Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Deine Entscheidung... und wer weiß... am Ende lässt ausgerechnet bei dir ein xl-Upgrade die Palme nicht aus ihrem Unsichtbarkeitsmodus heraustreten, während sie es bei anderen tut...
     
  2. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Nur mal so als Gedanke: Systemreiniger die unnötig den Cache löschen, erhöhen die Datenübertragung deutlich.
    Ich halte das löschen des Cache bei begrenztem Volumen für sehr fragwürdig.

    WENN alte Daten im Cache Probleme bereiten, kann das löschen Sinn machen.
    Aber nicht nur für ein besseres Gefühl, obwohl es keine Probleme gibt.
     
    jemesa53, BlackLady1609, iwalam70 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    So wäre es wohl sicherer das bei Fire Fox zu löschen. Habe ich auch schon oft gemacht.
    Er löscht mit vielleicht noch meine Bilder,im Ordner.Wo noch Erinnerung sind.
     
  4. chrisandreas1969

    chrisandreas1969 Boardveteran

    so schlecht wie heute war es noch nie Hauptacker und Wilde Wiese nur ladeblume egal was man macht ,man kann nicht ernten usw.

    langsam ist das Spiel nur noch eine Fas aus einem TOP Spiel ist nun ein langweiler geworden ,das ist Schade man muß sich warscheinlich seltener
    blicken lassen so ein Spiel macht kein Spaß mehr nach jeder Aktion muß man das Spiel neu Starten.das Nervt langsam.
     
  5. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Ja, Du meinst aber wohl das andere Links? Der Baum oder das Feld ist überdeckt von der Infobox. Mit ESC geht sie weg, dann kann man ernten oder säen. Die Infobox kommt aber wieder.
     
  6. rainbowfrost

    rainbowfrost Fortgeschrittener

    Ähm, ich hatte Bilder mitgeliefert, bei mir ist es definitiv links oben. Es liegt aber wohl an der Acaipalme, an einem anderen Platz mag sie nämlich auch nicht gesehen werden. Die geniert sich.
    lg
     
    Pattex68 gefällt dies.
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Man solls ja nicht beschreien: aber heute läufts wie geschnitten Brot!:D

    Sollte das gestern die heilsame Verwirrung gewesen sein, bevor das Chaos sich lichtet?!:music:
     
    Pattex68 und BlackLady1609 gefällt dies.
  8. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Falls du noch die Flash-Version nutzen kannst, könntest du die Acai evtl. damit umsetzen, habe ich mit einigen Items auf der Leuchturmfläche auch gemacht
     
  9. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Ah, verzeih bitte, ich dachte es ist die unter der Infobox, wenn das überhaupt eine Acai ist.

    Edit: Ich habs probiert: Unter Flash eine hingestellt, zu Unity gewechselt -> Ladeblume
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2021
    reiny gefällt dies.
  10. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Bei mir sind jetzt etwa 3h die Schafe geflutscht
    schade um mein SD
    Egal

    ich flutsch dann heute mal von der Farm
    hab keine Lust mehr den Schafen bei, rennen zuzuschauen
     
  11. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Abend :)
    Den CCleaner hab ich bei mir auch auf beiden Rechnern, der kann ganz hilfreich sein, nutze den einmal monatlich.
    Da stimmte also meine Vermutung, der hat bei mir wirklich keinen Unterschied gemacht.
    Ansonsten läuft es jetzt bei Dir halbwegs ???
    Schön das von Dir zu lesen, da gingen die Meinungen hier teilweise doch sehr auseinander.
    Das es Einzelfälle geben kann sollte jedem klar sein, aber bei "normalen" PC`s mit Windows10 (wohl der Standard) sehe ich auch BP in der Verantwortung. Ein kleiner Wink in Richtung meiner Signatur.
    Bin ich bei Dir, dringend sollte BP sich kümmern, das User einfach nur wieder Eulen beantworten kann.
     
  12. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Nachdem ich nun heute morgen nur meine NF über den Standalone beackern konnte und auf HF nix ging, hab ich es jetzt nochmal versucht...erst NF alle Flächen geerntet und neu ausgesät...dann Wechsel zur HF .. und auch da konnte ich komplett durch alle Flächen hin und her zwitschen. Stehen teilweise auch etliche Bäume und Ställe für Questen, ließ sich alles problemlos machen und auch sehr zügig. Wenn das jetzt so bleibt, kann ich damit ganz gut leben, da es von der Schnelligkeit her mit Flash vergleichbar ist.
     
    Fr4ggl3, BlackLady1609 und iwalam70 gefällt dies.
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Jetzt Flutscht es ja auch bei mir
    aber 3h lang war kein Spielen möglich
    für ein 24/7 Spiel geht so etwas nicht
    Mal hab ich auf allen Flächen das Schild Ernte
    dann ist es weg
    ohne das ich etwas mache
     
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Mit Upgrade sind Acai und Papaya jetzt sichtbar und auf beiden Farmen läuft das Spiel bis auf verzeihbare Winzigkeiten richtig, richtig, gut! *freu*

    Ich hoffe, es bleibt so!:music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2021
  15. Teufel1

    Teufel1 Kommandant des Forums

    Das das Beschenken der Nachbarn unter Unity ja noch nicht das Gelbe vom Ei ist....
    O.k., ist hoffentlich nur 'ne Übergangslösung und wird bestimmt noch überarbeitet.:music:
    Was mir aber nun gar nicht in den Kopf will:
    Warum reagiert die Freundesliste beim Beschenken auf jeder Farm anders?
    Auf der Hauptfarm springt die Liste beim betätigen des Scrollpfeils um 4 Namen weiter, der Name der unten stand steht dann oben. Kann ich gut mit leben, auch wenn es nervt, das die Liste wieder auf Position 1 zurückspringt sobald man einen Nachbarn beschenkt hat.
    Auf 3 weiteren Farmen ergibt sich jedes Mal ein anderes Bild.
    Auf Farm 1 springt die Liste um 2 Namen nach oben
    Auf Farm 2 springt die Liste um 1 Namen nach oben
    Auf Farm 3 springt die Liste um ein halbes Namensfeld nach oben
    Alles in allem echt nervig, da man jedes Mal extra genau schauen muss, wo der zu beschenkende Nachbar nun ist.

    Zumindest läuft die Farm inzwischen recht reibungslos. Wenn sie denn nach mehrmaligen Neustart endlich läuft. ;)
    Was in dem Zusammenhang für mich komisch ist:
    Ich mache dieses Prozedere nur noch auf der Hauptfarm. Die anderen Farmen auch immer wieder neu zu starten ist mir zu mühselig.
    Wenn aber die Hauptfarm läuft, dann laufen auch die anderen Farmen. Es ist (mit gaaaanz wenigen Ausnahmen) problemlos möglich zwischen den Farmen hin und her zu springen.

    Naja, hoffentlich brauchen wir in naher Zukunft gar nicht mehr zig Mal neu laden um spielen zu können. Bissel Zeit haben wir ja noch.
     
    zimmi164 und iwalam70 gefällt dies.
  16. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Das habe ich auf keiner Farm.:oops: Nehme ich den linken Pfeil (den Einer) springt es nach oben und es werden genau die 4 nächsten Nachbarn angezeigt. Allerdings grase ich wenn, alle nacheinander auf dem gleichen Browser ab.
     
  17. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Guten Morgen...

    neuer Versuch.....


    Gestern Abend nach dem Serven nochmal Cleaner bestätigt und PC ganz abgeschaltet...damit er PC wirklich jungfräulich ist Montags morgen in aller Herrgottsfrüh.

    6.20: PC eingeschaltet, Edge als Browser gewählt, keine anderen Programme aktiv - angemeldet und schon Ladeblume
    6.30: immer noch Ladeblume - bei der ersten Seite. (unten den Forumsbutten dann betätigt - so kann ich wenigstens lesen und dokumentieren)
    6.32: jetzt muss ich mich zusammenreißen um ja keine andere Internetseite aufzurufen, könnte ja schaden
    6.35: immer noch Ladeblume bei Seite 1 - soll ich jetzt nach 15 Minuten doch mal "Akutalisieren"?
    - weitere Überlegung: Mir wurde geraten bei dem jungfräulichen PC jedes Feld erst einmal zu Laden bevor ich etwas auf dem Feld mache - wie lange werde ich wohl dafür brauchen?
    6.40: So faxen nun Dicke - nach 20 Minuten nun doch Aktualisiert...mal sehen.
    6.40: Es tut sich was - ich konnte auf den Hauptacker...wow!
    6.43: So konnte tatsächlich alle Felder betreten - hab aber nichts gemacht - nur betreten und gewartet bis alles aufgebaut ist.
    -im Regenwald griff die automatische Baumernte (grrr, nicht drangedacht) - ab in die Bank und abgeschaltet
    6.45: Ranke: hat gut funktioniert, PC aber immer wieder verdächtig laut geworden
    6.49: Boni setzten und aktivieren problemlos
    6.50: Komme nicht mehr auf den Leuchtturm - Feld lädt bis 100% - wird aber nicht geöffnet
    6.51: Zierwiese das Gleiche - Feld lädt bis 100% - wird aber nicht geöffnet - toll, alle Boni aktiv, die Zeit drängt
    6.52: Spukhaus konnte ich ernten - na wenigstens etwas
    6.54: Kaffee kalt - Spielwiese lässt sich nicht mehr öffnen - Ladeblume
    6.57: ich hänge immer noch mit Ladeblume auf der Spielwiese
    6.58: wie gut, dass ich heute Urlaub habe - müsste ich arbeiten, so hätte ich jetzt unverrichteter Dinge zur Arbeit müssen.
    6.59: wie gerne würde ich jetzt auf anderen Seiten serven, aber nein, das mach ich nicht, es könnte ja dem Speilaufbau schaden
    7.00: wieder faxen dicke, ich drücke auf aktualisieren...
    7.01: Wow, endlich alle Flächen mit Items geerntet - ist das nun ein Erfolg?
    7.04: So nun die Überlegung, was tu ich aufs Feld? Was pflanze ich an - am besten was langes - damit ich nicht so schnell wieder kommen muss....also Gamswurz für meine offene Quest. Hach, nun auch noch auf die Wolkenreihe (Partyticket I) warten, ok, da kann Unity nichts dafür. Oder doch, die hätte ich sonst erst heute Abend aktiviert.
    7.15: So alle Felder geerntet, alle Nachbarn beschenkt - das ging relativ flott. (Anzeigefehler will ich nun gar nicht aufzählen, sind ja Kinderkram)
    7.15: Farmhalle - die wird seit Tagen immer leer angezeigt - da muss ich erst auf alle erledigten dann zurück auf offene - und volla: Ich kann meine offenen sehen. Da muss man erst mal drauf kommen. Bin stolz auf mich.
    7.26: Schweiß von der Stirn wisch - beide Sämereien ohne Entertaste leer gekauft - Fleißarbeit, stöhn
    7.30: Soll ich jetzt noch auf den Markt? .....hab ich noch Lust?


    nö...ich mag jetzt nicht mehr....vielleicht später....am Rad hätte ich auch noch drehen sollen, lass ich weg, spart Zeit.


    :sleepy::sleepy:also glücklich bin ich mit Unity nicht - vor allem der Hinweis "Die Webseite verlangsamt bla bla bla" ist lästig.
    Auch das immer wiederkehrende laute Geräusch im PC lässt mich doch sehr zweifeln, dass das so alles richtig ist.
     
    tanto01, Pattex68, jackiblack und 12 anderen gefällt dies.
  18. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Boah, da wird ja dann bei 3 Ernten, Farmerama zum Fulltime-Job.
    Nee danke.

    Edith sagt: Buchstabe ergänzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2021
    Jane_Doe51, dummydummy, Bladegame und 4 anderen gefällt dies.
  19. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    lach, 3 Farmen? xDxDxD

    ....aber vielleicht klappt es ja heute Abend schneller....:music:


    Edit: So da ich ja Urlaub habe, habe ich doch noch versucht auf dem Markt ein paar Schnäppchen zu erhaschen.....aber da hänge ich ständig. Und ich muss gestehen, dass ich jetzt auch noch andere Internetseiten (RKI- Corona-Dashboard, und Lage der Intensivbetten) geöffnet habe - ohh, ohh - ein böser Fehler, das mag Unity so gar nicht....:oops::oops:....es hat sich wieder aufgehängt.

    Aber es liegt ja an mir - ich bin Schuld, weil ich den PC falsch bediene und nütze....:cry::cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2021
    Pattex68, Jane_Doe51, supernova64 und 6 anderen gefällt dies.
  20. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Das kann der Dauerzustand nicht sein, auf lange Sicht muss sich die Farm wieder sauber ins Arbeitsleben einbauen lassen.
    Ich bin mir aber ganz sicher, das ist auch unserem Betreiber klar, aber Fehler zu finden und zu beseitigen braucht auch seine Zeit.
    Ich selbst verzichte heute auf einen Unity-Test, morgen wieder. ;)
     
    dummydummy, Bladegame, cooley und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.