner

Ich zählte nochmal durch und sinke gerade beruhigt im Stuhl zusammen.

Wenn mich einer tippen sieht, der klassisches 10-Finger-System beherrscht, kann ich die Furchen auf seiner Stirn zählen. Mein System ist flink, blind, unkonventionell und ... einfach ich. Das Sägewerk hätte seine wahre Freude daran, da ich in der Tat da nicht alle Finger benutze. Das müsste ich dann nur der Säge mitteilen, welche entbehrlich sind ...

Magitta7070, jemesa53, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Ich hab die mitunter mitten im Spiel. Dann erscheint der Layer, dass man ab Level 60 die Komfortfelder nutzen kann in Kombi mit den Schafen. Das passiert hin und wieder beim Felderwechsel oder wenn ich HWPs nutzen möchte oder aufm Markt bin. Das passiert aber nicht regelmässig.

jemesa53 und iwalam70 gefällt dies.
  13. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

können die das nicht so hinbekommen, das man im Inventar da bleibt wo man war und nicht immer wieder von vorne anfängt ???
    Ist echt nervig und raubt Zeit o_O

-Silberlöwe- gefällt dies.
  14. Hannisuchtel

Hannisuchtel Stammspieler

Da hast du Recht. o_O

15. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

xD Ich tippe mit 2 Fingern, aber mächtig schnell, finde ich... ----> Vielleicht sollte ich um Sägewerke als solches einen großen Bogen machen... :wuerg:... Gute Nacht alle und passt gut auf Euch und Eure Lieben auf... :)

Ubuntiner, jemesa53 und hobbitgirl1 gefällt dies.
  16. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ;)
    Hallo FlotterGockel,
    von diesem Fehler lese ich hier erstmals, das hatte ich auf meiner Farm bisher nicht.

Mein heutiger Unity-Test steht noch aus, ist mir jetzt noch zu früh. :)

jemesa53 und FlotterGockel gefällt dies.
  17. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

Guten Morgen in die Runde
    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. An sich habe ich nach wie vor keine großen Probleme mit Unity. Egal wann ich mich einlogge oder wie lange das Spiel offen ist oder welche Programme noch nebenher laufen. Ausser natürlich bei denn Einloggproblemen, da stand ich auch vor der Türe. Ein paar wenige Sachen gibbet natürlich schon. Wenn ich bei der Itemernte (also Ranken, Haustierwiese und Zierwiesen) meine Runde zum ernten drehe muß ich zumindest einmal nen Neustart machen. F5 bringt bei mir auch nur nen Neustart. Bin dafür bisher meist auf Flash rüber aber da das eh so gut wie weg ist hab ich es gestern gelöscht.
    Was mich hier wirklich nervt, ist zum einen das im Inventar oder Markt alles direkt wieder auf Anfang springt. Ihr wisst ja was ich meine... Zum zweiten, das nach wie vor die Tastenfunktionen nicht oder zumindest nicht alle funktionieren. Aber ich denke das bei BP eher die Priorität darin das Spiel für alle Spielbar zu machen und das solche Dinge die aus BP-Sicht jetzt nicht Spielerelevant sind auf später verschoben werden, hoffe ich doch zumindest. Klar denkt der eine oder andere Spieler anders da drüber. Für meine Spielweise sind die Tasten auch von Vorteil.

18. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Genaus so ist es bei mir.

Es flutscht oder es hängt - ein Zwischending gibt es quasi nicht. (manchmal schon, dann ist man wenigstens vorgewarnt)

Vor allem macht mir der Wiedereinstieg Probleme - bisher konnte ich das Spiel immer im Hintergrund "mitlaufen" lassen - das ist nun unmöglich und klappt nicht mehr - ein grundsätzliches festes Hängen, wenn ich wieder zurück auf die Farm will.
    Klar, ich kann mich jedesmal wieder neu einloggen.....aber will ich das? Eigentlich nicht.

Es spielt wirklich keine Rolle, ob man langsam oder schnell tippt - wenn die Zeit da ist, dann ist einfach Stopp.

Es macht keinen Unterschied, ob man trödelt oder normal tippt.....wenn es hängt dann hängt es.....ob mit 100 oder mit 300 gegen die Mauer...ist egal. :oops:

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2021
    hüpper3, Ubuntiner, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Ich hab heute Morgen nochmal drauf geachtet. Normalerweise geht das so schnell, dass man es kaum sieht.

Die Anzeigelayer erscheinen und fast gleichzeitig die Schafe. Normalerweisesind die auch sofort wieder weg.Wenn sie bleiben, muss ich gar nicht erst rumexperimentieren: Raus ausm Spiel, Cache leeren und sofort ist alles wieder gut.

20. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Den Layer den FlotterGockel beschreibt habe ich bei jedem Wiesenwechsel.
    Entweder *Mit Level 60 KF nutzbar* oder *Schalte die Handwerksberufe Spa und Alchemist frei* sowie *Ab Level 70 stehen dir neue Handwerksberufe offen*
    Das wird aber bei mir wirklich nur 1-2 Sekunden angezeigt
    Ich komme über Chrome nach wie vor zügig mit Unity ins Spiel und habe während dem ernten und pflanzen keine Probleme.
    Der Aufbau der WL dauert ein paar Sekunden länger, liegt vielleicht auch an der Anzahl der WL?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.