Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ich mag den Lukatz so gar nicht:D Ich mach immer das Ballonspiel oder das Maulwurf kloppen.
    Von daher werde ich Renzo diesmal wohl eher ignorieren bis das richtig läuft.
    Spielwiese ging ganz gut mit umbau, allerdings sind dort die Items die man hinstellen kann, ja eh schon begrenzt. Und ich musste nicht einmal neu einloggen oder Aktualisieren.

Ich muss noch den Leuchtturm umbauen, das wird lustig:cry: so ohne Sortierung.

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2021
    Magitta7070, iwalam70, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  2. miamaus53

miamaus53 Laufenlerner

hab jetzt endlich den client installiert bekommen und alles läuft doch ziemlich lahm,eine std.zum abernten einer farm,dauernd diese nervigen blumen und neu laden um das feld zu wechseln und nun kann ich die boxen nicht öffnen,hat noch jemand das problem und was muss ich tun,wenn überhaupt.technisch bin ich ne niete ;) L.G.Mia

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dann müsstest du bis übermorgen damit warten... ab morgen gibt es noch einen Tag nur TP - Stieleisblume... oder so

Magitta7070, Reni1961, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Reni1961

Reni1961 Colonel des Forums

ich spiele dieses Event nur mit Client. es ist schon etwas langsamer , aber es läuft.
    Farmerama hat mir sehr geholfen ( private Probleme und Schicksalsschläge ) jetzt hat BP ein ein paar Probleme . und nun wartet ich ab .ich bin guter Hoffnung das alles gut wird

ackerdistel, -Castielle-, *Elisa* und 13 anderen gefällt dies.
  5. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Das hast Du schön geschrieben... :inlove: Hat zum Glück gar nichts mir dem zu tun, was Homunculus55 und ich da versucht haben, ein bißchen aufzudröseln (besser gesagt: ich hab gedröselt und gehofft, daß ich auf der richtigen Fährte bin, und Homunculus55 hat sein Fachwissen dazugegeben...) Am Ende wird sich herausstellen: genau daran hat´s gelegen, nicht an falschen PC´s, Browsern, Routern, Einstellungen und sonstigem Krims und Krams. Das ist nämlich das, was mich hier wirklich nervt: jeder versucht hier nach bestem Wissen und Gewissen, aus Scheixxe Gold zu machen, um es mal übertrieben auszudrücken, und probiert und probiert an allem möglichen herum, wenn doch eigentlich schon längst klargeworden ist, daß es Programm- und Serverprobleme sind, die das Spiel über Unity (fast) unspielbar machen. Klar, ein bißchen verbessern tut es sich hier und da, aber der Hauptteil der Last liegt bei BP. Dort muß geschraubt und gedreht und gefummelt werden... Allmählich kriege ich Pickel, wenn wieder jemand frägt: Und welchen Browser nehmt Ihr, damit es gut "flutscht" - Scheixxegal, kann ich da nur zu schreiben, weil´s daran nicht liegt.... Immer und immer wieder... :cry:Ok, das wollt ich nochmal geschrieben haben, jetzt zieh ich mich mal wieder zurück... Ich hab Euch alle lieb!!!:inlove: Deshalb tut es ja so weh...:cry:

6. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Grundsätzlich wollen wir ja das Gleiche :)

Jedoch kann ich und will ich auch gerade nicht durch die rosarote Brille sehen.

Im Moment ist es gerade schrecklich bei mir halbwegs meine Farm zu bewirtschaften, jeder Klick ein Graus und jeder Wechsel von Fenster zu Fenster ein Hindernis - und glaub mir, es ist keinesfalls tröstend, wenn jemand frohgemuts sagt " Bitte nicht maulen, es wird bestimmt besser".

Sorry, und wenn ich sauer auf das Spiel bin, dann darf das auch hier im Forum zu lesen sein.
    Solange ich sauer bin, solange habe ich noch Spielwillen.....;)

BP soll mal in die Puschen kommen....und zwar flott.
    Anfänger tun sich das glaube nicht an -....der denkt einfach "So ein Mist, das funktioniert nicht" und sucht ein anderes Spiel. Und weg ist er. Langzeitspieler hängen an ihrer Farm.

Der viele Unmut kommt ja nur, weil eben viele nach wie vor spielen wollen, aber es eben nicht wie gewohnt können ohne sich über die Technik aufzuregen.

Kiss280471, zimmi164, Isabellaaaa und 14 anderen gefällt dies.
  7. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Nicht ganz richtig Frau Nachbarin. Einige Browser werden noch nicht von Unity unterstützt wie ich an der Eingangstafel gelesen habe.

Wer sagt uns denn, ob die Techniker an allen Servern gleichzeitig oder einzeln arbeiten? Vll. liegt daran der Unterschied, das es bei dem einen bereits ordentlich läuft und bei den anderen nicht

Ich habe diese Woche viel getestet und bin hin und wieder raus geflogen. Beim einschalten weiß ich nun, dass es länger dauert und hole mir meinen Morgenkaffee in aller Ruhe statt wie sonst in Hektik. Seitenwechsel haben meist gut geklappt, konnte pflanzen, ernten und Bäume setzen und sollte mal eine Ladeblume zulange anwesend sein, hab ich aktualisiert und gut war es.
    Wie ich ein Stück weiter vorne gelesen habe, gebe ich Recht dass man momentan langsamer klicken sollte. Bin auch so eine Kandidatin die immer alles schnell schnell machte.
    Ebenfalls habe ich einige nicht nötige Dateien gespeichert und dann gelöscht, denke das hat ein wenig geholfen.
    Alles in allem, ich kann unter Unity spielen wenn auch langsamer als vorher und mit den bekannten Fehlern kann ich ebenfalls momentan Leben, denke es gibt zur Zeit schlimmeres.
    Momentan bin ich nur nicht allzulange hier weil mein Läppi sonst das murren anfängt aber da weiß ich ebenfalls, dass es an meinem Gerät liegt, wie bereits schon geschrieben.
    Ich werde einen Teufel tun und das Spiel das ich vor 3 Jahren begonnen habe wieder zu verlassen, kann momentan eh nichts anders tun, also warte ich geduldig bis es hier wieder Rund läuft. Euch, die es nicht abwarten wollen, legt doch einfach ein Päuschen ein und schaut hin und wieder mal rein.

Kiss280471, Magitta7070, jemesa53 und 6 anderen gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Das war aber in den Anfängen von Farmerama auch so. Ich weiss noch wie oft wir hier Grundsatzdiskussionen hatten, weil Farmerama sich vor lauter Specialeffects ständig aufhängte und die PC-Welt drum herum total souverän und problemlos lief.

Da hiess es dann von Seiten BPs auch immer, das liegt am Spieler... Tat es aber nicht...Im Laufe der Jahre sind die Fehler verschwunden...

Sodele - heute Abend bin ich wieder eine sehr zufriedene Farmerin! Es läuft perfekt. Farm umgebaut, abgerissen, Ställe auf und abgebaut. Felder . Bäume. Alles fliessend und ohne einmal irgendwo zu hakeln!:inlove:

Pattex68, *Elisa*, zimmi164 und 8 anderen gefällt dies.
  9. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Mal eine Anmerkung zur Größe vom Client
    Wenn ich meine Farm auf einem Browser öffne, dann habe ich die Farm in einem Holzrahmen, unterm Rahmen ist Wiese, rechts und links davon ein Zaun dahinter auf der rechten Seite ein Feld und Wald links eine Weide und Wald darüber Himmel.
    Wenn ich jetzt den Client mit einer anderen Farm öffne, dann passt der Client genau in den Holzrahmen hinein bei 100% Einstellung,
    d.h. der Vlient ist genau so groß wie die Browserversion es fehlt lediglich der Rahmen und das Hintergrundbild.

10. Higgins2000

Higgins2000 Colonel des Forums

Ja, du hast ja auch Recht. Irgendwie haben wir das alle. Nur mir geht es eben mächtig auf den Keks....
    Es geht eben auch jeder anders damit um. Der eine schimpft lauthals... der andere versucht sich eben an dem festzuhalten, was noch zu retten is. Is eben ne sehr traurige Situation zur Zeit.
    Nun denn, was soll's. Morgen is Montag. Neue Woche... neues Glück. ;)

Magitta7070, iwalam70, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  11. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo in die Runde....

also ich muss sagen, dass ich doch nun wieder hoffnungsvoll in die Farmerama Welt blicke... und ich hoffe einfach mal, dass es für viele andere, besonders Stammspieler auch so ist.

Unter Edge läuft die Farm eigentlich ganz gut. Klar sind da noch so einige Dinge, die wieder hergestellt werden müssen - wie z.B. die Return-Taste... usw. aber es läuft einigermaßen gut unter Edge und der Rechner flippt auch nicht mehr so dolle aus. Daher hoffe ich mal, dass es vielen anderen Spielern auch so geht und sich so langsam wieder alles etwas beruhigt.
    Selbst auf den Handy funktioniert das mit Edge - ich hab den Puffin dann gleich mal runtergeschmissen vom Handy.

Ich kann nur jedem raten, es mit dem Edge zu probieren (sofern man also einen IBM Rechner hat).. ich mag den Edge als Browser zwar auch nicht... aber da läuft die Farm echt am besten. Zwar noch nicht ganz so gut wie unter Flash.. aber soweit spielbar.

Ich drücke uns allen mal feste die Daumen und hoffe einfach, dass wir uns alle die Woche wieder sehen.

Ganz liebe und dolle Grüße
    Eure LadyCat

*Elisa*, tanni71, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

Also bei mir nicht und ich denke, bei vielen anderen auch nicht.

13. kettenseger

kettenseger Forenfreak

hast du im Browser auch auf 100% gestellt.
    wenn ich browser und client auf 100% stelle, sind die spielflächen gleich groß

14. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich denke: Darum geht es hier gar nicht - sondern um "Feedback" zur Unity-Version...
    dazu kann ich nur meine persönlich erlebten Erfahrungen schreiben:

Habe heute ganz bewusst nur mit Unity eingeloggt, und konsequenterweise nicht gewechselt - auch nicht als es einmal komplett stehen blieb (was wohl durch meinen zu flinken Klickfinger kam) war aber relativ flott wieder drin.
    Insgesamt gesehen bin ich mit dem heute Erlebten zufrieden -natürlich nur beinahe- das Marktgeschehen und Boxen öffnen z.B. sind
    bis heute, noch immer eine nervige Angelegenheit, ich hoffe das gibt sich noch.
    Was bestimmte Events angeht, die voraussichtlich Probleme bereiten werden, darüber entscheide ich wenn es soweit ist, mach ich mir heute noch keine Gedanken darüber.

Bei mir passte Unity quasi von Anfang an -mit den bereits angeführten Problemen- so dass ich gar nichts anderes ausprobieren brauchte,
    worüber ich natürlich zufrieden bin... auch wenn der benötigte Zeitaufwand zukünftig wohl etwas höher sein wird/muss - das nehme ich eben in Kauf, bzw. muss ich eben mit klar kommen.
    Ich hoffe eben, es wird sich nicht wieder verschlechtern, das möchte ich auch jedem anderen Mitspieler/in wünschen.

(spiel mit googlechrome)

tanni71, Magitta7070, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

Ich will was sehen ohne Lupe! Ich hab es mir so eingestellt wie es für mich (und meine Glotzerchen) passt und das muss jeder andere genauso tun... da ist so ein Tipp nicht viel wert, sorry

Mzocker66 und cooley gefällt dies.
  16. kettenseger

kettenseger Forenfreak

du hast weiter oben geschrieben, dass die beiden versionen bei dir nicht gleich groß sind.
    darum habe ich geschrieben, ob du denn beide auf normalgröße gestellt hast.
    sonst macht der größenvergleich keinen sinn.
    zum spielen kannst du natürlich auf eine andere größe ändern.
    das habe ich auch gemacht.
    BleNoir ging es bestimmt nur da drum, zu zeigen, dass der client nicht kleiner ist.

17. redfan96

redfan96 Forenmogul

die galgenfrist laeuft ab und bei mir hat sich gar nichts gebessert. mein pc stuerzt mit der unityversion regelmaessig ab, sodass ich keine lust habe, ihn dauernd mit gewalt erst herunterzufahren und dann in 2 schritten( abgesicherter modus, danach vollmodus) wieder hochzufahren, nur um dann nach weiteren 5 min unity (egal ob client oder via browser firefox) wieder vor einem schwarzen bildschirm zu sitzen. auf dem ipadpro funktioniert es mit safari, aber mit soviel ach und krach, dass es eine zumutung ist. wollte geschenke verteilen, sofort wieder rausgeflogen und von neuem die ladeblumen,man wechselt den acker, freiflug, einfach nur zum k... waere ich neueinsteiger, wuerde ich mir sofort was anderes suchen. ich glaube, wenn das nicht besser wird, gehe ich nur noch den log-in-bonus abholen und sonst gar nichts. events mit mehreren ernten pro tag sind so eine zumutung, spielspass gleich null.

18. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Abend,
    nach dem ich heute Morgen schon Unity/Google Chrome versucht habe, war ich positiv überrascht.:)
    Auch jetzt bin ich wieder mit Chrome drin und bis auf seltene Hakler (nur ganz kurz) läuft das Spiel zufriedenstellend.
    Kann so und mit den bekannten Fehlern natürlich kein Dauerzustand sein, aber so kann ich die Farm im "Notbetrieb" bespielen.
    Jetzt bleibt abzuwarten wann und wie viele Kaninchen BP denn so aus dem Hut zaubert. 8)
    Es besteht dringender Handlungsbedarf, ich lese leider immer wieder Farmer, die richtig Probleme haben mit dem Spiel.
    Also BP, in die Hände gespuckt und auf geht`s !!! ;)

RitchyHunter, Pattex68, zimmi164 und 7 anderen gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

Beide auf 100%, nicht gleich groß

20. kettenseger

kettenseger Forenfreak

warum das so ist, weiß ich nicht.
    ist auch nicht wichtig
    es kann ja jeder im Browser oder im standalone Client (in vorgegebenen Schritten) ein passende Größe einstellen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.