Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

3x aktualisieren, dann war ich durch mit der Ernte, das ging also. Damit hatte ich aber schon längere Zeit nicht die riesigen Probleme, insofern keine Überraschung.

Was aber (für mich) gar nicht geht:
    - Das Öffnen der Boxen ohne Enter-Taste. Die völlig sinnlose Vielzahl der Kisten mit gleichem Inhalt und die (für mich) von Anfang an ärgerlichen Boxen in der Box machen es nicht besser.
    - Das Abdrehen der Drehs ohne Escape-Taste.
    Wenn BP das in absehbarer Zeit hinkriegen könnte, wäre ich zufrieden.

briwotschi, Okeanos, Lantana und 3 anderen gefällt dies.
  2. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

Ok-viel haben hier einen Monatserntehelfer und trotzdem anscheinend massig Probleme, ich spiele jetzt seit 10 jahren ohne den EH ausser mit den Bons.
    Mit der Maus die Doppleklickfunktion hatte -das geht hier jetzt auch nicht mehr , wenn das so bleibt ist Schluss mit farmen , und dann noch die täglichen Geschenke-bis jetzt waren die Nachbarn aufgereiht dann erst die Freunde-jetz muss ich mir die raussuchen aus einer ellenlangen Liste-ne ,danke?? etwas abreissen wird zum Herzinfarktlauf -jedesmal den Abrisshammer anklicken und bestätigen mit anlicken und nicht mit enter....nächstes Teil-wieder abrisshammer anklicken u.s.w.
    Boxen das selbe Spiel--
    Freidrehs??????????? 99 x warten bis der flügel sich fertigdreht????? nichts mehr mit ESC und weiter
    werde die Farm stilllegen-und ab und an mal reinschaun ob sich da was ändert-wenn nicht sry BP-das wars dann
    und ich bin sicher nicht die/der einzige...
    allen Farmern/inen frohes Neues Jahr und bleibt gesund

damian40, dummydummy und Lantana gefällt dies.
  3. Gardo2

Gardo2 Stammspieler

Moin,

also ich finde jammern auf hohem Niveau nicht zielführend. "Ich will das dieses wieder so funktioniert und auch dieses ist anders....usw."

Fakt ist, fast alle können Farmerama noch spielen. Ist zwar ein bisschen zeitaufwendiger (weil anders und neu), aber hätte mir vor 6 Wochen jemand gesagt, dass Farmerama unter Unity so - weitgehend - gut läuft, hätte ich es nicht geglaubt.

Ein großes Manko allerdings sind die Events. "Lockdown wegen Serverüberlastung" zum Eventstart, da muss dringend nachgebessert werden. Ansonsten tut euch mal die Ruhe an. Wird wahrscheinlich von Tag zu Tag besser.

Die Januarevents lass ich jetzt erst mal links liegen und schau mir an, was bis Anfang Februar verbessert wurde. Es gibt doch wichtigeres als Fehlersuche. Geistige Beweglichkeit und auch mal etwas anders zu machen als seit 10 Jahren bringt uns viel weiter als das ewige genöle wegen Änderungen im Spielablauf.

Gruß Gardo

4. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

Guten Morgen,
    grübel grübel ...hast du keine Freunde und Nachbarn im Spiel? Das Beschenken ist ja wohl ne reine Katastrophe, also wenn das so bleibt, dann tut es mir um meine Nachbarn leid. Sorry, liebe Nachbarn:inlove: Diese neue Form ds Schenkens ist dermaßen zeitaufwendig (zumindest bei mir), dass ich das auf den letzten Drücker hinaus schiebe. Jede Geschenkaktion und jeden NB einzeln aufrufen, bei Nr. 1 starten und scrollen an den gewünschten NB:oops:. Langfristig werde ich das nicht mitmachen, da muss was Neues her ....bitte! Warum musste denn das alte Geschenke-System geändert werden? Versteh ich nicht, dass so vieles Verschlimmbessert werden muss!
    ich kann dich und deinen Ärger sehr gut verstehen....glaube mir.
    All das was du anmerkst, habe ich auch auf meiner Farm zu bemängeln, aber bitte bleibe noch.
    1 Woche ist nicht sehr viel Zeit und ich kann dir heute schon garantieren, dass all diese Mängel nicht in dieser kurzen Zeit behoben sein werden. Schaffe für dich eine Variante, wo du deine Nerven schonst und farme eben erstmal auf Sparflamme. Du bist doch auch schon so viele Jahre dabei und hängst bestimmt genau wie ich und die anderen Spieler an deiner Farm.
    Gib wenigstens bis zum Ende des Monats Zeit. Ich bin mir sicher, dass bis dahin auch noch reichlich Fehler sein werden, aber wenn es wenigstens stabil läuft und Verbesserungen sichtbar sind, wäre ich ja erstmal zufriedener. Musst ja kein Geld ausgeben in der Zeit, aber warte ab... bitte.

5. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

würde das nicht als --- genöle --- bezeichnen.hier wird eben verglichen wie es unter flash und nun unter unity läuft. hinzunehmen ist das fehlerhafte ( habe gelesen in germany waren es über 800 fehler. ) nun wirklich nicht das ist nun wirklich kein genöle . wenn gefühlt nur 8 fehler behoben sind in fast 3 monaten. sorry

iwalam70, Pattex68, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  6. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Jetzt muss ich schon mal doof Fragen, warum braucht ihr die Tasten für das Wheel. Ich klicke auf den Button und gut ist es.
    Deine unmittelbaren Nachbarn sind doch immer noch auf der Seite in der Leiste. Und wenn ich was aus dem Inventar verschenke, dann weiß ich den Level und finde den gesuchten Nachbarn schnell. Hab damit keine Probleme. Finde die Aufteilung sogar besser als vorher, denn da musste ich suchen.
    Also das hatten wir unter Flash zur Genüge, denke da mal an Mai 2018 zurück, wo wir tagelang nicht spielen konnten.

-Castielle-, caris1970, Pattex68 und 4 anderen gefällt dies.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen, ihr tapferen Farmer und Farmerinnen!

Tag 1 des neuen Zeitalters:

Fühlt sich nicht anders an als gestern!

Ohne morgendliches Cache-Leeren läufts auch bei mir nicht! Danach ist alles hübsch!

Lediglich auf der kleinen Farm hakelte die Einkaufsrunde über den Markt etwas, hat sich aber sofort wieder beruhigt. Und die Neon-Items hüpfen immer noch wie Kängurus hin und her! *grins*

Und Jaaaaaaa! Das sc hnelle Abarbeiten der Drehs wäre bei echt Punkt 1 auf meiner Wunschliste!

Die Entertaste bei den Boxen? Hab ich bisher nicht gebraucht... *grübel* Inwieweit vereinfacht die das Öffnen???

Freunde beschenken übüer die Freundesliste geht auch problemlos. Doo ist es allerdings, wenn man HWPs verschenken will. Das finde ich auch sehr unübersichtlich...

Die brauchst du für das schnelle Abarbeiten der Drehs. Übers Inventar auf die Drehs gehen. Starten und sofort "escape". so kannst du 100 Drehs in ein paar Minuten abdrehen!

iwalam70, dummydummy, caris1970 und 3 anderen gefällt dies.
  8. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

nachbarn anklicken, geschenk anklicken, los damit, fenster zu nächsten nachbarn anklicken.....ging bei mir jedenfalls so

9. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Also bei mir läuft es auch recht flüssig, auch über das Smartphone was mich besonders freut.:D
    Wenn jetzt noch die ESC Taste beim Glücksrad und die Sortierung der Boxen nach dem öffnen wieder so klappt wie bei Flash bin ich zufrieden.

dummydummy gefällt dies.
  10. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

doppelpups ich weiß, zu den boxen, hab ich gerade gemacht:
    verbrauch anklicken, "box" eintragen, dann auf den pfeil nach menge sortieren (hab ich von pattex den trick) und nix springt mehr sondern der reihe nach kann alles an boxen geleert werden. ich hab so z.b. meine mistboxen die ich nicht leere sondern abwarte bis ich mist brauche und der auf dem markt irre teuer ist, so hab ich immer einen hübschen vorrat und leere mit 50 oder 100 davon, je nachdem was ich selbst noch auf lager habe

caris1970 und dummydummy gefällt dies.
  11. gordjet

gordjet Laufenlerner

Und nun ist genau das passiert, was ich befüchtet hatte. Die Unity-Version lädt und Lädt und lädt und nichts und beim Client komme ich auch nicht weiter, da ich mit externen Monitor spiele und so die grösse nicht regeln kann und das Spiel nicht auf meinen Bildschirm passt.
    Adios Framerama.

FlotterGockel gefällt dies.
  12. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

Flash noch keine 10h weg und ich bin jetzt schon genervt :sleepy:
    Anstatt dem einmaligen "eine Website verlangsamt ihren Browser" kommt das jetzt mind. 3 mal. Also gefühlte 10 Minuten bis ich auf der Farm bin. Dann jeder Wiesenwechsel ewig mit Ladeblumen versehen, also auch da kein schnelles morgendliches Ernten möglich.
    Was ich sonst innerhalb von 5 Minuten erledigt habe, hat heut morgen knapp 40 gedauert. Beim Client läuft es minimal besser, aber gut ist anders -.-
    Vom schnellen Wheel drehen und dem Kauf in der Sämerei ganz abgesehen.

Mal abwarten wie es in den nächsten Tagen läuft, wenn es keine Besserung gibt, werd ich meine Farm wohl in den verspäteten Winterschlaf schicken

iwalam70, Lantana und Sizilianer gefällt dies.
  13. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Ich hätte gerne die Entertasten- und ESC-Funktion wieder. Bei Handernte auf meinen beiden kleinen Farmen unerlässlich.

iwalam70, briwotschi und dummydummy gefällt dies.
  14. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen allerseits,
    hab meine HF mit FF und die NF mit GC bespielt,
    ging so lala... in Zeitlupe eben, nichts für schnelle Klickfinger
    und ohne EH möcht ich das nicht durchernten, würde ja Stunden dauern,
    hoffentlich wird das bald besser

iwalam70 und dummydummy gefällt dies.
  15. beanbaer

beanbaer Foren-Grünschnabel

Guten Morgen, bin leider nicht soschlau wie rotenmolly. Finde die Zuchttiere im Markt nicht. Kann mir jemand sagen wie?

16. waldfee

waldfee Routinier

Guten Morgen
    ich muss sagen bei mir lief es heute genauso flüssig wie gestern.
    Verbesserungwürdig sind:
    Kino (Punkte werden erst gefühlt Stunden später angezeigt. das geht doch bestimmt besser)

Da ich auf dieser Farm hier nur den Mähdrescher habe, ist es mit dem Abernten der Ställe ein kleines Problem
    Doch auch da konnte ich mir behelfen indem ich erst die Ställe reihum ausmiste
    und dann auf füttern und wässern mit Doppelklick, versucht man alles hintereinander mit schnellen Klicks zu machen,
    geht nix mehr. Da wird/kann doch bestimmt noch nachgebessert werden???

Und ja, die Enter-und ESC Tasten die fehlen kolossal. Das macht mein Handgelenk auf die Dauer nicht mit (Arthrose)
    da wird`s schmerzhaft auf die Dauer

Hat man Premium und speichert die Farmflächen ab, wird es nicht angezeigt. Habe gestern abgespeichrt und dann auf flash umgeschaltet dann war die Speicherung vorhanden.
    Habe mich deshalb schon zur Überprüfung an den Support gewandt. Schließlich wird ja diese Funktion mitbezahlt.

Die Geschenkefunktion ist gewöhnungsbedürftig wenn das so bleibt. Da ich nicht so viele Geschenke verschicke,
    gebe ich eben den Namen ein und gut ist. Der Hintergrund bei den Namen ist kaxxe, ehrlich

Das Spiel baut sich blitzschnell auf, Feldwechsel ebenso. Bin ich von Flash gar nicht gewohnt. Nach 8 Sekunden bin ich im Spiel.
    Konnte ohne Probleme 4 Farmen gleichzeitig öffnen. Von meinem PC habe ich nichts gehört. Das Spiel wurde dadurch auch nicht langsamer.

Anders, ganz anders sah es dagegen auf meinem Läppi aus.
    Mehr als eine Farm kann ich da nicht öffnen
    , dann ist Feierabend. Aber der neue Laptop ist schon in Reichweite,
    haben im Moment nur Lieferprobleme. Das ist dann die neue Generation mit wesentlich mehr Arbeitsspeicher und einer
    besseren Grafikkarte als der 3 Jahre alten Läppi. Ich denke dann läuft es auch genauso gut wie auf dem PC.
    Umgestellt habe ich auf beiden Geräten nichts. Da bin ich nicht so ein Freund von, denn schnell ist mal was verstellt
    und dann hat man den Salat. Spreche da aus Erfahrung.

Alles in allem läuft es gut bis sehr gut auf dem PC, im Gegensatz von noch vor ein bis zwei Wochen, da habe ich bereits
    das Ende von Farmerama für mich gesehen.
    Doch nun macht sich langsam Zuversicht breit, warten wir mal die heutige Wartungsarbeiten ab, da wird sich bestimmt nochmals
    was tun.
    Gelernt haben se auch.....im Moment kein Event angesagt für heute. Bravo!!
    Dass das Spiel für alle flüssig läuft, sollte doch oberste Priorität haben, ebenso
    wie das ausmerzen der noch vorhandenen kleinen und größeren Macken die das Spiel noch zweifellos hat.
    Wenn es weiterhin so läuft und noch besser, dann bin und bleibe ich bei Farmerama.

iwalam70, caris1970, dummydummy und 4 anderen gefällt dies.
  17. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

du klickst Tiere an,
    dann sind da drunter 3 kleine Pfeile zum aufklicken,
    da sind die Zuchttiere dabei

18. -brabbel-

-brabbel- Fortgeschrittener

guten morgen,

spiele jetzt über den client, muß sagen das er super läuft. die bekannten
    probleme tauchen natürlich auch bei mir auf aber alles in allem sollte
    es als übergangslösung okay sein.

habe mal versucht 3 farmen gleichzeitig auf zu lassen unmd siehe da, auch
    das klappt super.

auf jedem fall ist der client viel schneller als unity.

-Castielle-, iwalam70, dummydummy und 2 anderen gefällt dies.
  19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hast du den Cache geleert, bevor du startest?

caris1970 und dummydummy gefällt dies.
  20. Ziegenbock57

Ziegenbock57 Foren-Grünschnabel

Ich bin von dem "Murks", den uns BP hier vorsetzt, maßlos enttäuscht. >:(
    Eine Wiese Ställe ernten dauert mit der Hand länger wie sonst eine ganze Farm.
    130 Wolkenlinien mit der Hand ernten ist vom Zeitaufwand her unmöglich.
    Mal eben in den Markt um nach Tieren oder Zuchttieren zu schauen eine riesige Katratrophe.

Für mich ist das kein Spiel mehr, ich bin dann mal weg.:cry:

-samuel9- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.