Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Meinen Mauszeiger suche ich bei Unity auch öfter. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Chaos erst so richtig anfängt, wenn Flash abgeschaltet ist.:oops:
     
    naranja gefällt dies.
  2. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Ich habe mal in den Unity-Docs gestöbert. Die Entwickler können die Zeit anpassen, in der ein Klick oder Doppelklick erkannt wird. Ich habe den bösen Verdacht, dass die das absichtlich runtergedreht haben, um zum Kauf von Erntehelfern zu animieren. Neueinsteiger werden das wohl nicht machen, sondern eher aufgeben.

    Zum "Rumspringen" des Cursors gibt es auch was, ich zitiere mal:
    ****

    Alles Gute und bleibt gesund

    Edit Frau_Schmitt: Englischsprachige Inhalte entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Januar 2021
    xpowerwomanx gefällt dies.
  3. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Lieben Dank für die interessante Info. Der EH gehört bei mir seit vielen Monaten fest zum Sortiment. Als 1er-Feld-Bewirtschafter und Baum-Aufsteller werde ich sonst meschugge, muss ich das alles von Hand ernten. So betrifft es bei mir nicht unbedingt die direkte Ernte, wohl aber den Zugang zu den Feldern oder jegliches Auswählen. Die Zeitspanne eines Doppelklicks ist mitunter tückisch, das kenne ich. Aber das man sogar den bzw. die ersten Klicks abfangen kann. Verwegener Gedanke ...
     
  4. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Jetzt hab ich die Farm gerade wieder via Unity geöffnet und dann diese Ansicht:
    [​IMG]
    Libellen auf der Farm ??? o_O
    Auch nach Aktualisierung (F5) weiterhin Libellen auf der Farm.
    Nach aus- und wieder einloggen, alles gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2021
    Asananica, zimmi164 und schlewi gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Tja, was soll ich sagen ...
    da habe ich heute nacht versucht, während einer Pause mal eben mit dem Tablet auf die Farm zu kommen.
    flash & Puffin: immer wieder beim Ladevorgang rausgeflogen
    Unity: die Ladezeiten waren so lang, dass meine Pause nicht reichte, um ins Spiel zu kommen

    Fazit: statt pünktlich zu ernten mußte ich heute morgen nach der Schicht mal eben an den Laptop.
    Mit flash war die Ernte dann kein Problem.

    Dazu kommt: ich habe mit dem Tablet ein begrenztes Datenvolumen. Bei der Datenmenge, die Unity braucht, wird das wohl mit dem Tablet in Zukunft nichts werden. Und nur wegen Farmerama mein Datenvolumen zu erhöhen, was ja wieder mehr kostet: nee, muß nicht sein.

    Heißt für mich:
    - Eventpflanzen anbauen wird schwieriger
    - Level-Korb-Aktionen wie die laufende finden nicht statt, weil man nicht pünktlich ernten kann
    - zeitkritische Anwendungen kann ich dann nur machen, wenn ich zu hause bin und Zeit habe

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2021
    jackiblack, jimlukasknopf, mona175 und 6 anderen gefällt dies.
  6. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak


    Hi,

    schön zu lesen, dass es nun bei dir langsam besser wird.
    Das ist so ähnlich wie bei mir. Am Anfang extreme Schwierigkeiten und mit Geduld und einigen kleinen Veränderungen, lief es nach und nach besser, bis hin zu schneller als Flash. Vielleicht "flutscht" es ja dann sogar bald bei dir. :)
    Der Markt hatte bei mir auch erst gezickt aber auch da geht es nun besser.
    In der Post muss BP noch einiges tun, ich schreibe mittlerweile alles im Editor vor und kopiere es dann in die Nachricht rein.
    Gestern habe ich nach langem mal wieder meine Problem Browser Firefox ausprobiert. Geht besser aber noch nicht so stabil wie die anderen Browser.
     
  7. koblot

    koblot Laufenlerner

    Ist aber schon merkwürdig. 2 Klicks gehen hintereinander. Danach 1-3 Sekunden nix. dann gehen wieder 2 Klicks. Bin gerade weg von den Erntehelfern und wird ersteinmal so bleiben. Früher nur mit. Aber Geld für diese auszugeben, solange nicht klar ist ob diese durch ein verbugtes Spiel welches nicht oder nur manchmal funktionell ist, möchte ich auch nicht. Das Spiel läd in der Unity und im Client eher nur selten und zeigt mir, dass dann auch die EH nix bringen und verschwendet. Also abwarten bis Flash komplett weg ist und dann mal schauen wie es weiter geht. Alle Browser, i7, 32 GB RAM, GTX 1060. Falls mal wieder jemand fragt welche Hardware..... DSL 100 ;)
     
  8. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Mal gekürzt...das Problem besteht immer noch, auch bei mir. Kenne ich zur Genüge und das hab ich beim Client und Unity.

    Bisher wissen wir nicht, was BP behebt, anscheinend nicht die relevanten Sachen.

    Ich hab keine Lust, ständig den Browser zu refreshen oder mir die F5-Taste in den Laptop zu kloppen.

    Immer noch elementare Funktionen sind nicht kompatibel.
     
    jackiblack, Bladegame, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  9. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Bah, wie ärgerlich ... das mit dem Datenvolumen muss ich bei mir auch noch nachschauen, wie viel mehr das sein wird. Hat das Handy eventuell mehr Datenvolumen? Dann könnte man darüber einen Hotspot aufmachen, über den dann das Tablet online geht. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Bei mir rennt übrigens Edge mit Unity soweit zufriedenstellend, also für einen Notbehelf.

    Gedanken machende Grüße
    Ubuntiner
     
  10. Purzel4664

    Purzel4664 Forenkommissar

    Hallo in die fröhliche Unity-Runde, (*Ironie aus*)

    den Client habe ich wieder deinstalliert, da ging überhaupt nichts besser als mit Unity, und da geht es mit vielen Abstrichen. Es reicht gerade mal für die Mindestanforderungen zum Ernten, aber das Farmspiel mit Events, mit An- und Verkauf auf dem Markt, zur Ausnutzung aller möglichen Boni, zum Austausch mit den Nachbarn... etc., davon bin ich weit entfernt. Von Flash habe ich mich noch im alten Jahr verabschiedet und jetzt werde ich so lange Minimal-Blümchen-Farmen, bis der Spielfluss wieder so ist, dass Farmerama wieder Freude und Entspannung bringt.
    Die Hoffnung ist noch nicht ganz geschwunden....-.-

    Wünsche allen auch noch viel Gesundheit und Glück im neuen Jahr!

    LG Purzel4664
     
    Pattex68 und Higgins2000 gefällt dies.
  11. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    ja, hab ich.....hab nichts gefunden.

    Sagte dem Installateur schon, dass er darauf achten soll, dass da nichts Unnötiges im Hintergrund mitlaufen soll. Denks das hat er schon bereinigt....


    So, jetzt wie in alten Tagen den Cleaner installiert.....dass wenigstens das Cache löschen schneller geht.....

    bis später...

    Edit: Client habe ich wieder deinstalliert....er macht die Sache keinesfalls besser.
     
  12. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    sowas passiert bei mir auch schon mal xD:cry:, da hilft auch nur aus- und neu einloggen.
    ja es ist tatsächlich so, dass es auf meiner Farm (zu meiner Verwunderung) läuft. Nicht immer gleich gut, es ruckelt schon mal und hängt sich auch mal kurz auf und die Maus macht was sie will und noch einige andere Dinge. Aber trotz alledem hat sich in den letzten Tagen etwas auf meiner Farm gebessert, so dass ich meine Farm erstmal weiter bewirtschafte und noch nicht in den Dornröschenschlaf schicke.
    Was ich aber auch ganz klar betonen möchte....ich bin nicht zufrieden mit dem Stand der Dinge. Es sind definitiv noch zuviele Baustellen und enormer Verbesserungsbedarf, aber mir geht es gerade wesentlich besser, als einigen anderen Spielern hier.
    Ich spiele im Moment mit Firefox, weil Chrome will nicht so wirklich und das Spielen eine Zumutung ist. Warum das so ist, davon habe ich keine Ahnung.
    Der Client kommt für mich nicht in Frage, also drücke ich mir nun jeden Tag selber die Daumen, dass es mit Unity weiterhin so läuft wie bisher oder noch besser wird...träum*
    Ich möchte noch anmerken, dass ich froh bin den Erntehelfer zu haben, mit Hand ernten und misten geht ja mal garnicht. Es dauert viel zu lange und wen es dumm läuft, dann sind die Ställe trotzdem nicht gefüttert oder gewässert, mit EH ist ok.
     
  13. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    moin
    ich weiß , einige halten nichts vom ccleaner .
    der ist aber gar nicht mal sooo verkehrt .
    man muß nur wissen , wie man damit umgeht .
    einfach mal machen lassen , bringt nicht viel , man muß dem schon sagen , mach das und das .
    einige sachen muß man auch öfters machen , hintereinander , bis alles ok ist .
    da sind manchmal verknüpfungen die werden erst beim 2ten oder 3ten mal entfernt .
     
    BlackLady1609, iwalam70, Asananica und 4 anderen gefällt dies.
  14. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Nö, das schreibe ich Dir in fünf Minuten. Pseudocode:
    Prüfe Mausklick Down
    Wenn ja warte 800 ms oder so
    Mausklick hoch
     
    Chatbot gefällt dies.
  15. rainbowfrost

    rainbowfrost Fortgeschrittener

    Ist das eigentlich schon mal jemand aufgefallen? Im Regenwald fehlt immer links oben der 1. Baum. Ich kann zwar an den Platz fahren und dann wird mir mit dem Mouseover auch der Baum angezeigt und dass er erntebereit wäre, aber ich kann ihn nicht ernten und als Bild wird er mir in Unity auch nicht angezeigt. [​IMG] Flash und hier Unity [​IMG]
    Das hab ich schon vor Tagen mal festgestellt, mich seither aber immer gegen Unity entschieden. Nur die Zeit wird ja immer knapper, also irgendwann sollte das mal behoben sein. Ich hab keine Lust, deshalb meine Farm umzubauen.
    lg
     
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Dann musst du erstmal damit leben... solltest du dich anders entscheiden und doch einen kleinen Umbau vornehmen wollen... setz ein Upgrade auf die Acaipalme... dann taucht sie auf.
     
  17. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    ccleaner ist noch eines der besseren Tools.
    Aber die Erfahrung mit vielen verkorksten Rechnern hat mich zu der Überzeugung gebracht, dass Rechner ohne "Wunderprogramme" auf Dauer weniger Probleme haben. Und wenn ich wirklich mal den Cache gelöscht haben möchte, drücke ich halt STRG-Shift-Entf im Browser.

    Und vor allem die Funktion zum bereinigen der Registry ist meiner Meinung nach vollkommen sinnlos.
    Windows lädt die Registry schon ewig nicht mehr komplett. Daher stören überflüssige Einträge nicht wirklich spürbar. Dafür riskiert man aber, dass ccleaner Einträge löscht, die noch benötigt werden.

    Und ja: Bigpoint ist dafür verantwortlich, dass Spiel möglichst kompatibel zu machen. Es kann trotzdem nicht ausgeschlossen werden, dass es Konstellationen gibt, die nur bei einzelnen Usern Probleme machen. (Bei mir hat der Download-Client z.B. Probleme mit meinem Passwort-Tresor und der Bildschirmtastatur von Windows. Wenn ich ihn nicht als Administrator ausführe, schließt er sich sofort wieder).

    Bis solche Einzelprobleme behoben sind, wird es vermutlich noch eine Weile dauern.
     
    BlackLady1609, CharlyJoe, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
  18. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    so nun doch mal SD eingesetzt
    wollte ernten
    den Token einlösen
    nun komme ich nicht mehr auf die Farm
    die Schafe rennen wohl den Speck ab
    wenigstens die Flutschen wie bolle
    was musste ich auch SD einsetzen
    ach wie das Flutscht :D
     
    xpowerwomanx und Pattex68 gefällt dies.
  19. rainbowfrost

    rainbowfrost Fortgeschrittener

    Also die Acai-Palme weigert sich strikt, auch an einem anderen Platz aufzutauchen. Ich sehe nur die Ladeblume und hab eigentlich nicht vor, die mit einem Upgrade zu versehen, das ich erst kaufen müsste. Und wer sagt mir, dass ich sie danach wirklich sehe? Das kanns ja net wirklich sein. Hab mich nochmal ausgeloggt, neu eingeloggt, unter Unity zeigt sie sich nicht. Habs nochmal mit dem Chrome getestet, wird immer noch nicht angezeigt.
    lg
     
  20. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Meiner muckt hier auch schon Täglich,weil das Datenvolumen Verbraucht ist.Habe Sytemreiniger von Avira.Braucht eben schon zum Start mehr Zeit. Die eine Schwester von mir,das bräuchte man schon so ein Gerät für mindestens Taussend Euro,mit viel Platz.
    Dazu noch mal eine frage,wenn der Flash jetzt weg fällt und man irgendwan ein neues Gerät braucht,bleibt der Link dann irgendwo,das man das dann auch auf dem neuen Gerät mit übernehmen könnte?Also der link jetzt von Untity.Wird das dann festgepinnt?
    Habe ja noch ein Gerät. Ist aber so langsam.Glaube er könnte das dann nicht schaffen.

    Mein Akku hat hier auch schon gemuckt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.